Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 11:06 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sie spiegelt die Geschichte der damaligen Kultur wider

das stimmt.
die geschichte einer mord- und schlachthaus-kultur.

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 11:05 Uhr
Name: ..
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Öhmm, Holger meinte
DIE ZWEIFELLOSE BIBEL

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 10:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die zweifelhafte Bibel!

1. Mose 2. 17:
Gott zu Adam:
"Aber vom Baume der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst Du nicht essen, denn welchen Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben“

Irren ist halt nicht nur menschlich, sondern auch göttlich, denn Adam starb nicht an dem Tage, als er davon aß, er wurde 110 Jahre alt!

Es sei dahingestellt warum dieses Verbot ausgesprochen wurde, ich bin nicht Gott. Aber stellt man sich mit der grenzenlosen christlicher Fantasie vor, Adam und Eva hätten dieses Verbot Gottes befolgt ....ja was dann ??

Sie hätten NIE gewußt, was „Gut und Böse“ ist, sie wären dumm geblieben.
Sie wären sich auch ihrer Nacktheit und dem Zwecke ihres unterschiedlichen Geschlechtes nicht bewußt geworden, Eva würde noch heute als Jungfrau ihren Daseinszweck verfehlen und es gäbe keine Menschheit.
Den Zweck von Erektion und Mensis hätte ihnen Gott sicher schamhaft verschwiegen !!!

Sie hätten auch keine moralischen und ethischen Skrupel gehabt zu morden, zu stehlen, zu lügen.... na ja und fremd gehen war ja eh nicht möglich ! „grins“

Na und außerdem .....als allwissender Gott konnte er ja voraussehen, daß sein Verbot mißachtet werden würde.
Ja warum hat ers dann trotzdem ausgesprochen !

Da werden Christen, wie immer wenn sie am Ende ihres Lateins angelangt sind, natürlich mit dem primitivsten ihrer Argumente antworten:
„Gottes Wege sind unerforschlich !“

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 09:00 Uhr
Name: Antimonotheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Papst Urban II. rief 1095 auf dem Konzil von Clermont mit diesen Worten zum Kreuzzug auf. Ja, man könnte sagen, nicht Muslime riefen zuerst zum Dschihad, zum "Heiligen Krieg" auf, sondern ein christlicher Papst:

"Bewaffnet euch mit dem Eifer Gottes, Brüder, gürtet eure Schwerter an eure Seiten! Rüstet euch, und seid Söhne des Gewaltigen! Besser ist es, im Kampfe zu sterben, als unser Volk ... leiden zu sehen. Wer Eifer hat für das Gesetz Gottes, der schließe sich uns an. ... Ziehet aus, und der Herr wird mit euch sein. Wir aber erlassen durch die Barmherzigkeit Gottes allen ..., die gegen die Heiden die Waffen ergreifen, ... alle Strafen ... für ihre Sünden. ... Und wenn einer dort ... fällt, so darf er fest glauben, dass ihm die Frucht des ewigen Lebens zuteil wird."

Osama bin Laden hat übrigens mit ähnlichen Worten und Bildern nach dem 11. September 2001 zum "Heiligen Krieg" aufgerufen. Welche Merkwürdigkeit der Ereignisse...

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 06:51 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Wort GOTT ist nur ein Wort. Weiter gar nichts.
Dieses Wort ist nur der Deckmantel für alle Sauereien (Ich benutze dieses Wort nur zur Verdeutlichung, sonst kapiert es kein Christ), die bei Staat und Kirche begangen werden. Es gibt keine Trennung von Staat und Kirche, dafür sorgt schon allein die Bild-Zeitung, die immer wieder sehr gern von den Politikern als Sprachrohr benutzt wird.Bibel und Bild sind eins. Oder gibts
Unterschiede im Inhalt???
Und im übrigen ist es eine Unverschämtheit, die
Kirche zu kritisieren. Die Schandtaten, die Verbrechen, die Lügen, die Unmenschlichkeit sind erhaben über jeglichen Zweifel, sie geschahen im
Zeichen des Kreuzes und des unanfechtbaren Dogmas. Kirche ist Macht und vor allen Dingen Geld. Von Menschenwürde ganz zu schweigen.
Ein katholischer Priester, der ein Verhältnis mit einer Frau hat, wird leider durch seine männliche Potenz bedrängt, er darf es tun, aber die Frau hat darunter zu leiden und es zu erdulden. Der Priester hat seine Heimat bei der Kirche, wenn er ihr nicht abschwört. Er wird von ihr geschützt, denn die Frau ist die Verführerin. Und, dieses
Verhalten darf nicht kritisiert werden. Kirche
bleibt Kirche und Stall bleibt Stall.
Ich habe das lange nicht geglaubt aber ich bin froh, die Kirche von dieser Seite kennengelernt zu haben und ich hoffe, daß noch viele andere zu der Erkenntnis gelangen. Allerdings ist mir auch bewußt, daß ein gläubiger Christ niemals zu dieser Erkenntnis kommen wird und immer blind gläubig seine Kirche verteidigt.
Also Christen, ihr könnt nur weiter beschimpfen
und ohnmächtig auf die Hilfe eueres gottes hoffen. Sie kommt nicht!

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 05:36 Uhr
Name: mp3
E-Mail: jure.klucar@email.si
Homepage: http://mp3ark.com/cat-regular-p-210.html

Good Luck!

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 03:56 Uhr
Name: Carola K.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: heimhinder-ueberlebende.otg

@ Christine

Du hast doch selbst den Krimi der Bibel erlebt.
Also mehr kann man doch nicht erfinden.

falsch:

Ich habe nicht den Krimi der Bibel erlebt, sondern war den kriminellen Machenschaften der Handlanger vom " Gott der Christen ", die an die Bibel glauben als hilflose Schutzbefohlene ausgestzt.

Liebe Grüße

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 02:55 Uhr
Name: Umx
E-Mail: uni257@yahoo.com
Homepage: http://phentermine0.atspace.com

Good Job :)

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 01:41 Uhr
Name: Ein amüsierter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Nein.
Ihr Christen denkt zu häufig ans Geld machen.
Deswegen taugt eure Religion nichts. "

Du lebst also von Almosen?

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 01:40 Uhr
Name: Ein amüsierter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die wollen nicht über die Kirchenmauern hinwegschauen, obwohl die Landschaft da viel, viel schöner ist.
Innerhalb der Kirchenmauern: trübes Licht, kleine Gedanken, usw.;
außerhalb der Kirchenmauern: helles Sonnenlicht, weite Gedanken, größere Vielfalt, usw.
Die Macht der Gewohnheit. "

Ja, du hast dir wirklich angewöhnt, viel Scheiße zu schreiben, Antijesus.

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 00:22 Uhr
Name: EVA
E-Mail: Alienjesusgott@aol.com
Homepage: keine Homepage



AARGONGOTT ::
am: 29. März 2005 um: 08:21
Kommentar: DAS ENDE DER WELT: BEGINN JESUS GOTT WIEDERGEBURT 25.12.2004 3UHR DEUTSCHLANDUNIVERSUM PLANET ERDE:26.12.2004 2.WEIHNACHTSFEIERTAG ERDBEBEN-FLUTWELLE SIRLANKA 5000 TOTE: BUDDA KÖTZEN ANBETUNG TODSÜNDE!MISSACHTUNG DER 10 GEBOTE TODSÜNDE:MISSACHTUNG DIE ZWEITE JESUS CHRISTUS GEBURT 25.12.2004 3UHR TODSÜNDE!MISSACHTUNG MARIA MUTTER GOTTES! MISSACHTUNG DER GEIST UND DIE BRAUT GOTTES AARGONA! MISSACHTUNG DIE ZWEITE WIEDERGEBURT ADAM GOTT 25.12.1996 3UHR DEUTSCHLANDUNIVERSUM!MISSACHTUNG DIE ZWEITE WIEDERGEBURT EVA GOTT 25.12.1997 3UHR DEUTSCHLANDUNIVERSUM!MISSACHTUNG GOTTESKINDER PLANET ERDE UNIVERSUM! GOTTESZORN OSTERMONTAG 2.OSTERFEIERTAG 2005 ERDBEBEN NIAS 2000 BUDDA KÖTZEN ANBETUNG TOTE!PFINGSTEN 2005 PLANET ERDE KÖTZEN ANBETUNG SODOMGOMORRA JESUSDEUTSCHLANDUNIVERSUM! GOTTESZORN ÜBER PLANET ERDE!

Donnerstag, der 31. Maerz 2005, 00:04 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus

Wieso glaubst Du, dass ich Christin bin ?
Im Übrigen denkt jeder ob Jude, Christ, Moslem,
Mormone, Atheist, Chinese ans Geldmachen. Ohne Moos nichts los. Außer Du hast einen Sponsor.

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 23:37 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.humanitas-online.de.vu

30.03.2005 stern-Umfrage: Patientenverfügung soll für Ärzte und Gerichte verbindlich sein

stern, G+J Hamburg (ots) - Der Fall der Koma-Patientin Terri Schiavo aus den USA sorgt auch in Deutschland für Aufsehen und hat eine Diskussion um Sterbehilfe und Patientenverfügungen entfacht. In einer Umfrage des Hamburger Magazins Stern sprach sich die Mehrheit der Bundesbürger dafür aus, dass eine Patientenverfügung bindend sein soll. Wenn
jemand festlegt, dass er als Koma-Patient keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünscht, müsse dies nach Meinung von 91 Prozent der Befragten für Ärzte und Gerichte bindend sein. Lediglich 9 Prozent widersprachen dieser Auffassung.

Umfrage am 23. und 24. März. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3
Prozentpunkte, Auftraggeber: stern, Quelle: Forsa.

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 23:27 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Christine

An Antijesus
Machst Du jetzt auch noch Geld in fotocommunity

Nein.
Ihr Christen denkt zu häufig ans Geld machen.
Deswegen taugt eure Religion nichts.

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 23:20 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Christine

An Antijesus:
Wer in Deinem Bekanntenkreis bzw. Deiner Familie geht in die Kirche?

Mein ehemaliger Chef tut solches. Meine Mutter auch.

Die wollen nicht über die Kirchenmauern hinwegschauen, obwohl die Landschaft da viel, viel schöner ist.
Innerhalb der Kirchenmauern: trübes Licht, kleine Gedanken, usw.;
außerhalb der Kirchenmauern: helles Sonnenlicht, weite Gedanken, größere Vielfalt, usw.
Die Macht der Gewohnheit.

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 23:05 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus
Machst Du jetzt auch noch Geld in fotocommunity

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 22:57 Uhr
Name: Antichristenzocko
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Bitte nicht die Schweine beschimpfen. Das sind liebe Tierchen!
Und intelligent sind sie auch, weil sie keine Bibel lesen!"

Bist du dir sicher? Ich hab den Schweinen mal ein paar atheistische Literaten gegeben. Sie haben sie glatt vollgeschissen. Scheinen nicht so intelligent zu sein, du Gesicht!

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 22:55 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antichrist

Gott ist nur der Deckmantel für alle Schweinereien.

Bitte nicht die Schweine beschimpfen. Das sind liebe Tierchen!
Und intelligent sind sie auch, weil sie keine Bibel lesen!

http://db5.fotocommunity.de/56/2653256.jpg
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1326/display/2653256

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 22:53 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an Carola

Du hast doch selbst den Krimi der Bibel erlebt.
Also mehr kann man doch nicht erfinden.

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 22:51 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus:
Wer in Deinem Bekanntenkreis bzw. Deiner Familie geht in die Kirche?

Mittwoch, der 30. Maerz 2005, 22:47 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.heimkinder-ueberlebende.org

@ Elzocko

Ich finde die Bibel spannender als jeden Krimi.

...und ich finde einen Krimi spannender als die Bibel.

Gästebuch-Archiv
1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >