Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:55 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups,.. ein wichtiges Wort fehlte in meinem Beitrag um 10:52

Korrektur !

Deinen Ps. Satz habe ich meinen Sohn lesen. Wir haben herzhaft gelacht.
Super !

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:53 Uhr
Name: Matthias
E-Mail: info@qualiserv.de
Homepage: http://www.qualiserv.de

Ihre Webseite gefällt mir, schauen Sie doch auch mal bei mir rein.

www.qualiserv.de

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:52 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: @ Herbert
Homepage: @ Holger

@ Herbert

PS: Den GLAEUBIGEN traue ich mittlerweile alle zu :-)))
Aber stell Dir mal vor, der Papst faellt in ein Wach-Koma (hat er das nicht schon) und die Maechtigen im Vatikan halten in nur noch per Korsett am Fenster hoch und per Seilzug winkt er den Depp.. aeh... GLAEUBIGEN, die dann in Traenen ausbrechen.

Deinen Ps. Satz habe ich meinen lesen lassen. Wir
haben herzhaft gelacht.
Super !

@ Holger

Frohe Ostern !!
das spar ich mir, wünsche dir trotzdem schöne Feiertage.

Grüße Carola

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:49 Uhr
Name: KatzenAG
E-Mail: service@katzen.ag
Homepage: http://www.katzen.ag

Mein Lob, sehr schöne Seite!

Weiter so!

Liebe Grüße

KatzenAG

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:33 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Frohe Ostern !!

Es muss ein eigentümliches christliches Vergnügen sein, von Jahrhundert zu Jahrhundert im Blut der Menschheit zu schwimmen und halleluja zu rufen, es muss ein eigentümliches Vergnügen sein, fast zwei Jahrtausende hindurch zu lügen, zu beitrügen, zu fälschen und zu täuschen. Wo sonst noch gibt es diese artenzerschlagende Mischung von Wolfsgeheul und Friedensschalmeien, von Weihnachtsbotschaft und Scheiterhaufen, von Heiligenlegenden und Henkersgeschichten, wo sonst noch allumfassendes Liebespalaver mit praktisch alles verschlingendem Hass, wo sonst eine Religion, die aus Liebe tötet, aus Liebe raubt, erpresst und foltert, die aus Liebe droht und Höllenqualen erfindet und verkündet..... das ganze heißt nicht Geisteskrankheit, das ganze heißt Christentum !

Deschner

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.sueddeutsche.de/,panl2/panorama/artikel/75/50025

Link muss kopiert werden.

Die Welt des kollektiven Wahnsinns.

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 10:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hej Carola,

Dir auch einen schoenen guten Morgen. Wie ist das Wetter bei euch?
Bei uns etwa 10°C und mittelmaessig bewoelkt.

Gruesse
Herbert

PS: Den GLAEUBIGEN traue ich mittlerweile alle zu :-)))
Aber stell Dir mal vor, der Papst faellt in ein Wach-Koma (hat er das nicht schon) und die Maechtigen im Vatikan halten in nur noch per Korsett am Fenster hoch und per Seilzug winkt er den Depp.. aeh... GLAEUBIGEN, die dann in Traenen ausbrechen.

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 09:45 Uhr
Name: Carola Koszinoffski
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-ueberlebende.org

Guten morgen Herbert

Das fehlt uns noch !
Der Papst kommuniziert nonverbal, trotz Parkinson im Endstadion, durchgeknallt durch Medikamente, die nicht nur seine Organe platt machen und seiner senilen Gebrächlichkeit.
Na Bravo, machen wir dann einen auf Gebärdensprache, die dann vorraussichtlich in den Schulen zum Flichtfach der Christen wird.

Bei dem Gedanken wird mir schlecht.

Herzliche Grüße

Carola

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 09:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Link bitte kopieren:
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/ausland/artikel/120/50070/

„Der Vatikan experimentiert mit der Möglichkeit, die Kirche durch Gesten und Bilder zu regieren“, erklärte der langjährige Vatikan-Experte der Zeitung Corriere della Sera, Luigi Accattoli.

„Das entscheidende Element in dieser neuen Phase ist das Fernsehen, das den genesenden Papst zeigt und seine schweigende Person zu einer ’sprechenden’ macht.“

Der Papst zukuenftig nur noch als Witzblattfigur?
Comics aus dem Vatikan JP II. auf der heimischen Glotze mit Sprechblasen von Ratzinger...

LOOOOOOOL!

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 09:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sperma die Tür zu..... :-))

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 09:20 Uhr
Name: ..
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.. ist auch geistig minderbemittelt.

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 08:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Link bitte kopieren:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/kultur/artikel/119/50069

[...] Die strategische Brillanz, mit der er [Bush] auf Kosten Terri Schiavos die Unabhängigkeit von Justiz und Bundesstaaten schwächte, macht diesen Schachzug zu einer der größten innenpolitischen Leistungen seiner Karriere.

Sie wird weit über seine Amtszeiten hinaus Wirkung zeigen. Bush hat eine Märtyrerin geschaffen, deren Tod in Zukunft als Argument gegen säkulare Politik und liberale Rechtsprechung gelten wird. Man wird alljährlich daran er innern, zwischen Ostern und Pfingsten.

Und da wirft man uns hier im GB vor, wir wuerden diese Komapatientin fuer unsere Zwecke (welche das auch immer sein sollten. Benannt wurden sie nicht) ausnutzen.

Hahahahaha...

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 08:42 Uhr
Name: ~
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ACHTUNG Hinweis:

Für die folgenden Einträge bitten wir um Entschuldigung!
Damit bestätigt einer der sich ELZOCKO nennt erneut seine Selbsterkenntnis, daß er geistig minderbemittelt ist

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:54 Uhr
Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:50 Uhr
Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:48 Uhr
Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:46 Uhr
Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:42 Uhr

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 08:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antiabtreibung
(alias Matze??)

„Ich rede nicht von "Leben", sondern von "menschlichem Leben".

Welch eine fragwürdige Aussage hast du hier verzapft!
Leben, was immer das sein mag ist objektiv betrachtet Leben, völlig unabhängig davon ob du es als menschlich, tierisch oder pflanzlich bezeichnest !

Woher nimmst du überhebliche Ansicht, menschliches Leben sei essenziell anderes zu betrachten oder besser als alles andere Leben per se ?

Wenn ich Sperma / eine Eizelle vernichte, so hat das (natürlich nur in meinen Augen) etwa den Wert von Hautzellen oder Haaren, die ich auch den Tag über verliere. ausmacht.“

Sicher hast du, natürlich nur mit deinen Augen, noch nie eine mikroskopische Aufnahme von Spermien gesehen.
Dann würdest du wohl kaum die Vitalität von Spermien, ihren zielstrebigen Wettlauf zur Eizelle, die nur ein einziges von 100000en als Sieger erreicht, mit einer Hautzelle oder Haaren vergleichen !

Wenn dieser Vergleich allerdings auf, mit von deinen Augen betrachtetes, Sperma von dir zutreffen sollte dann kann ich dir natürlich nicht widersprechen ! :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 08:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antiabtreibung
(alias Matze??)

„Ich rede nicht von "Leben", sondern von "menschlichem Leben".

Welch eine fragwürdige Aussage hast du hier verzapft!
Leben, was immer das sein mag ist objektiv betrachtet Leben, völlig unabhängig davon ob es menschlich, tierisch oder pflanzlich ist !

Woher nimmst du überhebliche Ansicht, menschliches Leben sei essenziell anderes zu beurteilen oder besser als alles andere Leben per se ?

Wenn ich Sperma / eine Eizelle vernichte, so hat das (natürlich nur in meinen Augen) etwa den Wert von Hautzellen oder Haaren, die ich auch den Tag über verliere. ausmacht.“*

Sicher hast du, natürlich nur mit deinen Augen, noch nie eine mikroskopische Aufnahme von Spermien gesehen.
Dann würdest du wohl kaum die Vitalität von Spermien, ihren zielstrebigen Wettlauf zur Eizelle, die nur ein einziges von 100000en als Sieger erreicht, mit einer Hautzelle oder Haaren vergleichen !

Wenn dieser Vergleich allerdings auf, mit von deinen Augen betrachtetes, Sperma von dir zutreffen sollte dann kann ich dir natürlich nicht widersprechen ! :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:54 Uhr
Name: Anti Herbärt Wurstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Härbeeeeeert, haste auch Loch im Eimer ??

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:50 Uhr
Name: Trälernder Pfeif Eimer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Huuuuuuuiiiii ich kann ja Pfeifen.
PFIIIIIIIIIFFFFFFF

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:48 Uhr
Name: Pfeifender Eimer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Boooh, es zieht durch das Eimer Loch.
Pffffffft.....

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Causa Schiavo und Amerika

Ideologische Passionsspiele

Link bitte kopieren:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/kultur/artikel/119/50069

[...] Die Debatte über die Sterbehilfe wurzelt in dem Streit der Moderne, ob der Wille Gottes oder der des Menschen schwerer wiegt. Wenige Politiker können mit den Widersprüchen in diesem Zweikampf zwischen religiösen und humanistischen Dogmen so brillant Politik machen wie George W. Bush. Und zum Osterfest hat der amerikanische Präsident in der Debatte um die Sterbehilfe für Terri Schiavo buchstäblich eine Weltuntergangsstimmung geschaffen....

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:46 Uhr
Name: Der singende Eimer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lustig ist das Zi gez ner Le ben faria faria hooo.......Weitersing

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 07:42 Uhr
Name: Loch mit Eimer drum
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Loch ist im Eimer, im Eimer, im Eimer,
ein Loch.......Sing

Sonntag, der 27. Maerz 2005, 06:02 Uhr
Name: Marie
E-Mail: aswertas@hotmail.com
Homepage: http://nt.mail15.com/accommodationss.html

</textarea>

Samstag, der 26. Maerz 2005, 23:54 Uhr
Name: Ball
E-Mail: mysoft@yahoo.com
Homepage: http://lidiacool.h15.ru/

really good site !

Gästebuch-Archiv
1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >