Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 12:27 Uhr
Name: Mauser
E-Mail: mauser@yahoo.com
Homepage: http://carisoprodol.seomi.com

website is very good

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 11:41 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gottle macht`ner Jungfrau ein Kind und dann läßt er sie im Stall werfen! Und so etwas ist Beginn des Christentums.
Ach-wie-blöd-sind-Christen und Christinnen!
Da kann man doch nur sagen: jener gott müßte ein
ARSCHLOCH sein!!

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 10:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo greyman

"und (Spiritualität) mangels Nachweisbarkeit für die Allgemeinheit nutzlos."

“Mit Verlaub: Ich bin auch Teil der Allgemeinheit. Und auch andere, die meine Auffassungen teilen. “

Meinst du damit, daß Spiritualität für dich und andere einen Nutzen hat?

Damit wäre ja Spiritualität reines Nutzen und Vorteilsdenken und würde dem Herrn Jesus ganz und gar nicht gefallen. Lies mal in der Bibel, was der dazu sagt! !!!
Und das alles ganz umsonst, ja wo erhält man denn heut zu tage noch kostenlos etwas nützliches ! Und worin besteht dieser geschenkte Nutzen greyman ?

“Hoffnung ist so oft eine Quelle der Kraft, finde ich, und damit eben nicht sinnlos. Der stete Versuch Gewissheit zu erlangen kann dagegen mitunter ziemlich quälend sein.”

Aber ja doch greyman, habe nicht behauptet, daß Hoffnung sinnlos ist. Meinst du Atheisten hoffen nicht auch auf irgend etwas, aber sag mir mal eines, warum sollten Atheisten zusätzlich zu ihren Hoffnungen sich noch einen Gott einbilden?

Vielleicht weil man sich selbst nicht zutraut seine Hoffnungen wahr zu machen, oder aus Bequemlichkeit, weil, Zitat von dir:

“Der stete Versuch Gewissheit zu erlangen kann dagegen mitunter ziemlich quälend sein.”

Und deswegen läßt du dir “unbeweisbare Gewissheiten(!!)” lieber ganz bequem spirituell vermitteln ? Na du bist vielleicht ein Absahner ! :-)))

Aber ich habe auch was von dir - zwar nicht spirituell sondern schriftlich - “erfahren”, sodass unser Dialog nicht ganz nutzlos war !

1. Alles auf Erden geschieht nach Gottes Willen !
2. Dieser Gott hat uns einen freien Willen gegeben!
3. Dazu hat uns Gott noch einen unvollkommenen Verstand gegeben !

Allerdings Einwand “Euer Ehren” , wenn 1. stimmt, dann steht 2. im Widerspruch dazu und wenn 3. stimmt kann uns Gott für Ergebnisse von 2. nicht verantwortlich machen !

Bissel diffus was du da so nach deinem drei Punkteplan glaubst, bezw. hoffst, es möge so sein ! Diese Hoffnung kann ich natürlich mangels Logik nicht teilen !

Gruß Holger



Mittwoch, der 9. Februar 2005, 08:17 Uhr
Name: Merin
E-Mail: merin@mailkol.com
Homepage: http://klon15.smutpipe.com/adult_animal.html

thanks very liked your site

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 06:25 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir leben in einem christlichen Land, in dem mit Lügen und Betrügen seltsamerweise das meiste Geld verdient wird.
Da wird behauptet, es gäbe einen gott und damit kann man sehr viel Geld verdienen.
Da wird ein papst erfunden und der oberste Boss wird überhaupt nicht gefragt, ob er mit dem Typen einverstanden ist.
Da werden Bischöfe, Kardinäle, Priester ernannt, und niemals gibt der da oben irgendwelche Zustimmungen ab.
Ist das nicht eine eigenartige, christliche Welt?
Da wird Getreide vernichtet - und gesammelt wird für Brot für die Welt.
Da wird geliebt, aber die Liebe gleichzeitig zur Sünde degradiert.
Sie sind Lämmer in der Kirche aber draußen reißende Wölfe.
Holocaust, auch eine christliche Erfindung.
Christentum, rette sich wer kann!

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 05:33 Uhr
Name: Sergio
E-Mail: danko1478@mail333.com
Homepage: http://debtconsolidation.linkscat.com

cool site

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 02:59 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

"und mangels Nachweisbarkeit für die Allgemeinheit nutzlos."

Mit Verlaub: Ich bin auch Teil der Allgemeinheit. Und auch andere, die meine Auffassungen teilen.
Tja, Holger, Spiritualität ist, da geb ich dir recht, womöglich dann tasächlich so individuell in ihrer Ausprägung, daß ich dir das wohl leider nicht vermitteln kann, obwohl ichs gerne könnte , da ich dir das durchaus gönnen würde. Tut mir leid. Um diese Erkenntnis bin ich jetzt immerhin reicher, denn zuvor habe ich das in einem derartigen Forum noch niemals versucht. Dazu kommt natürlich auch die Tatsache, daß wir uns hier anonym begegnen, was sich aber aus naheliegenden Gründen wohl nicht ändern läßt.
Würdest du mir jetzt gegenübersitzen, dann wäre die Art der verbalen Kommunikation wohl doch etwas spontaner und einfacher, denn man sollte die Unterschiede der hier stattfindenden Begegnung im Vergleich zu einem "Aug in Auge" m.E. wirklich nicht unterschätzen.
Vielleicht kann ich tatsächlich nur hoffen... aber:
Hoffnung ist so oft eine Quelle der Kraft, finde ich, und damit eben nicht sinnlos. Der stete Versuch Gewissheit zu erlangen kann dagegen mitunter ziemlich quälend sein.
Womöglich liegt darin der entscheidende Unterschied der Sichtweise eines Atheisten zu der eines spirituellen Menschen ? So gesehen hätte unsere Diskussion dann doch eine Erkenntnis gebracht. (Mir ist klar, daß ich jetzt egoistisch argumentiere, da ich in diesem Fall ja nur für mich sprechen kann...)
Mal ein altbekanntes Zitat von Sokrates:"Ich weiss, dass ich nichts weiss."
Aber, sag selbst, gibt nicht gerade DAS Raum für Hoffnung ?
Gruß, greyman

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 01:39 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus den _Echten:
Bitte entschuldige, aber ich kenne halt den Falschen, und der ist eine Kanalratte mit samt der Familie. Man spielt den Göttlichen,baut eigene Foren auf, kritisiert hier das Christentum, ist selbstErz- Moslem und betrügt alle Menschen, arbeitet gegen jedes Gesetz und nimmt das Christentum als Alibi um keine Rechnungen bezahlen zu müssen. Die Ehefrau gibt
sich als göttliche Geistheilerin aus und will sich damit selbständig machen. Aber alle leben auf Staatskosten. Mehr Heuchlertum kann man nicht ertragen. Ich schäme mich für Christen, Moslems, Atheisten, dass diese Mammons uns hier in diesem Forum blenden. Dies können sie, weil sie die Bibel lesen, was unsere Generation nicht tut.So können wir die Reversivität ihrer Sprache nicht überprüfen. Deutschland tut mir leid.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 01:26 Uhr
Name: charleen
E-Mail: charleen007@web.de
Homepage: keine Homepage

Für Geld verrate ich Glauben, Ehe, Vaterland einfach Alles. Es ist sooo schön auf dieser Welt. Hauptsache die Kohle stimmt. Wie man das macht verrat ich Euch gerne. Mailt mich an.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 01:19 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und weil das jetzt so gemein war und ich meine hochachtungsvolle kinderehre retten muss, muss ich gleich mal wiederufen, dass das posting mit der qualle, die ich im arsch hab, nicht echt war. denn ich bin ja der arme antijesus, der sein geistloses geschwafel retten muss. jawollja!

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 01:18 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hab ne qualle im Arsch!

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:54 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an Antijesus: Den Falschen: ich habe erwartet, dass als Antwort Samantha Waldert kommt. Nur Luftblasen, Dein Motto ist Geldgeilheit, Du warst nie politisch aktiv und bist es bis heute nicht.
Schade für Deine Anlagen, die Dir Gott mitgegeben hat. Du verrätst für Geld alles.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:42 Uhr
Name: Adult
E-Mail: marcuser@chasterfind.net
Homepage: http://adult.pluyck.com/sex.html

Best forum.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:35 Uhr
Name: samantha Waldert
E-Mail: samwa24@yahoo.de
Homepage: http://www.susimaus.com

tolle seite! super layout! weiter so. wer lust hat kann ja auch mal bei mir vorbeischauen

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:27 Uhr
Name: 33333
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

333333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:27 Uhr
Name: 33333
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

3333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:27 Uhr
Name: 3333
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

3333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3333
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

3333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 333
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 33
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

33

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

333333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

33333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

3333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

333

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

33

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:26 Uhr
Name: 3
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

3

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:25 Uhr
Name: Gebäudeversicherung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.arcor.de/finanzshop/gebaeudeversicherung/

Super so eine Gebäudeversicherung ist gut bei Sturmschäden und feuer denn ohne Versicherung wird das sicher teuer.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:23 Uhr
Name: Private Krankenkassen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.arcor.de/finanzshop/private_krankenkassen/

Super so eine private Krankenkassen, denn ohne Krankenkasse ist das sicher eine gute Sache ich will da mehr als nur Leistung beitrag und nen Zahn ich will eine private Krankenkasse. Toller Vergleich.

Mittwoch, der 9. Februar 2005, 00:20 Uhr
Name: Girokonto
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.arcor.de/finanzshop/girokonto

Will ein Girokonto um ohne gebühren ein Konto zu haben, denn ein Kredit ist gut mit Ec Karte. keine tollen Zinsen

Gästebuch-Archiv
1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >