Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 30. Januar 2005, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ colibri

„Humanismus, die tolerante menschliche Ideologie, wie?“

Gegenfrage, colibri...

Christentum, die tolerante menschliche Ideologie, wie ?
Dein oberflächlich/polemisches, frustriertes Geschwätz läßt daran zweifeln !
Offenbar kennst du die Geschichte des Christentums ebenso wenig, wie du weißt was Humanismus ist !

Du solltest dich erst mal sachkundig machen, bevor du hierherum geiferst!

Sonntag, der 30. Januar 2005, 09:07 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi discuss

„ich denke gott hat augen,“ (so was wie Argusaugen vielleicht ??) „natürlich weiß ich es nicht sicher aber ich glaube es einfach, jeder mensch muss einen glauben haben egal was siehst du das nicht genauso?“

(Ob er wohl braune oder blaue oder Hühner-Augen hat.... was meinst du ???) „grins“

dein Glaube besteht also darin, daß du dir etwas ausdenkst, einbildest, vorstellst, - z. B. Gott hat Augen oder er ist ein „Stehpinkler“ - und hoffst, es möge so sein, weil du es nicht sicher weißt !

Damit hast du den Begriff „Glauben“ einigermaßen richtig definieret, im Klartext: Glaube ist Unwissen, was man glaubt, weiß man nicht - oder umgekehrt, was man nicht weiß, muß man glauben !!!

Und deshalb kann ich dir nicht beipflichten, daß jeder Mensch einen Glauben = Unwissen haben muß !! Wenn du aber mit deinem Unwissen zufrieden bist, weil dir der Drang nach Erkenntnis fehlt, oder weil du gläubiges Unwissen für dein „Seelenheil“ nötig hast, so ist das dir natürlich überlassen.

Und nochmals meine Frage, woher weißt du denn all die Dinge, die dein Glaube beinhaltet, vom Hörensagen oder bist du da von selbst drauf gekommen ?

Sonntag, der 30. Januar 2005, 07:03 Uhr
Name: color laser marks
E-Mail: bombadzethe@yahoo.com
Homepage: http://www.color-laser-engraver.com

</textarea>

Sonntag, der 30. Januar 2005, 03:54 Uhr
Name: Alligio
E-Mail: ali-gioa@aliac.cc
Homepage: http://www.gayincestporn.com

Hi, all. Nice site...I really like your site ! Good job man.

Sonntag, der 30. Januar 2005, 00:55 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für ein politisches Ziel wird sogar mit der Religion heute gespielt. Ein Politiker, der
muslimischen Glaubens war,lässt sich marketingmäßig so beraten, dass er sich privat neben einem gedeckten Ostertisch fotografieren lässt, um so sein positives Signal für Israel zu setzen.

Sonntag, der 30. Januar 2005, 00:37 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korrekt!!!!!!!!

Sonntag, der 30. Januar 2005, 00:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Umkehrschluss lautet, wachsam und kritisch
sowie engagiert sich mit dem was passiert auseinanderzusetzen und sich nicht in Gleichgültigkeit üben.

Richtig - und das setzt voraus nicht zu GLAUBEN!
Egal ob einem Pfaffen oder einem Politiker.

Sonntag, der 30. Januar 2005, 00:28 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Umkehrschluss lautet, wachsam und kritisch
sowie engagiert sich mit dem was passiert auseinanderzusetzen und sich nicht in Gleichgültigkeit üben.

Sonntag, der 30. Januar 2005, 00:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

eher dient die Religion als Alibi für Machtansprüche jeder Art

Ein Grund mehr, persoenlich auf Religion zu verzichten.

Samstag, der 29. Januar 2005, 22:12 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

eher dient die Religion als Alibi für Machtansprüche jeder Art

Samstag, der 29. Januar 2005, 21:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber diesmal ist die Religion der Pauschal-Bösewicht, der Urgrund alles Schlechten.

Dein Definitionsversuch kommt den Uebeln der Menscheit ziemlich nahe.

Samstag, der 29. Januar 2005, 21:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das ist doch gerade das Problem der Katholischen Kirche.

Aha, und deren Mitglieder nennen sich wohl Kanalratten und nicht zufaelligerweise Christen?

Samstag, der 29. Januar 2005, 21:27 Uhr
Name: Colibri
E-Mail: colobri600@gmx.net
Homepage: keine Homepage

Humanismus, die tolerante menschliche Ideologie, wie? Warum zum Teufel findet man dann auf dieser Seite nichts als HETZTE gegen die Religion? Für wie blöd halten uns die Verfasser dieser Texte also, dass sie glauben wir würden ihre lächerliche Schwarz-Weiss-Malerei Marke "alles Böse kommt von der Religion" abkaufen, nachdem die Atheisten im Kommunismus hundert Millionen Menschen abgeschlachtet haben, aus keinem anderen Grund weil sie gläubig waren? Die gleiche fanatische und intolerante Haltung findet sich auf dieser Seite wieder.

Aber für den dessen Gehirn nur für simple schwarz-weiß Kategorien hinlänglich komplex ist, der wird hier sicher seine wahre Freude haben. Endlich lässt sich alles Böse der Welt mal auf einen Sündenbock abwälzen. Achja, das hatten wir doch schon oft...
Aber diesmal ist die Religion der Pauschal-Bösewicht, der Urgrund alles Schlechten.

Samstag, der 29. Januar 2005, 19:12 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Herbert Ferstl
Das ist doch gerade das Problem der Katholischen Kirche.

Samstag, der 29. Januar 2005, 19:05 Uhr
Name: discuss
E-Mail: discuss@gmx.de
Homepage: keine Homepage

hey dieter zu wissen an was man nicht glauben kann ist keine Kunst.
doch an was man glauben kann, was deine fragen beantwortet, das zu wissen ist eine kunst

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:59 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: www.humanitas-online.de.vu

Ich weiss, an was ich nicht glauben kann.

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:33 Uhr
Name: discuss
E-Mail: discuss@gmx.de
Homepage: keine Homepage

ich weiß nicht an was ich glauben soll

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:31 Uhr
Name: TOPOR
E-Mail: torroo@yahoo.com
Homepage: http://romumx.h14.ru

Your site is cool!

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an was glaubst du?

An nichts!

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

er ist ein unbeteiligter zuschauer!

Na wenn das so ist, kann er uns doch voellig wurscht sein.

Samstag, der 29. Januar 2005, 18:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Neutraler,

In theokratisch geführten Staaten werden Folterer gedeckt, in demokratisch geführten Staaten werden diese bestraft.

Drum haben die Paepste so lange gegen die "Pest der Demokratie" gewettert. Siehe auch Antimodernisteneid.

Samstag, der 29. Januar 2005, 17:41 Uhr
Name: discuss
E-Mail: discuss@gmx.de
Homepage: keine Homepage

ich weiß nicht wieso aber du hast eine sehr direkte art zu fragen und bringst den befragten dazu total verwirrt zu sein
was für antworten hast du?
ich bin eine suchende ohne mein ziel zu kenen kannst du darauf antorten geben die mir keiner geben kann nicht mal eine Religion kann sie mirgeben
an was glaubst du?

Samstag, der 29. Januar 2005, 17:38 Uhr
Name: discuss
E-Mail: discuss@gmx.de
Homepage: keine Homepage

hi argusauge
wie wäre es wenn du mir deine e-mail adresse verrätst? ich hoffe du bist noch anwesend

Samstag, der 29. Januar 2005, 17:36 Uhr
Name: discuss
E-Mail: discuss@gmx.de
Homepage: keine Homepage

ich denke gott hat augen, natürlich weiß ich es nicht sicher aber ich glaube es einfach, jeder mensch muss einen glauben haben egal was
siehst du das nicht genauso?

Samstag, der 29. Januar 2005, 17:14 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi discuss

„ich würde mich sehr gern mit dir unterhalten auch wenn du ne andere ansicht wie ich hast.“

Einverstanden, denn ich kann mich auch ernsthaft unterhalten !

„und noch was nichts geschieht unter gottes wille, wir können selbst entscheiden was wir tun wie schon gesagt er ist ein unbeteiligter zuschauer!“

Dann begründe mir mal deine Ansicht, woher du das weißt und wozu ein männlicher(!) Gott eigentlich als „Zuschauer“ erforderlich ist ?
Und vor allem, mit was schaut er denn zu?

Samstag, der 29. Januar 2005, 16:40 Uhr
Name: discuss
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi Argusauge,
ich muss dir erstmal ein lob ausprechen ich bin begeistert von dem was du schreibst letzten dienstag konnte ich dich und noch ein paar andere beim schreiben beobachten. ich sag nur Klobürste.
ich würde mich sehr gern mit dir unterhalten auch wenn du ne andere ansicht wie ich hast.
und noch was nichts geschieht unter gottes wille, wir können selbst entscheiden was wir tun wie schon gesagt er ist ein unbeteiligter zuschauer!

Samstag, der 29. Januar 2005, 16:39 Uhr
Name: Dominik S.
E-Mail: hellerwast@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Leute,

Ich bin der Dominik 21,m.
Ich weis seit ungefähr 3 Jahren, dass ich Homosexuell bin.
Meine Eltern wussten dies bisher aber nicht. Vorgestern jedoch habe ich das ewige Versteckspiel nicht mehr ausgehalten und meine Freund mit nach Hause gebracht.
Wie meine Eltern reagiert haben könnt ihr euch ja vorstellen...
Seitdem geht es zu Hause drunter und drüber - sie wollen es nicht akzeptieren! Jetzt wollen sie mich von zu Hause rauswerfen und ich soll unseren Bäckereibetrieb doch nicht weiterführen. Ich bin total am Ende und weis nicht mehr weiter. Bitte Helft mir! Brauche dringend Ratschläge was ich jetzt tun soll. Ich habe selber kein Internet aber wenn ihr mir Helfen wolt, könnt ihr mir eine SMS schicken oder mal Anrufen. Ich bitte nur um ernstgemeinte Ratschläge, nach Scherzen ist mir nicht zumute. Bitte Helft mir
0151/15327999
Danke
Euer Dominik S.

Samstag, der 29. Januar 2005, 16:27 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus,
Die Anwendung von Foltermethoden zwecks Erpressung von Geständnissen hat nichts mit Christentum zu tun, sondern ist eine politische
Anwendung von theokratisch geführten Staaten
um zum Ziel zu gelangen. In theokratisch geführten Staaten werden Folterer gedeckt, in demokratisch geführten Staaten werden diese
bestraft.

Samstag, der 29. Januar 2005, 16:10 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi discuss

gott hat uns erschaffen,“

Ach nee ...warste dabei und wie hat er das denn gemacht ?

„es ist unwideruflich das es ihn gibt.“

Ach nee ..... ich widerrufe das hiermit ! Und was nun ?

„doch er tut nichts für uns.“

Ach nee, ....alles was wir tun, geschieht doch nach Gottes Wille oder etwa nicht?

ER ist ein allgegenwärtiger beobachter der eben nur zuschaut.

Wieso ER und wieso Beobachter ? Wenn´s ein ER ist, dann kann ER wohl auch im stehen pinkeln und uns beobachten ! „grins“

„er hat uns erschaffen und nun müssen wir selbst schauen wie wir zurecht kommen“*

Also nee.. so ne Verantwortungslosigkeit aber auch vom ach so lieben Gottchen, wer hätte das gedacht vom Stehpinkler, wenn dus uns nicht gesagt hättest ! Da ist doch die ganze Beterei glatt vorn Arsch !

Gästebuch-Archiv
999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >