Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 26. Maerz 2005, 23:42 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-ueberlebende.org

Unabhängig von der Debatte: Das Recht zu Leben existiert nicht.

Richtig. Eben so, wie die Natur ueberhaupt keine Rechte kennt.

Beides ist korreckt !
Mich hat auch keiner gefragt ob ich das Leben auf hier will. Hätte man es, würde ich heute nicht sein.

FALSCH:
"Bereits mit 7 Wochen empfindet der Embryo Schmerzen"

Ab der 8. Woche nach der Befruchtung können durch Reizung motorische Reflexbewegungen beim Embryo ausgelöst werden. Bewusste Reaktionen oder Wahrnehmungen des Fötus (z.B. Schmerzempfindungen) sind aber nicht vor der 22. Woche möglich, da die Hirnrinde des Foetus noch nicht funktionsfähig ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch noch keine regelmässigen Hirnströme festzustellen.

Für die Fähigkeit zu irgendwelchen Wahrnehmungen sind eine bestimmte minimale Zahl von Nervenzellen in der Hirnrinde, ein bestimmtes Entwicklungsstadium dieser Zellen und eine minimale Zahl von Synapsen Voraussetzung.

"Das Kleinhirn erreicht seine endgültige Form im 7. Monat. Die Umhüllung (Myelinisierung) des Rückenmarks und des Gehirns beginnt zwischen der 20. und 40. Schwangerschaftswoche. Diese und andere Entwicklungen des Nervensystems müssen stattgefunden haben, ehe der Foetus Schmerz empfinden kann" (Erklärung der Vereinigung der amerikanischen Frauenärzte). "Vor der 26. Woche ist die Hirnrinde nicht funktionsfähig. Deshalb ist es auf jeden Fall unzutreffend, von einer «Wahrnehmung» oder einer «bewussten Reaktion» des Foetus zu sprechen" (Maria Fitzgerald, Prof. für Neurobiologie, London).

Wer jetzt noch eine Erklärung meiner seits benötigt, soll sich den folgenden Satz einprägen. Eine Frau, die für sich entscheidet ein Baby zu gebären oder es abzutreiben, hat das Recht beides in Betracht zu ziehen, schon allein weil es ihr Körper ist und niemand dazu befugt ist ihre Entscheidung durch Gerede zu sugestieren.

Carola

Carola

Samstag, der 26. Maerz 2005, 22:58 Uhr
Name: Dr. Klöbner
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herr Müller-Lüdenscheidt,
Ich forde sie sofort auf,
Die Ente aus Herberts,
Badewanne herauszunehmen.

In jedem anderen Fall,
Hetze ich meinen Griespudding
Auf Sie!

gez. Dr. Klöbner

Samstag, der 26. Maerz 2005, 21:00 Uhr
Name: Herbert Wurstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Griespudding gegengefrägt: Man sei mir genannt den relevanten Salamipampf!

Samstag, der 26. Maerz 2005, 20:59 Uhr
Name: Herbert Wurstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man nennt dies Griespudding!

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:52 Uhr
Name: mitya
E-Mail: cuvy@sasychu.com
Homepage: http://charms.50webs.com

http://charms.50webs.com/italian-bracelet.html
http://charms.50webs.com/italian-charm.html
http://charms.50webs.com/italian.charm-bracelet.html
http://charms.50webs.com/italian-charm-bracelets.html
http://charms.50webs.com/italian-charms.html
http://charms.50webs.com/italian-charms-gold.html
http://charms.50webs.com/zoppini.html
http://charms.50webs.com/zoppini-charms.html
http://charms.50webs.com/
http://charms.50webs.com/

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:49 Uhr
Name: Ice
E-Mail: Ice@hotmail.com
Homepage: http://charms.50webs.com

http://charms.50webs.com/bracelet-charm.html
http://charms.50webs.com/bracelet-charm-italian.html
http://charms.50webs.com/charm-bracelet-gold.html
http://charms.50webs.com/charm-italian.html
http://charms.50webs.com/charm-italian-wholesale.html
http://charms.50webs.com/custome-italian-charms.html
http://charms.50webs.com/gold-charms.html
http://charms.50webs.com/gold-italian-bracelets.html

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:41 Uhr
Name: Menekee
E-Mail: service@katzen.ag
Homepage: http://www.katzen.ag

Mein Lob, sehr schöne Seite!

Weiter so!

Liebe Grüße

H.O.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schiavo-Eltern scheitern auch mit jüngstem Gerichtsvorstoß

Washington (dpa) - Die Eltern der Koma-Patientin Terri Schiavo sind auch mit ihrem jüngsten gerichtlichen Vorstoß zur Rettung ihrer Tochter gescheitert. Bezirksrichter George Greer lehnte es ab, die Ernährung der 41-Jährigen wieder anzuordnen, damit ihr Gesundheitszustand neu untersucht werden kann. In einem Dringlichkeitsantrag hatten die Eltern argumentiert, dass der Zustand ihrer Tochter sich noch vor kurzem erheblich verbessert habe. Terri habe versucht die Worte zu formulieren: «Ich will leben.»


26.03.2005 18:48 MEZ

Christliche Gretchenfrage: Nennt mir bitte den relevanten Unterschied zum Schwangerschaftsabbruch.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man nennt dies Christentum!

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:17 Uhr
Name: Hölger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Darauf müsst ihr alle Achten!
Die Wahrheit ist die vergriesbreite Schüssel des Salates. Genau, sage ich, denn jeder Begriff an sich ist Griespudding und Gurkenschmarn mit Kaisersalat!

Es wird so sein, denn es war niemals so. Doch, in diesem Sinne sage ich, dass du Unrecht und ich Nutella am Start habe!

Samstag, der 26. Maerz 2005, 19:16 Uhr
Name: Herbert Wurstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

IHR SEID DOCH ALLES FASCHISTEN!
FASCHISTOIDE FASCHOPENNER!
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK
AHHHHHHHHH!!!! ÜBERALL SIND ALIENS UM MICH HERUM!!!!!!!!! UND SIE SPRECHEN CHINESISCH!!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHRGS

HELLLLLLLLLLLLLLLLFFFTTT MIRRRRRR AUS DER WELT DER VERGURKENGLASTEN SEIFFFFENKISSSSSSSTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, der 26. Maerz 2005, 18:21 Uhr
Name: Menekee
E-Mail: service@katzen.ag
Homepage: http://www.katzen.ag

Mein Lob, sehr schöne Seite!

Weiter so!

Liebe Grüße

H.O.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 18:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl ist ein Gottloser Irrer
Mensch zuviel auf dieser Welt.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Matze,

Weder eine Samenzelle, noch eine Eizelle...

Siehe GB-Seite 627. Da hatten wir schon mal fast exakt den gleichen Wortlaut zur gleichen Diskussion. :-))
Ich sagte damals u.a.:
Willst tatsaechlich etwa 130.000 jaehrliche Schwangerschaftsabbrueche in "Kinder" verwandeln, die vielleicht mehrheitlich in Heimen und Pflegeeltern aufwachsen? Wer traegt die sozialen und finanziellen Konsequenzen, wenn schon jetzt niemand bereit ist, diese fuer bereits lebende Menschen zu erbringen?

Wie schon gesagt: Cioran spricht vom Vorteil des nicht geboren seins...

Da Du meine Argumente kennst, eruebrigt sich weiteres Geschreibsel meinerseits.

Gut, ich gebe zu, mich vorab nicht ueber die Anzahl der Aborthushaeufigkeit informiert zu haben. Sie liegt nach meinen aktuellen Internetrecherchen bei bis zu 30%. Das heisst, auf zwei Geburten kommt ein Abortus.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:53 Uhr
Name: Kill spyware Buy
E-Mail: Kill spyware@linknurse.net
Homepage: http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/

If you looking for Kill spyware please visit my site http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/ <a href=http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/>;Kill spyware</a>

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:53 Uhr
Name: Kill spyware Buy
E-Mail: Kill spyware@linknurse.net
Homepage: http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/

If you looking for Kill spyware please visit my site http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/ <a href=http://www.linknurse.net/anti-spyware-adaware/>;Kill spyware</a>

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:27 Uhr
Name: Korn das in die Erde
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korn, das in die Erde,
In den Tod versinkt,
Keim, der aus dem Acker,
In den Morgen dringt.
Liebe lebt auf,
Die längst erstorben schien:
Liebe wächst wie Weizen,
Und ihr Halm ist grün.

Über Gottes Liebe,
Bracht die Welt den Stab,
Wälzte Ihren Felsen,
Vor der Liebe Grab.
Jesus ist tot.
Wie sollte er noch fliehn?
Liebe wächst wie Weizen,
und ihr Halm ist grün.

Im Gestein verloren,
Gottes Samenkorn,
Unser Herz gefangen
In Gestrüpp und Dorn -
Hin ging die Nacht,
Der dritte Tag erschien:
Liebe wächst wie Weizen,
Und ihr Halm ist Grün.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:23 Uhr
Name: Antiabtreibung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmal: Ein Embryo ist kein Mensch! Er hat die Potentialitaet dazu. Mehr aber nicht. Ein Alzheimerpatient ist aber bereits ein Mensch.

Warum ist ein Alzheimerpatient "mehr Mensch" als ein Embyro? Viele Alzeihmerkranke vegitieren nur im Bett, werden künstlich ernährt und zeigen keinerlei bewusste Reaktionen mehr. Warum sollten sie dann noch "mehr Mensch" als ein Embryo sein? Nur weil sie zehn mal größer sind und alle inneren Organe bereits besitzen?

"Die Wahrscheinlichkeit eines natuerlichen Abganges ist in den ersten Wochen ebenso gross, wie die Moeglichkeit, dass daraus ein gesundes Kind entstehen koennte. "

Hast du Zahlen dazu?

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man nennt es Herbert Ferstl's Verallgemeinerung und Vorurteile.

Ich nenne es Erkenntnisse aus historischem Kontext! :-)

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:18 Uhr
Name: Ein besorgter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einen Busenansatz im Dom darf man nicht sehen - aber Sexorgien feiern im Priesterseminar! Man nennt es Christentum."

Man nennt es Herbert Ferstl's Verallgemeinerung und Vorurteile.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man redet philosophisch über einen Fötus, als wäre es Gegenstand einer wissenschaftlichen Kuriosität. Es handelt sich aber um einen Menschen.

Nochmal: Ein Embryo ist kein Mensch! Er hat die Potentialitaet dazu. Mehr aber nicht. Ein Alzheimerpatient ist aber bereits ein Mensch.

Die Wahrscheinlichkeit eines natuerlichen Abganges ist in den ersten Wochen ebenso gross, wie die Moeglichkeit, dass daraus ein gesundes Kind entstehen koennte.

Samstag, der 26. Maerz 2005, 17:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/ausland/83169

Eine (GLAEUBIGER?) Irrer mehr auf dieser Welt...

Gästebuch-Archiv
1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >