Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL
Da Du Vegetarier bist.
klick mal auf.
http://www.anti-jagdgegner.de/index.php?tp=lyrics
und seh dir mal die Seite an.
das sind Kriminelle gegner der Jagd und die
Essen auch keine Tierischen Produkte,
ebenso die vom "Universelles Leben".
Haste mit eines der beiden zu schaffen ???

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nu sag mal HERBERT, wie lange "Beharken" wir uns schon ???

Wieso waere das wichtig?
Nicht ich treibe mich in christlichen GB`s herum, sondern GLAEUBIGE (wie Du) hier im atheistischen GB.

Dich hat niemand in dieses GB eingeladen. Und wenn Dich das "Beharken" stoert, so kannst Du jederzeit gehen (von mir aus auch bleiben. Das erhoeht den Lachfaktor). LOL!

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

weil der kleine die haben wollte,
Du weisst doch wie Kinder sind.

Wuahahahahaha...
Der stand am Schaufenster und hatte die Wahl zwischen der Bibel mit dem gelben und dem roten Umschlag.

Kinder koennen nachweislich bis zum 10ten, wahrscheinlich sogar bis zum 12ten Lebensjahr nicht/kaum zwischen Maerchen/Fiktion und Realitaet unterscheiden. Einem Kind also vor diesem Alter mit den selbst fuer viele Erwachsene kaum verstaendlichen Grundlagen einer religioesen Ideologie zu konfrontieren verstoesst nicht nur gegen geltende elementare Menschenrechte (UN-Charta Art. 18 und GG Art. 4), sondern zeigt evident auf, wie sublim fruehkindliche Indoktrination durch religioese Ideologie funktioniert.

Nicht zuletzt darum gibt es fuer unter Dreijaehrige so genannte Krabbelgottesdienste. Frueh uebt sich zu GLAUBEN, statt zu DENKEN!

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:35 Uhr
Name: ELKZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nu sag mal HERBERT, wie lange "Beharken" wir uns schon ???
Mal Wissen will.
ggggggg

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nööö, weil der kleine die haben wollte,
Du weisst doch wie Kinder sind.
HERBERT.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Kinderbibel hat sein Vater und dieser ist mein Sohn gekauft.
ist das für Dich zu Hoch ????

Das ist nicht zu Hoch - das war Absicht von ihm! LOL!

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bist Du ein Rind...

Noe - Veggie!

...oder was sollen die Links ???

Die zeigen, welche Ueberraschungen Dein Scotty fuer die Fleischesser so alle in peto haelt.

LOL!

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Kinderbibel hat sein Vater und dieser ist mein Sohn gekauft.
ist das für Dich zu Hoch ????
HERBERT FERSTL

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:26 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verfassungstreue:
Es geht hier nicht um die Verfassungstreue.
Wir sollten das Schweizer Modell einführen:
Liebe Ausländer bitte legt euer Geld bei uns an.
Liebe Ausländer ihr wollt hier wohnen? Wieviel Geld habt ihr auf der Bank? Das reicht ja gerade mal für ein Jahr, das ist zu wenig. Geht mal wieder nach Hause. Ihr habt kein Geld? Dann hast Du hier die Fahrkarte, wir begleiten Dich auch noch zum Flugzeug oder Zug.
Mit diesem Modell spart Deutschland und unsere Ämter können sich wieder wichtigen inländischen Themen zuwenden.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT
Du machst Dich immer wieder mit deine Postings
ungewollt zur Witzfigur über die man Lachen
kann.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch Ich habe hunderte Weltliche Bücher
gelesen, und bin doch immer wieder zur Bibel zurückgekehrt...

GLAUBEN ist halt doch einfach als DENKEN, gelle Socke?

Mein 6Jähriger Enkel liest FREIWILLIG, also ohne jeden Zwang seine Kinder-Bibel...

Achso, die hat ihm keiner gekauft, die hat er sich selbst gemalt...

LOL!

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Posting um 23,13 Uhr.
HERBERT FERSTL
Bist Du ein Rind, oder was sollen die Links ???
hahahahahahahahaha

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT
Deine Links liest e keiner.
Spar dir die Mühe.
Hihi

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL
Auch Ich habe hunderte Weltliche Bücher
gelesen,
und bin doch immer wieder zur Bibel zurückgekehrt,
da Weltliche Bücher mir nichts geben.
––––––––––––––––––––––-Mein 6Jähriger Enkel liest FREIWILLIG, also ohne
jeden Zwang seine Kinder-Bibel, jedenfalls versucht er es. :-))

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Scotty schickt mal wieder eine neue Seuche. Aber nur, weil er die Menschen sooooooooooooooooooooooooooooo liebt!

Alleine in Bayern sind 6-10 % der Herden infiziert.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=654864

weitere Links unter GOOGLE:

http://www.google.de/search?hl=de&q=paratuberkulose+Morbus+crohn&meta=lr%3Dlangde%7Clangsv

Wenn die nicht gehen, dann bei GOOGLE folgendes eingeben: paratuberkulose Morbus crohn focus

Hier noch ein Link der Patienten-Selbsthilfevereinigung Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung e.V. (www.dccv.de)

http://www.dccv.de/news/bereich35.php

Immer das Gleiche mit unseren Politikern: Erst jahrelang vertuschen, dann herunterspielen!

Mit vegetarischen Gruessen
Herbert

PS: Denkt mal an den Einbau von wirksamen Wasserfilter (Kohle und Nitrat).

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was verstehst Du schon vom
Alten testament ?????
N I C H T S
aber auch rein garnichts.

Wieso auch. Ich brauchs ja nicht zum Leben.

Wuhahahahahaha....

Ausserdem bist Du mir immer noch eine Antwort schuldig. Die klitzekleine Antwort auf die klitzekleine Frage warum ich an Scotty GLAUBEN sollte?

Also Du alter Bibelsack. Wennste schon der Bibel-King bist, dann kannste auch meine kleine Frage beantworten.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL lässt sich von Irgendwelche Bücher belügen...

Durch das Lesen von Hunderter von Buechern traue ich mir zu, ein einziges Buch - die Bibel - differenziert zu betrachten.

Vielleicht solltest Du - anstatt in Deinen 20 Bibeln zu lesen - auch mal was anderes durchblaettern (aber nicht nur die BLOED-Zeitung & Co.).

Samstag, der 12. Maerz 2005, 23:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das die Bibel KEIN Märchenbuch ist,
begreift sogar mein 6Jähriger Enkel langsam.

Mit 6 Jahren "be-greifen" die wenigsten Kinder was. Ausser man hat sie jahrelang indoktriniert! Schon mal was von mind-mapping gehoert?

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


CAROLA
was verstehst Du schon vom
Alten testament ?????
N I C H T S
aber auch rein garnichts.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach wie gut das jeder weiß,
das ich nicht HERBERT FERSTL heiß.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:44 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL lässt sich von Irgendwelche Bücher belügen und meint,
diese seien wahr.
ARMER HERBERT FERSTL.
Pruuuust.....Lach........Wuhahahahahaha

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:40 Uhr
Name: Fantasie von Übermorgen
E-Mail: (Erich Kästner)
Homepage: keine Homepage

Und als der nächste Krieg begann,
da sagten die Frauen: Nein!
und schlossen Bruder, Sohn und Mann
fest in der Wohnung ein.
Dann zogen sie in jedem Land,
wohl vor des Hauptmanns Haus
und hielten Stöcke in der Hand
und holten die Kerle heraus.
Sie legten jeden übers Knie,
der diesen Krieg befahl:
die Herren der Bank und Industrie,
den Minister und General.
Da brach so mancher Stock entzwei.
Und manches Großmaul schwieg.
In allen Ländern gab's Geschrei,
und nirgends gab es Krieg.
Die Frauen gingen dann wieder nach Haus,
zum Bruder und Sohn und Mann,
und sagten ihnen, der Krieg sei aus!
Die Männer starrten zum Fenster hinaus
und sahen die Frauen nicht an...

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl.
Leideste unter Neurotischer Einbildung ??????
GEH MAL ZUM ARZT.
Hahahahahahaha

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Bornierte Hornchsen Glauben nicht mehr an der Bibel.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
HERBERT FERSTL
Wieder ein Eigentor.
das die Bibel KEIN Märchenbuch ist,
begreift sogar mein 6Jähriger Enkel langsam.
Wenn HERBERT FERSTL zu Dämlich ist,
Zusammenhänge zwischen Bibel und der Welt zu
erkennen, Tut Er mir Leid.
IST NICHTS MIT MÄRCHENBUCH BIBEL,
HERBERT FERSTL

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Verfassungstreue wenn nötig, Muslime dazu zwingen!!

Frueher nannte man es "katholisch machen" heute "Verfassungstreue". Mir oder den von uns gezeugten Kids hat ein Muslim noch nie was angetan. Christen schon. Alleine schon deswegen wird mein Haus rund um die Uhr ueberwacht.

Samstag, der 12. Maerz 2005, 22:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Carola,

Das alte Testament zum Beispiel wurde
mindestens 500 Jahre VOR Christus geschrieben.

Lies dazu das Buch der israelischen Wissenschaftler Israel Finkelstein und Neil Asher Silberman "Keine Posaunen vor Jericho".
Danach bist Du schlauer ueber den biblischen Beschiss. Vor allem ueber den Beschiss im AT.

Gruesse
Herbert

Gästebuch-Archiv
1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >