Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 19:13 Uhr
Name: max
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles zu den Hochkulturen unserer Vorfahren !

www.indogermanen.de.vu

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 19:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Staatschef von Sambia, Levy Patrick Mwanawasa, hat sich in einer Baptistengemeinde in der Hauptstadt Lusaka taufen lassen...

Selber schuld und eigenes Pech! Hahahahahaha...

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 19:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im übrigen seid ihr keine Humanisten...

Hat ja auch nie jemand behauptet - also immer schoen OBJEKTIV(er) bleiben...

Wuahahahaha...

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 19:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Siehe mein heutiges Posting um 17,35 Uhr
DIETER HASHAGEN

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 18:48 Uhr
Name: Hashagen, Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: www.humanitas-online.de.vu

Er wird jetzt sicherlich genausowenig antworten, wie auf die berechtigten Fragen von Holger. m.hu.G. -dh-

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 18:48 Uhr
Name: Carola Koszinoffski
E-Mail: schakoagentur@t-online.de
Homepage: heimkinder-ueberlebende.org

Hallo Elzocko
Stets muß ich feststellen, dass in all deinen Enträgen fanatische Züge zu entdecken sind. Es scheint als wolltest du mit deiner Verbitterung als "Christ" auch noch andere mit in das schwarze Loch der Gläubigen - denn sie wissen nicht woran sie sind - hineinziehen.
Doch du merkst nicht, dass wir in einer Zeit leben, in dem jeder seinen freien Willen hat und diesen auch äußern kann.
Also, dann lass sie auch und akzeptiere das. Oder gehörst du etwa doch zu den Fanatikern ?

Gruß Carola

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 18:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIETER HASHAGEN
Siehe mein heutiges Posting um 17,35 Uhr

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 18:27 Uhr
Name: Dieter Hashagen
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.humanitas-online.de.vu

Ich stehe morgen als Trauerredner am Sarg eines jungen Menschen, der den gesellschaftlichen Erfolgsdruck nicht mehr ausgehalten und sich, mit Erfolg, die Pulsadern aufgeschnitten hat. Die Angehörigen haben mich gebeten, die Rede humorvoll zu gestalten, da der Verstorbene auch ein humorvoller Mensch gewesen sei. Meine Frage an den gottgläubigen Klaus Meding: Ist es Gottgewollt, das ein Mensch mit 36 Jahren diese Welt verlässt. Ich sage NEIN. Es war seine eigene Entscheidung !! Aber sicherlich ist Klaus anderer Auffassung. Er wird jetzt sicherlich genausowenig antworten, wie auf die berechtigten Fragen von Holger. m.hu.G. -dh-

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 18:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ICH
HASSE
ANTI-JÜDISCHE
"WITZE"

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:48 Uhr
Name: SP
E-Mail: AS@TI.K
Homepage: keine Homepage

Was ist der Unterschied zwischen einer Pizza und nem Juden?
Pizza schreit nicht wenn sie in den Ofen kommt!!!

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:39 Uhr
Name: es werden immer mehr
E-Mail: Jesus ist Sieger
Homepage: keine Homepage

Sambias Staatschef ließ sich taufen

Lusaka (idea) – Der Staatschef von Sambia, Levy Patrick Mwanawasa, hat sich in einer Baptistengemeinde in der Hauptstadt Lusaka taufen lassen. Der 58jährige hatte zuvor eine Reihe von Gemeinden verschiedener Kirchen und Religionsgemeinschaften besucht, darunter eine katholische Pfarrei und eine evangelische Kirchengemeinde. Eine zeitlang gehörten Mwanawasa und seine Frau Maureen den Zeugen Jehovas an. Diese dürfen sich jedoch nicht politisch betätigen. Wie die ökumenische Nachrichtenagentur ENI meldet, zeigte sich der Präsident nach der Taufe erfreut: „Das ist eine neues Leben für mich, und ich bin glücklich.“

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es kommen von mir aus dem Grund keine Antworten,
WEIL erfahrungsgemäß mir alles doch
von den Humanisten oder Atheisten
im Munde verdreht wird.
habs schon .... zigmal erlebt.
DESHALB

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:35 Uhr
Name: Objektiv
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, Holger, Argusauge und Co,
ich geb Elzocko ja nicht so gerne recht, aber das man mit Euch nicht diskutieren kann stimmt leider völlig, auch wenn ihr das selber nicht sehen könnt. Jedes Argument das Euch nicht passt wird unsachlich und primitiv niedergemacht, meist der Autor noch beleidigt (Und sogar Rechtschreibfehler werden angeprangert, hahaha).
Es ist wirklich lachhaft das ihr tatsächlich meint, ihr seid diskussionsfähig.
Naja, selig sind die mit Blindheit geschlagenen, die es selber nicht merken.

Im übrigen seid ihr keine Humanisten sondern verblendete Ideologen.

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da hab Ich seitens der Humanisten
gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Und wir haben mit Dir eindeutige Erfahrungen gemacht: Im gesamten Web laberst Du herum, mit uns sei keine vernuenftige und sachliche Diskussion moeglich. Faengt man aber eine mit Dir an, kommen keine Antworten.

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

was ist nun mit der von Dir angemahnten sachlichen Diskussion?

Und was ist mit Deinem Schwanz?
Eingezogen, gelle!

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIETER HASHAGEN
Da hab Ich seitens der Humanisten
gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:08 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanitas-online.de.vu

Eizocko will nicht diskutieren, er will nur provozieren. In seiner Freikirche will er dann sagen können, mit Humanisten kann man nicht diskutieren.

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:06 Uhr
Name: Erich
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocker, warum beantwortest du die Fragen nicht oder bist du nicht fähig zur Diskussion?

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 17:04 Uhr
Name: Edeltraut Plaschke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was ist denn nun Gott ??

Elsuck, ich warte auf die Antworten auf die fragen und
äußere dich dazu und
beweise, daß du rational, sachlich und realistisch diskussionsfähig bist .....oder
auch nicht !!!!

Der eine behauptet Gott ist Geist,
eine anderer behauptet, Gott ist Licht,
und manche Gott ist Liebe,
wieder andere behaupten Gott ist ein lebendiger Gott
und Gott ist ein personaler Gott,
und manche behaupten Gott ist dreiteiliger (???)Gott
und weiter, er sei ein „lieber Gott“
ein unbegreifbarer Gott,
er sei ein Vatergott,
Und viele sagen, es gibt keinen Gott !!!

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 16:26 Uhr
Name: Ramon
E-Mail: ramon@milo.net
Homepage: http://world-erotic.com/content/1_index.html

You have a nice site!

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 16:26 Uhr
Name: health insurance
E-Mail: hi@healthinsuranceyapper.com
Homepage: http://healthinsuranceleads.mail333.com/

Hi! Nice site man.

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 16:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo greyman

Meine Weltanschauung ist eben nicht romantisch/poetisch wie die deine,
sondern realistisch, sachlich, nüchtern und ich fühle mich sicher dabei genau so wohl wie du, weil ich mir was drauf “einbilde” keinen Seelenfängern ins Netz gegangen zu sein, wie wahrscheinlich du !

Nur das ist für mich echte geistige Freiheit und insbesondere Unabhängigkeit ! Was sind denn Gläubige anders als von ihrem Glauben abhängig, denn sie betonen ja immer wieder ohne diesen Glauben an einen Götzen nicht leben zu können

Natürlich ist Liebe aller Couleur ein starkes emotionales Gefühl, warum aber soll ich, wie viele Neuropsychologen auch, nicht fragen, wie dieses Gefühl zustande kommt und was sich dabei im Gehirn abspielt?

Du hast im Prinzip meine Beurteilung der Emotion Liebe schon richtig vorweggenommen, ich will aber nicht näher darauf eingehen, weil ich mich ausführlicher über die von dir erwähnten abstrakten Begriffe “GUT und BÖSE” äußern will !

Ich habe dazu mal den Satz geprägt:
Nichts im Universum ist an sich gut oder böse, unser Denken erst macht es dazu !”

Meine Überlegungen zu GUT und BÖSE :

Immer wieder tauchen in religiösen und philosophischen Diskussionen die beiden Begriffe GUT und BÖSE auf und werden gerade in der Religion völlig zu unrecht zu Absolutheiten (Jesus und Gott) erhoben. Als Begriffe setzen sie in ihrer Bedeutung das menschlichen Bewußtsein voraus. Damit haben sie aber nur eine relative und individuelle und /oder eine kollektive Bedeutung und zwar nur in der kosmischen Minizeitspanne in der Leben mit Bewußtsein dazu Bedingungen auf unserem Planeten vorfindet !!!

Nämlich: Was dem Menschen persönlich oder seiner Gemeinschaft nutzt beurteilt er aus seinem Bezugssystem als GUT, was dem Menschen und seiner Gemeinschaft schadet, betrachtet er von gleichen Aspekt als BÖSE !

Damit ergibt sich, nichts in der Natur - oder gar im Kosmos - ist objektiv gut oder böse, bevor ihm das menschliche Bewußtsein nach den genannten Kriterien erst diese Eigenschaften zuschreibt !

Wie relativ die subjektive Beurteilung der Begriffe sein kann, zeigt sich im Konkurrenzkampf und besonders in Kriegen.
Was also ist ein "Sieg" in ideologischen, territorialen oder konkurrierenden Auseinandersetzungen für beide Seiten.... gut oder böse ???

Allein die Tatsache, daß sich Menschen per staatlicher oder moralischer Gesetze die Definitionen von Gut und Böse erst geschaffen haben zeigt doch, daß es keinesfalls objektive oder gar absolute Eigenschaften unabhängig vom Bewußtsein sind !

Gut und Böse sind ergo erst durch die Menschheit als selbstgestrickte Wertevorstellungen in die Welt gekommen !

Selbst im Extremfalle eines Mordes, geschieht dieser aus "Vorteilsdenken", (Konkurrenzdenken), weil sich der Mörder einen bestimmten Vorteil von seiner Tat verspricht. Letztendlich sind GUT und BÖSE erfundene Worte für Nutzen und Schaden bezw Vorteile oder Nachteile und erforderliche Bestandteile der menschlichen Denk und Sprachmöglichkeiten .

Vom kosmischen Aspekt sind Gut und Böse als Bewußtseinskomponenten nur eine zeitlich vorübergehende Konstruktion des Gehirnes dessen, was wir als "intelligentes" Leben bezeichnen! Dieses ist in Relation zu kosmischen Zeiträumen vielleicht nur von der Dauer eines Quantensprungs, d. h. die Zeit, die ein Elektron zum Erreichen eines anderen Energieniveaus innerhalb der Atomstruktur benötigt!

GUT und BÖSE bedingen sich gegenseitig, denn worauf sollte sich das eine beziehen, wenn es das andere nicht gäbe !

Von besonderer Dummheit zeugt es, wenn wir selbst tierisches Verhalten mit den menschlichen Maßstäben von GUT und BÖSE messen und Tiere als Bestien oder z. B. als Killerwal und dergleichen bezeichnen , nur weil sie ihrem Selbsterhaltungstrieb folgen und nicht menschlichem Moralvorstellungen entsprechen !

Erst Gott, wenn es ihn denn gäbe, hat mit den denkenden Menschen bereits im Paradies „GUT und BÖSE“ - denke an die auch von Gott geschaffene) Schlange - in die Welt gebracht !

Gruß Holger

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 16:20 Uhr
Name: 3d
E-Mail: fere@hotmail.com
Homepage: http://3dgay.biz/

hi , your site is good!!

Mittwoch, der 9. Maerz 2005, 16:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Und Nun ??????

Ja - NUN zeigst Du uns mal Deinen Scotty. Danach ist alles im Butter....

Wuhahahahahaha....

PS: Der Rest ist purer GALUBE!

Gästebuch-Archiv
1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >