Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 07:12 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was mischt sich der geisteskranke Papst in alles ein! Was erlaubt sich alles das Christentum! Es
ist jedoch erschütternd, wie Menschen immer noch gläubig auf die Knie fallen und den unmenschlichen Unsinn aufnehmen und lechzend an den Lippen des papstes hängen. "Gott" ist nur das Alibi, für alle Schandtaten. Wenn es so einen "gott" geben sollte, der alles absegnet, was die geisteskranke Kreatur von sich gibt und auch erwartet, da kann man doch nur noch Kotzen!
Wenn dann auch noch solche geistigen Tiefflieger wie Elzocko-embryo ihren Beitrag dazukotzen, dann ist es doch nicht verwunderlich, daß die Pisa-Studie zu solch miserablen Ergebnissen kommt. Aber
wie heißt es doch so schön im christlichen Bibeltext: nur die Dummen laßt zu mir kommen! Hütet euch vor den Schriftgelehrten! Und jene meine Feinde, die nicht wollen, daß ich über sie herrsche, bringet her zu mir und macht sie vor mir nieder! Verkaufe deinen Mantel und kaufe ein Schwert! Wer sein VAter oder Mutter mehr liebt, als mich, der ist mein nicht wert! Worte des geliebten jesulein. Kotz, Kotz, Kotz!!
Also austreten aus der Kotze!!

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 06:13 Uhr
Name: Stalin
E-Mail: Stalin@mail.com
Homepage: http://klon28.smutpipe.com

have a good day

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 06:00 Uhr
Name: mobi
E-Mail: adm@free-buy-search.net
Homepage: http://free-buy-search.net

hello! yours sie - very good...

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 04:16 Uhr
Name: mp3
E-Mail: jure.klucar@email.si
Homepage: http://mp3ark.com/cat-regular-p-222.html

Good Luck!

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 04:10 Uhr
Name: Bob
E-Mail: bob@yahoo.com
Homepage: http://big-rapes.com

Nice site!

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 02:29 Uhr
Name: Christophe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.easyweight.info


Hallo,
ich bin ja ganz begeistert von Eurer wunderschönen Website.
Ich wünsche Euch ein frohes, gesund und wundervolles neues Jahr.
Liebe Grüße

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 02:28 Uhr
Name: A.Vogt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.anvo.info


Hallo!
Ich bin zufällig auf Euere Webseite gelandet, ist wirklich gut gelungen! Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Seite!!

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Herbert, Schläfst Du schon ????

??????????????

Heeeeeeeeeerrbeeeerrrt

????????????????????

Upps, ganz viele e bei Herbert sein Namen.

Loool

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Armer Herbert........
Prust Lach Gröhl

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:44 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es mag daran liegen, das Du,
HERBERT FERSTL zu wenig Betest.
Looooooooooooooooooool

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nööö, HERBERT FERSTL
Die Humanisten und Atheisten und Du
Beten zu wenig.
Daran liegt das.
Hahahahahaha

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ist schon traurig, aber wie gesagt,
NICHT Gottes Schuld.

Habe ich ja auch gar nicht gesagt, dass Scotty schuld waere. Aber - kannst Du Deine obige Behauptung auch beweisen?

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Angesichts des zweiten "Armuts- und Reichtumsberichts" der Bundesregie­rung fordern die christlichen Kirchen....

Was wollen die denn fordern? Geht es uns nicht deswegen so misserabel, weil die GLAEUBIGEN in den letzten Jahren einfach zu wenig gebetet haben?

Wuhahahahahahaha....

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL schrieb.
"Scottys Liebe ist wirklich grandios"
Stimmt.
GOTT (nicht Scotty) hat aus Liebe zu uns
Menschen seinen Sohn (JESUS CHRISTUS)
dahingegeben.
ÜBRIGENS
Es ist eine Blödheit, auch von
Herbert Ferstl, Gott alles anzulasten was
der Mensch falsch macht.
Mit Dem Jungen aus dem Kindergarten
ist schon traurig, aber wie gesagt,
NICHT Gottes Schuld.
Schreib dir das hinter die Ohren, Herbert

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 01:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fuer kuenftige (GB-)Generationen wird es ein neues Synonym geben fuer Dummheit: SOCKE!

Donnerstag, der 3. Maerz 2005, 00:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

„Wir sind unendlich traurig“, sagt Pfarrer Oliver Schürrle erschüttert. Der Kindergarten in der Gerhart-Hauptmann-Straße gehört zur evangelischen Gemeinde Maria Magdalena, ist also unter kirchlicher Regie.......

Mehr unter:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=309669&kat=27

"Naeher mein Scott zu dir, naeher zu dir..."
LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Scottys Liebe ist wirklich grandios - ...scheisse :-)))

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 23:22 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hart & kompromisslos

Es stellt sich doch die Frage, wer nimmt den Papst ernst? Eigentlich doch nur die Führungsriege
der katholischen Kirche. Die katholisch Getauften
und die Engagierten -ob jung oder alt- leben ihr eigenes Christenleben.Siehe Königshaus England, Königshaus Spanien, Fürstentum Monaco,Königshaus Dänemark,Königshaus Norwegen, Hollywood,unsere Minister,unsere Jugend-ob Messdiener oder nicht-
selbst in den konfessionellen Kindergärten werden die Massstäbe an das Personal nicht mehr so hoch gesetzt. Man bittet zwar beim Papst um Audienz ,
aber seine Gesetze befolgen nur die Minderheit.
Eigentlich hat nur Herr Spiegel gegen den Vergleich der legalisierten Abtreibung mit dem Holocaust des >Naziregimes Protest eingelegt.
Und dies berechtigt, denn die katholische Kirche sieht Neugeborene, die nicht getauft sind, als keine Kinder, die unter dem Schutz Gottes stehen, an. Wenn echte ungetaufte Menschen , die sterben,
nicht ins Himmelreich kommen, warum sollen wir uns denn dann Gedanken machen, über Zellansammlungen? Wieso erhebt hier der Papst ein Mitspracherecht? Diesen Zwiespalt haben wir beim Taufgespräch mit unserem Bischof gehabt, sodass wir Eltern eigentlich unser Kind garnicht mehr taufen lassen wollten und uns um Gespräche mit anderen Religionsgemeinschaften gekümmert haben.
Ein weiteres Streitthema ist der ökomenische Gottesdienst. Die Christen wollen es, die katholische Kirche untersagt es. Somit lieber Antijesus muß man nicht aus der Kirche austreten, nur weil es einen Papst gibt.Wir Christen befolgen nicht stur die Doktrin des Papstes wie die Moslems den Koran. Sonst würden nicht die männlichen muslimischen Jugendliche und unverheirateten männer sich Christinnen als Spielgefährtinnen suchen, aber heiraten tun sie dann eine muslimische Jungfrau, gelle?

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 22:32 Uhr
Name: Demokratie und Frieden
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Demokratenvolk
"Die sozialistischen Länder haben einiges an Demokratie nachzuholen" - sagte der lobbykratische Repräsentant über den oligarchischen Volksdemokraten.

Friedenskanzlei
"Wir sind gegen einen einsatz unserer Soldaten im Irak", sagte der von der Waffenlobby abhängige Regierungschef, kurz nachdem er Verkaufsgespräche für mehrere tausend Panzer an ein brutales diktatorisches Regime geführt hatte.

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 16:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man macht sich einfach unabhängig vom
Antichristentum
wollte Antijesus sagen

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 16:17 Uhr
Name: freigeist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Christen müssen Gottes Gebote verehren. Deshalb müssen sie vorbehaltslos Vater und Mutter ehren, außer sie wollen wegen einer Gebotsübertretung in die Hölle kommen: Eph 6,1-8 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht.
»Ehre Vater und Mutter«, das ist das erste Gebot, das eine Verheißung hat: »auf dass dir's wohlgehe und du lange lebest auf Erden« (5.Mose 5,16).
Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern erzieht sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn.
Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens als dem Herrn Christus; nicht mit Dienst allein vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern als Knechte Christi, die den Willen Gottes tun von Herzen.
Tut euren Dienst mit gutem Willen als dem Herrn und nicht den Menschen; denn ihr wisst: Was ein jeder Gutes tut, das wird er vom Herrn empfangen, er sei Sklave oder Freier.

Mt 15,4 Denn Gott hat geboten (2.Mose 20,12; 21,17): »Du sollst Vater und Mutter ehren; wer aber Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben.« :-)

Wer Macht über Menschen und Kinder ausüben will, der muss jeden Eigenwillen und Widerstand zerbrechen, um auch den Verstand zu zerstören!

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 15:51 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hart & kompromisslos
Neues Papstbuch
Manche Gläubige hatten schon gehofft, der Papst sei milder geworden. Altersmilde sozusagen, versöhnlicher beim Umgang mit Streitthemen - mitnichten. Weiter
http://www.n-tv.de/1250506.html
http://www.n-tv.de/5497993.html

Ja, so ist das Papsttum und das Christentum. 2000 Jahre hart und kompromisslos. Die nächsten 2000 Jahre wird das Christentum auch noch hart und kompromisslos sein.

Das Heilmittel dagegen: man geht einfach raus aus dem Christentum! Man tritt einfach aus der Kirche aus! Man macht sich einfach unabhängig vom Christentum!

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 15:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß bald vor jedem Spiel ein Vatervergibunsunser runtergeleiert wird.....

Richtig. Auch ich dachte mal einst, der ganze Klamauk waere voerueber. Das war definitiv eine Fehleinschaetzung. Wir gehen neben einem Neo-Konservatismus einer Neo-Christianisierung entgegen.
Mal sehen, in wieviel Dekaden wieder die ersten Scheiterhaufen brennen.

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 15:21 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Allein die Menschen machen sich einen "Gott" und sie glauben nur das, was ihnen gefällt. Sie belügen sich selber, wenn sie an eine imaginäre Figur glauben und sich vermeintlich sicher fühlen.
Der gleiche "Gott", an den sie glauben, steht auch bei den Feinden. Beide Seiten beten um den Sieg. Wo soll den das gottle den nun helfen? Also zwei Weltkriege hat Deutschland mit gottes Hilfe verloren, 5,2 Millionen Arbeitslose betteln um Erbarmen, tausende von Kindern werden mißbraucht,
sterben an Hunger, selbst im sogenannten christlichen Deutschland hungern Kinder und unsere Politiker sehen doch einfach gut genährt aus. Es sind die Bestatter der Zukunft. Mit der Bibel in der Hand macht sich das besonders gut.
Also, "Gott" ist einfach nur eine leere Phrase.
Sonst gar nichts, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In den Fußballstadien ist jedenfalls viel mehr los als in irgend einer Grabeskirche!
Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß bald vor jedem Spiel ein Vatervergibunsunser runtergeleiert wird.....

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 15:20 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert Bleykamp

Vielen Dank, Herr Elzocko, Ihre Antwort ist für mich sehr aufschlussreich. Sie haben mir geholfen, noch heute den richtigen Schritt zu unternehmen. Bisher habe ich noch gezögert, weil ich bis jetzt ein eigentlich Gottesglaäubiger Mensch war. Ihre spontane Antwort hilft mir bei dem entscheidenen schritt, nun doch endlich aus der kirche auszutreten. ...

Selig sind die, die aus der Kirche austreten, denn sie brauchen sich nicht mehr von christlichen Kleingeistern bevormunden lassen!

Das Wesentliche befindet sich im Menschen und nicht in der Kirche!

Und wenn Du Hilfe brauchst, dann hast Du eine größere Auswahl, weil Du jetzt über den kirchlichen Tellerrand hinaussehen kannst!

Mittwoch, der 2. Maerz 2005, 15:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er war von einer Predigt Jungs über das Gebot „Du sollst Vater und Mutter ehren“ si beeindruckt, daß er Mitstreiter suchte...

Warum sollte man per se und unhinterfragt Vater und Mutter ehren? Kann das mal ein Christ hier erklaeren? Vielleicht, weil die Eltern einen ungefragt in diese Welt hergevoegelt haben?

Gästebuch-Archiv
1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >