Wie gefärlich ist impfen?

Der Humanist: Wissenschaft: Wie gefärlich ist impfen?
Von Maigel am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 01:11:

Ich habe den Beitrag bei humanist.de gesehen und mir gleich mal den Link angeschaut.
Auf mich wirkt die Seite reichlich unseriös aus folgenden Gründen.

1. Die positiven Wirkungen der Impfung sind überhaupt nicht geklärt, die Schädlichen dagegen bis ins Detail, das klingt sehr nach einseitiger Stimmungsmache.

2. Es wird von der Immunologie ein Beweis der Wirksamkeit verlangt. Also die Wissenschaft kann überhaupt nix beweisen, höchstens wiederlegen. Aus genau diesem Grund wirkt es auf mich auch seltsam wenn jemand die Schädlichkeit von Impfungen beweist.

3. Empirische Wissenschaften arbeiten immer mit Statistik um ihre Erklärungsmodelle zu überprüfen bzw bei Medikamenten wird halt die Wirksamkeit untersucht. Wenn man so will basieren alle empirischen Wissenschaften auf Erfahrung (Statistik) auch das Gesetz über den freien Fall beruht auf nichts weiter als Statistik. Die Bemerkungen dazu auf der Seite halte ich für Panikmache.

4. Wenn man einen Homöopathen Dr. J.-F. Grätz, der viel mit Impfgeschädigten zu tun hat, als Argument anführt ist das unseriös. Denn ihm fehlen ja dann zum Vergleich die vielen Nichtgeschädigten.

5. Nur weil es Impfungen mit besonders vielen oder mit besonders oft auftretenden Nebenwirkungen gibt würde ich nicht gleich das Impfen generell verurteilen. Insbesondere die Zeckenimpfung ist wegen der häufig aufgetretenen Nebenwirkungen ins Gerede gekommen. Aus genau diesem Grund hab ich auch keine. Aber nur weil die Zeckenimpfung ein erhebliches Risiko birgt kann man von ihr nicht gleich auf alle Impfungen schließen. Hier fehlt mir die Differenzierung, anstatt einzelne Impfungen zu kritisieren wird hier Kahlschlag betrieben.

6. Die Bemerkungen über toxische Stoffe ist wenig fundiert. Nur weil in einer Verbindung Quecksilber enthalten ist muss diese noch nicht gefährlich sein. Nur weil ich an einer Sauerstoffvergiftung sterben kann, höre ich ja auch nicht auf zu atmen. Übrigens im Ozon ist auch Sauerstoff an der Verbindung beteiligt und Ozon ist nicht gerade gesund wenn man es einatmet. Eine Untersuchung zur Toxizität dieser speziellen Verbindung fehlt mir auf dieser Seite.


Maigel


Von Rebecca E. am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 19:22:

Hi Maigel,

bei der chemischen Verbindung von Ozon ist nur Sauerstoff beteiligt. Normaler Sauerstoff in unserer Umluft => O2 Ozon =>O3.

Tod durch Sauerstoffvergiftung? Sauerstoff ist ein hervorragendes Oxidationsmittel, wird aber auch in der Medizin zum beatmen angewendet. Nebenwirkungen der unangenehmen Art gab es meistens bei Taucherunfällen, weil die Taucher high wurden. Sie waren ja auch einen erhöhtem Umgebungsdruck ausgeliefert.

Ozon ist sicherlich sehr giftig, aber wie Du selbst schreibst, kommt es auf die Konzentration an. Ozon stellt unter Normalbedingungen nur für niedrigere Organismen eine ernsthafte Gefahr dar.

Angaben in Mikrogramm pro Kubikmeter:

100 - Kopfschmerzen
180 - Grenzwert
200 - Augenschmerzen
320 - Maximalbildung an Sommertagen
500 - Brustschmerzen

Schau doch einfach mal in einem guten Chemiebuch nach.

Mit freundlichen Grüßen ...
Rebecca E.


Von Herbert Ferstl am Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 22:48:

Hallo Maigel,

Die positiven Wirkungen der Impfung sind überhaupt nicht geklärt, die Schädlichen dagegen bis ins Detail, das klingt sehr nach einseitiger Stimmungsmache.

Ich denke, dass eine impfkritische Seite im Prinzip mit der gleichen (einseitigen) Argumentationslogik wie eine impfbefuerwortende Seite (z.B. www.rki.de) aufwarten darf. Die Entscheidung zum Impfen - oder dagegen - wird dabei niemandem abgenommen.

Es wird von der Immunologie ein Beweis der Wirksamkeit verlangt. Also die Wissenschaft kann überhaupt nix beweisen, höchstens wiederlegen. Aus genau diesem Grund wirkt es auf mich auch seltsam wenn jemand die Schädlichkeit von Impfungen beweist.

Dann aendere einfach die Argumentationslogik (die uebrigens beide Seiten verwenden) um, und zwar vielleicht so: Wissenschaftliche Untersuchungen widerlegen den prinzipiellen Nutzen von Impfungen.

Die Bemerkungen dazu auf der Seite halte ich für Panikmache.

Diesen "schwarzen Peter" darf man durchaus beiden Seiten zugestehen.

Wenn man einen Homöopathen Dr. J.-F. Grätz, der viel mit Impfgeschädigten zu tun hat, als Argument anführt ist das unseriös. Denn ihm fehlen ja dann zum Vergleich die vielen Nichtgeschädigten.

...denn es wird tunlichst vermieden, Statistiken zu veroeffentlichen, die zeigen, dass Geimpfte wie Ungeimpfte gleichermassen erkranken.

Nur weil es Impfungen mit besonders vielen oder mit besonders oft auftretenden Nebenwirkungen gibt würde ich nicht gleich das Impfen generell verurteilen.

Ich persoenlich verurteile das Impfen nicht - ich stelle lediglich den immens propagierten Nutzen in Frage. Zumindest bei den meisten Impfungen.. Es gibt sicherlich Gruende, die nach entsprechender Risikoabwaegung fuer Impfungen sprechen (z.B. Aufenthalt in Gebieten mit starker Malaria-Gefaehrdung).

Insbesondere die Zeckenimpfung ist wegen der häufig aufgetretenen Nebenwirkungen ins Gerede gekommen. Aus genau diesem Grund hab ich auch keine.

Man sollte aber nicht unbedingt auf "Gerede" hoeren, sondern sich umfassend informieren.

Aber nur weil die Zeckenimpfung ein erhebliches Risiko birgt kann man von ihr nicht gleich auf alle Impfungen schließen. Hier fehlt mir die Differenzierung, anstatt einzelne Impfungen zu kritisieren wird hier Kahlschlag betrieben.

Informationen sind stets das A und O.
Versuche, mich ueber (Gesundheits-)Ministerien schlau zu machen, sind klaeglich gescheitert. Die wenigen Zahlen, die mir auf diesem Wege mitgeteilt wurden, sprechen Baende: Warum z.B. sollte man als Elternteil ein Neugeborenes mit einem chemischen Cocktail gegen Tetanus - direkt in die Blutbahn bei Umgehung aller natuerlichen Abwehrorgane (Haut, Schleimhaeute, etc. - "begluecken", wenn in der BRD jaehrlich lediglich etwa 15 Menschen an Tetanus erkranken?
Diese erkrankten Menschen sind zudem fast alle 60 Jahre und aelter und ihr Immunsystem ist nachweislich geschwaecht.
Andererseits sind mir persoenlich Kinder bekannt, deren Eltern Pferdehalter (Tetanusgefahr) sind und die Kinder (im konkreten Fall 1 und 3 Jahre alt) im Sommer sich beinahe taeglich auf der Wiese mit den Pferden aufhalten. Zudem zeigen mir die Erfahrungen mit den selbst gezeugten, ungeimpften Kindern (5/3/und neugeboren), dass Tetanus als panische Gefahr von Medien und Aerzten beschworen wird. Auch meine Wenigkeit selbst ist seit mindestens 15 Jahren ungeimpft und ich hatte in meiner aktiven Triathlonzeit einige schwere Verletzungen u.a. mit dem Mountain-Bike im Wald oder mit dem Tria-Rad auf dem Asphalt.
Mittlerweile habe ich persoenliche Schreiben von Eltern auf dem Schreibtisch, die gravierende negative Veraenderungen bei ihren Kindern unmittelbar nach einer DPT-Impfung feststellen mussten.

Die Bemerkungen über toxische Stoffe ist wenig fundiert. Nur weil in einer Verbindung Quecksilber enthalten ist muss diese noch nicht gefährlich sein.

Quecksilber reichert sich - mit jeder weiteren Impfung - im Koerper an und wird nur sehr langsam abgebaut. Weitere Soffe und Gifte wie Formaldehyd, tierische, also dem menschlichen Koerper artfremde Eiweise, Aluminium-Verbindungen, wie z.B. Aluminiumhydroxyd, Antibiotika, abgeschwaechte und tote Erreger, usw. sind in Impfstoffen zu finden

Nur weil ich an einer Sauerstoffvergiftung sterben kann, höre ich ja auch nicht auf zu atmen.

Wenn wir schon bei Vergleichen sind:
Obwohl Autofahren ein weitaus hoeheres Gefahrenrisiko fuer die beifahrenden Kinder darstellt, als die Potentialitaet einer Tetanuserkrankung, fahren die meisten dennoch mit dem PKW unbesorgt tausende von Kilometern jaehrlich.

Wer weitere Info`s fuer angeraten haelt, wendet sich am besten geeigneter Literatur zu. Eine (einseitige) Buecherliste aus meiner Bibliothek nachstehend:

Gerhard Buchwald: Impfen - Das Geschaeft mit der Angst, Verlag Droemer/Knaur, Muenchen 2000, 381 Seiten, ISBN 3-42687-031-2

Joachim-F. Graetz: Sind Impfungen sinnvoll? Verlag F. Hirthammer, Muenchen 1999, 168 Seiten, ISBN 3-88721-124-3

Wulf Splittstoeßer: Goldrausch - Sind Impfungen notwendig, geeignet, sinnvoll?, Kelkheim 1999, 396 Seiten, ISBN 3-934022-30-8

H.L. Coulter/B.L. Fisher: Dreifach-Impfung - Ein Schuss ins Dunkle, Schaeftlarn 1996, 468 Seiten, ISBN: 3-88950-073-0

Cynthia Cournoyer: Impfen Ja oder nein? Impftheorie nicht mehr haltbar, Ritterhude 1996, Waldthausen-Verlag, 228 Seiten, ISBN: 3-926453-87-7

Viera Scheibner: Impfungen Immunschwaeche und Ploetzlicher Kindstod, Muenchen 2000, Hirthammer Verlag, ISBN: 3-88721-166-9

Simone Delarue: Impfschutz Irrtum oder Luege?
Muenchen 1993, Hirthammer Verlag, ISBN: 3-88721-110-3

Dr. med. Norbert Enders: Bedrohte Kindheit, Verhaltensstoerungen, Impfungen, Therapieschaeden, Heidelberg 1995, Haug Verlag, ISBN: 3-7760-1520-9

Cynthia Cournoyer: Impfschutz für Kinder?, Risiken und Alternativen, Ritterhude 1998,fit fuers Leben Verlag, ISBN: 3-89526-019-3

Harris L. Coulter: Impfungen der Grossangriff auf Gehirn und Seele, Muenchen 1993, Hirthammer Verlag, ISBN: 3-88721-109-X

Hans Ruesch: Die Pharma Story, Der Grosse Schwindel, Muenchen 1995, Hirthammer Verlag, ISBN: 3-88721-027-1

F. u. S. Delarue: Impfungen der unglaubliche Irrtum, Muenchen 1990, Hirthammer, ISBN: 3-88721-085-9

Peter Eckert: Das Pharmakartell, Im Bermudadreieck der Arzneimittelsicherheit: Aerzte-Behoerden-Pillenindustrie, Hamburg 1998, VSA-Verlag, ISBN: 3-87975-721-6

Franz Konz: Der Grosse Gesundheits-Konz, Universitas Verlag

Fuer Schnellsucher noch einige Links:
http://www.diealternativen.de/gesundheitimpfen.htm
http://www.naturkost.de/2001/sk0102g1.htm
http://www.impfkritik.de


Von Maigel am Freitag, den 12. Juli, 2002 - 01:49:

@Rebecca
>Angaben in Mikrogramm pro Kubikmeter:

>100 - Kopfschmerzen
>180 - Grenzwert
>200 - Augenschmerzen
>320 - Maximalbildung an Sommertagen
>500 - Brustschmerzen

Danke für die Info. Die Sache mit dem Ozon war auch nur als Beispiel gedacht, für die meiner Meinung nach schlechte Argumentation beim Quecksilber.

@Herbert

>Ich denke, dass eine impfkritische Seite im
>Prinzip mit der gleichen (einseitigen)
>Argumentationslogik wie eine impfbefuerwortende
>Seite (z.B. www.rki.de) aufwarten darf.

Halte ich egal von welcher Seite nicht für guten Stil, aber gut was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

>...denn es wird tunlichst vermieden, Statistiken
>zu veroeffentlichen, die zeigen, dass Geimpfte
>wie Ungeimpfte gleichermassen erkranken.

Soweit ich weiß soll das auch so sein, nur dass beim Geimpften ein abgemilderter Krankheitsverlauf stattfindet und die Risiken und Folgeschäden bei einer Erkrankung erheblich geringer sind.

>Quecksilber reichert sich - mit jeder weiteren
>Impfung - im Koerper an und wird nur sehr
>langsam abgebaut.

Ich denke das hängt auch von der Quecksilberverbindung ab. Deswegen auch der Vergleich mit dem Sauerstoff.

Danke für die Links jetzt weiß ich wenigstens um welche Quecksilberverbindung es geht. Interessant war auch der Hinweis auf einer der Seiten auf Änderungen des Enzaphalograms nach der Polioimpfung. Werde mich mal mit der Sache näher beschäftigen.

Maigel


Von Matze am Samstag, den 13. Juli, 2002 - 00:04:

Hallo Maigel,

"Soweit ich weiß soll das auch so sein, nur dass beim Geimpften ein abgemilderter Krankheitsverlauf stattfindet und die Risiken und Folgeschäden bei einer Erkrankung erheblich geringer sind. "

Ich kenn mich mit solchen Statistiken nicht aus - aber so wie ich hörte, gibts ja auch das krasse Gegenteil, wie z.B. Impfschäden und Impfunverträglichkeiten. Im Vertrauen auf meinen Hausarzt, habe ich mein Kind auf das wichtigste Impfen lassen und es kam zu keiner Unverträglichkeit - dennoch fühle ich mich seit ich zwecks dieses Theams im Internet recherchiert habe von Seiten des Artztes ziemlich unterinformiert...

Gruß,

Matze


Von Herbert Ferstl am Samstag, den 13. Juli, 2002 - 21:54:

@ Maigel,

Soweit ich weiß soll das auch so sein, nur dass beim Geimpften ein abgemilderter Krankheitsverlauf stattfindet und die Risiken und Folgeschäden bei einer Erkrankung erheblich geringer sind.

In den meisten Faellen ist der Krankheitsverlauf (lt. Literatur) taetsaechlich abgeschwaecht. Es treten aber auch Faelle auf, wo der Krankheitsverlauf bei Geimpften ein dratsisch gesteigerter sein kann.
Dramatische Folgeschaeden halte ich bei den meisten Krankheiten (gegen die immunisiert wird) - vorausgesetzt, dass sie rechtzeitig und richtig diagnostiziert werden - nur fuer selten moeglich.
Mir persoenlich sind Faelle von Polio mit bleibenden Schaeden bekannt. Das Hauptproblem war aber stets das Erstellen der richtigen Arztdiagnosen. Da impft man als Arzt dann schon gerne prophylaktisch, um erst gar nicht in die Verlegenheit von Fehldiagnosen zu kommen.
Ein Phaenomen der Impfungen ist, dass dadurch Kinderkrankheiten zeitlich immer mehr ins Erwachsenenalter verschoben werden - und wehe dem, der dann eine Impfpause einlegte...
Dagegen kann das Durchleben von Kinderkrankheiten dem Kind meist einen immensen psychischen und physischen Schub geben.
Wie schon erwaehnt: Die von uns gezeugten Kinder sind gegen absolut Nichts geimpft - wozu auch?
Masern? War ein Klacks (beim richtigen Kinderarzt [anthroposophisch orientiert], der zwar DPT-Impfungen durchfuehrt, doch Impfungen gegen Kinderkrankheiten ablehnt. Er hat unsere Entscheidung akzeptiert und schuf dadurch eine Basis des Vertrauens.)
Windpocken? Hatten wir im Weihnachtsurlaub weitab der heimatlichen Gefilde.
Offene Verletzungen? Richtige Wundbehandlung.

Danke für die Links jetzt weiß ich wenigstens um welche Quecksilberverbindung es geht.

Gern geschehen :-)))
Ich bin der Meinung: (Selbst-)Information ist alles. Und gerade beim Thema Impfungen fuehlte ich mich von vielen Aerzten im Stich gelassen...

Interessant war auch der Hinweis auf einer der Seiten auf Änderungen des Enzaphalograms nach der Polioimpfung.

Bei der Anerkennung von Impfschaeden sieht man eine Problematik: Entweder ist ein evidenter Impfschaden aufgetreten und wird als solcher registriert oder eben nicht. Zwischenstufen, leichte Schaedigungen, etc., die nie als Impfschaeden ERKANNT werden, koennen erst gar nicht in der Impfschadenstatistik aufgefuehrt sein. Den Beweis eines Impfschadens hat uebrigens immer der Geschaedigte zu fuehren. Schaeden, die nicht innerhalb der ersten 2-4 Wochen nach der Impfung auftreten, haben so gut wie keine Chance, als Impfschaden anerkannt zu werden.
Im Falle eines Kleinkindes, dass sich nicht mal richtig artikulieren kann, ist dies kaum moeglich.

Angeblich sollen in England die wichtigsten Impfungen erst nach Vollendung des ersten Lebensjahres stattfinden und die auftretenden Impfreaktionen sollen dort auch wesentlich geringer sein. Das Koerpersystem des Keinkindes ist dann eben wesentlich stabiler, als bei einem wenige Wochen alten Saeugling.

Werde mich mal mit der Sache näher beschäftigen.

Dann haette der Artikel in den NEWS schon viel bewirkt - Danke!

So nebenbei erwaehnt hatte ich diesen Artikel in abgewandelter Form vorgestern in der regionalen Tagespresse lanciert. Gestriges Fazit:
Mindestens zwei Kundinnen weniger, die bei mir im Einzelhandelsgeschaeft seit vielen Jahren einkauften. Sie sagten woertlich: "Herr Ferstl, Sie gruessen wir nicht mal mehr... was Sie Ihren Kindern damit antun...".

Impfen eine GLAUBENSsache?

Gruesse
Herbert


Von Herbert Ferstl am Samstag, den 13. Juli, 2002 - 22:01:

@ Matze,

...Im Vertrauen auf meinen Hausarzt,...

...und in diesem Moment hattest Du schon "verloren"!

Lieder, leider ist das oft so.
Weder findet ein (ausfuehrliches) Impfgespraech statt, noch wird einem der Beipackzettel der Vakzine ausgehaendigt. Da stehen naemlich die moeglichen Risiken und Nebenwirkungen im Detail drinnen.

Gruesse
Herbert

PS: Ein anderer Grund, auf Impfstoffe weitgehendst zu verzichten, koennte ein ethischer sein. Das von mir oben angefuehrte Buch von Hans Ruesch: "Die Pharma-Story", zeigt auf, mit welcher Brutalitaet die chemische Industrie in Laborversuchen unseren Mitlebewesen millionenfaches unsaegliches Leid (unnoetiger Weise) zufuegt.


Von H.J. am Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 11:02:

"Ein Phaenomen der Impfungen ist, dass dadurch Kinderkrankheiten zeitlich immer mehr ins Erwachsenenalter verschoben werden - und wehe dem, der dann eine Impfpause einlegte.."

Fast alle Erwachsenen legen eine Impfpause ein. Sie werden nämlich - wie ich auch - als Jugendliche zum letzten mal geimpft. Danach müssten massenweise Erwachsene an Kinderkrankheiten erkranken.

"Windpocken? Hatten wir im Weihnachtsurlaub weitab der heimatlichen Gefilde"

Herbert, jetzt bist du aber schlecht informiert. Windpocken macht fast jedes Kind einmal durch. Geimpft wird da gar nicht.

"War ein Klacks (beim richtigen Kinderarzt [anthroposophisch orientiert], der zwar DPT-Impfungen durchfuehrt, doch Impfungen gegen Kinderkrankheiten ablehnt."

Wobei aber auch erwähnt werden sollte, dass bei Scharlach Antroposophie-Kinder 6 Wochen von anderen Kindern isoliert werden. Das hat zwar auch nichts mit Impfen zu tun (gegen Scharlach wird nicht geimpft), aber hier werden keine Antibiotika gegeben.


Von Matze am Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 15:10:

Hallo Hebert,

"...und in diesem Moment hattest Du schon "verloren"! "

den Eindruck bekomme ich langsam auch ...

Gruß,

Matze


Von Herbert Ferstl am Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 21:01:

Hallo Heike,

Fast alle Erwachsenen legen eine Impfpause ein. Sie werden nämlich - wie ich auch - als Jugendliche zum letzten mal geimpft. Danach müssten massenweise Erwachsene an Kinderkrankheiten erkranken.

Sorry - habe vielleicht etwas uebertrieben. Diese Thematik sehe ich aehnlich wie Du. Bin ja selbst (ausser Tetanus bei der Bunderwehr) seit fast 25 Jahren ohne Impfung.
Wobei eben niemand definitiv nachweisen kann, wie lange eine angebliche (dreimalige) Immunisierung tatsaechlich wirkt. Zudem hat eine Grosszahl der Erwachsenen unseres Alters :-))) (und Aeltere) die meisten Kinderkrankheiten noch selbst durchgemacht und dabei eine lebenslange Immunitaet erworben. Leider habe ich in der Kuerze nur Zahlen von 1938 gefunden. Damals galt, dass bis zum 4. Lebensjahr 80% aller Kinder die Masern absolviert hatten.

Herbert, jetzt bist du aber schlecht informiert. Windpocken macht fast jedes Kind einmal durch. Geimpft wird da gar nicht.

War und ist mir alles bekannt; stimmt aber nur teilweise. Ich will nur darauf hinaus, dass erstens - bisher - nicht gegen alles geimpft werden kann (z.B. AIDS) oder zweitens diese Krankheiten bei Ansteckung eines ungeimpften Kidnes kein evidentes Problem darstellen (z.B. MMR, Windpocken).
Nebenbei erwaehnt wurde schon in den Siebzigern ein Impfstoff gegen Windpocken entwickelt. Angedacht ist, das Serum eines Tages zusmamen mit der MMR-Impfung zu verabreichen. Bisher kann hier allerdings ein nur zweijaehriger Schutz von der Industrie angegeben werden. Die Einzelimpfung kostet zudem ca. EUR 300,- und wegen der schwierigen Finanzsituation im Gesundheitssektor wird diese Impfung von der STIKO derzeit nicht "oeffentlich" empfohlen. In den Impfempfehlungen der STIKO ist sie jedoch im Jahr 1988 zu finden.

Wobei aber auch erwähnt werden sollte, dass bei Scharlach Antroposophie-Kinder 6 Wochen von anderen Kindern isoliert werden. Das hat zwar auch nichts mit Impfen zu tun (gegen Scharlach wird nicht geimpft), aber hier werden keine Antibiotika gegeben.

Unser Kinderarzt ist kein Anthroposophie-Arzt. Ich wollte mit diesem Hinweis lediglich auf seine Orientierung hinweisen. Auch bietet er Antibiotika bei Bedarf alternativ mit an. Er kennt jedoch unsere Einstellung, den Kindern moeglichst wenig Chemie zu verabreichen und ueberlaesst die letzte Entscheidung den Eltern - soweit er dies schulmedizinisch vertreten kann.
Es war fuer uns schwierig genug, einen schulmedizinischen Kinderarzt zu finden, der akzeptiert, dass die Kinder nicht geimpft sind.

Gruesse Herbert


Von Matze am Montag, den 15. Juli, 2002 - 18:06:

Hallo Herbert,

"moeglichst wenig Chemie zu verabreichen "

ich möchte ja nicht pingelig sein - aber welches Medikament / welcher Körpereigene Stoff ist nicht eine Chemikalie? Die Ausdrucksweise "Chemie" für synthetische Medikamente regt mich fast so auf, wie das (meiste erlogene) Wort "BIO" und "ÖKO" auf vielerlei Produkten (z.B. BIO-Wurst - welche (nicht synthetische) Wurst ist bitte nicht auf biologischem Weg entstanden?)

Nur eine Anregung zur besseren Ausdrucksweise...

Gruß,

Matze.


Von Herbert Ferstl am Montag, den 15. Juli, 2002 - 20:41:

Hallo Matze,

"moeglichst wenig Chemie zu verabreichen "

ich möchte ja nicht pingelig sein - aber welches Medikament / welcher Körpereigene Stoff ist nicht eine Chemikalie?

Du wirst es nicht GLAUBEN, aber exakt an diese Kritik hatte ich beim Schreiben gedacht.

Nur eine Anregung zur besseren Ausdrucksweise...

Danke. Ich versuche mich zu bessern :-)))
Ich hoffe aber dennoch, dass Du genau weisst, worauf es mir inhaltlich ankam.

Gruesse
Herbert


Von Matze am Montag, den 15. Juli, 2002 - 20:55:

Hallo Herbert,

"Du wirst es nicht GLAUBEN, aber exakt an diese Kritik hatte ich beim Schreiben gedacht. "

Na GOTT SEI DANK, gehörst du nicht zu den Leuten, die Begriffe unwissentlich durcheinanderwirbeln, das hätte sonst mein Weltbild arg beschädigt...

"Danke. Ich versuche mich zu bessern :-))) "

Na denn, Gute Besserung :-))

"Ich hoffe aber dennoch, dass Du genau weisst, worauf es mir inhaltlich ankam. "

Das war mir schon klar und ich stimme dir sogar teilweise zu. M.E. sind die Selbstheilungskräfte des Körpers immer den Medikamenten vorzuziehen (nach dem Motto "Was mich nicht umbringt, härtet mich ab") - wirds aber Kritisch (39° Fieber etc) oder ist die betroffene Person alt/schwach/besonders jung, würde ich lieber auf kurzfristig effektive Medikamente setzen, als Tod oder schwere Dauerschäden zu riskieren.

Gruß,

Matze.


Von Herbert Ferstl am Montag, den 15. Juli, 2002 - 23:17:

Hallo Matze,

...wirds aber Kritisch (39° Fieber etc) oder ist die betroffene Person alt/schwach/besonders jung, würde ich lieber auf kurzfristig effektive Medikamente setzen, als Tod oder schwere Dauerschäden zu riskieren.

Ein schlaffoerdendes Zaepfchen - auf pflanzlicher Basis - wirkt da oft Wunder (an die ich nicht GLAUBE) :-))))

Gruesse Herbert


Von Matze am Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 00:11:

Hallo Herbert,

"Ein schlaffoerdendes Zaepfchen - auf pflanzlicher Basis - wirkt da oft Wunder "

Wobei ich lieber auf die chemisch reinere Form der Farmaindustrie vertraue. Persönlich habe ich allerdings eine unverträglichkeit gegen Paracetamol-basierte Fiebersenker (wirken einfach nicht), wohin gegen bei mir die gute alte Acetylsalicilsäure immer Wunder wirkt (an die ich glaube :-))))

Gruß,

Matze


Von Ich am Dienstag, den 22. April, 2003 - 10:25:

Die Kritik am Impfen gleicht hier sektoider Propagandamache.

Gegen Impfen sein scheint Glaubenssache.

In den dreißiger Jahren sind noch zahlreiche Kinder an Masern gestorben.


Von Herbert Ferstl am Dienstag, den 22. April, 2003 - 21:23:

Sorry, Du hast keine Ahnung von diesem Thema. Ansonsten bitte ich um Argumente!

Warum es frueher mehr Masernfaelle gab als heute, erklaert der Mediziner und Impfspezialist Dr. med. Buchwald anhand von offiziellen und somit verifizierbaren Fakten, Zahlen und Statistiken des Bundesamtes in Wiesbaden, in seinem Buch "Impfen. Das Geschäft mit der Angst."


Von Herbert Ferstl am Sonntag, den 17. August, 2003 - 15:12:

@ Matze,

...na dann mal rein ins Vergnügen :-)

Warum nicht? Macht ja auch Spass und bringt Info... :-)))

Wenn die Person gesund bleibt, beziehungsweise (wie bei einigen Impfungen) nur einen abgeminderten Krankheitsverlauf hat, halte ich die Impfung durchaus für Erfolgreich. Lieber bin ich eine Woche "down" und habe niedriges Fieber, als eine "ausgekochte" Hirnhautentzündung...

Gerade bei DPT-Impfung treten an Impfschaeden Enzephalopathien und Enzephalomyelitis auf, aber auch hohes Fieber, ect.
Im Falle "Masern in Coburg" stellte man fest, dass die ungeimpften und erkrankten Kinder wesentlich weniger Komplikationen hatten, als die geimpften.
Masernimpfungen sollen die Gehirnentzündung "Enzephalitis" verhindern, die angeblich in einem von tausend Masernfällen auftritt. Jeder Arzt, der ein paar Jahrzehnte Erfahrung mit Masern hat, weiss indes, dass solche häufige Gefährdung vielleicht unter Kindern vorliegt, die in Armut und Unterernährung leben; unter gut ernährten Kindern des Mittelstandes und der Oberklasse ist dagegen die Häufigkeit 1:10'000 oder sogar 1:100'000.... Es hängt indes nicht allein von der Immunisation ab, ob sich jemand eine ansteckende Krankheit zuzieht oder nicht. Zahlreiche andere Faktoren wie Ernährung, Wohn- und sanitäre Verhältnisse spielen eine wichtige Rolle."(http://www.baur.ch/Gesundheit/Kinderkrankheiten/Masern.htm)

Lies auch mal unter:
http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/25.htm
den Punkt 15 "Erfahrungsbericht aus einer Arztpraxis". Sehr interessant sind die Reaktionen der Pharamindustrie und der schulmedizinischen Aerzte.
Ausserdem solte man nicht dem "Missverstaendnis" unterliegen und bei Bedenken gegen die gegenwaertige Impfpraxis nicht in erster Linie die direkten Folgen von Impfungen (niedriges? Fieber) betrachten. Ich denke, es ist notwendig, die ganze Problematik umfassend zu betrachten. Wie haeufig in der Schulmedizin verlaesst man sich darauf, dass man keine sichtbaren Folgen sieht. Aber man rechnet in relativ kurzen Zeitraeumen; bei nur wenigen Untersuchungen verfolgt man die Kinder laenger als fuenf Jahre. Doch muss man den ganzen Lebenslauf des Menschen beruecksichtigen. Die folgenden Fragen werden in der wissenschaftlichen Diskussion zu wenig oder gar nicht gestellt:
- Kann man das Risiko wirklich ganz abschaetzen?
- Gibt es bei Impfungen Spaetwirkungen im Lebenslauf?
- Wird das Immunsystem ueberfordert, wenn Mehrfachimpfungen gegen zahlreiche Krankheiten an einem Tag erfolgen?
- Gibt es nicht doch Vorteile, bestimmte Krankheiten durchzumachen, anstatt gegen sie zu impfen?

Mittlerweile gibt es mindestens fuenf Todesfaelle nach der 6-fach-Impfung (DPT, Polio, Hib, Hepatitis). Im Beipackzettel des 6-fach Impfstoffes HEXAVAC, Aventis Pasteur MSD, ist unter 4.2 Dossierung, Art und Dauer der Anwendung und 4.4 Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen fuer die Anwendung beschrieben: _"Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden oder Erwachsenen nicht verabreicht werden."_ Bei dieser Einschraenkung des Beipackzettels, bezueglich des Alters der Impflinge darf man sich fragen, wem dann der Impfstoff ueberhaupt verabreicht werden darf? Mit dieser Formulierung hat sich der Impfstoffhersteller moeglichen Impfschadenforderungen komplett entzogen. Total unverstaendlich ist es fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen, wie ein Impfstoff mit dieser Einschraenkung des Anwendungsbereiches zugelassen werden kann. Ein Arzt, Dr. Wolfgang Maurer, schreibt in einem Forum: "Dass Hexavac Neugeborenen, heranwachsenden und Erwachsenen nicht verabreicht werden darf, ist schlicht der Tatsache zu verdanken, dass keine klinischen Studien in diesen Altersgruppen vorliegen."
Empfohlen wird diese Impfung mit einer Grundimmunisierung in drei Dosen:
1. Impfung ab dem 3. Lebensmonat
2. Impfung ab dem 4. Lebensmonat
3. Impfung ab dem 5. Lebensmonat
Booster
4. Impfung ab dem vollendeten 12 bis zum vollendeten 18. Monat.

Das heisst konkret: Bei 4 Impfungen werden jeweils sechs verschiedene Wirkstoffe direkt in die Blutbahn von Saeuglingen udn Kleinkindern gespritzt. Sieht man sich dazu noch die Inhaltsstoffe von Impfvakzinen an...!!
Stichworte. Quecksilber/ -verbindungen, Aluminium-/ Aluminiumhydroxid, Formaldehyd, genveraenderte Substanzen, Phenole,...

*Wobei du Krankheiten generell ohne Eigeninfektion übertragen kannst - das kritisiert niemand. Nur wenn die Erkrankungsgefahr bzw. die Krankheitsfolgen geringer werden - wo ist dann das Problem?

Genau da sehe ich das reziprok zu Dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Masernerkrankung bleibende Schaeden entstehen, sehe in keinerlei Verhaeltnis zu den nicht abschaetzbaren Folgen einer Impfung, die auf jeden Fall - meist unkalkulierbare - Reaktionen des Koerpers bewirken (siehe obigen Link zu dem Praxisbericht, deren es noch zig weitere gaebe). Meist betrifft es auch noch Kleinkinder, die sich noch gar nicht richtig artikulieren koennen. Wenn Saeuglinge/ Kleinkinder Schmerzen haben ist somit deren Lokalisation sehr schwierig. Wer sich mal die Impfempfehlung der Stiko ansieht, ist da mal schnell bei 15-20 (und mehr) Impfvakzinen in den ersten Lebensjahren. Vor einer einzigen Masernerkrankung hat man Angst (warum eigentlich nur?) - bei der Bewaeltigung eines kindlichen Organismuses mit 15 (und mehr) "vorgetaeuschten" Krankheitsbildern hat man keine/ kaum Bedenken, nur weil man meistens nach aussen hin selten sichtbare Reaktionen feststellt?

Natürlich sind viele Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter verheerend - das hat aber nichts grundlegend mit der "Unterdrückung" der Krankheit zu tun.

Wer Kinderkrankheiten mit Impfungen "unterdrueckt" muss - um nicht spaeter daran zu erkranken - stets neue Auffrischimpfungen (und somit immunologische Reaktionen) in Kauf nehmen. Klar, ein ausgereifter Organismus geht damit wesentlich gefestigter um, als der von Saeglingen und Kleinkindern.

Was jedoch erwiesen ist, ist, dass Krankheiten im Kindesalter - wie Masern oder Röteln - bleibende Schäden ein Leben lang produzieren können!

Richtig. Dennoch sehe ich in einer Risikoabwaegung keinerlei Gefahr fuer Leib und Leben. Natuerlich lege ich fuer eine Risikoabwaegung nicht die Wahrscheinlichkeitszahlen der offiziell anerkanntender Impschadensfaelle der Pharmaindustrie zugrunde.

Hierzu nur ein aktuelles Beispiel:

Die US-Regierung hatte gehofft, dass sich 500.000 Angehörige der Gesundheitsberufe freiwillig gegen Pocken impfen lassen. Die CDC
schätzt, dass höchstens ein Zehntel dieser Zahl erreicht wird. Die Mehrheit der Angestellten ist offenbar nicht bereit, sich gegen einen rein hypothetischen Bioterrorangriff mit Pockenviren schützen zu lassen. Vielleicht haben sie auch Angst als immune Personen im Fall eines Angriffes in vorderster Linie eingesetzt zu werden.

Bis zum 9. Mai 2003 ließen sich im gesamten Land 36 217 Zivilisten impfen. Die US-Behörden (CDC, FDA und Gesundheitsministerium) sammeln derweil die Berichte über Impfkomplikationen, die regelmäßig im MMWR veröffentlicht werden. (Die US-Armee hat bereits im letzten Jahr die für den Golfkrieg vorgesehenen Soldaten geimpft. Die Daten fließen nicht in die Analyse der CDC ein.)

Die jüngste Publikation enthält jetzt erstmals einen Verdachtsfall einer postvakzinalen Enzephalomyelitis (PVE). Ihre Inzidenz war bisher auf 2,4 bis 12,3/Millionen Impfungen geschätzt worden, wobei 15 bis 25 Prozent der Fälle tödlich enden und etwa 25 Prozent bleibende Schäden behalten.


Die detaillierte Krankengeschichte mit _tonisch-klonischen Krampfanfaellen_ erspare ich uns. Es wurde eine PVE diagnostiziert.

Der Fall wurde lediglich deshlab als "Verdacht" eingestuft, weil die MRI-Bilder nicht eindeutig auf eine Demyelinisierung hinwiesen. Hoher Tabakkonsum und die hochdosierte Steroidtherapie könnten als alternative Erklärungen nicht völlig
ausgeschlossen werden, heißt es.


1:36.000 ist was anderes, als 1:12.000.000 !

Weiter:
Die jüngste Statistik zählt sechs gesicherte Fälle und 18 Verdachtsfälle einer Myo/Perikarditis auf. Diese Komplikation war im
März in den Medien berichtet worden, nachdem es zu zwei Todesfällen gekommen war. Die Behörde kündigte für eine der nächsten MMWR-Ausgaben eine Falldefinition dieser Komplikation an, die in den
früheren Impfkampagnen nicht beobachtet worden war.
DEMYELINISIERUNG = Entmarkung, Verlust von Myelin im Nervensystem
ENZEPHALOMYELITIS = Entzündung des Gehirn und Rückenmarks
EPIGLOTTITIS = Schleimhautentzündung des Kehldeckels
HYPOXIE = herabgesetzte Gewebeatmung
MYOKARDITIS = Entzündung des Herzmuskels
PERIKARDITIS = Entzündung des Herzbeutels
POSTVAKZINAL = nach bzw. Folge einer Impfung, z.B. Impfkomplikation
STEROIDE = bestimmte chemische Verbindungen, die als Gemeinsamkeit
das molekulare Grundgerüst des sog. Sterans aufweisen. Steroide sind beispielsweise Gallensäuren, Steroidhormone, D-Vitamine, Krötengifte, Cortison.
STEROID-INDUZIERT = von Steroiden ausgelöst
TONISCH-KLONISCH = tonisch: die Muskelspannung betreffend
klonisch: rhythmisches Zusammenziehen der Muskeln


Ich kenne eine nicht-FSME-geimpfte Person die durch einen Zeckenbiss im Kindesalter nun ein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt ist - wäre sie geimpft worden, hätte zu 80% die Wahrscheinlichkeit bestanden, dass ihr nichts passiert wäre.

Ich kannte jemanden perseonlich in der Familie, der an MS erkrankte, weil er sich gegen Zecken hat impfen lassen (Impfstoff ist mittlerweile vom Markt). Lange war er an den Rollstuhl gefesselt. Mittlerweile ist er gestorben, keine 50 Jahre alt.

Thema Tetanus:
Wieviel Deutsche graben heutzutage noch im Dreck und verletzen sich dabei?

Alleine fast jeder Eigenheimbesitzer... :-))
Doch anders herum (spitzfindig) gefragt: Wieviel Deutsche liegen heutzutage noch in einer angeblich zeckenverseuchten Sommerwiese? :-))

...Und wieviele nichtgeimpfte Personen arbeiten im/mit Dreck?

Es geht mir gar nicht um Geimpfte oder Nichtgeimpfte. In meinem Statement ging es darum, dass laut RKI der Tetanus-Impfschutz der Bevoelkerung unter 50 Prozent liegt. Damit fuehren sich die dramatischen Warnungen der Pharmaindustrie/ Institute/ Medien zum Thema Tetanus ad absurdum.

Zu einer ordentlichen Statistik müssen auch die Personenkreise überprüft werden.

Richtig. Traue selten einer Statistik. :-))

Ein Stadtmensch, der höchstens Blumen auf seinem Fenstersims hat erkrankt natürlich nicht an Tetanus...

...Eigenheimbesitzer mit eigenem Garten. Stadtmenschen mit Kleingaerten in der Pampa, Landwirte, Kinder...
Alle wuehlen im Dreck und Kinder nehmen zudem oft Erde in den Mund und verletzen sich staendig bei ihren Spielen und beim Umhertollen.

Gegen Unfalltod beim Autofahren gibt es keine entsprechend hochgepuschte medizinische und "Medien-Argumentation".

Da vergleichst du nun Äpfel mit Birnen -Unfalltote beim Autofahren werden nicht durch "höhere Gewalten",...

Mir geht es primaer nicht ums Verursacherprinzip, sondern um reine Risikoabwaegung als potentiell Betroffener. Und demnach muesste in jedem Auto eine elektronische Anzeige sein, die mich darauf hinweist, dass ich nun schon soundsoviel Kilometer ohne Unfall, respektive Unfallverletzung unterwegs bin und die Risikowahrscheinlichkeit bei nunmehr hohen xy-Prozent liegt. Das Gleiche koennte man fuer Nichtangegurtete machen; zusaetzlich mit Ansage aus den Lautsprechern des Autoradios.
Was denkst Du, wie die meisten Menschen ueber solch eine "Einrichtung" reagieren wuerden? Gegen Zecken- und Tetanus-Horrormeldungen (zwar nicht elektronisch und nicht im Auto) der Medien/ Pharmaindustrie hat man ja auch nichts einzuwenden!
An einer elektronischen Anzeige im Auto besteht eben kein wirtschaftliches Interesse, selbst wenn das Risko zum Unfall/ Todesfall enorm waere. Ich fuhr zig Jahre unfallfrei, bis mir letztes jahr ein rasender Narr aus dem Gegenverkehr in die Karre krachte. Das sind ebenso "hoeher Gewalten" - da kann man noch so vorsichtig fahren...
Es ist eben eine Sache der selektiven Wahrnehmung bei Risiken. In Gespraechen bringe ich oft das Tetanus-Argument. Ich frage meist, wieviel geschaetzte Erkrankungen an Tetanus in der BRD vorfallen und wieviele daran steren. Die Antworten reichen meist in die Tausende. Verblueffung und Ratlosigkeit herrscht, wenn die offiziellen Zahlen fallen. Dennoch haelt man verbissen an seinem konditionierten Weltbild fest.

...Du siehst Verkehrsunfalltote liegen durchaus im Bewusstsein der Menschen, Medien und Politiker.

Sie liegen wesentlich weniger im Bewustsein, als die Potentialitaet einer "schrecklichen" und angeblich unabwendbaren Tetanuserkrankung, wenn man angeblich dagegen nicht impft.

MMR sind so genannte Kinderkrankheiten, die bei erfahrenen Medizinern keinerlei Probleme darstellen.

Das stimmt so nicht. Sowohl Masern als auch Röteln können sehr wohl schwere Schäden hinterlassen - die Erfahrung des Artztes kann dabei noch so groß sein...

Es ist nachgewiesen, dass fuer ueber 95 Prozent aller Komplikationen bei Masern falsche Behandlungsweisen verantwortlich sind [AEGIS IMPULS Nr. 15, 3. Quartal 2003]
Stochworte: fieber- und schmerzstillende Mittel.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass eine Impfung eine (schul-)medizinische Behandlung ist. Eine stichhaltige Wirksamkeitsstudie wurde bis heute fuer keine einige Impfung erbracht. Dabei wirft man den Impfgegnern in so manchen Foren Scharlatanerie vor. Verkehrte Welt!

...Jedoch erleichtert eine Impfung dem Körper die Bildung der erforderlichen Antikörper, da er das nötige "Wissen" bereits im Vorraus besitzt. Bei einer TBC-Impfung kann auch eine leichte TBC-Erkrankung stattfinden, die jedoch nicht vergleichbar mit einer normalen TBC-Erkrankung ist...

Wie schon gesagt. Dass die Immunisierung alleine auf Antikoerper aufgebaut sein soll, steht im Wiederspruch zu den neuesten Erkenntnissen, dass ebenso Menschen mit Antikoerpern an der zu impfenden Krankheit erkranken und Menschen ohne Antikoerper nicht. Das menschliche Immunsystem ist viel zu komplex, als dass man es mit simplen "Tricks" taeuschen koennte. :-))

Bei Masern hast du in Deutschland eine Sterblickeitsrate von 1:50.000

Vorausgesetzt diese statistische Angabe (der Gesundheitsaemter?) stimmt, setze ich dagegen, dass das Risiko zu Impfschaeden genauso hoch ist (siehe obige Angaben aus den USA.

- ich will nicht, dass mein Kind das 50.000te ist.

Ich auch nicht! Aber ich kann zumindest sagen, dass die Kinder von toxischen Zusaetzen der Impfvakzinen - deren Langzeitwirkungen (eben gerade im empfindlichen fruekindlichen Gehirn) keinesfalls erforscht sind (Stichworte: Demenz, Alzheimer, Krebserkrankungen, ect.) - bisher verschont wurden.

Während in der ehem. DDR oder den USA durch Konsequente Impfung die Masern auf wenige 100 Fälle pro Jahr reduziert wurden!

Hierzu diese Info:
In den USA gibt es ein transparenteres Meldewesen und vor allem viel, viel mehr Infos bei der obersten Gesundheitsbehörde, dem CDC, und diese Infos auch noch für jedermann zugänglich im Internet.

Nun haben sich die Falldefinitionen von 1990 auf 1996 ganz wesentlich in den USA geändert. Im Jahr 1990 wurde aus zwei und mehr Verdachtsfällen (klinische Falldefinition), die epidemilogische Verbindung hatten (d.h. Kontakt war da und Ausbruch des 2. Falles innerhalb der Inkubationszeit) bestätigte Fälle. Im Jahr 1996 hatte man die Falldefinitionen verschärft. Ab 1996 muss der erste Fall eines Ausbruches immer durch eine Laboruntersuchung bestätigt sein, erst dann dürfen die Verdachtsfälle, die eine epidemiologische Verbindung hatten, auch als bestätigte Fäll zählen.

Veröffentlicht werden nur bestätigte Fälle. Jeder kann sich ausrechnen, dass man mit dieser ganz wesentlichen Änderung der Falldefinitionen von 1990 auf 1996 die Meldedaten erheblich beeinflusst, d.h. einen Rückgang vortäuscht, der so nicht stattfand!


und dies:

Da in Amerika junge Frauen nicht mehr an den natürlichen Masern erkrankten, konnten sie auch ihren Säuglingen keine sicher wirkenden Schutzstoffe übertragen. Das ist der Grund, weshalb es in Amerika in letzter Zeit zunehmend zu Erkrankungen von Säuglingen kommt. Bei uns hat es das bisher nicht gegeben. So sind in Amerika einesteils Säuglinge und andernteils jugendliche Erwachsene erkrankt, so dass in den USA nach offiziellen Angaben die Masern-Sterblichkeit in der letzten Zeit auf das Zehnfache angestiegen ist. [...] In der USA gibt es nach einer 20jährigen Impfkampagne gegen Masern in Schulen zunehmend Masernausbrüche mit epidemischem Verlauf, wobei behauptet wird, Geimpfte und Ungeimpfte seien gleichermassen erkrankt. Hier muss man doch fragen, woher kommen in den Schulen Ungeimpfte, wenn vorher behauptet wurde, 98% aller amerikanischen Kinder seien geimpft?(http://www.baur.ch/Gesundheit/Kinderkrankheiten/Masern.htm)

Du kannst durchaus auch mehrfach an Windpocken erkranken, selbst wenn dein Körper die Antikörper haben müsste.

Richtig. Deshalb lehnen wir auch diese Impfung ab (wird alsbald als kombinierte Impfung mit MMR angeboten). Ausserdem haten die Kinder bereits Windpocken. :-))

Ist Tetanus überhaupt über blutende Schnittwunden infizierbar?

Mit entsprechenden Bakterien aus einem schmutzigen Fluss ist dies durchaus denkbar. Zudem hat die Wunde nicht geblutet. Ausserdem lief ich in den Wochen danach viel Barfuss in der Freizeit, wodurch das Verschmutzungsrisiko relativ hoch war.

Warum rät dann die WHO selbst zu Impfungen und beitet sogar eine Seite an, bei der man erforderliche Impfungen für Länder herausbekommt...

Der kindliche Koeper wird immunologisch mit den Anforderungen von sechs verschiedenen Krankheitsbildern gleichzeitig konfrontiert. Und das unter Umgehung der natuerlichen Abwehrbarrieren (Haut, etc.).

Nein wird er nicht - da die Erreger meist abgeschwächt oder gar abgetötet sind.

Das hindert den Koerper in nicht wenigen Faellen aber nicht daran, mit Immunreaktionen aufzuwarten, die ueber denen der jeweiligen Krankheit liegen.

Der Körper muss natürlich den Imunapparat anwerfen - aber er muss nicht gegen ständige Schädigung des Organismus (z.B. gereizte Atemwege und Hautflächen) ankämpfen und kein Fieber produzieren.

Fieber gibt es auch bei Impfungen (siehe Beipackzettel) und ist wohl eines der geringsten Nebenwirkungen. Mir persoenlich ist es lieber, mein Koerper kann Viruserkrankungen auf dem "normalen Wege" bekaempfen.

Ein Kind, das geimpft wurde hat lange nicht die Probleme, die ein Kind mit sechs aktiven Krankheitserregern hat!

In welchem Zeitraum? Ich gaebe keine Garantie auf Auswirkungen von toxischen Impfzusaetzen nach zehn oder mehr Jahren - die Pharamindustrie uebrigens auch nicht :-))
Lieber einmal eine ausgeheilte Kinderkrankheit, als staendig und ein Leben lang "nachimpfen", was immer mit Immunreaktionen [z.B. hohes Fieber] des Koerpers verbunden ist.

Bisher sind kaum Hinweise dazu gegeben, dass die Toxine im Impfungen größere Schäden angerichtet haben.

Erstens habe ich da andere Informationen, zweitens liegt es vielleicht daran, dass kein Interesse daran besteht, potentielle und/oder tatsaechliche Schaeden zu erforschen/ veroeffentlichen (ich denke gerade an BSE, das seit Ende der 80er Jahre als voellige harmlos fuer den Menschen dargestellt wurde) und drittens gibt es vielleicht noch nicht die entsprechenden Nachweismethoden. Gerade im aktuellen Heft von AEGIS IMPULS (Nr.: 15, 3. Quartal 2003) ist ein interessanter Artikel: _"Der Sinn von Kinderkrankheiten. Warum Impfungen selbst dann schaedlich waeren, wenn sie tatsaechlich nur Kinderkrankheiten verhindern wuerden. Eine Betrachtung der Impfthematik aus klassisch-homoeopathischer Sicht"._
Leider ist der Artikel nicht im WEB.
Wie schon gesagt, ich selbst halte nicht viel von Homoeopathie, verschliesse mich aber generell nicht interessanter Argumentationen anderer Menschen.

Den Menschen heutztutage geht es trotz Impfungen weitaus besser :-).

"Trotz" oder "wegen"? :-)))

Warum verschweigt die WHO die nach riesigen Versuchen erkannte Wirkungslosigkeit von Impfungen ?

Wennn man sich die Strukturen der WHO ansieht weiss man warum (ist aehnlich wie bei der UNO, siehe IRAK-Krieg und die von den Amerikanern ausgenutzten und beherrschten Strukturen der UN. Siehe auch das Buch des UN-Diplomaten Hans von Sponeck im seinem Buch "Irak. Chronik eines gewollten Krieges"). Ueber die WHO gelangen die Vertreter der grossen Pharamkonzerne in relativ abgeschottete Laender, wie China, Vietnam, ect., wo ein riesisger Markt auf sie wartet. Bei der Umsetzung der WHO-Empfehlungen wird dann der grosse Reibach gemacht. Man hat dabei nicht primaer Interesse, den Menschen wirklich zu helfen - das koennte man mit Verbesserung der hygienischen Rahmenbedingungen wesentlich einfacher erreichen - sondern man hat den finanziellen Gewinn im Auge.

Wieso habe ich auf den ersten Schlag eine Statistik gefunden, die durchaus die Wirksamkeit von Impfungen aufzeigt?

Ich traue selten einer Statistik. Ad hoc koennte ich Dir mindestens fuenf aus dem WEB zeigen, die genau das Gegenteil belegen :-))

Doch. Z.B. die strikten Impfungen in der DDR und in den USA.

Eben nicht (siehe auch meine Links zu Masern in den USA). Selbst in den UDSSR wurden bis zuletzt (1989) alle durchgeimpft. Was half dies? Stichwort: Diphterie-Epidemie Anfang der Neunziger!

Nein, weil viele Krankheiten nicht im Zusammenhang mit der Hygiene stehn.

Welche denn? (ausser den Kinderkrankheiten). Natuerlich sind nicht nur hygienische Faktoren massgebend (Stichworte: Trink-/ Abwasser, Badewannen/Duschen pro Kopf der Bevoelkerung, Anzahl der Wohnungen respektive Wohnflaeche pro Person, Seifenverbrauch, etc.).
Ebenso wichtig ist gesunde Ernaehrung. In unserem vegetarischen Fall frei von Fleischgiften, Medikamentenresten, hormonellen Wachstumsfoerderern, prophylaktischen Arzneimittelgaben und Impfungen bei Sclachttieren, Resistenzen gegen Antibiotika, BSE, etc..
Nach dem britischen Epidemiologen und Sozialwissenschaftler Prof. Thomas McKeown (Links siehe unten) ist insbesondere der Wegfall der Mangelernaehrung wichtig fuer eine gute koerperliche Konstitution (Stichwort Infektanfaelligkeit). Frueher gab es noch so genannte Schulspeisungen, die etwa ein Drittel der Schueler betrafen. Noch vor 60 Jahren war also ein Drittel der Schuljugend unterernaehrt. Die enorme Verbesserung der Gesamtlage unserer Bevoelkerung zwischen 1948 und 1968 (und natuerlich weitreichend bis heute) ist ein weiterer primaerer Grund fuer den steten Rueckgang aller Infektionskrankheiten.
Hier sei nochmals auf die hygienischen Zustaende im Mittelalter im Zusammenhang mit der Pest hingewiesen: Kaum Steinhaeuser, Lehmhuetten, Schlafstellen aus Stroh unter den Dachboeden (Ratten waren dort staendige Bewohner, Stichwort Rattenfloh). Immer mehr Menschen auf engsten Raum (Stadtmauern waren nicht ausdehnbar). In Hamburg z.B. verschwanden die grossen Epidemien - Typhus 1826, Pocken 1842 und 1871, Cholera 1892 - fast schlagartig mit der Sandfiltration des Trinkwassers aus der Elbe.
(siehe auch: http://www.google.de/search?q=cache:0s8Dg01F_WIJ:www.salzburger-armutskonferenz.at/gesges.pdf+%22Thomas+McKeown%22&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8)
Oder:
(http://www.kuhlsite.de/g-chip/g-chip-Medizin.html)

Zitat:
Der englische Mediziner Thomas McKeown hat detailliert nachgewiesen, daß die Sterblichkeit zurückging, als diese besseren Verhältnisse eintraten (McKeown 1982: 57 ff.). Die “großen Killer”, wie Pest, Pocken, Lepra und Cholera, können sich nur in ungünstigen Lebensverhältnissen ausbreiten. Die meisten anderen Infektionen würden bei günstigen Bedingungen und guter Pflege auch ohne ärztliche Hilfe geheilt. Andererseits stirbt fast jeder im Alter an chronischer Krankheit, auch wenn er ärztliche Fürsorge erhält. Zum Leben wird also nicht viel Medizin gebraucht. Jeder hat schon von Menschen gehört, die von Ärzten gerettet wurden, aber auch von welchen, die durch Medizin umkamen. Die Untersuchungen McKeowns sind in aktuellen Untersuchungen bestätigt worden, in der Wissenschaft widerspricht ihnen kaum noch jemand (vgl. Schellhaaß/Brenner 1994). Die Medizin sei eine kulturelle Veranstaltung, meint sogar der Gesundheitssystemforscher Prof. Arnold, langjähriger Vorsitzender des offiziellen “Sachverständigenrats für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen” (1993: 159).

Ja und? Weißt du was für Zeug zuvor von Mutter zu Kind ausgetauscht wurde?

Das berechtigt aber angeblich wissenschaftlich arbeitende Menschen doch noch lange nicht, dieses Zeugs vorsaetzlich und direkt in den Blutkreislauf nicht entwickelter Organismens zu spritzen.

Warum dann das erhebliche Risiko eine Impfung, wenn sie kaum nuetzt?

(die BRD ist hier ein Ausnahmefall, da Impfungen hier kaum strikt durchgeführt werden)

Haeh?
Pressemitteilung des Sozialministeriums 97/01 vom 05. Juni 2001 (Baden Wuertemberg) Sozialminister Dr. Friedhelm Repnik: "Immer mehr Kinder sindgegen Kinderkrankheiten gewappnet."- Geringste Impfquote weiterhin bei Röteln (80 Prozent) und Keuchhusten (75Prozent) [...]
Bei Röteln und Keuchhusten bestehen noch die größten Impflücken, wenngleich bei derImpfung gegen Keuchhusten die Impfquote in nur fünf Jahren von 14 Prozent auf 75 Prozent gestiegen ist." Dies erklärte Sozialminister Repnik am 5. Juni 2001 in Stuttgartbei der Vorstellung der Ergebnisse der diesjährigen Einschulungsuntersuchungen der Gesundheitsämter. Auch gegen andere Kinderkrankheiten seien die Durchimpfungsraten in denvergangenen Jahren leicht gestiegen, stellte der Minister fest. So sei die Quote bei Diphtherie, Tetanus und Poliomyelitis (Kinderlähmung) seit 1987 von 93 Prozent auf 98 Prozent im Jahr 2000 geklettert. Repnik: „Bei Masern und Mumps haben wir dasZiel einer Durchimpfungsquote von 95 Prozent noch nicht erreicht....


Der vermeintliche Rueckgang erklaert sich aber auch vielleicht aus der Tatsache, dass immer mehr Eltern erkennen, welcher Schimaere sie aufsitzen? :-)))

Was sie sehr wohl ist - nur kennst du, wie gesagt, 1000-2000 Kinder, die an Masern erkrankt sind?

Das nicht. Ich kenne aber mich, die Gattin, die von uns gezeugten Kinder, meine Geschwister, meine Eltern, deren Eltern, die aelteren Tanten und Onkels... da gabs in den Dreissigern kaum Impfungen, lediglich staatliche Saeuglingsfuersorge und die Rachitisbekaempfung. Sie haben alle die Kinderkrankheiten (hier Masern) ueberlebt...

Das ist sicherlich richtig. Deshalb baue ich auch auf eigenen Recherchen auf.

Das ist o.k.. Und jeder muss mit seinen Entscheidungen verantwortlich leben und umgehen.

Ich will bei solchen Themen ungern Bücher von irgendwelchen subjektiven Kritikern und Befürwortern, sondern objektive Literatur, Fachwissen und Statistiken.

Objetive Literatur gibts - wenn auch wenige. Lies doch einfach die Werke beider Seiten und BILD Dir Deine eigene "objektive" Meinung :-))

...sondern in Gegenwart ihrer Kinder rauchen und Alkohol konsumieren, was m.E. wesentlich schlimmer ist, als alle erwerbbaren Krankheiten,...

Zustimmung...

...Handytürme, Autounfälle und Atomkraftwerke zusammen.

Ein Grund mehr, von hier auszuwandern... :-)))

Statistiken über rauchergeschädigte Kinder sind rar.

Richtig. Gerade gestern las ich im WEB dies (leider kein Link, aber auf www.impfkritik.de zu lesen. Ist auch interessant in Bezug auf stillende rauchende Muetter):

Quelle:
Ärzte Zeitung online vom 1. Juli 2003
http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/07/01/120a0203.asp?cat=/medizin/kinderkrankheiten

Rückenlage, ein Schlafsack und eine rauchfreie Umgebung schützen
Babys vor dem plötzlichen Kindstod
Von Marianne Dietrich

Etwa 500 Säuglinge sterben hierzulande jährlich den plötzlichen Säuglingstod (SID). Diese Zahl könnte erheblich geringer sein, wenn die Faktoren, die das SID-Risiko erhöhen, besser bekannt wären. Das legen zumindest Erfahrungen aus anderen Ländern und die Ergebnisse von Aufklärungsprojekten nahe. So konnte in einem Modellprojekt aus Sachsen, wie berichtet, die jährliche Inzidenz von SID auf 0,12 pro 1000 Lebendgeburten reduziert werden. Zum Vergleich: Die bundesweite Rate liegt bei 0,63 pro 1000 Lebendgeburten.

Bauchlage war im Westen 20 Jahre lang in Mode

Zu der sächsischen Kampagne gehörte dabei auch ein Faltblatt, in dem es um drei Grundregeln der SID-Prävention geht: Babies mögen Rückenlage und Schlafsack, und sie mögen es rauchfrei. Wie gut diese Empfehlungen durch Daten gedeckt sind, das haben Professor Gerhard Jorch und seine Kollegen von der Universitätsklinik Magdeburg jetzt in einer Publikation zusammengefaßt (Monatsschrift Kinderheilkunde 5, 2003, 514).

Zunächst zur Rückenlage: Sie ist offensichtlich die traditionelle Schlaflage eines Säuglings. Sie wurde in der westlichen Gesellschaft nur von 1970 bis 1990 durch die Mode der Bauchlage unterbrochen, berichten Jorch und seine Kollegen. Über mögliche ungünstige Wirkungen einer ausschließlichen Rückenlage ist wenig bekannt. Zu
diesem Wenigen gehört, daß durch die Rückenlage offenbar grobmotorische Fähigkeiten, für deren Erlernen die Bauchlage förderlich ist, erst später angeeignet werden. Die Seitenlage ist im übrigen keine Alternative: Sie ist noch risikoreicher als die Bauchlage,
warnen die Pädiater.

Mittlerweile ist in vielen Studien der Vorteil der Rückenlage zur SID-Prävention bestätigt worden, etwa in der gerade veröffentlichten "Infant Care Practices Study" mit 14.206 Kindern. In dieser Studie war die Rückenlage auch mit einer verminderten Inzidenz von Fieber und Ohrinfektionen assoziiert.

Was ist - außer der Rückenlage - beim Schlaf des Nachwuchs zu berücksichtigen? Jorch und seinen Kollegen nennen eine wenig eindrückbare, harte, aber luftdurchlässige Matratze, ein geräumiges
Gitterbett und ein leichtes Bettzeug. Eltern sollten auch auf Kopfkissen und Bettumrandungen möglichst verzichten.

Jorch empfiehlt zudem einen "holländischen Schlafsack", der Hals, Kopf und Arme frei läßt und im Beinbereich genügend Bewegungsspielraum bietet. Da dieser zusätzlich noch mit Bändern am Bettrand befestigt wird, ist ein aktives Drehen unmöglich, der Säugling wird aber trotzdem nicht zu sehr in seinem Bewegungsspielraum eingeengt.
Die Zimmertemperatur sollte möglichst unter 18 Grad liegen.

Wer sicher gehen will, läßt die Kinder auch nicht im Elternbett schlafen. Denn auch das Mitschlafen mit den Eltern ist ein Risikofaktor - besonders, wenn die Gefahr von Überwärmung und Überdeckung
besteht.

Zum Rauchen: Kein anderer Risikofaktor außer der Bauchlage hat einen ähnlichen Stellenwert, berichtet Jorch. Dabei ist die Risikoerhöhung extrem dosisabhängig: Rauchen die Eltern mehr als zehn Zigaretten pro Tag, steigt das Risiko, daß das Kind im ersten Lebensjahr stirbt, auf das fünf- bis zehnfache an. Und dabei ist das Risiko umso höher, je ausgeprägter durch das Rauchen bereits pränatal eine Plazentainsuffizienz und eine Dystrophie entstanden sind, schreibt der Pädiater.

Stillen ist auch dann wichtig, wenn die Mütter rauchen!

Obwohl Nikotin auch beim Stillen übertragen wird, wirkt es sich nicht in einem erhöhten SID-Risiko aus. Deshalb empfehlen Jorch und seine Kollegen das Stillen mindestens während der ersten vier Lebensmonate auch dann, wenn eine Mutter nicht in der Lage ist, das Rauchen aufzugeben. Allerdings, so Jorch, rate er den Frauen, in der Stunde vor dem Stillen und während des Stillens, nicht zu rauchen. Bereits dieser Ratschlag halte viele Mütter von mancher Zigarette ab.

Nicht oder nur kurz gestillte Säuglinge haben ein erhöhtes Risiko, an SID zu sterben. Dieses Risiko sei jedoch teilweise dadurch bedingt, daß der Anteil der Raucherinnen unter den nicht stillenden Müttern deutlich höher ist. Da das mindestens vier-bis sechsmonatige Stillen weitere Vorteile und keine erkennbaren Nachteile hat,
empfehlen Jorch und seine Kollegen Stillen auch zur SID-Prävention.

Ursachen von SID bleiben rätselhaft

Nach neuen Forschungen könnte eine Störung im Serotonin Stoffwechsel die Weck- oder Arousal-Reaktion bei SID abschwächen.

Zudem wird eine ineffektive Schnappatmung diskutiert. Außer dem Arousal ist die Schnappatmung der zweite Mechanismus, der versagen muß, damit es zum SID kommen kann. Vermutlich, so Professor Christian F. Poets aus Tübingen, müssen jedoch weitere Faktoren zusammentreffen, um SID zu bewirken: So sei vorstellbar, daß eine Bauchlage SID auslösen kann, wenn es sich um ein Kind mit einer Mutati-
on* in einem Serotonin-Transporter-Gen handelt, das sich zudem in einer kritischen Phase seiner Entwicklung befindet (Monatsschrift Kinderheilkunde 5, 2003, 504). Solange nicht mehr bekannt sei über die Regulation von Arousal und Schnappatmung bleibe nur, bekannte Risikofaktoren zu vermeiden. (mf)

AROUSAL-REAKTION = wichtig für den Wachzustand des Gehirns
DYSTROPHIE = Folgen von Mangel- oder Fehlernährung
INFANT CARE PRACTICES STUDY = Studie über Säuglings-Pflegepraktiken
INZIDENZ = Anzahl neuer Erkrankungsfälle innerhalb eines bestimmten
Zeitraums
MUTATION = Schädigung oder Veränderung des genetischen Codes der
Zellen
SEROTONIN = ein als Überträgerstoff zwischen Nervenzellen wirkendes
Gewebehormon
PÄDIATER = Kinderarzt
PLAZENTAINSUFFIZIENZ = Leistungsschwäche der Plazenta
PRÄNATAL = vorgeburtlich, während der Schwangerschaft
PRÄVENTION = Vorbeugung



Die mehrfache Gabe dieser Impfstoffe [...] führt zur Aufnahme von insgesamt etwa 200 µg Quecksilber in den ersten beiden Lebensjahren.

... welche Konzentration in welchem Zeitraum für wen schädlich ist, konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden.

Am besten ganz drauf verzichten :-))

...Demnach muesste vor Einfuehrung der MMR-Impfung die halbe Bevoelkerung der BRD verbloedet gewesen sein.

Könnte durchaus daran gelegen haben, dass die Menschen schlichtweg dann meistens eh schon daran oder an den Folgen gestorben sind.

An einer PVE stirbt man nicht so schnell.

Leider sind die Statistiken zwischen 1914-1955 völlig nichtssagend...

Finde ich nicht unbedingt. Welche Statistik meinst Du denn?

Letztlich bestaetigen auch die praktischen Erfahrungen der von uns gezeugten und ungeimpften Kinder (addiert sind dies 12 Lebensjahre), sowie die letzten 15 Jahre, in denen sich weder die mir angetraute Gattin noch ich haben impfen lassen die von uns getroffenen Entscheidungen;...

Hast du auch Lebensbedingungen und Erbanlagen überprüft?

Das nicht, aber mittlerweile kenne ich nicht wenige Ungeimpfte, die genetisch mit uns nicht verwandt sind :-)))
(und immer noch leben) :-)))

Auch der Impfstoff gegen Hepatitis B wird heute auf gentechnischem Wege hergestellt.

War mir bekannt. Ist ein weiterer Grund, diese Impfung abzulehnen.

Gruesse
Herbert


Von Matze am Sonntag, den 17. August, 2003 - 18:20:

Warum nicht? Macht ja auch Spass und bringt Info... :-)))


Na hoffentlich überlastet das euer Forum nicht und
hoffentlich hab ich das mit dem Formatieren
hinbekommen, sonst wirds chaotisch :-)...

Gerade bei DPT-Impfung treten an Impfschaeden
Enzephalopathien und Enzephalomyelitis auf, aber auch
hohes Fieber, ect.
Im Falle "Masern in Coburg" stellte man fest, dass die
ungeimpften und erkrankten Kinder wesentlich weniger
Komplikationen hatten, als die geimpften.


Wie wäre es den geimpften, aber dennoch erkrankten,
Kindern ohne Impfung ergangen? Insbesondere hinsichtlich
der Tatsache, dass die Impfung nicht wirkte - was z.B. ein
Anzeichen für eine entsprechende Erbanlage oder einen
genetischen Defekt wäre.


solche häufige Gefährdung vielleicht unter Kindern
vorliegt, die in Armut und Unterernährung leben; unter gut
ernährten Kindern des Mittelstandes und der Oberklasse
ist dagegen die Häufigkeit 1:10'000 oder sogar 1:100'000....
Es hängt indes nicht allein von der Immunisation ab, ob
sich jemand eine ansteckende Krankheit zuzieht oder
nicht.


Nein natürlich nicht - aber möchtest du das 10.000te Kind
haben, das dann eine Hirnhautentzündung bekommt? Die
sozialen Zusammenhänge sind sicherlich
ausschlaggebend, insb. in wie fern die Eltern ihr Kind zu
einem Arzt gebracht haben - jedoch hiese eine
Wahrscheinlichkeit von 1:10 000, dass in einer Stadt wie
München mindestens 100 bzw (bei 1:100 000) 10 Kinder
an einer Hirnhautentzündung erkranken könnten!

Zudem kannst du mir die Informationen zu allen
nicht-geimpften Kindern liefern, um zu beweisen, dass die
Hirnhautentzündung nicht doch öfters auftritt?

http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/25.htm
den Punkt 15 "Erfahrungsbericht aus einer Arztpraxis".


"Unabhängiger Nachrichtendienst rund ums Impfen"

Dieser Dienst ist alles andere als Unabhängig - die Seite
ist auf Seiten der Impfgegner.

Wie haeufig in der Schulmedizin verlaesst man sich
darauf, dass man keine sichtbaren Folgen sieht. Aber man
rechnet in relativ kurzen Zeitraeumen; bei nur wenigen
Untersuchungen verfolgt man die Kinder laenger als fuenf
Jahre.


Sicher ist das ein Problem, da leider die Forschungsmittel
fehlen. Dennoch wäre es sinnvoller die Forschungsmittel
anzuheben, als prinzipiell deswegen Impfungen als
schlecht darzustellen, nur weil nicht genügend
Informationen vorliegen...

- Kann man das Risiko wirklich ganz abschaetzen?

Selbst bei einem Zahnarztbesuch ist das Risiko nicht ganz
abschätzbar, schon alleine, weil Menschen völlig individuell
reagieren. Würde man nach diesem Motto gehen, dürften
keine medizinischen Eingriffe mehr vorgenommen werden.

Ein Arzt ist kein Handwerker, der einfach eine Schraube
umdreht und seine Arbeit abgeschlossen hat, sondern er
hat mit einer sehr komplexen und sehr individuellen
"Technologie" zu tun.

- Gibt es bei Impfungen Spaetwirkungen im Lebenslauf?

Haben diese Spätwirkungen seit den 50er Jahren die
Lebenserwartung höchstwahrscheinlich gesenkt? Welche
Krankheiten, wurden mehr ausgelöst - bei vielen der
Krankheiten die heutzutage als Sünden des Fortschritts
(Krebs durch Mobilfunkmasten) bezeichnet werden,
nehme ich an, dass sie nicht durch die neuen
Technologien auftreten, sondern einfach aus der Tatsache,
dass heutzutage niemand im Krieg, an Hunger oder TBC
krepiert. Krebs und Herzinfarkt sind, leider, m.E.
Krankheiten, die dadurch auftreten, dass wir heutzutage im
Schnitt älter werden als je zuvor in der
Menschheitsgeschichte. (Zudem fehlten damals
ausreichende Diagnosen um Krebs festzustellen - im
Zweifelsfall starb jmd. an einer "Schwäche" oder am
"Alter")

- Wird das Immunsystem ueberfordert, wenn
Mehrfachimpfungen gegen zahlreiche Krankheiten an
einem Tag erfolgen?


Gibt es hierfür konkrete Hinweise?

- Gibt es nicht doch Vorteile, bestimmte Krankheiten
durchzumachen, anstatt gegen sie zu impfen?


Das ist nachweislich nicht der Fall - die Schäden durch
solche Krankheiten können nachweislich spätfolgen haben
(Schäden am Erbgut => Krebs =>Fehlgeburten, Schäden
am Herzen, Nervensystem)

Mittlerweile gibt es mindestens fuenf Todesfaelle nach
der 6-fach-Impfung (DPT, Polio, Hib, Hepatitis).


Bei aktuellen Daten geht man von einer Todesrate bei
Masern von 1:50.000 durch Erkrankung und 1:500.000
durch Impfung aus (in der BRD)! D.h. das Sterberisiko bei
Masern durch Erkrankung ist zehnmal höher als bei der
Imfpung!


"Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden
oder Erwachsenen nicht verabreicht werden."


Hast du eine komplette Kopie des Beipackzettels parat?

Das heisst konkret: Bei 4 Impfungen werden jeweils
sechs verschiedene Wirkstoffe direkt in die Blutbahn von
Saeuglingen udn Kleinkindern gespritzt.


Im Internet habe ich nur herausgefunden, dass Hexavac
intramuskulär, nicht intravenös verabreicht wird!

Genau da sehe ich das reziprok zu Dir. Die
Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Masernerkrankung
bleibende Schaeden entstehen, sehe in keinerlei
Verhaeltnis zu den nicht abschaetzbaren Folgen einer
Impfung, die auf jeden Fall - meist unkalkulierbare -
Reaktionen des Koerpers bewirken (siehe obigen Link zu
dem Praxisbericht, deren es noch zig weitere gaebe).


Ich habe bis jetzt bei meinen Recherchen und auch bei
Nachfragen an Ärzten (u.a. ein Arzt dieses Fachbereichs!)
genau gegenteilige Informationen bekommen: Die
Langzeitschäden von Masern z.B. sind bekannt und
können katastrophal sein.

Wenn du davon ausgehst, dass die Impfungen im langen
Lebenslauf schäden anrichten, dann musst du als Recht
davon ausgehen, dass schwere Erkrankungen wesentlich
leichter solche Schäden ausüben können. Immerhin sind
Viren nach wie vor im Verdacht z.B. Krebsauslöser zu
sein! Und die Schäden an den inneren Organen (insb. Herz
bei Masern und Leber bei Hepatitis) können
schwerwiegend sein!

Meist betrifft es auch noch Kleinkinder, die sich noch gar
nicht richtig artikulieren koennen.


Das ist prinzipiell kein Argument. Du kannst ein Kleinkind
auch nicht fragen, ob es überhaupt Leben will oder ob ihm
das Essen/die Kleidung etc. gefällt, dennoch musst du es
am leben lassen, es ernähren und anziehen.

15 (und mehr) "vorgetaeuschten" Krankheitsbildern hat
man keine/ kaum Bedenken, nur weil man meistens nach
aussen hin selten sichtbare Reaktionen feststellt?


Es sind keine Krankheitsbilder, sondern nur abgetötete
oder abgeschwächte Erreger, die selbst sich nicht mehr
aktivieren können.

Von einem funktionierender Erreger hingegen, weiß man
sicher, dass er Schäden am Organismus hinterlässt. Zwar
mögen diese weitgehend abheilen, dennoch sind z.B.
Schäden am Erbgut einzelner Zellen durch eine laufende
Erkrankung (bei der einige millionen Zellen zerstört oder
beschädigt werden können!) äußerlich nicht feststellbar!

Wer Kinderkrankheiten mit Impfungen "unterdrueckt"

Die Kinderkrankheit wird nicht unterdrück - es wird im
Wesentlichen der gleiche Imunisierungsmechanismus
ausgelöst, wie es bei einer tatsächlichen Krankheit der Fall
wäre. Jedoch fallen die Zellbeschädigungen und die starke
Beanspruchung des Organismuses (durch Imunreaktion,
Fieber etc.) weg.

Richtig. Dennoch sehe ich in einer Risikoabwaegung
keinerlei Gefahr fuer Leib und Leben.


Dann solltest du mal einen Arzt fragen und Statistiken
lesen. Alleine die Erbgutschäden und ein längeres, hohes
Fieber (mit seinen Beanspruchungen für das
Nervensystem, die Zellen und den Kreislauf) halte ich
durchaus für ein Gefährdung von Leib und Leben.

Wir müssen immer daran denken, dass wir hier von sehr
aggresiven Erregern, nicht von einem grippalen Infekt
reden!

Natuerlich lege ich fuer eine Risikoabwaegung nicht die
Wahrscheinlichkeitszahlen der offiziell anerkanntender
Impschadensfaelle der Pharmaindustrie zugrunde.


Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Glaubst du, dass ein "Naturmediziner" (dieser Dr.
Buchwald ist laut seiner Internetseite einer) verlässlichere
Informationen liefert?

Die Mehrheit der Angestellten ist offenbar nicht bereit,
sich gegen einen rein hypothetischen Bioterrorangriff mit
Pockenviren schützen zu lassen. Vielleicht haben sie auch
Angst als immune Personen im Fall eines Angriffes in
vorderster Linie eingesetzt zu werden.


Das ist ein völlig andere Situation. Ein biowaffenangriff ist
mit voller Absicht durch Menschen gemacht: Hier kannst
du das theoretische Risiko für dich selbst gut abwägen,
indem du die politische Situation verfolgst.

Wir reden hier aber von Krankheiten, die über einen
normalen Weg auftreten!

Die Pockenimpfung wurde nach der theoretischen
Ausrottung der Pocken ausgesetzt, da sie Risikoreich war.
Bei Masern kann man in der BRD nicht von einer solchen
Ausrottung reden.

Hoher Tabakkonsum und die hochdosierte
Steroidtherapie könnten als alternative Erklärungen nicht
völlig ausgeschlossen werden, heißt es.


Hohen Tabakkonsum u.ä. ist m.E. bei vielen Erkrankungen
stets als Ursache zu betrachten, da hierbei der
Organismus gezielt mit giftstoffen verseucht wird!

Ich kannte jemanden perseonlich in der Familie, der an
MS erkrankte, weil er sich gegen Zecken hat impfen
lassen (Impfstoff ist mittlerweile vom Markt). Lange war er
an den Rollstuhl gefesselt. Mittlerweile ist er gestorben,
keine 50 Jahre alt.


Auch hier sind zwei Fragen aufzustellen:

- Wäre er auch durch einen Zeckenbis an MS erkrankt?
- Wäre er nicht ohnehin an MS erkrankt?

Die Auslöser der Multiplen Sklerose sind AFAIK noch nicht
sonderlich gut bekannt. Bekannt ist allerdings, dass MS
nur in manchen Volksgruppen (z.B. nicht unter Afrikanern)
auftritt...

Thema Tetanus:

Alleine fast jeder Eigenheimbesitzer...

1. Wieviele sind das?
2. Wieviele sind davon geimpft?
3. Wie gehen sie mit verdreckten wunden um?
4. Was machen sie in ihrem Garten und wie graben sie im
Dreck? (z.B. mit Arbeitshandschuhen)

Doch anders herum (spitzfindig) gefragt: Wieviel
Deutsche liegen heutzutage noch in einer angeblich
zeckenverseuchten Sommerwiese?


Der Zeckenbefall in Deutschland ist rech hoch - eine
einfache Abkürzung durchs Gebüsch oder über eine Wiese
reicht völlig aus (meine eigene Erfahrung). Es gibt viele
Deutsche, die Wandern gehn - sei es nur mit dem Betrieb
oder der Schulklasse.

Es geht mir gar nicht um Geimpfte oder Nichtgeimpfte. In
meinem Statement ging es darum, dass laut RKI der
Tetanus-Impfschutz der Bevoelkerung unter 50 Prozent
liegt. Damit fuehren sich die dramatischen Warnungen der
Pharmaindustrie/ Institute/ Medien zum Thema Tetanus ad
absurdum.


Das lässt sich so nicht sagen - man müsste nähere
Forschungen über den Umgang mit Dreck innerhalb der
Gruppen führen, um genauere Informationen zu erhalten.

Mir geht es primaer nicht ums Verursacherprinzip,
sondern um reine Risikoabwaegung als potentiell
Betroffener. Und demnach muesste in jedem Auto eine
elektronische Anzeige sein, die mich darauf hinweist, dass
ich nun schon soundsoviel Kilometer ohne Unfall,
respektive Unfallverletzung unterwegs bin und die
Risikowahrscheinlichkeit bei nunmehr hohen xy-Prozent
liegt.


Nur hier hast du wieder zwei Unterschiedliche bereiche:

Für deinen Fahrstil, deinen üblichen Fahrzeiten (was zu
deinem Unfallrisiko massiv beiträgt) bist du selbst
verantwortlich.

Infektionsmögilchkeiten hingegen kannst du nahezu gar
nicht abschätzen.


Sie liegen wesentlich weniger im Bewustsein, als die
Potentialitaet einer "schrecklichen" und angeblich
unabwendbaren Tetanuserkrankung, wenn man angeblich
dagegen nicht impft.


Da kann ich so nicht zustimmen, schon alleine, weil die
Medien im Radio Unfall- und Stauberichte fast
halbstündlich bringen!

Stochworte: fieber- und schmerzstillende Mittel.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass eine Impfung eine
(schul-)medizinische Behandlung ist. Eine stichhaltige
Wirksamkeitsstudie wurde bis heute fuer keine einige
Impfung erbracht.


Doch wurde - siehe Impfstatistiken der WHO.

Wie schon gesagt. Dass die Immunisierung alleine auf
Antikoerper aufgebaut sein soll, steht im Wiederspruch zu
den neuesten Erkenntnissen, dass ebenso Menschen mit
Antikoerpern an der zu impfenden Krankheit erkranken und
Menschen ohne Antikoerper nicht.


Wie bereits gesagt - Medizin lässt sich nicht
pauschalisieren. Ich z.B. erkälte mich ständig, ein Freund
von mir fast gar nicht und das obwohl meine Lebensweise
sicher als die "gesündere" bezeichnet werden würde.

Das menschliche Immunsystem ist viel zu komplex, als
dass man es mit simplen "Tricks" taeuschen koennte.


Es wird nicht getäuscht - im wird nur etwas neues
beigebracht, ohne dass es dabei mit anderweitigen
Problemen kämpfen muss.

(Stichworte: Demenz, Alzheimer, Krebserkrankungen,
ect.)


Wie gesagt - diese Krankheiten werden gerne für alles
mögliche hergenommen, weil ihre Ursachen unbekannt
sind. Selbst Mobilfunkmasten und Atomkraftwerke müssen
dafür herhalten.

M.E. treten diese Krankheiten heutzutage nur vermehrt auf
weil:

a) die Menschen länger leben
b) die Diagnosen besser sind

Veröffentlicht werden nur bestätigte Fälle. Jeder kann
sich ausrechnen, dass man mit dieser ganz wesentlichen
Änderung der Falldefinitionen von 1990 auf 1996 die
Meldedaten erheblich beeinflusst, d.h. einen Rückgang
vortäuscht, der so nicht stattfand!


Viele der Daten zeigen aber eher einen Unterschied
zwischen 1950 und 1990!

Da in Amerika junge Frauen nicht mehr an den
natürlichen Masern erkrankten, konnten sie auch ihren
Säuglingen keine sicher wirkenden Schutzstoffe
übertragen. Das ist der Grund, weshalb es in Amerika in
letzter Zeit zunehmend zu Erkrankungen von Säuglingen
kommt.


Hast du eine Statistik dazu parat?

Zudem kommen in den USA auch mehr und mehr Sekten
auf, die Impfungen verbieten.

Das hindert den Koerper in nicht wenigen Faellen aber
nicht daran, mit Immunreaktionen aufzuwarten, die ueber
denen der jeweiligen Krankheit liegen.


Hast du statistiken, die beweisen, dass es sich um die
Mehrheit oder einen deutlichen Anteil der Impfungen
handelt?

Mir persoenlich ist es lieber, mein Koerper kann
Viruserkrankungen auf dem "normalen Wege"
bekaempfen.


Die Erkrankung wird bei geimpften auf normalem Wege
beseitigt.

Ich traue selten einer Statistik. Ad hoc koennte ich Dir
mindestens fuenf aus dem WEB zeigen, die genau das
Gegenteil belegen :-))


Nur wieso sollte ich den Statistiken von Alternativen (die
sich teilweise aus zahlungsbereiten, aufgeschreckten
Eltern zusammen setzen) mehr trauen, als den Statistiken
von Universitäten und Industrie? Nur weil jemand das
Prädikat "Alternativ" oder "Nicht-Kommerziell" trägt ist er
nicht verlässlicher.

Diphterie-Epidemie Anfang der Neunziger!

Anfang der Neunziger lag die UdSSR wirtschaftlich, sozial
und politisch am Boden. Hier müsste man nähere
Untersuchungen zu den Erkrankungen und den jeweiligen
Individuen anstellen!

Welche [sind dann für Erkrankungen verantwortlich,
außer der Hygiene] denn?


z.B. Genetische Faktoren

Der englische Mediziner Thomas McKeown hat detailliert
nachgewiesen, daß die Sterblichkeit zurückging, als diese
besseren Verhältnisse eintraten (McKeown 1982: 57 ff.).
Die "großen Killer", wie Pest, Pocken, Lepra und Cholera,
können sich nur in ungünstigen Lebensverhältnissen
ausbreiten


Trifft das Pauschal auch auf Masern, Röteln etc. zu?

Das berechtigt aber angeblich wissenschaftlich
arbeitende Menschen doch noch lange nicht, dieses Zeugs
vorsaetzlich und direkt in den Blutkreislauf nicht
entwickelter Organismens zu spritzen.


Wie gesagt, hier bräuchten wir mindestens einen
Mediziner oder gar einen Biochemiker in der Runde.

Haeh?

Wir haben nach wie vor eine niedrige Impfrate im
Verhältniss zu anderen Ländern.

Der vermeintliche Rueckgang erklaert sich aber auch
vielleicht aus der Tatsache, dass immer mehr Eltern
erkennen, welcher Schimaere sie aufsitzen? :-)))


Es könnte auch mit der wachsenden Beliebtheit von
Homöopathie und anderen Betrügereien zusammenhängen!

Das nicht. Ich kenne aber mich, die Gattin, die von uns
gezeugten Kinder, meine Geschwister, meine Eltern, deren
Eltern, die aelteren Tanten und Onkels... da gabs in den
Dreissigern kaum Impfungen, lediglich staatliche
Saeuglingsfuersorge und die Rachitisbekaempfung. Sie
haben alle die Kinderkrankheiten (hier Masern) ueberlebt...


Das sind vielleicht höchstens 200 Menschen - nicht 2000!

Ein Grund mehr, von hier auszuwandern... :-)))

:-))

An einer PVE stirbt man nicht so schnell.

1946? Als keiner was zu Essen hatte?

Finde ich nicht unbedingt. Welche Statistik meinst Du
denn?


Jede Statistik im Gebiet der BRD und eigtl. in Nordeuropa
ist in dieser Zeit sehr mit Vorsicht zu genießen, alleine
durch Kriege, schlechten Umgang mit wirklichen
Gefahrenstofefn, Hungersnot und Wirtschaftskriese dürften
die Informationen stark verfälscht sein!

Das nicht, aber mittlerweile kenne ich nicht wenige
Ungeimpfte, die genetisch mit uns nicht verwandt sind :-)))
(und immer noch leben)


Könnte also die gute Verträglichkeit der Kinderkrankheiten
bei euch in der Familie mit dem Erbgut
zusammenhängen...

War mir bekannt. Ist ein weiterer Grund, diese Impfung
abzulehnen.


Wieso? (Aus rein wissenschaftlichen Gründen. Aus
ethischen Gründen (Patentierung von genetischen
Informationen, abscheuliche Tierversuche) kann ich hier
durchaus einverstanden sein)

Gruß,

Matze


Von Herbert Ferstl am Sonntag, den 17. August, 2003 - 19:03:

Hallo Matze,

wenn Du mal sehen willst, wie selbst Aerzte (z.B. Behrmann, Kinderarzt) mit impfkritischen Leuten umgehen:

- Dummschwätzern ,Lügnern und Betrügern
- haltlos,unverfroren und aggressiv
- mit Ihrem Pseudo-Gutmenschentum rumsäuseln
- Dummheit stirbt halt nie aus
- Sortieren Sie sich mal
- Helfen Sie sich selbst - sonst hilft Ihnen der Sozialarbeiter
- Nichtimpfer sind meiner Meinung nach dumme Schmarotzer


dann besuchst Du mein kurzes Intermezzo bei:
http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=3055

Die sind ja noch rigoros GLAEUBIGER als GLAEUBIGE :-)))

Gruesse
Herbert


Von Herbert Ferstl am Sonntag, den 17. August, 2003 - 22:20:

Hallo Matze,

Wie wäre es den geimpften, aber dennoch erkrankten, Kindern ohne Impfung ergangen? Insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass die Impfung nicht wirkte - was z.B. ein Anzeichen für eine entsprechende Erbanlage oder einen genetischen Defekt wäre.

Diese hypothetische Frage waere fuer eine Entscheidung pro oder contra Impfung irrelevant, wenn man sicher weiss, dass die ungeimpften Kinder in der der Gesamtheit weniger Komplikationen hatten.

Es hängt indes nicht allein von der Immunisation ab, ob sich jemand eine ansteckende Krankheit zuzieht oder nicht.

Nein natürlich nicht - aber möchtest du das 10.000te Kind haben, das dann eine Hirnhautentzündung bekommt?

Nein. Gerade deshalb lasse ich nicht impfen. Die abwaegbaren Risiken gleichen sich m.E. in etwa aus.

Die sozialen Zusammenhänge sind sicherlich
ausschlaggebend, insb. in wie fern die Eltern ihr Kind zu einem Arzt gebracht haben


Wir bringen die von uns gezeugten Kids so gut wie nie zu einem Arzt - wozu auch?

- jedoch hiese eine Wahrscheinlichkeit von 1:10 000, dass in einer Stadt wie
München mindestens 100 bzw (bei 1:100 000) 10 Kinder an einer Hirnhautentzündung erkranken könnten!


Das Risiko einer impfbedingten Schaedigung (Achtung: ist nicht unbedingt anerkannter Impfschaden) setze ich ebenso hoch an. Nicht jede aus einer Impfung resultierende Minimalenzephalopathie ist vom Fachmann - erst recht nicht vom Laien - erkennbar.

Zudem kannst du mir die Informationen zu allen
nicht-geimpften Kindern liefern, um zu beweisen, dass die Hirnhautentzündung nicht doch öfters auftritt?


Leider nein. Von Seiten der Behoerden und der Pharmakonzerne wird offenkundig mit Argusaugen darueber gewacht, dass moeglichst keine/ kaum objektive Vergleichszahlen von Geimpften/ Nichtgeimpften veroeffentlicht werden (was mich stutzig macht). Von den Medien kann man sich da kaum Unterstuetzung erhoffen. Stutzig machen mich auch die - natuerlich subjektiven - Berichte und Reaktionen von offenkundig impfgeschaedigten Eltern, die sich mittlerweile suchend an mich wenden. Von offizieller Seite gibst da anscheinend kaum die gewuenschte Beratung oder Hilfestellung.
Auch von den zustaendigen bayerischen Landesministerien un dem Gesundheitsamt waren diesbezueglich keine Unterlagen zu erhalten. Scheinbar will man Nichtgeimpfte gar nicht amtlich wahrnehmen.

http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/25.htm
den Punkt 15 "Erfahrungsbericht aus einer Arztpraxis".


Dieser Dienst ist alles andere als Unabhängig - die Seite ist auf Seiten der Impfgegner.

Evtl. verwechselst Du da was. Unabhaengig heisst nicht neutral. Unabhaengig heisst fuer mich, dass die Finanzierung des Informationsdienstes nicht durch einen (oder zwei) Hauptsponsoren aus der Industrie geschieht. Damit ist eben eine moeglichst unabhaengige Berichterstattung moeglich. Was sagst Du uebrigens zu den dort beschrieben Faellen aus Liechtenstein?

Selbst bei einem Zahnarztbesuch ist das Risiko nicht ganz abschätzbar,...

Bei Impfungen geht es in der Mehrzahl um verantwortliche Entscheidungen Erwachsener gegenueber anderen Menschen - meist Minderjaehrigen.

...schon alleine, weil Menschen völlig individuell reagieren.

Warum dann pauschale Impfungen mit immer der gleichen Dosierung und Zusammensetzung?
(Stimmt so nicht ganz. Seit den Anfaengen in den 60ern ist man auf Grund der stetigen Impfschaeden dazu uebergegangen, die Konzentrationen der einzelnen Seren drastisch zu senken. Was unserereiner da so alles abbekommen hat? :-)) )

Würde man nach diesem Motto gehen, dürften
keine medizinischen Eingriffe mehr vorgenommen werden.


Krebskranke wiegen meist sehr wohl und lange die Entscheidung zu einer Operation ab. Doch ist das dann immer noch ihr eigener Koerper und nicht das eines "Schutzbefohlenen".

Haben diese Spätwirkungen seit den 50er Jahren die Lebenserwartung höchstwahrscheinlich gesenkt?

Moeglicherweise? Ja - moeglicherweise haetten wir heute eine insgesamt hoehere Lebenserwartung :-))
(ist leider unwahrscheinlich)

Welche Krankheiten,...

5 Prozent aller Babys schielen, jedes 20. Schulkind leidet an Aufmerksamkeitsstoerung. zahlreiche Kiner lernen spaet und dann auch noch oft schlecht zu sprechen (Sprachentwicklungsverzoegerungen). Weitere Kinder sind kaum in der Lage, in der Schule das Lesen zu erlernen, sogar bis hin zur Alexie oder Legasthenie. Weitere Stichworte: Autismus, Hellersche Kranheit (auch dementia infantilis genannt), HKS (Hyperkinetisches Syndrom), MCD (Minimale Celebrale Dysfunktion), SID (Ploetzlicher Kindstod), Diabetes mellitus, allergische Reaktionen, Bechterewsche Krankheit, Multiple Sklerose, evtl. Mongolismus durch Verabreichung artfremder Eiweisse in den Seren (Monglismus wurde vor 1866 medizinisch nie beschrieben und auch nicht von Missbildungen zeichnenden Medizinern bildlich dokumentiert), Enzephalitis, Bronchitis, Dyslexie, Schlafprobleme, Pfeiffer`sches Druesenfieber, Thrombozytopenie, Arthrose, Spastik, Veraenderung von DNS und RNS.

- Wird das Immunsystem ueberfordert, wenn
Mehrfachimpfungen gegen zahlreiche Krankheiten an
einem Tag erfolgen?


Gibt es hierfür konkrete Hinweise?

Ja. Mindestenz fuenf Tote seit Einfuehrung der 6-fach-Impfung. (DPT, Polio, Hib, Hepatitis).

Bei aktuellen Daten geht man von einer Todesrate bei Masern von 1:50.000 durch Erkrankung und 1:500.000 durch Impfung aus (in der BRD)! D.h. das Sterberisiko bei Masern durch Erkrankung ist zehnmal höher als bei der Imfpung!

Das Risiko von 1:50.000 ist durchaus kalkulierbar. Das Risiko, beim Autofahren innerhalb eines Jahres schwer verletzt zu werden ist wesentlich hoeher (50.000.000 zugelassene Kraftfahrzeuge in der BRD bei etwa 500.000 Verletzten per anno. Ueber 600.000 Verkehrstote wahrend der vergangenen 50 Jahre in der BRD).
Wieviel Tote gab es dagegen in diesem Zeitraum bei Nichtgeimpften durch Masern?

"Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden oder Erwachsenen nicht verabreicht werden."

Hast du eine komplette Kopie des Beipackzettels parat?

Nur teilweise (Inhaltsangaben der Impfstoffe). Waere aber auch nicht wichtig. Die obige Aussage ist ja ziemlich eindeutig.

Ich habe bis jetzt bei meinen Recherchen und auch bei Nachfragen an Ärzten (u.a. ein Arzt dieses Fachbereichs!) genau gegenteilige Informationen bekommen: Die Langzeitschäden von Masern z.B. sind bekannt und können katastrophal sein.
Eben wie bei den Impfungen.
Nach Abwaegen des Risikopotentials habe ich mich gegen Impfungen entschieden und bin bisher in meiner Entscheidung - so wie Du mit Deiner offenkundig auch - in der Praxis bestaetigt worden.

*Wenn du davon ausgehst, dass die Impfungen im langen Lebenslauf schäden anrichten, dann musst du als Recht davon ausgehen, dass schwere Erkrankungen wesentlich leichter solche Schäden ausüben können.*

Masern ist keine schwere Erkrankung. In der Elterngeneartion vor mir hatte sie im Prinzip jeder durchlebt.

Immerhin sind Viren nach wie vor im Verdacht z.B. Krebsauslöser zu sein! Und die Schäden an den inneren Organen (insb. Herz
bei Masern und Leber bei Hepatitis) können
schwerwiegend sein!


Der anerkannte Krebsspezialist Dr. Herbert Kappauf hat in seinem Buch ueber Spontanremissionen "Wunder sind moeglich" Untersuchungen beschrieben (ohne auch nur mit einer Silbe auf die Impfthematik einzugehen), dass Kleinkinder und Kinder nicht selten (unerkannte, "schlafende") Tumore haetten, die sich nach Durchleben von Kinderkrankheiten - und den damit verbundenen immunologischen Abwehrreaktionen des Koerpers - zurueckbilden und meist ganz verschwinden. Untersuchungen zu diesem Thema finden leider (noch) nicht statt, da man Kleinkinder - oder deren Blut - eben nicht pauschal auf diese Geschwuere prueft. Koennten also nicht die Impfungen in Zusammenhang stehen mit der zunehmenden Zahl von Krebserkrankungen?

Meist betrifft es auch noch Kleinkinder, die sich noch gar nicht richtig artikulieren koennen.

Das ist prinzipiell kein Argument. Du kannst ein Kleinkind auch nicht fragen, ob es überhaupt Leben will oder ob ihm das Essen/die Kleidung etc. gefällt, dennoch musst du es am leben lassen, es ernähren und anziehen.

Man kann es auch verhungern lassen, was immer wieder geschieht. Dennoch, es geht mir darum, dass Impfungen zu einem spaeteren Zeitpunkt als wenige Tage nach der Geburt durchaus Sinn ergeben (siehe England mit weniger prozentualen Impfschaeden, da Impfungen erst nach Vollendung des ersten Lebensjahres stattfinden. Die Kindersterblichkeit im ersten Lebensjahr ist dort zudem auch nicht angestiegen). Bei aelteren und sprechenden Kindern waere somit eine Lokalisation der moeglichen Impfreaktion schneller moeglich.

Von einem funktionierender Erreger hingegen, weiß man sicher, dass er Schäden am Organismus hinterlässt.

Du meinst: Hinterlassen kann!

Die Kinderkrankheit wird nicht unterdrück - es wird im Wesentlichen der gleiche Imunisierungsmechanismus ausgelöst, wie es bei einer tatsächlichen Krankheit der Fall
wäre. Jedoch fallen die Zellbeschädigungen und die starke Beanspruchung des Organismuses (durch Imunreaktion, Fieber etc.) weg.


Wie erklaerst Du Dir dann die nach offiziellen Angaben auf das Zehnfache angestiegene Masernsterblichkeit in den USA? (siehe letztes Posting).

Zitat aus Dr. med Buchwalds Buch "Impfen":
Die WHO hat verkündet, dass auf unserer Welt die Masern durch entsprechende Impfungen bis zum Jahr 2000 ausgerottet sein würden. In Amerika sei es gelungen, bei einer Durchimpfungsrate von 98% völlige Masernfreiheit zu erzielen. Im afrikanischen Gambia, einem Land, in dem die WHO Masern als "ausgerottet" erklärt hatte, trat die Krankheit wenige Jahre später wieder auf, aber jetzt mit ungleich schwereren Krankheitsverläufen. In der USA gibt es nach einer 20jährigen Impfkampagne gegen Masern in Schulen zunehmend Masernausbrüche mit epidemischem Verlauf, wobei behauptet wird, Geimpfte und Ungeimpfte seien gleichermassen erkrankt. Hier muss man doch fragen, woher kommen in den Schulen Ungeimpfte, wenn vorher behauptet wurde, 98% aller amerikanischen Kinder seien geimpft?

Man sieht, dass er kritische Patient durchaus viele Anhaltspunkte findet, Impfungen kritisch gegenueber zu stehen.

Alleine die Erbgutschäden und ein längeres, hohes
Fieber (mit seinen Beanspruchungen für das
Nervensystem, die Zellen und den Kreislauf) halte ich durchaus für ein Gefährdung von Leib und Leben.


Fast in allen Beipackzettel von Vakzinen wird auf die Moeglichkeit von hoehem Fieber als Impfreaktion hingewiesen...

Wir müssen immer daran denken, dass wir hier von sehr aggresiven Erregern, nicht von einem grippalen Infekt reden!

Fuer einen gesunden Koerper mit ausreichend "trainierten" Abwehrmechanismen sind Masern kein Problem.

Glaubst du, dass ein "Naturmediziner" (dieser Dr. Buchwald ist laut seiner Internetseite einer) verlässlichere Informationen liefert?

Er verwendet lediglich die etwa in den vergangenen 40-50 Jahren erfassten Daten des statistischen Bundesamtes in Wiesbaden. Da sollte man schon davon ausgehen koennen, dass diese stimmen. Schliesslich kann man viele dieser Daten auf der Webseite des Bundesamtes recherchieren.

Leg mir doch bitte mal den Link seiner Internetseite rueber...

Das ist ein völlig andere Situation. Ein biowaffenangriff ist mit voller Absicht durch Menschen gemacht: Hier kannst du das theoretische Risiko für dich selbst gut abwägen, indem du die politische Situation verfolgst.

Ich wuerde mich dennoch nie impfen lassen :-))

Wir reden hier aber von Krankheiten, die über einen normalen Weg auftreten!

Mir ging es um die offiziellen und offenkundigen Schadensfaelle bei Impfungen, die bereits bei weniger als 1:12.000.000 auftraten :-))
Es gaebe hierzu noch vielerlei Beispiele. Eines davon ist das so genannte Golf-Kriegs-Syndrom. Die ersten Klagen von Veteranen wegen Impfschaeden (und nicht wegen angeblicher chemischen oder biologischen Waffen von Saddam) sind erfolgreich. Vor dem geplanten Einsatz Anfang der Neunziger verabreichte man den Soldaten bis zu 25 verschiedene Impfseren!! in kurzem Zeitraum.

Ich kannte jemanden perseonlich in der Familie, der an MS erkrankte, weil er sich gegen Zecken hat impfen lassen (Impfstoff ist mittlerweile vom Markt). Lange war er
an den Rollstuhl gefesselt. Mittlerweile ist er gestorben, keine 50 Jahre alt.


Auch hier sind zwei Fragen aufzustellen:

- Wäre er auch durch einen Zeckenbis an MS erkrankt?
- Wäre er nicht ohnehin an MS erkrankt?


Die Fragen kann man natuerlich immer aufwerfen und ebenso auf den Dir bekannten Fall - in abgewandelter Form - stellen.

Thema Tetanus:

Alleine fast jeder Eigenheimbesitzer...

1. Wieviele sind das?
2. Wieviele sind davon geimpft?
3. Wie gehen sie mit verdreckten wunden um?
4. Was machen sie in ihrem Garten und wie graben sie im
Dreck? (z.B. mit Arbeitshandschuhen)


Nochmal: Diese Fragen kann man immer umgekehrt zu jeder Risikogruppe (Waldarbeiter - da habe ich uebrigens auch drei ungeimpfte Bekannte, die seit Jahren im Forst taetig sind), Landwirte, Jaeger, etc., respektive zu jeder Impfung stellen.
Warum dann aber ueberhaupt Tetanus-Impfungen mit nicht geringen Risiko von Imfschaeden, wenn schon angeblich das Risiko an Tetanuserkrankung so niedrig ist?

Der Zeckenbefall in Deutschland ist rech hoch - eine einfache Abkürzung durchs Gebüsch oder über eine Wiese reicht völlig aus (meine eigene Erfahrung). Es gibt viele Deutsche, die Wandern gehn - sei es nur mit dem Betrieb oder der Schulklasse.

Ist schon komisch. Ich lebe mitten in einem Gebiet mit hoechstem Zeckenrisiko und kenne keinen Menschen, der FSME oder Borreliose haette. Streife mit den Kindern regelmaessig durch die Waelder, ueber Sumpfwiesen und Aecker. Bade mit ihnen nackig in Naturseen und Fluessen, fahre Rad mit ihnen, etcpp. - und habe keinerlei Probleme mit Zecken, FSME oder Borreliose. Nur einmal, nach dem Besuch eines Biergartens hatten wir eine kleine Zecke, die sich jedoch problemlos entfernen lies.
Interessant ist auch - und macht mich wiederum sketisch - dass mit Wirkung vom 16. Maerz 2001 die Firma Baxter auf die Zulassung des FSME-Impfstoffes TICOVAC (Fruehsommermeningoencephalitis) verzichtet hat. Der Impfstoff darf seitdem nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Die Marktruecknahme bedeutet, dass jetzt nur noch Erwachsene und Kinder ueber 12 Jahre gegen FSME geimpft werden koennen. Hierfuer steht das deutlich besser vertraegliche ENCEPUR zur Verfuegung. Zeitgleich rueckt das Paul-EHRLICH-Institut (PEI) von der Impfempfehlung für Kinder ab: "Insgesamt verlaeuft die FSME-Erkrankung im Kindesalter im Vergleich zum Erkrankungsverlauf bei Erwachsenen leichter und heilt fasst immer ohne Folgeschaeden aus. Bleibende neurologische Schaeden sind eine Raritaet... Durch Erhebung des Paul-EHRLICH-Instituts konnte ... kein Fall einer schwer verlaufenden FSME-Erkrankung bei Kindern bis 16 Jahre im Zeitraum 1997/98 in Deutschland eruiert werden".

Warum dann ueberhaupt noch eine risikoreiche FSME-Impfung bei Kindern?

Es geht mir gar nicht um Geimpfte oder Nichtgeimpfte. In meinem Statement ging es darum, dass laut RKI der Tetanus-Impfschutz der Bevoelkerung unter 50 Prozent liegt. Damit fuehren sich die dramatischen Warnungen der
Pharmaindustrie/ Institute/ Medien zum Thema Tetanus ad absurdum.


Das lässt sich so nicht sagen - man müsste nähere Forschungen über den Umgang mit Dreck innerhalb der Gruppen führen, um genauere Informationen zu erhalten.

Sorry - aber mit welcher Prozentzahl muesste das RKI den Tetanusschutz angeben, dass auch Du skeptisch waerst? Natuerlich kann man alle Statistiken zerlegen - aber warum nicht die der Impfbefuerworter? Warum differnziert man bei denen nicht nach verschiedenen Riskiogruppen, wie z.B. sozial Schwaechere oder Waldarbeiter, Eigenheimbesitzer (die nur mit Handschuhen die Gartenarbeit verrichten, aber sich den Rechen durch die Schuhe den Fuss stossen und dennoch nicht an Tetanus erkranken...). Warum erkranken nur aeltere Menschen (meist ueber siebzig) daran, obwohl der Impfschutz so niedrig ist. Vielleicht, weil deren Immunsystem anderweitig (Altersschwaeche?) abgebaut wird? Und wenn es so waere, eruebrigte sich dann nicht die gesamte Tetanusimpferei mit allen moeglichen Nebenwirkungen? Immer wieder hoere ich von verschiedenen Kinderaerzten die panik- oder angstschuerende Meldung, dass sie erst kuerzlich einen Tetanus-Todesfall in ihrer Praxis gehabt haetten - ja machen die dann trotz Meldepflicht keine Meldung ans RKI oder wie sonst kommen die verharmlosenden Tetanuszahlen des RKI zustande? Durch pure Schaetzung? Solche Aerzte waeren fuer mich keine Vertrauensbasis.

Nur hier hast du wieder zwei Unterschiedliche bereiche:

Für deinen Fahrstil, deinen üblichen Fahrzeiten (was zu deinem Unfallrisiko massiv beiträgt) bist du selbst verantwortlich.


Ich fahre sehr gerne schnell und offensiv - und dennoch unfallfrei. :-))

Infektionsmögilchkeiten hingegen kannst du nahezu gar nicht abschätzen.

Autofahren kann man auch nicht abschalten - ausser man lebt autofrei. Infektionsrisiken kann man natuerlich minimieren. Durch haeusliche und oeffentliche Hygiene ebenso (meiden z.B. weitgehendst Koerperkontakte zu Tieren, die wir nicht naeher kennen), wie durch vollwertige Ernaehrung und Foerderung stabiler Aberkraefte der kindlichen Organismen (keine Cola o.ä., kein Fleisch, wenig Suessigkeiten, Bio-Lebensmittel, moeglichst naturbelassene Kleidung (zumindest meist bei der am Koerper anliegenden Unterwaesche), viel Bewegung in freier Natur, etc. und nicht zuletzt ein harmonisches Familienleben.

Doch wurde - siehe Impfstatistiken der WHO.

Traue keiner Statistik... :-))

Mir persoenlich ist es lieber, mein Koerper kann Viruserkrankungen auf dem "normalen Wege"
bekaempfen.


Die Erkrankung wird bei geimpften auf normalem Wege beseitigt.

Eine Impfung ist keine "natuerliche" Heilung und kann diesen Prozess nie ersetzen.

Nur weil jemand das Prädikat "Alternativ" oder "Nicht-Kommerziell" trägt ist er nicht verlässlicher.

Aber seine Erfahrungen/ Statistiken/ Untersuchungen/ Forschungen/ etc. kann ich ebenso in meine persoenliche Meinungsfindung einfliessen lassen.

Anfang der Neunziger lag die UdSSR wirtschaftlich, sozial und politisch am Boden. Hier müsste man nähere Untersuchungen zu den Erkrankungen und den jeweiligen Individuen anstellen!

Nur komisch, dass Du immer nur dann "naehere Untersuchungen" anstellen willst, wenn Fallbeispiele die Wirksamkeit von Impfungen anzweifeln - andersherum forderst Du das nie :-)))

Nur am Rande sei erwaehnt, dass auch der angebliche jahrelange immunologische Schutz der Diphterie-Impfungen sich nicht um den Zusammenbruch der UDSSR kuemmerte.

Der englische Mediziner Thomas McKeown hat detailliert nachgewiesen, daß die Sterblichkeit zurückging, als diese besseren Verhältnisse eintraten (McKeown 1982: 57 ff.)....

Trifft das Pauschal auch auf Masern, Röteln etc. zu?

Das trifft auf alle Viruserkrankungen zu. Warum sollten sich angeblich hochagressive Viren der einen Gruppe (Pest, Pocken, Lepra, Cholera), so voellig anders verhalten als die der anderen angeblich hochaggressiven Gruppe (Masern, Roeteln)?
Hier sei nochmal das Beispiel Cholera genannt. Gegen diese Seuche wurde in der BRD nicht immunisiert und dennoch verschwand diese Seuche mit dem Einhergang der bekannten hygienischen Faktoren wie Trinkwasserversorgung, Kanalisation, ausreichende Hygiene und Ernaehrung, etc.

Es könnte auch mit der wachsenden Beliebtheit von Homöopathie und anderen Betrügereien zusammenhängen!

Manchmal weiss ich nicht, in welcher Berufsgruppe die groesseren Betrueger zu finden sind :-))

Das sind vielleicht höchstens 200 Menschen - nicht 2000!

Richtig - aber mit dem Unterschied, dass ich sie persoenlich kenne. Und sie sind ja nur ein kleines Puzzleteil zu meiner Meinungsfindung.

An einer PVE stirbt man nicht so schnell.

1946? Als keiner was zu Essen hatte?

Da waere er aber vielleicht auch an einer Impfung gestorben, die man ja nachweislich nur an gesunden und robusten Orgnismen vornehmen sollte.

Jede Statistik im Gebiet der BRD und eigtl. in Nordeuropa ist in dieser Zeit sehr mit Vorsicht zu genießen, alleine durch Kriege, schlechten Umgang mit wirklichen Gefahrenstofefn, Hungersnot und Wirtschaftskriese dürften die Informationen stark verfälscht sein!

Nicht nur damals. Auch heute fertigt jeder seine Statistiken an, wie er sie braucht.

Wieso? (Aus rein wissenschaftlichen Gründen. Aus ethischen Gründen (Patentierung von genetischen Informationen, abscheuliche Tierversuche) kann ich hier
durchaus einverstanden sein)


GenTech/GenFood darf gerne der verwenden, der das moechte. Ich fuer mich lehne dies aus unabwaegbaren Risiken - zu denen ich zumindest nicht gezwungen werde - ab. Mir schmeckt die stinknormale Tomate auch so. Wer aber lieber die GenTech-Tomate haben will, weil sie sich acht Wochen lang auf der Fensterbank frisch haelt, so soll er sie gerne kaufen koennen. Er sollte dies nur nicht zwangsweise von mir auch verlangen.

Gruesse
Herbert


Von Matze am Sonntag, den 17. August, 2003 - 22:55:

Hallo Herbert,

Die sind ja noch rigoros GLAEUBIGER als GLAEUBIGE
:-)))


Ich wette, dass auf Seiten der Impfkritiker ähnliche
Personen rumlungern.

Gruß,

Matze


Von Matze am Sonntag, den 17. August, 2003 - 23:52:

Hallo Herbert,

ich habe versucht das Posting etwas zu komprimieren und hoffe nichts relevantes ausgelassen zu haben.

Diese hypothetische Frage waere fuer eine Entscheidung pro oder contra Impfung irrelevant, wenn man sicher weiss, dass die ungeimpften Kinder in der der Gesamtheit weniger Komplikationen hatten.

Das ist durchaus relevant! Die Frage ist nämlich ob die Erkrankung trotz Impfung nicht auf einen genetischen Defekt hinweisen lässt, bei dem die Kinder möglicherweise ohne Impfung noch schlechter dagestanden wären.

Wir bringen die von uns gezeugten Kids so gut wie nie zu einem Arzt - wozu auch?

Vermutlich hatten deine Kinder bei keiner der Erkrankungen auffällige Begleiterscheinungen (Fieber >38.5° oder gar >39°)?

Das Risiko einer impfbedingten Schaedigung (Achtung: ist nicht unbedingt anerkannter Impfschaden) setze ich ebenso hoch an.

Dazu existieren allerdings keine erfassten Daten! Auf Vermutungen baue ich hierbei ungern auf.

Leider nein. Von Seiten der Behoerden und der Pharmakonzerne wird offenkundig mit Argusaugen darueber gewacht, dass moeglichst keine/ kaum objektive Vergleichszahlen von Geimpften/ Nichtgeimpften veroeffentlicht werden (was mich stutzig macht).

Sicherlich wäre da auch ein Gang an eine Universität nötig. Zudem dürfte die Erfassung nichtgeimpfter in Statistiken allgemein schwieriger sein (da keine Berichte existieren).

Evtl. verwechselst Du da was. Unabhaengig heisst nicht neutral. Unabhaengig heisst fuer mich, dass die Finanzierung des Informationsdienstes nicht durch einen (oder zwei) Hauptsponsoren aus der Industrie geschieht.

Wenn jemand sich als unabhängiger Informationsdienst bezeichnet, so muss er auch von ideologischen Gruppierungen unabhängig sein - was hier nicht der Fall ist.

Bei Impfungen geht es in der Mehrzahl um verantwortliche Entscheidungen Erwachsener gegenueber anderen Menschen - meist Minderjaehrigen.

Das ändert nichts an den Gefahren bei Zahnarztbesuchen. Nehmen wir an, das Kind hat eine unentdeckte Blutgerinnungskrankheit - hier gibt es angeblich sogar Todesfälle auf Grund von Zahnarztbesuchen durch nächtliches Ersticken!

Warum dann pauschale Impfungen mit immer der gleichen Dosierung und Zusammensetzung?

Das ist eine berechtigte Frage - aber wieso dann pauschal nicht-impfen, nur weil bei einem geringen Teil der Bevölkerung es zu impfschäden und Wirkungslosigkeit kam, jedoch der größere Teil (nachweisbare) Schäden durch die Erkrankung genommen hat?

Was unserereiner da so alles abbekommen hat?

Ich denke Deutsche, die in den 50er und 60ern aufgewachsen sind, haben auch viel andere Gifte abbekommen. In den 50ern hat man noch radioaktive Stoffe in Leuchtziffern eingebaut...

Krebskranke wiegen meist sehr wohl und lange die Entscheidung zu einer Operation ab. Doch ist das dann immer noch ihr eigener Koerper und nicht das eines "Schutzbefohlenen".

Und bei einem krebskranken Kind? Sollte man da nicht operieren lassen, nur weil man selbst die Verantwortung zu tragen hat und ein Risiko besteht?

5 Prozent aller Babys schielen, [...]

Könnte es aber auch nicht daran liegen, dass...

a) wir heutzutage einfach mehr Informationen über den Gesundheitszustand der Bevölkerung haben, als noch vor 20 Jahren

b) unsere Kinder insgesammt heutzutage schlechter erzogen werden: geringe Aufmerksamkeit durch Eltern, falsche medizinische Behandlung durch Eltern, kaum Anregung zu Kreativität (wobei das nicht an den neuen Medien, sondern an deren falschen Gebrauch liegt - aber das ist ein anderes Thema)

Ja. Mindestenz fuenf Tote seit Einfuehrung der 6-fach-Impfung.

Lag das an der Überbeanspruchung des Imunsystems oder an allergischen Reaktionen auf eine Teilsubstanz?

Ueber 600.000 Verkehrstote wahrend der vergangenen 50 Jahre in der BRD).

Wie bereits gesagt - der Straßenverkehr ist ein Menschengemachtes Risiko. Erkrankungen sind nach wie vor "höhere Gewalt".

Nur teilweise (Inhaltsangaben der Impfstoffe). Waere aber auch nicht wichtig. Die obige Aussage ist ja ziemlich eindeutig.

Ich glaube solchen angeblichen Auszügen aus Beipackzetteln oder anderen Dokumenten (egal welcher Art) nicht, solange ich den Zettel nicht selbst in der Hand gehalten habe oder eine vollständige Kopie bekommen habe.
Heutzutage wird von sog. "Alternativen" gerne und viel betrogen.

Masern ist keine schwere Erkrankung. In der Elterngeneartion vor mir hatte sie im Prinzip jeder durchlebt.

Und woher kannst du mit Sicherheit ausgehen, dass deine Eltern nicht Langzeitschäden durch die Erkrankung bekommen hatten? Nur weil sie nicht als solche idendifiziert worden? (Natürlich halte ich diese Aussage nicht für wahr, sie soll dir aber zeigen, dass ich hier genauso mit den "nicht-erkannten Langzeitschäden" argumentieren kann, wie du es mit den Impfungen tust).

Koennten also nicht die Impfungen in Zusammenhang stehen mit der zunehmenden Zahl von Krebserkrankungen?

Du sagtest selbst, es fehlen die Informationen. Eine solche Vermutung wäre völlig aus der Luft gegriffen. Krebs halte ich, wie gesagt, für eine Krankheit, die es schon ewig gibt - nur sie fällt jetzt stark auf, da wir andere triviale Krankheiten leicht in den Griff bekommen haben.

Du meinst: Hinterlassen kann!

I.d.R. hinterlässt er sie: Es werden viele Zellen zerstört und angeschlagen - Erbgut gestört etc..

Wie erklaerst Du Dir dann die nach offiziellen Angaben auf das Zehnfache angestiegene Masernsterblichkeit in den USA? (siehe letztes Posting).

Beispielsweise wird in den USA durch einige Sekten nun schlechter geimpft. Zudem könnte sich ein neuer Masern-Stamm herausgebildet haben, gegen der der Impfstoff nicht mehr ausreichend Schutz bietet. Gibt es DNS-Untersuchungen des Viruses?

Fast in allen Beipackzettel von Vakzinen wird auf die Moeglichkeit von hoehem Fieber als Impfreaktion hingewiesen...

Was aber i.d.R. nicht passiert oder sich auf kurze Zeit im Bereich des Erträglichen (1 Tag bei 38°) beschränkt...

Fuer einen gesunden Koerper mit ausreichend "trainierten" Abwehrmechanismen sind Masern kein Problem.

Also was spricht dann gegen das Training durch Impfung?

Er verwendet lediglich die etwa in den vergangenen 40-50 Jahren erfassten Daten des statistischen Bundesamtes in Wiesbaden. Da sollte man schon davon ausgehen koennen, dass diese stimmen. Schliesslich kann man viele dieser Daten auf der Webseite des Bundesamtes recherchieren.

Geht er auch auf die niedrige Impfquote der BRD ein? Hast du die Daten recherchiert? Kannst du mir ein Link nennen?

Leg mir doch bitte mal den Link seiner Internetseite rueber...

War nicht seine Seite, war dumm formuliert - ich bezog mich auf folgende Adresse:

http://homepages.compuserve.de/abswer/literatur/autoren/buchwald.htm

Mir ging es um die offiziellen und offenkundigen Schadensfaelle bei Impfungen, die bereits bei weniger als 1:12.000.000 auftraten :-))

Bei einer kaum erprobten Impfung für Biowaffen an Erwachsenen?

Die ersten Klagen von Veteranen wegen Impfschaeden

Moment, das ist eine andere Situation: Hier wurden schnell teilweise völlig unerprobte Seren gegen Biowaffen in großen Mengen und ohne Vorsicht vergeben.

Die Fragen kann man natuerlich immer aufwerfen und ebenso auf den Dir bekannten Fall - in abgewandelter Form - stellen.

Richtig. Aber genau solche Fragen können zu Ursachen aus ganz anderen Bereichen (z.B. Erbanlagen, weitere im Körper tätige Viren) schließen lassen.

Nochmal: Diese Fragen kann man immer umgekehrt zu jeder Risikogruppe (Waldarbeiter - da habe ich uebrigens auch drei ungeimpfte Bekannte, die seit Jahren im Forst taetig sind), Landwirte, Jaeger, etc., respektive zu jeder Impfung stellen.

Das ist auch wichtig! Wenn die Statistik lauter Leute erfasst, die mit Arbeitshandschuen einmal im Jahr im Garten buddeln, dann ist sie nicht mehr Aussagekräftig. Interessant wäre z.B. wieviele Landwirte Tetanus-Geimpft sind und wieviele nicht-geimpfte und geimpfte Landwirte erkrankt sind. Und natürlich ob Landwirte tatsächlich eine Risikogruppe sind (vielleicht sind sie vorsichtig genug und gut ausgerüstet, um sich nicht im Dreck zu verletzen).

Warum dann aber ueberhaupt Tetanus-Impfungen mit nicht geringen Risiko von Imfschaeden, wenn schon angeblich das Risiko an Tetanuserkrankung so niedrig ist?

Nein das Risiko ist Situationsbedingt. Natürlich könnte man es einschränken auf Leute, die mit viel Dreck zu tun haben. Aber was ist, wenn du doch mal einen Rosenbusch einpflanzt, dich schneidest und infizierst?

Ist schon komisch. Ich lebe mitten in einem Gebiet mit hoechstem Zeckenrisiko und kenne keinen Menschen, der FSME oder Borreliose haette.

Ich kenne das Risiko in Brandenburg und Berlin nicht (in Berlin dürfte es recht gering sein :-)) - aber ich kenne eine Menge Leute, die aus einem Urlaub im Grünen mit Borreliose heimgekehrt sind.

Bleibende neurologische Schaeden sind eine Raritaet... Durch Erhebung des Paul-EHRLICH-Instituts konnte ... kein Fall einer schwer verlaufenden FSME-Erkrankung bei Kindern bis 16 Jahre im Zeitraum 1997/98 in Deutschland eruiert werden".

Solche Aussagen halte ich für gefährlich, da man nur auf kleine Gruppen zurückgreifen kann. Nehmen wir an schwere Komplikationen treten nur 1:5.000.000 auf. Willst du der 5 Mio. sein, der dann ein Leben lang blind ist oder im Rollstuhl sitzt?

Sorry - aber mit welcher Prozentzahl muesste das RKI den Tetanusschutz angeben, dass auch Du skeptisch waerst?

Sie sollten keine Prozentzahlen, sondern Statistiken, die auf die Lebensumstände rückschlüsse zulassen. Eine Prozentzahl ist oft nichtssagend.

Natuerlich kann man alle Statistiken zerlegen - aber warum nicht die der Impfbefuerworter?

Das Problem an Statistiken ist allgemein, dass sie nicht differenziert genug sind.

Ich fahre sehr gerne schnell und offensiv - und dennoch unfallfrei. :-))

Ich fahre derzeit gar nicht (da ich in einem Ballungsraum wohne, komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut klar), und bin auch Unfallfrei.
Aber wann fährst du? Nachts wenn du müde bist? Ev. betrunken? Zur großen Urlaubsreisewelle?

Infektionsrisiken kann man natuerlich minimieren. Durch haeusliche und oeffentliche Hygiene ebenso (meiden z.B. weitgehendst Koerperkontakte zu Tieren, die wir nicht naeher kennen)

Man kann sich allerdings auch mit der häuslichen Hygiene wiederum ins Knie schießen. Ansonsten stimme ich dir in den restlichen Punkten überein. M.E. ist das wichtigste, dass die Eltern Rauch- und Alkohlfrei zurecht kommen und nicht übermäßig viel Fleisch essen (was bei uns völlig wegfällt :-)).

Traue keiner Statistik...

Das ist ein ernstes Problem - welcher Statistik darf man trauen, welcher nicht. Fast schon ein eigenes Diskussionsthema wert :-)).

Eine Impfung ist keine "natuerliche" Heilung und kann diesen Prozess nie ersetzen.

Wieso? Was ist daran nicht "natürlich"? Nur weil etwas nicht von der Natur vorgesehen ist, ist es deshalb nicht gleich schlecht. Die Mandel- und Blinddarmoperationen sind nicht natürlich, retten und erleichtern dennoch viele Leben...

Nur komisch, dass Du immer nur dann "naehere Untersuchungen" anstellen willst, wenn Fallbeispiele die Wirksamkeit von Impfungen anzweifeln - andersherum forderst Du das nie

Zumindest drücke ich das hier nicht aus :-).

Das trifft auf alle Viruserkrankungen zu. Warum sollten sich angeblich hochagressive Viren der einen Gruppe (Pest, Pocken, Lepra, Cholera), so voellig anders verhalten als die der anderen angeblich hochaggressiven Gruppe (Masern, Roeteln)?

Weil sie z.B. andere Systeme befallen, andere Infektionswege haben, das Imunsystem andere Probleme hat sie zu erfassen etc..

Hier sei nochmal das Beispiel Cholera genannt. Gegen diese Seuche wurde in der BRD nicht immunisiert und dennoch verschwand diese Seuche mit dem Einhergang der bekannten hygienischen Faktoren wie Trinkwasserversorgung, Kanalisation, ausreichende Hygiene und Ernaehrung, etc.

Die Cholera ist - im Unterschied zu den Masern - Bakteriell verursacht. Da sie den Verdauungstrakt befällt wird sie durch Fekalien verbreitet. Wenn man den Kontakt mit diesen meidet, kann sie deshalb kein Problem sein.

Viele der zu impfenden Virenkrankheiten werden jedoch über Hautkontakt und Körperflüssigkeit ausgetausch - eine Sache, die du nicht vermeiden kannst.

Manchmal weiss ich nicht, in welcher Berufsgruppe die groesseren Betrueger zu finden sind :-))

Statistiker :-))?

Richtig - aber mit dem Unterschied, dass ich sie persoenlich kenne. Und sie sind ja nur ein kleines Puzzleteil zu meiner Meinungsfindung.

Aber z.B. mit dir oder deinen Kindern verwandt (wodurch noch nicht erkennbare erbliche Einflüsse gelten könnten) und nur eine sehr kleine Gruppe.

Nicht nur damals. Auch heute fertigt jeder seine Statistiken an, wie er sie braucht.

Ich meinte weniger, dass sie aus ideologischen oder ökonomischen Gründen verfälscht wurden, sondern einfach deshalb, weil die gesammelten Daten durch viele andere Einflüsse (Krieg, Hunger etc.) gestört wurden.

GenTech/GenFood darf gerne der verwenden, der das moechte. Ich fuer mich lehne dies aus unabwaegbaren Risiken - zu denen ich zumindest nicht gezwungen werde - ab. Mir schmeckt die stinknormale Tomate auch so. Wer aber lieber die GenTech-Tomate haben will, weil sie sich acht Wochen lang auf der Fensterbank frisch haelt, so soll er sie gerne kaufen koennen. Er sollte dies nur nicht zwangsweise von mir auch verlangen.

Keine Einwende. Ich esse das Zeug auch nicht - allerdings in erster Linie nicht, weil hier Dinge vermarktet und patentiert werden, die kaum erforscht sind und die nicht auf dem Mist derer gewachsen sind, die sie patentieren und verkaufen.

Schreiberschöpfte Grüße,

Matze


Von Herbert Ferstl am Montag, den 18. August, 2003 - 10:16:

Hallo Matze,

Ich wette, dass auf Seiten der Impfkritiker ähnliche Personen rumlungern.

Kann schon sein. In diesem konkreten Fall handelt es sich aber um einen Kinderarzt (und dessen Web-Seite), der staendig verbal entgleist. Ist schon lustig, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wirds im Netz oft sehr trivial.


Von Matze am Montag, den 18. August, 2003 - 16:35:

Hallo Herbert,

Kann schon sein. In diesem konkreten Fall handelt es
sich aber um einen Kinderarzt (und dessen Web-Seite),
der staendig verbal entgleist. Ist schon lustig, wenn einem
die Argumente ausgehen, dann wirds im Netz oft sehr
trivial.


Handelt es sich wirklich um einen Kinderarzt oder ist das
nur jemand, der vorgibt einer zu sein?

Gruß,

Matze


Von Herbert Ferstl am Montag, den 18. August, 2003 - 21:18:

Ooh Matze!

Handelt es sich wirklich um einen Kinderarzt oder ist das nur jemand, der vorgibt einer zu sein?

Ich bitte Dich, das mal zu klaeren:
Handelt es sich bei entgleisenden "Impfgegnern" wirklich um einen Impfgegner oder ist das
nur jemand, der vorgibt einer zu sein?

Gruesse
Herbert

PS: Lies einfach mal die von mir angebene Seite durch...


Von Matze am Dienstag, den 19. August, 2003 - 00:47:

Hallo Herbert,

Ich bitte Dich, das mal zu klaeren:
Handelt es sich bei entgleisenden "Impfgegnern" wirklich
um einen Impfgegner oder ist das
nur jemand, der vorgibt einer zu sein?


So ganz abwegig ist das leider im Internet nicht. Da redet
es sich leicht und manch ein Impfbefürworter gibts sich
schnell mal als Kinderarzt aus.

Lies einfach mal die von mir angegebene Seite durch...

Habe ich. Scheints ist der Arzt echt. Seine Umgangsform
ist fürchterlich, da gebe ich dir recht. Allerdings ist das
eine Einzelperson und nicht prinzipiell mit Impfbefürwortern
aus dem Wissenschaftlich-/Medizinischen Bereich
pauschal gleichzusetzen (zumindest meine Erfahrung).

Gruß,

Matze


Von Herbert Ferstl am Sonntag, den 24. August, 2003 - 22:28:

Hallo Matze,

Die Frage ist nämlich ob die Erkrankung trotz Impfung nicht auf einen genetischen Defekt hinweisen lässt, bei dem die Kinder möglicherweise ohne Impfung noch schlechter dagestanden wären.

Vielleicht ist es aber genau umgekehrt und die Mehrheit der erkrankten Nichtgeimpften hatte deshalb einen so einen unkomplizierten Krankheitsverlauf, weil gerade sie einen genetischen Defekt hatten?
(bei einem hypothetischen Konstrukt kann man immer fragen: Was waere wenn?)

Vermutlich hatten deine Kinder bei keiner der Erkrankungen auffällige Begleiterscheinungen (Fieber >38.5° oder gar >39°)?

Sie hatten hohes Fieber. Fieber sehen wir als positives Zeichen, als eine Art aktiver "Koerperreinigung", eines voll funktionierenden Immunsystems.

Das Risiko einer impfbedingten Schaedigung (Achtung: ist nicht unbedingt anerkannter Impf-schaden) setze ich ebenso hoch an.

Dazu existieren allerdings keine erfassten Daten!

Aber hola! Dann lies mal hierzu die entsprechende Literatur. Unter den Impfgegnern finden sich ebenso Aerzte und Wissenschaftler.

Auf Vermutungen baue ich hierbei ungern auf.

Ich auch nicht. Drum sag` ich: Information, Information, Information, ...

Zudem dürfte die Erfassung nichtgeimpfter in Statistiken allgemein schwieriger sein (da keine Berichte existieren).

Sagte ich doch: Niemand nimmt diese stetig wachsende Gruppe relevant war. Es geht letztlich eben auch um sehr viel Geld. Wer sollte da großes Interesse daran haben aufzuzeigen, dass Impfungen meist voellig nutzlos sind?

Wenn jemand sich als unabhängiger Informationsdienst bezeichnet, so muss er auch von ideologischen Gruppierungen unabhängig sein - was hier nicht der Fall ist.

Das sehe ich anders. Fuer mich ist das eine Definitionssache. Schliesslich geben sich BILD, Stern, Spiegel und Co. ebenso UNABHAENGIG, waeren aber ohne ihre Anzeigen-Sponsoren morgen pleite.
Auf jeden Fall ist es im Internet so, dass die Web-Seiten nicht weniger Impfbefuerworter von der Pharmaindustrie gesponsert werden, bei den Impfgegnern erfolgt kaum geschaeftsmaessiges Sponsoring. Wer da wohl meist - die ideologische Seite mal nicht betrachtet, die hat ja wohl jede Seite - unabhaengiger ist, zeigt sich offenkundig!

Das ändert nichts an den Gefahren bei Zahnarztbesuchen.

Richtig. Das Risiko bei einem Zahnarztbesuch nicht mehr lebendig aus dem Stuhl zu steigen schaetze ich aehnlich hoch ein, wie auf Grund einer Kinderkrankheit zu sterben oder bleibende Schaeden zu ha-ben.

Warum dann pauschale Impfungen mit immer der gleichen Dosierung und Zusammensetzung?

...jedoch der größere Teil (nachweisbare) Schäden durch die Erkrankung genommen hat

Das ist mir voellig neu, dass der groessere Teil der Nichtgeimpften und an Kinderkrankheiten erkrankten einen bleibenden Schaden fuers Leben haetten? Ist da nicht ein wenig Panikmache dabei? Woher hast Du diese information? Ich kenne naemlich keine Impfgegner, die hier solche Erfahrungen gemacht haetten. Traefe dies zu, so haette es vor Einfuehrung der Massenimpfungen vor etwa 45 Jahren staendig grosse Probleme mit Dauerschaeden nach Durchleben der Kinderkrankheiten gegeben. Wer war in den Vierzigern schon geimpft?

Könnte es aber auch nicht daran liegen, dass...

a) wir heutzutage einfach mehr Informationen über den Gesundheitszustand der Bevölkerung haben, als noch vor 20 Jahren...


Koennte aber daran auch liegen, dass heute mehr Kinder schielen, als vor 40 Jahren. Schielende Kinder werden uebrigens seit Jahrzehnten medizinisch erfasst. Spaetestens mit der Einschulungsuntersuchung.
Ausserdem liegen seit Ende der Vierziger ziemlich verlaessliche Gesundheitsdaten vor, die beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden gesammelt wurden.

{b) unsere Kinder insgesammt heutzutage schlechter erzogen werden: geringe Aufmerksamkeit durch Eltern,...

Konnte auch gerade umgekehrt sein: Frueher gab`s weniger Aufmerksamkeit, weil statistisch gesehen die Wochenarbeitszeit der Eltern wesentlich hoeher war, als heute. Der Urlaub betrug meist nicht sechs Wochen. Der Samstag war oft Arbeitstag. Viele Muetter gehen heute nach der Babypause wieder jobben, dammit der Zweitwagen/-urlaub gesichert ist.
Und solche Mengen an Alleinerziehenden wie heute (die oft jobben muessen und somit wenig Zeit haben), gabs vor 40 Jahren auch nicht.

falsche medizinische Behandlung durch Eltern, kaum Anregung zu Kreativität (wobei das nicht an den neuen Medien, sondern an deren falschen Gebrauch liegt - aber das ist ein anderes Thema)

Das stelle ich in Zweifel. Die Gesundheitskurse von Malteser, VHS und Co. sind heute meist ausgebucht. Frueher gab`s solche Angebote meist nicht. Muetter/ Vaeter haben drei Jahre Erziehungsurlaub - gab`s frueher auch nicht! Sie blieben meist ganz zu Hause.

Ja. Mindestenz fuenf Tote seit Einfuehrung der 6-fach-Impfung.

Lag das an der Überbeanspruchung des Imunsystems oder an allergischen Reaktionen auf eine Teilsub-stanz?

Lies unter:
http://www.aegis.ch/neu/news/fulltext.php?NewsID=1

Ueber 600.000 Verkehrstote waehrend der vergangenen 50 Jahre in der BRD).

Wie bereits gesagt - der Straßenverkehr ist ein Menschengemachtes Risiko. Erkrankungen sind nach wie vor "höhere Gewalt".

Nochmal: Es geht mir bei diesem Beispiel nicht um die primaeren Ursachen fuer Risiken. Mir geht es in diesem Vergleich um reine Risikoabwaegung. Wer sich mit den Kindern in den Strassenverkehr wagt, geht ein ungleich hoeheres Risiko ein, als sein Kind nicht gegen Tetanus impfen zu lassen. Basiszahlen: 50.000.000 zugelassene PKW`s in der BRD bei 500.000 Verletzten und etwa 7.000 Verkehrstoten per anno. Etwa durchschnittlich 9 Tetanuserkrankungen per anno (alle Erkrankten mindestens 60 Jahre alt) in der wiedervereinigten BRD mit ueber 80.000.000 Einwohnern und das bei einem angeblichen Impf-schutz der Bevoelkerung von weniger als 50 Prozent laut RKI.
Info unter: http://www.baur.ch/Gesundheit/Kinderkrankheiten/Tetanus.htm

Ich glaube solchen angeblichen Auszügen aus Beipackzetteln oder anderen Dokumenten (egal welcher Art) nicht, solange ich den Zettel nicht selbst in der Hand gehalten habe oder eine vollständige Kopie bekommen habe.

Das ist nun kleinlich von Dir. An einen Gott und den meisten Bibelinhalten GLAUBST DU ja auch, obwohl ein Gott sich nie pesoenlich offenbart hat. Doch zurueck. Dieses Zitat aus dem Impfzettel ist bereits in Printmedien und im WEB veroeffentlicht worden. Entspraeche es nicht der Realitaet, haette sich die Pharma-Firma schon laengst dagegen gewehrt und Unterlassungsanzeige gestellt.

Masern ist keine schwere Erkrankung. In der Elterngeneartion vor mir hatte sie im Prinzip jeder durchlebt.

Und woher kannst du mit Sicherheit ausgehen, dass deine Eltern nicht Langzeitschäden durch die Erkrankung bekommen hatten? Nur weil sie nicht als solche idendifiziert worden? (Natürlich halte ich diese Aussage nicht für wahr, sie soll dir aber zeigen, dass ich hier genauso mit den "nicht-erkannten Langzeitschäden" argumentieren kann, wie du es mit den Impfungen tust).

Weil in vielen Untersuchungen nachgewiesen wurde, dass bei Epidemien, zum Beispiel bei allen 11 Nachkriegs-Pockenausbruechen in der BRD, fast nur Geimpfte erkranken oder starben.

1.Pockenausbruch in Wiesbaden 1947 Sechs Erkrankungen, davon drei geimpft, kein Todesfall.
2. Pockenausbruch in Hamburg, 1957 Eine Erkrankung, im Vorjahr geimpft.
3. Pockenausbruch in Heidelberg 1958/59. Zwanzig Erkrankungen, davon zwei Todesfälle. Die eine Verstorbene war geimpft und lag wegen einem unheilbaren Leiden in der Klinik, die andere Verstorbene war ungeimpft. 19 von den 20 Erkrankungsfällen waren geimpft.
4. Pockenausbruch in Ansbach, 1961 Vier Erkrankungen, davon eine tödlich. Alle vier Personen waren geimpft.
5. Pockenausbruch in Düsseldorf, 1961/62 Fünf Erkrankungen, davon zwei tödlich. Alle fünf Personen waren geimpft.
6. Pockenausbruch in Monschau-Simmerath bei Aachen, 1962 Vierunddreißig Erkrankungen, davon eine tödlich. 15 Personen davon, darunter der Todesfall, wurden - zusätzlich zur Routineimpfung - in der Inkubationszeit geimpft. Laut Dr. Buchwald waren nur ganz wenige völlig ungeimpft.
7. Pockenausbruch in Kulmbach, 1965 Zwei Erkrankungen. Beide geimpft
8. Pockenausbruch in Hannover, 1967 Eine Erkrankung, geimpft.
9. Pockenausbruch in Regensburg, 1967 Eine Erkrankung, geimpft.
10. Pockenausbruch in Meschede, 1970 Eine Erkrankung, geimpft. Ganz Meschede wurde zum "Pockengebiet" erklärt und alle ca. 300.000 Einwohner zur Impfung aufgerufen. Aufgrund der Aufklaerungsarbeit von Dr. Buchwald gingen ca. 270.000 Menschen nicht zur Impfung. Niemand steck-te sich an!
11. Pockenausbruch in Hannover, 1972 Ein infizierter Mann aus dem Kosovo spazierte 12 Tage lang vor Ostern in Hannover herum, ohne auch nur eine einzige Person anzustecken.


Alleine "...bei den drei Pockenausbrüchen in Düsseldorf, Monschau und Meschede gab es zu-sammen 1183 Kontaktpersonen. In der Inkubationszeit wurden davon 709 geimpft, 474 blieben ungeimpft. Von den 709 geimpften Kontaktpersonen erkrankten 58 an Pocken, es gab 7 Todesfäl-le. Von 474 nicht geimpften Kontaktpersonen erkrankte niemand und es gab auch keinen Todesfall." (Seite 46) "Von den 10 Pocken-Todesfällen war ein Fall ungeimpft..." (Seite 47)".
Zitiert aus Buchwald "Impfen". Zahlen stammen vorwiegend vom Statistischen Bundesamt Wiesbaden.

Es gaebe noch viele Beispiele von Massenimpfungen (z.B. Impfungen der WHO in Indien), die keinerlei Erfolge zeigten. Im Gegenteil: Geimpfte erkranken sogar meist wesentlich oefter und staerker als Nichtgeimpfte.
Von vielen Kinderaerzten wird bestaetigt, dass durchlebte Kinderkrankheiten einen Entwicklungsschub bei Kindern ausloesen und die Abwehrkraft des Organismuses staerken. Nochmals weise ich auf die aktuellen Ergebnisse des Nuernberger Onkologen Dr. Herbert Kappauf in Bezug auf Krebserkrankungen bei Kindern und den durchlebten Kinderkrankheiten hin. Von der Uni Tuebingen verlautbarte kuerzlich, dass eine potentielle Pockenepidemie (z.B. durch Terrorangriffe) erfolgreich nur durch das Aufspueren von Kontaktpersonen und durch die Isolation von Neuerkrankten an einer Ausbreitung gehindert werden koenne, nicht also durch Impfungen.

Krebs halte ich, wie gesagt, für eine Krankheit, die es schon ewig gibt - nur sie fällt jetzt stark auf, da wir andere triviale Krankheiten leicht in den Griff bekommen haben.

Da stimme ich nur teilweise zu. Viele Krebserkrankungen sind wahrscheinlich auch auf die rasant veraenderten Lebensbedingungen unserer menschlichen Organismen zureckzufuehren (z.B. Ernaehrung). Nicht zuletzt die daraus resultierende Luft- und Umweltverschmutzung hat ihren Anteil daran. Doch sind auch andere Erkrankungen durch Impfungen moeglich. Man nimmt beispielsweise an, dass die stark zunehmenden Demenzerkrankungen primaer mit artfremden Eiweisen (Stichwort: Prionen und Zuechtung der Impfkulturen auf tierischem Gewebe) zusammenhaengen. In den meisten Impfstoffen sind diese artfremden Eiweise enthalten.

Es werden viele Zellen zerstört und angeschlagen - Erbgut gestört etc..

Sorry - ich habe noch nie gehoert, dass bei den meisten an Masern Erkrankten das Erbgut zerstoert wird.

Wie erklaerst Du Dir dann die nach offiziellen Angaben auf das Zehnfache angestiegene Masern-sterblichkeit in den USA? (siehe letztes Posting).

Beispielsweise wird in den USA durch einige Sekten nun schlechter geimpft. Zudem könnte sich ein neuer Masern-Stamm herausgebildet haben, gegen der der Impfstoff nicht mehr ausreichend Schutz bietet. Gibt es DNS-Untersuchungen des Viruses?

Religioese Sekten, wie die Mormonen, leben meist sehr regional und z.T. stark isoliert von ihrer saekularen Umwelt (siehe z.B. Schulen). Andererseits muessten nicht wenige Besucher dieser Regionen, z.B. die der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, von Nichtgeimpften angesteckt worden sein.
Wenn sich allerdings durch Massenimpfungen - aehnlich wie bei antibiotikaresistenten Menschen - ein neuer mutierter Virus entstuende, waere dies eher ein Grund, der gegen Massenimpfungen spraeche.

Natuerlich gibt es staendige Untersuchungen der Viren. Ehedem lernte die Wissenschaft, Virusarten voneinander zu unterscheiden. Bald darauf folgte ein "ziemlicher Schock, als sich herausstellte, dass unser Impfstoff weder das Menschen- noch das Kuhpocken-Virus enthielt. Es fand sich ein bis dahin gaenzlich unbekanntes Virus, das es in der freien Natur nicht gibt und von dem niemand weiss, wo es herkommt und von wem es u. U. abstammt. Ueber dieses Virus heisst es in der Wissenschaft: "...seine Herkunft verschwindet im Dunkeln der Vergangenheit". Es erhielt deshalb den Namen "Impfstoff-Virus = Poxvirus vacciniae".
Die mit einem auf dieser Basis hergestellten Impfstoff geimpften Bürger waren, wie die Pocken-ausbrüche zeigten, vielleicht gegen eine Infektion mit dem Vaccinia-Virus unempfindlich, aber eine durch dieses Virus hervorgerufene Erkrankung gibt es nicht. Vor einer Pockeninfektion mit echten Pocken waren sie nicht geschützt. Eine vor Pockenerkrankungen schützende Wirkung kann (und konnte) mit diesem Impfstoff nicht erzielt werden. Aber unsere Kinder wurden mit die-sem nutzlosen Impfstoff über 100 Jahre lang geimpft, gesetzlich und mit Zwangsmaßnahmen".



Herbert:
Fast in allen Beipackzettel von Vakzinen wird auf die Moeglichkeit von hoehem Fieber als Impfre-aktion hingewiesen...

Was aber i.d.R. nicht passiert oder sich auf kurze Zeit im Bereich des Erträglichen (1 Tag bei 38°) be-schränkt...

Dann sind die Kinder meiner Mitarbeiterinnen allesamt Ausnahmen. Fast sofort nach dem Impfen stellten sich meist sogar noch andere voruebergehende Nebenwirkungen ein. Ein langjaehrige Mitarbeiterin berichtete von anhaltendem, stundenlangen Geschrei, Hyperaktivitaet, Essensverweigerung, Unruhe und Schlaflosigkeit ihres Kindes in den Tagen nach der Impfung. Dennoch ueberredete der Kinderarzt die Mutter vergangenes Jahr in einem zweistuendigen Gespraech zur Wiederholungsimpfung. Es folgte das gleiche Prozedere. Nun ist Schluss mit der Impferei.
Von den aeusseren Nebenwirkungen abgesehen, weiss niemand, was beim Kind alles fuer langfristige "Schaeden" verursacht wurden (Stichwort: PVE). Das betreffende Kind gilt im Kindergarten mittlerweile als hyperaktiv und man verweigert dort mit dieser Begruendung die Nachmittagsbetreuung (ist nebenbei auch ein wirtschaftlicher Faktor, weil die Mutter Mittags das Kind vom KiGa abholen muss und somit nachmittags nicht mehr arbeiten gehen kann).
Zitat von der Seite des RKI zu dem bereits erwaehnten (und eingestellten) Impfstoff der Fa. Baxter:
"Der Impfstoff hatte insbesondere bei Kindern häufig zu Fieberreaktionen, teilweise mit raschem Temperaturanstieg bis über 40 °C, und zu gelegentlichem Auftreten von Fieberkrämpfen geführt."

http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPFEN.HTM?/GESUND/IMPFEN/STI_NEU.HTM&1

Zum Thema allgemein hohes Fieber bei Impfungen als haeufige Reaktionen siehe:
http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/INTERVIEW.PDF

Fuer einen gesunden Koerper mit ausreichend "trainierten" Abwehrmechanismen sind Masern kein Problem.

Also was spricht dann gegen das Training durch Impfung?

Weil Impfungen keine natuerlichen Erkrankungen und zudem kein Training der Abwehrkraefte sind. Und weil Impfungen nichts nuetzen. Deshalb lasse ich die Kinder nicht mit Chemie nutzlos vollpumpen.

Er [Dr. med. Buchwald] verwendet lediglich die etwa in den vergangenen 40-50 Jahren erfassten Daten des statistischen Bundesamtes in Wiesbaden. Da sollte man schon davon ausgehen koennen, dass diese stimmen. Schliesslich kann man viele dieser Daten auf der Webseite des Bundesamtes recherchieren.

Geht er auch auf die niedrige Impfquote der BRD ein?

Wieso ist diese niedrig? Meinst Du das generell oder spezielle Impfungen. Hier ein Link mit offiziellen Zahlen:

http://www.gbe-bund.de/pls/gbe/ergebnisse.prc_tab?fid=8223&suchstring=impfung&query_id=&sprache=d&fund_typ=TAB&methode=1&vt=&verwandte=1&page_ret=0&seite=1&p_sprachkz=D&p_uid=gast&p_lfd_nr=3&p_news=&p_aid=95341731&hlp_nr=3&p_janein=J

Hier ein zweiter Link:
http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPFST/IMPFRATEN2002.PDF
(Impfraten deutscher Kinder bei der Schuleingangsuntersuchung im Jahr 2002)
Impfraten in Deutschland
bei den Schuleingangsuntersuchungen (1996-1998)
in Prozent

Schutzimpfungen / alte und neue Bundeslaender

Diphterie: 95,6/ 94,5
Tetanus: 95,8/ 94,2
Pertussis: 34,9/ 84,5
Polio: 94,9/ 95,0
Hib: 75,0/ 73,6
Masern: 86,4/ 93,7
Mumps: 85,9/ 91,9
Röteln: 71,1/ 91,9

Hast du die Daten recherchiert? Kannst du mir ein Link nennen?

Dr. med. Buchwald geht nicht nur auf die Impfquoten in der BRD ein. Er zeigt widmet sich auch intensiv den Impfungen in der DDR (und anderen Laendern) und den Statistiken vor und nach der Wiedervereinigung, die danach meist hoehere Werte bei Erkrankungen aufweisen hat (warum nur, im Osten wurden doch angeblich alle geimpft?). Immer gibt er das genaue Datenblatt an, aus welchem er beim Statistischen Bundesamt recherchiert hat.

Hier noch ein offizieller Link des Bundes:
http://www.gbe-bund.de/pls/gbe/ergebnisse.prc_tab?fid=4198&suchstring=impfung&query_id=&sprache=d&fund_typ=GRA&methode=1&vt=&verwandte=1&page_ret=0&seite=1&p_lfd_nr=5&p_news=&p_sprachkz=D&p_uid=gast&p_aid=95341731&hlp_nr=3&p_janein=J

Zum Thema Buchwald und seiner Zusatzbezeichnung Arzt fuer Naturheilverfahren kann ich nur sagen: Der Typ hat sich halt weitergebildet. Oberarzt und leitender Chefarzt einer Klinik zu sein, setzt schon ein bischen mehr voraus, als ein bischen Naturheilverfahren. :-))

Mir ging es um die offiziellen und offenkundigen Schadensfaelle bei Impfungen, die bereits bei weniger als 1:12.000.000 auftraten :-))

Moment, das ist eine andere Situation: Hier wurden schnell teilweise völlig unerprobte Seren gegen Biowaffen in großen Mengen und ohne Vorsicht vergeben.

Laut Pharma-Industrie waren dies die besten je entwickelten Pocken-Impfstoffe.

Das ist auch wichtig! Wenn die Statistik lauter Leute erfasst, die mit Arbeitshandschuen einmal im Jahr im Garten buddeln, dann ist sie nicht mehr Aussagekräftig.

Eine Statistik, die alles erfasst, ist eben aussagekraeftig fuer alle. (leider ist das so.)

Interessant wäre z.B. wieviele Landwirte Tetanus-Geimpft sind und wieviele nicht-geimpfte und geimpfte Landwirte erkrankt sind.

Natuerlich waeren solche Untersuchungen interessant. Nur - es gibt sie nicht. Weder die Behoerden, noch die mit der Industrie zusammenarbeitenen Aerzte (die teilweise unter Druck der Pharma-Industrie und/oder ihrer Aerzte-Verbaende stehen. Das haben mir schon einige Aerzte persoenlich bestaetigt) , noch die Pharma-Industrie selbst hat daran Interesse. Und die Lobby der Impfkritiker ist dazu (noch) viel zu klein und unbedeutend, als dass sie diese Untersuchungen/ Statistiken durchsetzen koennte.

Und natürlich ob Landwirte tatsächlich eine Risikogruppe sind (vielleicht sind sie vorsichtig genug und gut ausgerüstet, um sich nicht im Dreck zu verletzen).

Zumindest sind Landwirte eine staerker gefaehrdete Gruppe, als im Buero arbeitende Staatsbedienstete. Darueber sollte man aber nicht vergessen, dass Tetanus keine Seuchenkrankheit ist.

Nein das Risiko ist Situationsbedingt.

Das ist jedes Risiko. Auch im Strassenverkehr. Man nimmt wegen weniger aelterer Verkehrsteilnehmer, denen die Kontrolle ihres Fahrzeuges nicht mehr voellig moeglich ist oder dadurch toedliche Unfaelle verursachen, auch nicht gleich allen aelteren Menschen den Fuehrerschein ab (Vergleich zu Massenimpfungen).

Natürlich könnte man es einschränken auf Leute, die mit viel Dreck zu tun haben. Aber was ist, wenn du doch mal einen Rosenbusch einpflanzt, dich schneidest und infizierst?

Dann werde ich die Erkrankung auf natuerlichem Wege auskurieren. Die Wahrscheinlichkeit zur voelligen Gesundung ist sehr hoch (ca. 99 %).

Ist schon komisch. Ich lebe mitten in einem Gebiet mit hoechstem Zeckenrisiko und kenne keinen Menschen, der FSME oder Borreliose haette.

Ich kenne das Risiko in Brandenburg und Berlin nicht (in Berlin dürfte es recht gering sein :-)) - aber ich kenne eine Menge Leute, die aus einem Urlaub im Grünen mit Borreliose heimgekehrt sind.

Zudem verkehren wir regelmaessig in einem der gefaehrdetsten Gebiete ueberhaupt: Passau und Um-gebung. Insbesondere die Nebenfluesse der Donau - in denen wir schwimmen und baden - werden als hoechstes Risikogebiet eingestuft. Des weiteren der Schwarzwald. Auch dort (Titisee, Freiburg, Schluchsee) verbrachten wir unsere Urlaubstage in einem der hoechst eingestuftesten Risikogebiete der BRD.

Bleibende neurologische Schaeden sind eine Raritaet... Durch Erhebung des Paul-EHRLICH-Instituts konnte ... kein Fall einer schwer verlaufenden FSME-Erkrankung bei Kindern bis 16 Jahre im Zeitraum 1997/98 in Deutschland eruiert werden".

Solche Aussagen halte ich für gefährlich, da man nur auf kleine Gruppen zurückgreifen kann. Nehmen wir an schwere Komplikationen treten nur 1:5.000.000 auf. Willst du der 5 Mio. sein, der dann ein Leben lang blind ist oder im Rollstuhl sitzt?

Nein! Aber vor allem will ich nicht der 10.000 sein, der an einer Impfung bleibende Schaeden oder nicht entdeckte Spaetschaeden hat. Und solche Aussagen halte ich fuer gar nicht gefaehrlich, bezeugen doch die jahrzehntelange Erfahrung eines solchen Institutes die von Impfkritikern vorgebrachten Argumente.

Aber wann fährst du? Nachts wenn du müde bist? Ev. betrunken? Zur großen Urlaubsreisewelle?

Frueher war ich im Aussendienst beschaeftig (Reisegebiet ganz Nordbayern). Heute fahre ich meist nur dann weitere Strecken, wenn wir unsere Kurzurlaube antreten (Schweiz 450 km, Schwarzwald 300 km, Bayerischer Wald 250 km, Oesterreich 300 km) oder zu Bekannten (z.B. Frankfurt 250 km) oder Aus-stellungen/ Museen (z.B. Muenchen, Koerperwelten, 150 km) fahren. Betrunken fahre ich nie. Zu Beginn der Urlaubsreisewelle sind wir so gut wie nie unterwegs.

Man kann sich allerdings auch mit der häuslichen Hygiene wiederum ins Knie schießen.

Man darf natuerlich nicht uebertreiben. Wir ziehen z.B. unsere Strassenschuhe beim Betreten des Hauses aus und verwenden meist Hausschuhe. Weiterhin waschen wir wir generell unsere Haende bei Betreten des Hauses. Haende schuetteln bei Begruessungen vermeiden wir wenn moeglich. Nach dem Schwimmen im Pool reinigen wir unsere Koerper gruendlich von Chlorwasserrueckstaenden (Chlor wird nur wenig verwendet) unter der Gartendusche. Etliche Spinnen, Kaefer, Kellerasseln und Silberfischchen im Wohnhaus bezeugen eine gute Wohnqualiteet und keine uebertriebene Hygiene :-))

Nur weil etwas nicht von der Natur vorgesehen ist, ist es deshalb nicht gleich schlecht. Die Mandel- und Blinddarmoperationen sind nicht natürlich, retten und erleichtern dennoch viele Leben...

Richtig! Ich bin ja auch kein genereller Gegner der Schulmedizin. Dennoch darf man manche angebliche Errungenschaften anzweifeln. Ich bin kein WissenschaftsGLAEUBIGER. :-))

Viele der zu impfenden Virenkrankheiten werden jedoch über Hautkontakt und Körperflüssigkeit ausgetausch - eine Sache, die du nicht vermeiden kannst.

Als jemand, der im Einzelhandel taetig ist und taeglich viele Stunden hinter dem Ladentresen verbringt und hustende, schnaufende, prustende, niesende und teils tropfende und teils infektioese Kunden gegen-ueber steht, (viele verschmutzte Armbanduhren repariere, teils mit Schimmel und Pilzkulturen dran) und mindestens seit 15 Jahren nicht geimpft bin (zuletzt war es nur Tetanus), erkranke ich nur sehr selten. Auch die zahlreichen Bakterien, die ich berufsbedingt mit nach Hause trage, richten dort keinen Schaden an - bisher jedenfalls. Lediglich die Kinder bringen ab und zu eine Erkaeltung vom Kindergarten mit nach Hause. Und dort erkranken generell alle :-))
Ob gegen Grippe, etc. geimpft oder nicht, spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.

Aber z.B. mit dir oder deinen Kindern verwandt (wodurch noch nicht erkennbare erbliche Einflüsse gelten könnten) und nur eine sehr kleine Gruppe.

Ich denke, im Kindergarten sind nicht alle genetisch mit uns verwandt :-)))


Von Herbert Ferstl am Montag, den 25. August, 2003 - 22:29:

http://www.kidmed.de/impfungen.php3#

Impfungen mit insgesamt 36 Dosen an unterschiedlichen Vakzinen (bei teils sich wiederholenden Impfungen) bis zum 16. Lebensjahr.

Ich wuerde sagen - dieser Durchgeimpfte ist fast ein Chemielabor... :-))


Von Hans am Freitag, den 23. Juli, 2004 - 11:35:

Den Kampf gegen die Dummheit kann man nicht gewinnen, aber man sollte ihn führen.

http://www.novo-magazin.de/64/novo6436.htm

praeludium at gmx.de


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