Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hab ja nicht die Leiden von CAROLA
Hihi

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es laut den Hardcore-Humanisten keinen GOTT gäbe, würde es logischerweiße auch keine Menschen, Natur, Tiere,, Erde geben, die GOTT SCHUF.
JESUS CHRISTUS ist GOTTES SOHN.
Seine Mutter war weder eine Nutte noch war Josef ein Trottel. (Dieses wird den Humanisten überlassen)
Auch ist die Bibel KEIN Lügenbuch.
Es gibt eine Wiederauferstehung der Toten,
ebenso ein Gottes-Gericht.
Die Hölle wird ...zigfach in der Bibel
beschrieben.
Religion hat nichts mit dem Christtentum der Bibel zu tun.
DER HARDCORE-HUMANIST DIETER HASHAGEN saollte sich erst mal Bibelkundig machen, bevor Er seinen Schrott hier reinpostet.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:18 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-ueberlebende.org

Hallo Dieter

Niemand kann dich bestrafen wenn du deine Meinung äußerst.
In Deutschland gibt es die offizielle Religionsfreiheit und Trennung von Staat und Kirche.
Sonst müßte Elzocke schon lange in den Knast.
Er sagt zwar er sei Christ, kennt nicht mal
die Bibelzitate und lebt sein verirrtes Leben mit dem Glauben uns zu beeindrucken.

"Der Gerechte erhält seinen Lohn; es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält."
Ps 58;4,5,7,8,11,12

240 STGB im besonders schwerem Fall !

Elzocko, das ist Nötigung was du mit uns machst.

Dein Urteil ist da, du seist verdammt als dummer Mensch auf Erden. Und das Volk wird dich verspotten.
Geh doch zu deinem Gott oder will der dich nicht :-)

Carola

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:07 Uhr
Name: Dieter Hashagen
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.opa-croft.de.vu

Du wünscht von uns einen sachlichen Dialog und redest selbst von "Bibel-Schmarren? -dh-

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Öhmm, Dieter Graswagen.........

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:04 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.opa-croft.de.vu

Um es nochmal klar zu stellen. Ein gläubiger Mensch glaubt. Soll er auch weiterhin. An was auch immer. Ich glaube: (!) Es gibt keinen Gott - Jesus ist nicht sein Sohn - Seine Mutter war eine Nutte und Josef ein Trottel - Die Bibel ist ein von Menschen gemachtes Lügenbuch - Es gibt keine Wiederauferstehung - Es gibt kein Gottesgericht - Es gibt keine Hölle, nur auf Erden - Religion ist Opium fürs Volk, um es besser beherrschen zu können - Die Kirchen sind kriminelle Vereinigungen. Wenn jetzt jemand auf mich böse ist, macht es mir nichts aus. Wenn mich jemand vor ein weltliches Gericht stellen will, weiß ich mich zu verteidigen. Werde ich bestraft, nehme ich es erstmal hin und gehe dann in Berufung. Wenn jetzt ein Christ, Moslem, Jude oder ein Atheistenfan wie Elzocko anderer Ansicht ist, akzeptiere ich das. Das ist seine Sache. Und jetzt muss ich wieder zur Nachtschicht, damit ich die Flat bei Telekom bezahlen kann. Gruß -dh-

Freitag, der 11. Maerz 2005, 18:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

CAROLA.
Wenn Du angeblich die Bibel in und auswendig kennen würdest,
würdest Du nicht solch ein schmarren darüber schreiben.
FAZIT
NULL Bibel-Kenntnis.
CAROLA
Wieviel Biblische Prophezeiungen gibt es ???
Diese haben sich zum grössten Teil erfüllt, andere werden sich noch erfüllen.
War wohl nichts mit Dein "Bibel-Schmarren" ???

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:53 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-uebelebende.org


Elzocko,

ich kenne die Bibel in und auswendig. Denn die Handlanger deines Gottes " scotty " haben mir den Dreck 14 Jahre lang eingeprügelt.

Meiner Ansicht nach gibt es mindestens drei Gründe, die gegen das Christentum sprechen (die Gründe gegen andere Religionen will ich hier nicht untersuchen).
1. Die Grundlage des Christentums, die Bibel, ist erstens unglaubwürdig und zweitens an vielen Stellen sehr inhuman.

2. Die Geschichte des Christentums ist auch nicht besonders schön. Das Christentum hat sich beständig als intolerante Religion erwiesen. Die Zeit, in der die Kirche die größte Macht hatte, ist das (dunkle) Mittelalter und ist z.B. für Inquisition und Kreuzzüge bekannt.

3. Auch heute ist die Situation nicht optimal. In Deutschland gibt es zwar offiziell Religionsfreiheit und Trennung von Staat und Kirche, andererseits gibt es aber z.B. Kirchensteuer, Religionsunterricht, Einfluß der Kirchen in Politik und Medien sowie massive finanzielle Unterstützung der Kirchen und "kirchlicher" Einrichtungen durch den Staat. Zumindest in der katholischen Kirche werden die Menschenrechte nur unzureichend beachtet (Diskriminierung der Frau).
Gibt es denn eine Alternative?

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel ist ein einzigartiges Maerchenbuch.

Sie dient weder als zwingende Grundlage fuer ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein noch als "Lebensanleitung" fuer selbstaendige und selbstaendig denkende Menschen.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:51 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.opa-croft.de.vu

Ich habe sicher was verpaßt, ich möchte auch an dieser Strafgerichtsverhandlung teilhaben, an der uns Elzock eingeladen hat. Wo soll die stattfinden? Im Himmel oder in der Hölle? Wann? Wer ist der Richter, wer ist der Ankläger und wer ist eigentlich angeklagt? Ich möchte Elsacki als Zeuge benennen. Was gibt es für Gotteslästerung? Was ist, wenn es ihn garnicht gibt? Dann sollten wir heute schon testen, ob er sich vorladen läßt. Wie teuer ist Mißachtung des Gerichts? Hier kostet es cirka 200,-Euro. Das ist mir der Spaß wert. Das sind viele Fragen. Schade, das Elsacki noch nie eine Frage beantwortet hat. Wenn er doch zumindestens meine Frage vom Freitag, der 11. Maerz 2005, 07:38 Uhr beantworten würde. Wieso kann er das nicht, will er nicht oder darf er nicht? Bitte Bitte, Eisack, gib mir eine Antwort, die ich auch begreife. Und droh nicht schon wieder mit Strafe oder ähnliches. -dh-

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weder steht in der Bibel Schmarrn drin,
noch Unlogische Geschichten.
Und schon keine Verarschung hoch 3
Wenn CAROLA von der Bibel keine Ahnung hat,
sollte Sie besser ruhig sein.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:41 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-uberkebende.org

Chrstine,

nicht böse sein, aber verstehst du die Bibel?
Da steht doch nur Schmarrn und unlogische Geschichten, die
sich die Menschen erdacht haben.
Sorry, aber für mich ist das nur Hokus-pokus
Mit anderen Worten:
Verarschung hoch 3 !

Carola

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:26 Uhr
Name: Reinhard
E-Mail: famaulbert@hotmail.com
Homepage: http://www.fincanarias.com

Ganz von der Elbe komm ich her.
Die Site von Euch gefällt mir sehr -
hier Gast zu sein, ist ein Genuß!
Bis nächstes Mal mit liebem Gruß ...

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:26 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

Ach Herbert,
das sollte doch nur darstellen, dass Christen, die sich Christen schimpfen, garnicht mehr wissen, was ein Christ ist. Vielleicht geht es ja mit Bush genauso. Ich bin Christ habe aber mit der Bibel nichts zu tun, auch wenn ich auf sie schwöre, das sind die anderen... Meine Bibel stammt von einem US-Verlag.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:20 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

Ein Konzept zur Erziehung der Jugend zu Humanismus und Demokratie...
stammt von mir und nicht von Carola.

Gelder hierfür werden von Privatinvestoren bzw. Parteien zur Verfügung gestellt.Geschehen April 2003

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Blöd und Christ als ein ......... Humanist

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frauenlatein...

Als Evangelischer kann ich somit auch nicht nach dem Tod in die Hölle...

Ach weisste, in der Hoelle kann ich mir das ganz angenehm vorstellen - bei all den suendigen Frauen dort...

:-))))))))

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Folgende Links handeln von MOBBING
http://www.mobbing.net
http://www.mobbinginfo.de
http://www.verdi-bw-bayern.de/mobbing
http://www.mobbing-zentrale.com
htt://www.mobbing-web.de
Dieses sollten die Humanisten mal durchlesen
und darüber nachdenken.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL schrieb soeben
"Alles in bester Ordnung"
HERBERT, und wie steht es mit Dein
Geisteszusatnd ???????

Mann, bist Du bloed. Ich schrieb: Ich komme gerade vom Neurologen.

http://www.euromed.de

Was GLAUBST Du, habe ich dort gemacht? Mir den Darm untersuchen lassen?

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Carola,

ich denke du bist sehr, sehr krank und brauchst fachliche Hilfe.

Das denke ich auch von Socke.

Wenn du Gott so ehrst, warum gehst du nicht freiwillig zu ihm, das ist doch dein Ziel!

Stattdessen geht er zum Facharzt (und weiss wahrscheinlich nicht mal, zu welchem) und laesst sich auf ein langes irdischen Leben untersuchen (das wird Dir Scotty nie verzeihen).

Schon komisch, dass die Christen alle Angst haben vor dem Paradies...

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das es auch in Deutschland sogenannte "Christenverfolgung" gibt, ist auf den Web-Seiten der Humanisten unschwer zu erkennen.
In deren Gästebüchern werden andersdenkende,
vornehmlich Christen Denuziert oder Beleidigt.

Gelle Socke, wir verfolgen Dich mit unserem Gaestebuch!

Wuhahahahahahahahahahahahahaha...
Selten so gelacht.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ebenso sind die Humanisten nachquatscher

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:02 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na toll, das HOLGER zugibt,
das die Humanisten GOTT Lästern,
aus Frust, versteht sich.
Loool

du bist und bleibst ein nachplapperer.

Freitag, der 11. Maerz 2005, 17:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Thema MOBBING folgende Links.
http://www.mobbing.net
http://www.mobbinginfo.de
http://www.verdi-bw-bayern.de/mobbing
http://www.mobbing-zentrale.com
http://www.mobbing-web.de
Diese sollten sich die Humanisten durchlesen und drüber nachdenken,

Gästebuch-Archiv
1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >