Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:33 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: Lever dod as Slav

Hallo Carola,
wenn es wirklich einen Gott gibt, dann ist Norddeutschland seine Pinkelecke. Ich wohne an der weser zwischen Bremerhaven und Bremen an der linken Weserseite. Wir sind die direkten nachfahren des Klaus-Störtebecker-Fanclubs. Auch bekannt als die Hartwarder Friesen und die Stedinger. Möchtest Du etwas aus unserer heidnischen Geschichte wissen? Schöne Tage noch - Dieter - dh -

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:31 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Herbert,

Dafür seit ihr Bayern im Sommer besser dran, was das Wetter betrifft, gelle ? :-)

Lieben Gruß Carola

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:27 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus kann nicht tot sein !

Weil es ihn nie gegeben hat.

Liebe Christen, ich beneide euch . Ich würde mir wünschen auch so eine infantile Denkweise über Glaube und Gott zu haben.
Oder ?
Nee, lieber doch nicht. - kann mich doch nicht selbst belügen .-

Carola

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:26 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.humanitas-online.de.vu

Zitat:"–-Jeder weiß, das Jesus hier auf Erde gelebt hat. Jesus ist NICHT Tot..."

Richtig, er lebt genauso, wie die Millionen von Menschen, die durch das Christentum hengeschlachtet wurden. (Siehe auch: "Kriminalgeschichte des Christentums")

Tot ist nicht, wer gestorben ist. Tot ist, wer vergessen wird.

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier in Nordbayern regnet es seit heute Vormittag. Allerdings regnet es nur "Fäden"...
Temp. ca. 11°Celsius.

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:23 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: heimkinder-ueberlebende.org

@ Dieter

Hallo Dieter ,
in welcher Ecke lebst du ? Hier im Westen in hellster Sonnenschein und fast 20°C.
Bin schon 3x mit meinem Hund an der Rur ( unser kl. Fluß ) gewesen, der es sich nehmen lässt sich immer wieder darin abzukühlen. Ich glaube seine Vorfahren waren Wasserratten :-)

West- Grüße
v. Carola

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:22 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pseudo-Antijesus

"Das heißt:
Jesus Christus hat es nicht gegeben!
Also hat es auch keine Kreuzigung gegeben!"
Belege es doch mal ausnahmsweise mit anerkannten historischen Forschungsergbnissen und nicht nur mit Zitaten dritter. Oder kannst du nur stets nachplappern, was man die vorplappert?

Gegenfrage:
Vor 2000 Jahren hat es Micki Mecki gegeben.
Bitte beweise mir mit anerkannten historischen Forschungsergebnissen, dass es Micki Mecki nicht gegeben hat.

Wenn Du mir diese Frage beantworten kannst, dann beantworte ich Deine.
Aber bitte kein Herumschwafeln mit Worten. Das merke ich.
Oder kannst Du nur diffamieren wie ein bezahlter kirchlicher Sektenjäger, ein christlicher Kettenhund oder ein mittelalterlicher Inquisitor?

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:18 Uhr
Name: Barzi von der Isar
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://aufbruch-mit-gott.de/aufgeschriebenes/der-papst-mea-culpa-1.htm

I hob do wos Feins entdeckt! Wollt ihr Euch net amol draufistürzn und a bisserl disktutiern?

http://forum.aufbruch-mit-gott.de/

Freitag, der 25. Maerz 2005, 17:00 Uhr
Name: :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder weiß, das Jesus hier auf Erde gelebt hat.
Jesus ist NICHT Tot.

Freitag, der 25. Maerz 2005, 16:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch der Kölner Erzbischof, Kardinal Joachim Meisner, mahnte, in schwierigen Lebenssituationen sein Kreuz zu tragen.

Dabei hatte er wohl besonders die 1-Euro-Jobs im Blick... LOL!
Waehrend er mindestens fette € 10.000 monatlich aus dem saekularen Staatssaeckel erhaelt (soviel wie 30 Hartz-IV.-Bezieher), wird bei den unteren Schichten RUHIGHALTEN propagiert!

Freitag, der 25. Maerz 2005, 16:33 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Knalltüten wie du können
das nicht Wissen

Freitag, der 25. Maerz 2005, 16:00 Uhr
Name: Kill spyware Buy
E-Mail: Kill spyware@free-top-sex.net
Homepage: http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/

If you looking for Kill spyware please visit my site http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/ <a href=http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/>;Kill spyware</a>

Freitag, der 25. Maerz 2005, 16:00 Uhr
Name: Kill spyware Buy
E-Mail: Kill spyware@free-top-sex.net
Homepage: http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/

If you looking for Kill spyware please visit my site http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/ <a href=http://www.free-top-sex.net/free-spyware-removal/>;Kill spyware</a>

Freitag, der 25. Maerz 2005, 15:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Koma-Fall Terri Schiavo:

Einer der führenden Aktivisten der religiösen Rechten, Randall Terry, warnte, es werde Rache geben, sollte Terri Schiavo sterben.

Er schilderte weiter, ihre Schwester habe nach einem jüngsten Besuch am Krankenbett gesagt, Terri Schiavo sehe mittlerweile aus, „als wäre sie gerade aus Auschwitz gekommen“.

Fur was Ausschitz noch alles herhalten muss....
Aber hier im GB werden uns Vorwuerfe gemacht, wir missbrauchten Schiavo fuer unsere Zwecke (die allerdings bisher niemand benennen konnte).

Link bitte kopieren:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/ausland/artikel/99/50049

@ Christine,

Die meisten Christen wollen einfach in Ruhe gelassen werden.

1. siehe ganz oben

2. dann hast Du noch nie Versucht, fuer Deine humanistischen Kinder in einer bayer. Schule das Kruzifix abnehmen zu lassen. Du wirst erstaunt sein, wie vielen Christen das nicht egal ist. Und Du wirst ueberrascht sein, wie viele Christen es ploetzlich gibt. Die kennen zwar ihre eigenen angeblich goettlichen Gebote nicht (richtig):
Zweites Gebot: "Du sollst dir kein Bildnis [Schnitzbild] noch irgendein Gleichnis [Abbild] machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden ist, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht." [Exodus, Kapitel 20], aber wenn es aber um GLAUBENswahrheiten wie dem Kruzifix geht, hoert der Spass bei den Christen auf (falls sie ueberhaupt Humor haben).

3. Die Christen wollen nur dann in Ruhe gelassen werden, wenn die Machtverhaeltnisse dies zulassen. Ansonsten schreien sie sofort: "Hilfe - Christenverfolgung!"
GLAEUBIGE Christen lassen andere Menschen NIE in Ruhe. Staendig wird versucht, zu missionieren. Und nicht nur in Dritte-Welt-Laendern.
Wenn Indios sagen: Lieber Missionar, gehe doch zurueck wo Du hergekommen bist und lass uns unsere kulturelle Identiatet (u.a. auch Nacktheit, Polygamie, etc.), kuemmert dies den Pfaffen reichlich wenig. Er muss ja die armen Seelen retten. Wird der Missionar aber mangels ueberzeugender Argumente von den Indios erschlagen, ja dann ist das Geschrei gross. Viele Jahrhunderte lang schickte man dann gleich Soldaten hin...

4. Noch ein Beispiel, wenn die "Ruhe der GLAEUBIGEN" gestoert wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348330,00.html

Gruesse
Herbert

Freitag, der 25. Maerz 2005, 15:26 Uhr
Name: Arschi
E-Mail: der_ultraarsch@web.de
Homepage: www.arschisarschzfickseite.de

ARSCHEN FUER DEUTSCHLAND!!!
Die Besten Furzer der Welt nur auf meiner Homepage!
Arschkarte gezogen? Hilfe auf meiner Homepage!!!

Freitag, der 25. Maerz 2005, 15:16 Uhr
Name: DIE BRD GIBT ES NOCH LÄNGER
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wollen sie wissen warum es die BRD bald nicht mehr gibt ? "

OHHHHHHH NEEEEEEEIN!

DIE werden bald landen und uns alle auffressen!

Wer sind denn, DIE?

DIE. DIE gelben Engel. Sie kommen mit ihren ADAC-Koffern und werden die BRD in Stücke fetzen. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!

Freitag, der 25. Maerz 2005, 15:14 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: kann nur anderen
Homepage: Nachplappern

"Das heißt:
Jesus Christus hat es nicht gegeben!
Also hat es auch keine Kreuzigung gegeben!"

Belege es doch mal ausnahmsweise mit anerkannten historischen Forschungsergbnissen und nicht nur mit Zitaten dritter. Oder kannst du nur stets nachplappern, was man die vorplappert?

Freitag, der 25. Maerz 2005, 14:56 Uhr
Name: Dieter
E-Mail:
Homepage:

Scheisswetter. Ich bin den ganzen Vormittag dabei, meinen Parkplatz aufzukoffern um den Boden für mein Carport zu pflastern - und da muss es ausgerechnet heute, am Karfreitag regnen. Scheisswetter.

Freitag, der 25. Maerz 2005, 14:54 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antijesus:
herzlichen Glückwunsch.
Du hast endlich zugegeben, dass die meisten Christen gar kein Interesse haben, ob es eine Kreuzigung gegeben hat oder nicht.
Also die meisten Christen interessieren sich für deine Arbeit nicht, weil sie nicht so fromm sind wie du.
Im Gegensatz zu den Islamisten.
Somit kannst Du deine Christenschelte auf andere Religionen übertragen. Die meisten Christen wollen einfach in Ruhe gelassen werden. Sie haben auch kein Interesse , ob es einen islamischen Religionsunterricht gibt oder nicht. Religion ist eine Privatsache. So wie mehrfach verheiratet zu sein, Kinder zu haben, wie Du Deinen Sex pflegst
ob Du im Sitzen pinkelst etc.
ich kann mich nicht erinnern, dass mich die Kirche je bevormundet hätte. Wenn Du so viele Probleme damit hast, dann ziehst Du diese höchst-
wahrscheinlich an. Vielleicht provozierst Du extra alles in Deinem Leben dass Du automatisch aneckst und dies auf das Christentum in Deutschland schiebst. Lebe als humanistischer Mensch, dann geht es Dir auch gut.

Freitag, der 25. Maerz 2005, 14:53 Uhr
Name: Dieter
E-Mail:
Homepage: Wo ist mein Vaterland?

Mein Vater hat kein Land! Ich komme aus einer Arbeiterfamilie!

Freitag, der 25. Maerz 2005, 14:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heute ist Karfreitag

Shit, da habe ich gar nicht dran gedacht. Was macht nun bloss Scotty mit mir, weil ich heute einige Balken und Hoelzer mit Schutzfarbe gestrichen habe?

LOL!

Freitag, der 25. Maerz 2005, 14:35 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kreuzigung

Heute ist Karfreitag. Da kann man sich ein paar ganz kleine Gedanken zum Thema Kreuzigung machen:

"Es gibt nichts Negativeres als das Ergebnis der Leben-Jesu-Forschung. Der Jesus von Nazareth, der als Messias auftrat, das Gottesreich verkündete und starb, um seinem Werk die Weihe zu geben, hat nie existiert." sagte Albert Schweitzer (1875-1965, Theologe, Arzt)
http://home.t-online.de/home/Jestrabek/weihna.htm

Das heißt:
Jesus Christus hat es nicht gegeben!
Also hat es auch keine Kreuzigung gegeben!

Gibt es Christen, die diese Erkenntnisse ohne wenn und aber anerkennen?

(Meine persönlichen Beobachtungen sind: die meisten Christen interessiert das Thema nicht, oder eiern irgendwie mit den Worten herum.)

Und trotzdem will die christliche Religion die maßgebliche Religion in Deutschland und in der Welt sein.
Kopfschüttel.

Gästebuch-Archiv
1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >