Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:20 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Humanist posting
Diskriminnierung per se.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:18 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antijesus Feri,Fareidoun
was hast du gegen Michael Brack?
Er hat wenigstens Geld, monatlich.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:15 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich rede Käsequark mit Michael.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:13 Uhr
Name: Der Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

**********Der Humanist
****************|
****************|
****************–––– Der Dummheit verpflichtet

Oder warum würdet ihr sonst so tun, als ob ihr der Menschheit verpflichtet seid? Ihr seid nichts weiter als Heuchler, Lügner und Schleimscheißer!

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:12 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oberhistoriker

Sieh Dir die Kapitalverhältnisse in D an, dann siehst Du, dass D verloren hat. Erst Ausbeutung durch USA, da alle guten deutschen Firmen von
US-Firmen aufgekauft wurden und auf Null gewirtschaftet. Restlicher Ausverkauf durch Globalisierung. Mittelstand pleite. Selbst Deutsche Bank -Chef Ausländer.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:06 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....wenn es eine Leiche gibt.

Nicht gerade humanistisch ausgedrückt.
Auch Hirntote haben noch eine Seele sprich Psyche, Würde.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:03 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus
Soeben ist die Modellnacht von Ammer abgesagt worden. Stattdessen Beethoven. Also Karfreitag ist noch nie so in D gefeiert worden.
Woran liegt denn das? Durchsetzungsvermögen der Christen gegenüber Islamisten. Aber vielleicht bekommen wir jetzt noch mehr religiöse Feiertage als Multikultination. Der Samstag muß jetzt auch noch geschlossen werden. Jüdisch.
Wenn wir von allen Religionsgemeinschaften die Feiertage übernehmen, wieviel Arbeitstage bleiben dann noch? So bekommen wir ja wieder unsere 35 Stunden Woche. alles bezahlt. Wir werden ja ein Musterländle.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 20:00 Uhr
Name: Oberhistoriker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Rußland ist Siegermacht geworden."

Wenn ich mir die jetzige Lage der Staaten der ehemaligen Sowjetunion ansehe, frage ich mich zudem ernsthaft, ob die UdSSR oder Deutschland den effektiven Sieg davon getragen haben...

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:58 Uhr
Name: Oberhistoriker
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Russland wurde von Hitler angegriffen. Hat Russland kein Recht sich zu verteidigen und Sieger zu werden?"

Nachdem Stalin mit Hitler um Polen paktiert hatte (siehe Hitler-Stalin-Pakt), war es IMHO nur eine Frage der Zeit, ob Stalin oder Hitler zuerst losschlägt.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:57 Uhr
Name: Omar und Mohammed
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antijesus:
Gott ist Allah, Lord immer die gleiche Person.
Nur unterschiedliche Namen. Wenn ich an Gott glaube ,bin ich nicht automatisch Christ.
Wenn ich Christ bin, bin ich nicht automatisch Faschist. Faschist sein ist eine Verhaltensweise,
deren Ausprägung die Diktatur, Zensur,Gängelung, Kontrolle,Willensbrechung,Schikane,Terror,Abhören,
Drohung,Erpressung,Demütigung,Foltern,Geheimniskrämerei,Manipulation,Enteignung etc. beinhaltet.
Und das alles widerfährt dir hier in D?

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Carola,

Das war das Urteil des obersten Gericht in den USA. Sie haben im Sinne der " UNHELBAR" Kranken geurteilt .

Richtig.
Aber der Fall ist erst geloest, wenn es eine Leiche gibt...!

Beste Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Momentaufnahme,

Über Sterbehilfe etc. soll ruhig diskutiert werden, aber ohne jemanden als Beispiel zu mißbrauchen.

Erstens geht es ohne Beispiele nicht und zweitens wird hier im GB niemand missbraucht.

Mit dem Moralfinger auf andere zu zeigen, die diese Frau für ihre Zwecke evl. mißbrauchen und dann das gleiche selber tun muss ja wohl nicht sein, oder?

Welche Zwecke haetten wir den mit unserem Missbrauch vor? Kannst Du das mal dezidiert erklaeren?

Verantwortung für einen Menschen (sollen) haben in erster Linie die nähesten Angehörigen und das Land der betreffenden Person. Für die ist es, nehm ich mal stark an, schwierig genug eine Entscheidung zu treffen, da brauchen sich nicht noch weltweit Möchtegernwichtige einmischen.

Ersten will und kann ich fuer diesen Fall keine Verantwortung uebernehmen.
Zweitens mische ich mich in deren privaten Angelegenheiten gar nicht ein.
Und drittens wuerde ich mich an Deiner Stelle an jene wenden, die die Sache ausser Landes tragen und zur Bundessache machen wollen.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, wo genau liegt Dein Problem?

Ich hab` keins. Die GLAEUBIGEN haben eins mit mir! Warum sonst tollen sie sich hier im GB? :-))

Wir sind ein demokratisches und freies Land, inklusive Religionsfreiheit.

Schon mal was von negativer und positiver Religionsfreiheit gehoert? Religionsfreiheit heisst nicht, dass der Staat ueberall die religioesen Insignien nur von einer Religion bevorzugt und in oeffentlichen und staatlichen Einrichtungen anbringt (auf Staatskosten).

Und wiso stellts Du alles falsch dar?

Was haette ich denn falsch dargestellt?

Mit dem Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts bekommen die ZJ an finanziellen Vorteilen lediglich steuerliche Vergünstigungen. Kirchensteuern die sie jetzt wohl bald einziehen dürfen müssen natürlich ihre Mitglieder zahlen, etwaigen Religionsunterrich müssen die ZJ auch (weiterhin) selber bezahlen (Protestanten und Katholiken finanzieren übrigends auch selber ihren Religionsunterricht) - also genau so, wie Du es im letzten Satz forderst.

Seit wann finanzieren die christlichen GLAEUBIGEN ihren Religionsunterricht (RU) selbst? Im Gegenteil: Der Staat bildet auf Staatskosten die Religionslehrer oder Lehrer aus, die nur mit kirchlichem Segen (Lehrerlaubnis: Missio oder Vocatio) den RU anhalten duerfen (missionieren duerfen). Ja meist werden sogar (in Bayern) RU-Lehrer (bewusst) herangezogen, um "Ethik"-Unterricht zu erteilen (die "boesen Gottlosen" zu missionieren).
Die Kosten der Lehrerausbildung traegt der Staat, die Gehaelter der RU-Lehrer traegt der Staat und die Kosten fuer die Raeumlichkeiten - in denen religioese Unterweisungen stattfinden - traegt auch der Staat (ebenso wie die Gehaelter von Bischoefen und Erzbischoefen, die sich pro Kopf auf etwa € 10.000 monatlich belaufen). Der Staat in D ist fast pleite - die beiden Grosskirchen halten ein Vermoegen von nahezu 1 Billion €URO.
Die beiden Grosskirchen sind nahezu von saemtlichen Steuern und Gebuehren befreit.

Z.B. ist auch, wie Du sicherlich weißt, der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten ein staatlich anerkannter gemeinütziger und eingetragener Verein. Dagegen hast Du nichts?

Noe, wieso auch?
Jeder Fussball- und Schuetzenverein ist als gemeinnuetzig anerkannt. Der IBKA wird ja wohl kaum in einem rechtsfreien Raum/ mit rechtsfreiem Status als dubiose Ansammlung von Interessenverbaenden agieren (wollen).
Ich glaube fast, dass Du gar nicht weisst, was der Status der "Koerperschaft des oeffentlichen rechts" bedeutet.

Und was ist überhaupt dagegen einzuwenden, wenn auch Hindus, Buddisten usw. ihre Religion lehren?

Dagegen habe ich gar nichts einzuwenden. Wenn schon, dann alle. Der Staat wird dann das Problem der individuellen RU-Lehrerausbildung haben - der Steuerzahler (und nicht die GLAEUBIGEN) haben diese Lasten zu tragen. Eben wie beim nunmehr eingefuehrten Islamunterricht.

Die Welt ist multikulti und das ist gut so.

Da sind wir uns ja mal einig.
Aber warum haette sich der Staat einzumischen und eine Multi-Kulti-Gruppe einseitig zu bevorzugen wie in D?
Warum nicht den RU raus aus den Schulen (wie in den USA) und wer will, schickt seine Kids zur so genannten "Sonntagsschule"?

In D geht das nicht, weil es ein Konkordat gibt, Reichskonkordat genannt. Das hatte Hitler mit dem Vatikan geschlossen und regelt bis heute diese Dinge. Uebrigens ist das der einzige Vertrag des Nazi-Regimes mit einem auslaendischen Staat, der nicht annuliert wurde und bis heute Gueltigkeit hat!!!

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 19:03 Uhr
Name: raimon
E-Mail: raimon@hotmail.com
Homepage: http://www.sex-parc.com

good site! for bookmark !

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:53 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Dumm Antijesus

Rußland ist Siegermacht geworden - auf Kosten von ....zigtausenden Bestialisch abgeschlachteten Menschen.
DUMM ANTIJESUS

Russland wurde von Hitler angegriffen. Hat Russland kein Recht sich zu verteidigen und Sieger zu werden?

Hätte Hitler den Krieg gewonnen, wäre das eine viel größere Katastrophe für die Menschheit geworden.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:44 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Neutraler

An Antijesus
Eigentlich sollten alle Autos verboten werden,
denn schließlich töten sie jährlich tausende von Menschen weltweit und sie werden von Christen
gebaut. Aber bald gibt es ja muslimische Autos. Die sind bestimmt viel besser, so richtig antichristlich. nur interessant dass sie aus dem faschistischen Italien kommen und mit dem faschistischen Iran kooperieren. Faschist geht halt zu Faschist.

Wenn ich das aggressive Christentum kritisiere, dann meine ich ähnliche Denk- und Verhaltensweisen, wie den aggressiven Islam, Faschismus und Raubtierkapitalismus mit eingeschlossen.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:41 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das war das Urteil des obersten Gericht in den USA. Sie haben im Sinne der " UNHELBAR" Kranken geurteilt .

Jipiii

Carola

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum um alles in der Welt lieber Herbert, findest Du es ok wenn Menschen verletzt werden?

Das finde ich nicht okay. Wo haette ich solches erwaehnt?

Und warum sprichst Du abfällig von angeblich verletzten Gefühlen. Das bestimmst nicht Du, wann sich jemand verletzt fühlt und wann nicht.

Richtig. Das bestimmt der GLAUBE oder NichtGLAUBE des jeweils Betroffenen.

Und wie kann man noch im 21. Jahrhundert auf die fatale (Selbstjustiz) Idee kommen, es wäre ja legitim die einen zu verletzen, weil diese ja auch andere verletzen?...

Haeh? Wo haette ich das geschrieben?

Da fehlen mir die Worte.

Die fehlen mir auch - wegen Deiner nicht begruendbaren Behauptungen.

Egal ob Christen oder sonst wer Irgendjemanden Gefühle verletzt oder anders herum, es ist nicht richtig!

Die Problematik ist doch die, dass insbesondere jene von GLAEUBIGEN eingeforderte Toleranz von ihnen selbst nicht gewaehrt wird.

Beispielsweise sieht man als atheistischer Schueler (Buerger) in Bayern staendig den Lattenjupp im Klassenzimmer (in Amtsstuben, Buergerversammlungsraeumen, Gemeinderatssitzungsraeumen, Gerichtsraeumen, etc.) haengen. Das verletzt die Gefuehle religionsfreier Menschen.

Wenn dann mal ein Atheist (wie geschehen) eine Karikatur malt - die in keinem Klassenzimmer haengt und die kein Christ zwingend kaufen muss - die weder unter die Guertellinie noch sonstwo hin schlaegt, wird versucht, ihn fuer ein halbes Jahr einzusperren.

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:36 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-ueberlebende.org

@ Momentaufnahme

@ Carola
und Du reihst Dich, scheinbar ohne es selber zu merken, ein in die Riege der Aaßgeier, schiebst die arme Frau vor, um Deine Meinung als richtig hin zu stellen, und die der anderen als falsch und Dir, wenn auch nicht in der Welt, vielleicht hier im GB einen Namen zu machen.
Ist nicht besser.
Gruss

Mir geht es einzig und allein um Humanität mit klaren Fakten und Fairnis.
Weder in diesem noch in einem anderen GB will ich mir einen Namen machen. Ich gebe meine Meinung kund, wie jede/r andere/r auch. Soeben habe ich in den Nachrichten erfahren, dass die Maschinen nun doch aus bleiben sollen.
Hoffentlich !!!!!!

Carola

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:34 Uhr
Name: Dumm Antijesus.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Rußland ist Siegermacht geworden - auf Kosten von ....zigtausenden Bestialisch abgeschlachteten Menschen.
DUMM ANTIJESUS

Donnerstag, der 24. Maerz 2005, 18:32 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Omar und Mohammed

Sie glauben an Gott, wollen aber keine Christen sein. Wie geht das?

Bitte erkläre was Gott ist.

Gästebuch-Archiv
1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >