Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 2. April 2005, 04:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Papst hat viel ziwischen Christen und Moslems vermittelt.

Das ist halt christlicher Zynismus. Besser MISSION!
Warum denkst DU, lassen die russischen Orthodoxen - die RechtGLAEUBIGEN - den christlichen Obersack nicht nach Moskau? Die haben dazugelernt...

Er ist für Frieden.

Das waren sie alle. Haben aber keinen Cent dafuer ausgegeben. Fuer Mission schon. Schau mal in den Irak. "Frieden, Frieden, Frieden..." rufen kostet halt nichts.

Samstag, der 2. April 2005, 04:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und genau das kritisiere ich an dir Herbert. Wenn der Papst nicht mehr wert ist als jeder andere Mensch, so sollte man sich über dessen (drohenden) Tod auch nicht mehr lustig machen...

Das must Du schon mir ueberlassen. Pietaet war noch nie meine Staerke.

Wenn Leute, wie dieser Papst - und andere Paepste vor ihm auch - Abertausende auf dem Gewissen hat, kann ich nur Hohn und Spott uebrig haben. Ob er nun lebt oder nicht ist dabei egal. Dass solche Saecke auch mal sterben muessen (so wie sie auf jeder profanen Klobrille scheissen muessen), wie jeder "geweohnliche" Mensch auch, ist lediglich eine Art von Genugtuung.

...als man sich über den Tod anderer Menschen lustig macht.

Wie schon gesagt: Das must Du schon mir ueberlassen.
Und wie ebenso gesagt: Genugtuung, Zynismus - aber nicht lustiger Spass. Waere aber mal eine Alternative. Danke!
Tja. Taeglich sterben tausende Menschen. Ueber die kann man sich gar nicht lustig machen. Die kennt man nicht (ausser man guckt in die Glotze).

Da du dich aber über den Tod des Papstes lustig machst und er für dich nicht mehr wert ist, als jeder andere Mensch, machst du dich anscheinend grundsätzlich über den Tod jedes Menschen lustig.

Noe. Nur ueber den Tod von GLAEUBIGEN...

LOOOOOOOOOOOL!

Oder bist du etwa ein inkosequentes, gar ideologieversessenes Wesen?

Samstag, der 2. April 2005, 03:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert!
was für Dich wichtig ist oder nicht interessiert den Rest der Menschheit einen Scheißdreck!

Dito!

Deshalb Du auch so verbittert.

Na klar, bist ja auch mein Psychologe - per Ferndiagnose.

Eigentlich bist Du nur ein verbittertes,kleines Ferkelchen!

Falsch. Ich bin eine richtige (zynische :-)) ) Sau!

Wuahahahahaha...

Habemus Papa!

Samstag, der 2. April 2005, 03:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Christine,

Die Welt setzte damals große Hoffnungen auf ihn [dem Papst].

Das macht die Welt seit vielen Jahrhunderten so!
So auch beim naechsten Papst. Erinnere Dich meiner Worte...

Doch was ist geblieben?

Sein Privatvermoegen...

Samstag, der 2. April 2005, 03:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Teppich,

Hallo Carola K.,
meinst Du Du bist die einzige die dem Papst Briefe geschrieben hat?
Für wie wichtig hälst Du Dich denn?

Fuer wie wichtig haeltst Du Dich denn, dass Du hier schreibst?

Hat der Papst Dich mißhandelt?

Haben wir Dich misshandelt?

Was bildest Du Dir eigentlich ein, alle einfach über einen Kamm zu scheren, zu beleidigen und anzuklagen, hä?

GLAEUBIGE sind nun mal Wahnkranke. Sie sind die Psychopathen der Menschheit (siehe unten: Maechlerzitat). Da werden schon mal alle ueber einen Kamm geschert: Die Christen, die Moslems.... die Deppen halt!
Die Welt des kollektiven [GLAUBEN]Wahns ist die Welt des kollektiven Verbrechens. (Maechler).

Sippenhaft wie bei Hitler, Stalin und Konsorten oder was?

Klar - ab mit dem Papst zu einem neuen "Nuernberger Tribunal". Ich mach mindestens einen Zeugen (wenn nicht Anklaeger :-)) )...

Samstag, der 2. April 2005, 03:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hausfrau,

Wäre ich gläubig, würde ich für Sie beten.

Mir sowas von egal...

Ich hoffe nur, dass diese Seite als Ventil für Ihren Hass genügt, und Sie nicht irgendwann mal jemanden umbringen oder Amoklaufen.

Nichts dagegen einzuwenden, wenn ich mich selbst umbringe?

Hahahha...

PS: Was Sie als Hass bezeichnen ist lediglich jene Konsequenz, Moerder als solche zu benennen.

Samstag, der 2. April 2005, 03:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sogar GOTT lacht.........über die Ungläubigen.

Jo - er hat sich totgelacht!

Wuhahahaha...

Samstag, der 2. April 2005, 03:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Carola,

Vor einem Jahr habe ich mehrmals den Papst angeschrieben. Es ging sich um eine Beschwerde wegen strafbare Mißhandlungen in den 50-igern
bis Ende 70-iger, die jahrelang an uns Kindern und Schutzbefohlenen konfessioneller Einrichtungen unbestraft ausgeübt wurden.

Die Pfaffensaecke haben das ueber Jahrtausende verbrochen. Da werden sie sich nicht wegen der paar Jaehrchen im 20. Jahrhundert in die Hosen machen. Totschweigen ist Usus im Vatikan. Damit ueberlebt man Jahrhundert um Jahrhundert. Und es gibt genug Deppen, die GLAUBEN. Schau Dir doch blos mal derzeit den Petersplatz an. Da kann man sich dann tatsaechlich totlachen...

Noch nicht mal seine Sekretäre haben geantwortet.

Denen bedeutet ein Menschenleben so viel, wie einem Politiker.
Man höhnt manchmal, ich renne offene Türen ein. Ich bestreite nicht, daß das meiste meiner Kritik wenigen schon bekannt war. Aber ich bestreite, daß es den meisten bekannt ist. Und besonders be-streite ich das ihnen Bekannte.
"Das Religionswesen ist nicht, wie die heute noch herrschende Meinung lautet, etwas Gutes, Verehrungswürdiges, sondern im Gegenteil etwas Schlechtes, zu Verabscheuendes. Es ist das abscheuliche Zusammenspiel von geistigem Machtwillen der einen und Bereitschaft der andern zu geistiger Unterwerfung, um so abscheulicher, als dieser Machtwille in der Form der Servilität gegen "höhere Mächte" auftritt, und noch einmal abscheulich, weil man in den Unterworfenen die Illusion hätschelt, sie hätten eine selbstgewonnene persönliche Glaubensüberzeugung...
Nur wer den Geist unterschätzt, kann meinen, die religiöse Lügenmacht sei weniger verderblich als die Macht schlechter Politiker und Wirtschaftsführer. Solange die Menschheit eine Religionsgeschichte hat, hat sie eine Kriegsgeschichte. Solange der Mensch sich nicht gegen die Schande der religiösen Gängelung empört, empfindet er auch die Schande des obrigkeitlich befohlenen Tötens nicht so, daß er es von Grund aus verabscheut und für eine entsprechende Politik sorgt. Die Welt des kollektiven Wahns ist die Welt des kollektiven Verbrechens."

aus "Richtlinien der Vernünftigung", 1967
Robert Mächler

Für mich ist die Kirche, Papst etc. das organisierte Verbrechen überhaupt.

Richtig!

Liebe Gruesse
Herbert

Samstag, der 2. April 2005, 03:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Carola,

Diesmal fall ich nicht daraf rein, April April !

Ich weiss gar nicht - lebt er ueberhaupt noch?

Beste Gruesse aus Bayern
Herbert

Samstag, der 2. April 2005, 01:03 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weltjesus:

Ein Wahnsinniger wie Hitler, Caesar, Nero,Napoleon

Samstag, der 2. April 2005, 00:32 Uhr
Name: WELTJESUS
E-Mail: AARGONGOTT@aol.com
Homepage: keine Homepage

DER PAPST UND DIE WELT STEHEN AUF DER SCHWELLE ZUR HÖLLE!HEUTE AM 2.4.2005 IN DIESER NACHT STEHEN DER PAPST UND DIE WELT VOR GOTT VORM JÜNGSTEN GERICHT!DER PAPST ER WAR NICHT DER AUSERWÄHLTE GOTTES!DER PAPST WAR EIN SELBST ERNANTER GOTTESVATER UND DAS BEDEUTET DAS ENDE DER WELT!
HÄTTE DER PAPST DIE ZWEITE JESUS WIEDERGEBURT VOM 25.12.2004 UM 3 UHR IN DEUTSCHLAND DER WELT VERKÜNDET! HÄTTE DER PAPST UND DIE WELT JESUS VOR GOTT NICHT MISSACHTET!DA BRÄUCHTE DER PAPST UND DIE WELT NICHT IN DIE HÖLLE DAS ENDE DER WELT AUF EWIG! WEIL DER PAPST UND DIE WELT NICHT DIE ZWEITE JESUS GEBURT VOR GOTT WÜRDIGTEN SO STEHEN DER PAPST UND DIE WELT VOR GOTTES GERICHT!HEUTE 2.1.2005 IN DIESER NACHT STEHEN DER PAPST UND DIE WELT MIT SEINEM TOD VOR GOTTES HÖLLENTOR!GOTTES ZORN ERDBEBEN AM 26.1.2005 FLUTWELLE IN SIRLANKA!GOTTES ZORN ERDBEBEN IN NIAS!GOTTES ZORN DIE VIELEN KRANKHEITEN DIE DER PAPST UND DIE WELT VON GOTT BEKOMMEN HABEN BIS ANS ENDE DER WELT!DAS ENDE DER WELT IST IM VOLLEN GANGE! DAS KANN MANN SEHR GUT AB DER ZWEITEN JESUS GEBURT VOM 25.12.2004 3 UHR IN DEUTSCHLAND ERKENNEN!GOTTES GERICHT IST GOTTES WERK UND KEINER KANN DEM ENTKOMMEN! DER PAPST UND DIE WELT WERDEN NIEMALSWIEDER GEBOREN WERDEN!DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT WIRD VON SO EINER MENSCHHEIT VERSCHONT BLEIBEN! GOTT DU BIST DER EINZIG WAHRE GOTT! DER PAPST UND DIE WELT VERDIENEN DEIN JÜNGSTES GERICHT 25.12.2004 3UHR-25.12.2005 3 UHR AMEN!GOTTES ZORN !DER TOD DES PAPSTES! GOTTES ZORN !DER TOD DER WELT!DAS ENDE DER WELT!DER PAPST UND DAS ENDE DER WELT!!! AMEN!DER PAPST UND DIE WELT HABEN ADAM EVA JESUS MARIA AARGONA AARON GOTT MISSACHTET ! DAS BEDEUTET AB DEN 25.12.2004 3UHR !GOTTES GERICHT!DAS ENDE DER WELT!AMEM!MISSACHTUNG DER 10 GEBOTE GOTTES!!!AMEN

Freitag, der 1. April 2005, 23:56 Uhr
Name: Primelchen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antijesus
Du bist nur neidisch, dass deine Gästebucheinträge nicht so viel Wind machen.
Soll der Vatikan dir ein paar Milliönchen überweisen. Für deine 7 Kinder.

Freitag, der 1. April 2005, 23:53 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

AARGONGOTT sollte man auch der Kripo übergeben.

Freitag, der 1. April 2005, 23:46 Uhr
Name: ADAM
E-Mail: AARGONGOTT@aol.com
Homepage: keine Homepage

DER PAPST UND DIE WELT STEHEN AUF DER SCHWELLE ZUR HÖLLE!HEUTE AM 2.4.2005 IN DIESER NACHT STEHEN DER PAPST UND DIE WELT VOR GOTT VORM JÜNGSTEN GERICHT!DER PAPST ER WAR NICHT DER AUSERWÄHLTE GOTTES!DER PAPST WAR EIN SELBST ERNANTER GOTTESVATER UND DAS BEDEUTET DAS ENDE DER WELT!
HÄTTE DER PAPST DIE ZWEITE JESUS WIEDERGEBURT VOM 25.12.2004 UM 3 UHR IN DEUTSCHLAND DER WELT VERKÜNDET! HÄTTE DER PAPST UND DIE WELT JESUS VOR GOTT NICHT MISSACHTET!DA BRÄUCHTE DER PAPST UND DIE WELT NICHT IN DIE HÖLLE DAS ENDE DER WELT AUF EWIG! WEIL DER PAPST UND DIE WELT NICHT DIE ZWEITE JESUS GEBURT VOR GOTT WÜRDIGTEN SO STEHEN DER PAPST UND DIE WELT VOR GOTTES GERICHT!HEUTE 2.1.2005 IN DIESER NACHT STEHEN DER PAPST UND DIE WELT MIT SEINEM TOD VOR GOTTES HÖLLENTOR!GOTTES ZORN ERDBEBEN AM 26.1.2005 FLUTWELLE IN SIRLANKA!GOTTES ZORN ERDBEBEN IN NIAS!GOTTES ZORN DIE VIELEN KRANKHEITEN DIE DER PAPST UND DIE WELT VON GOTT BEKOMMEN HABEN BIS ANS ENDE DER WELT!DAS ENDE DER WELT IST IM VOLLEN GANGE! DAS KANN MANN SEHR GUT AB DER ZWEITEN JESUS GEBURT VOM 25.12.2004 3 UHR IN DEUTSCHLAND ERKENNEN!GOTTES GERICHT IST GOTTES WERK UND KEINER KANN DEM ENTKOMMEN! DER PAPST UND DIE WELT WERDEN NIEMALSWIEDER GEBOREN WERDEN!DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT WIRD VON SO EINER MENSCHHEIT VERSCHONT BLEIBEN! GOTT DU BIST DER EINZIG WAHRE GOTT! DER PAPST UND DIE WELT VERDIENEN DEIN JÜNGSTES GERICHT 25.12.2004 3UHR-25.12.2005 3 UHR AMEN!GOTTES ZORN !DER TOD DES PAPSTES! GOTTES ZORN !DER TOD DER WELT!DAS ENDE DER WELT! AMEN!

Freitag, der 1. April 2005, 23:38 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

Antijesuslein lies bitte das Postin 23.08 Uhr.
Dein posting hat nichts mit dem Polnischen Papst zu tun. Er kennt den Eisernen Vorhang. Er kennt den Faschismus. Er hat eine neue katholische Kirche bis zum Schluß geprägt, deshalb ist er das Idol der Jugend. Es muß keine Katholikin aufstehen und sagen es war praktisch mein Todesurteil, dass ich in eine muslimische Familie ohne Rechte hineingeboren wurde. Du mußt die Veränderungen im Laufe der Zeit sehen. Du bist einfach verbohrt, erzkonservativ, geistig unflexibel. Wie ein alter Mann von 80.

Freitag, der 1. April 2005, 23:24 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Neutraler

Wir können nur hoffen, dass er am Geburtstag von Antijesus nicht stirbt. Denn das wäre makaber.

Sterben ist normal. Da muß man sich kein Bein ausreißen.

Außerdem ist das ganze Papst-Theater, dass da jetzt aufgeführt wird, ein gefundenes Fressen für die katholischen Marketing-Leute.
Wenn Du „Piep“ sagst, dann hört kaum einer hin. Wenn der Papst „Nuschel-Nuschel“ sagst, dann berichten 1000 Zeitungen davon, viele Fernsehsender berichten darüber, eine Milliarde Katholiken sind glücklich, 100 Nonnen fallen in Ohnmacht, 100 Millionen Katholiken wischen sich eine Träne aus den Augen und die Kardinäle reiben sich die Hände über soviel kostenlose Werbung für ihre Ideologie.
Besser kann das katholische Super-Geschäft nicht laufen.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Papst, möglichst mit seiner ganzen Seilschaft, aufersteht, Winke, Winke macht und in den Wolken verschwindet.

Im Übrigen hat er sich für alle Missetaten, die im Namen der Kirche verbrochen wurden ,entschuldigt.

Er hat sich nur scheinbar entschuldigt. In Wirklichkeit hat nichts gesagt.
Ich habe gelehrte Vorträge gehört. In Wirklichkeit hat der Gelehrte nichts gesagt.
Politiker sprechen auch manchmal 2 Stunden lang und sagen trotzdem nichts.
Das können Päpste und Bischöfe auch: viele Worte sprechen und nichts sagen.
Du scheinst von dieser Kunst noch nichts gehört zu haben.

Er steht auch nicht auf der Seite von Blair und Bush. Er stand auf der Seite Iraks.

Der Papst ist der oberste Missionar der Katholiken. Katholische Mission ist Krieg gegen Andersdenkende.
So friedlich wie der redet, ist er nicht.

Er hat eine Versöhnung mit den Juden vorgenommen.

Wenn ich mich nicht irre, hat er Israel ein Konkordat aufgezwungen.

Er stand für Perestroika und Glasnost.

Was so aussieht wie Perestroika und Glasnost ist in Wirklichkeit Pseudo-Perestroika und Pseudo-Glasnost

Er reiste zur Jugend.

Das sind Werbeveranstaltungen und Propaganda.

Freitag, der 1. April 2005, 23:24 Uhr
Name: Ein trauriger Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Atheistisches Armutszeugnis.

Da hast Du (leider) völlig recht, Cardabor.

Gästebuch-Archiv
1164 | 1163 | 1162 | 1161 | 1160 | 1159 | 1158 | 1157 | 1156 | 1155 | 1154 | 1153 | 1152 | 1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >