Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 3. April 2005, 01:13 Uhr
Name: Gabor von Varga
E-Mail: info@vonvarga.de
Homepage: vonvarga.de

<mich würden Aussagen interessieren, welche Aussagen es in der Bibel gibt die spezifisch sagen das Gott allmächtig ist in einem absolutem Sinne. d.h. nicht einfach mächitger als Baal, Isis, oder sonstige lokale Götter, die ein Monotheistischer Gott natuürlich als minder werden würde.

Das würde eher eine Aussage sein wie "ich bin ein groößerer Gott als eure Götzen". (also eher ein umfassenderes Gottverständniss als die der Vielgotterglauben)

Meine Frage ist, wie wurde aus "I am the best god you have ever had" eben ein allmächtiger christlicher Gott, der nicht nur ein universum erschaffen hat, sondern eben alles könnte und kann... und welche Konsequenzen hat das für das Bild der Menschen und ihre Rolle in der Schöpfung ?
Mir klingt es wie "Wishful thinking" mit einer Prise eitelkeit eben den weitaus besten Gott ge und er-funden zu haben.

Remember God created man in his own image, and Mankind is returning the compliment ever since.

Sonntag, der 3. April 2005, 01:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn der Tod des Papstes für dich der eines normalen Menschen ist (für mich im übrigen auch), warum machst du dann eigentlich so ein Gezeter darum?

Weil ich mich ehrlich gesagt darueber freue, jenen Kaese sarkastisch zu kommentieren, worin der christlichen Oberlarry halt nicht als normaler Menschen gesehen wird.

Als Möllemann von seinem Hubschrauber runtergeplatscht ist, hat dich das auch nicht gestört.

Moch stoert auch ein Papsttod nicht. Dennoch hatte ich zu Moellemann auch einiges zu "kommentieren". :-)))

Ist ja auch ein normaler Mensch.

Na ja, eher ein Wahnkranker.... :-)

Warum also sich beim Papst so aufregen und so tun, als würde der Tod des Papstes nun die Lügen der Menschheit alle Gleichzeitig aufdecken.

Nichts wird aufgedeckt. Eher zugedeckt. Guck Dir bloss die hungrige Meute am Petersplatz an. Nach was hungern die denn?
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich "kommentiere" jeden Oberarsch der so genannten Weltgeschichte wie es mir beliebt. Und werde dies auch beibehalten.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie du am Bildschirm hockst und kochst, auf Grund dieser ganzen Mitläufer, die mit ihrem Halb- und Scheinwissen deinen Intellekt und die atheistische Weltrevolution beleidigen.

Sorry, aber da verkennst Du was. Warum sollte ich kochen? Ich bin doch kein Sadist, der sich durch Besuche in christlichen GB`s aufgeilt.
Ich bin hier im GB just for fun und fuer ein wenig (eher etwas mehr) freudigen Zynismus.

Je länger ich hier mitlese, desto mehr verstehe ich, was atheistische Ideologie ist...

Dann lass mal hoeren...

Sonntag, der 3. April 2005, 00:50 Uhr
Name: follipop
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

follipop essen

Sonntag, der 3. April 2005, 00:41 Uhr
Name: Ein besorgter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: An Herbert

Wenn der Tod des Papstes für dich der eines normalen Menschen ist (für mich im übrigen auch), warum machst du dann eigentlich so ein Gezeter darum?

Als Möllemann von seinem Hubschrauber runtergeplatscht ist, hat dich das auch nicht gestört. Ist ja auch ein normaler Mensch. Warum also sich beim Papst so aufregen und so tun, als würde der Tod des Papstes nun die Lügen der Menschheit alle Gleichzeitig aufdecken.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie du am Bildschirm hockst und kochst, auf Grund dieser ganzen Mitläufer, die mit ihrem Halb- und Scheinwissen deinen Intellekt und die atheistische Weltrevolution beleidigen.

Je länger ich hier mitlese, desto mehr verstehe ich, was atheistische Ideologie ist...

Sonntag, der 3. April 2005, 00:39 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Stärkung der Menschenrechte der Frau akzeptiert von männlichen Christen, wurde von der patriarchaischen Kirche nicht erwartet.

Sonntag, der 3. April 2005, 00:34 Uhr
Name: adm1n
E-Mail: adm1n@se4u.net
Homepage: http://www.se4u.net/r1/index.html

Nice site!But to many die links. I`m adm1n at

Sonntag, der 3. April 2005, 00:34 Uhr
Name: adm1n
E-Mail: adm1n@se4u.net
Homepage: http://www.se4u.net/r1/index.html

Nice site!But to many die links. I`m adm1n at

Sonntag, der 3. April 2005, 00:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.sueddeutsche.de

Der junge Pfarrer habilitiert sich; nebenbei schreibt er Artikel über Sexualethik. „Liebe und Verantwortung“, heißt einer der Aufsätze; 1962 erweitert Wojtyla ihn zu einem Buch.

Künstliche Verhütungsmittel, so die These, seien ein Instrument, das die Frauen den Männern verfügbar mache und sie so unterdrücke. Das Buch findet einen aufmerksamen Leser: Papst Paul VI.

Frei nach dem Motto: Wenn wir Priester schon nicht nach Lust und Laune voegeln duerfen, soll es der Rest der (GLAEUBIGEN) Welt auch nicht.

Nur komisch, dass gerade die Verwendung der Pille - und anderer Verhuetungsmittel - die Rolle der Frau in der meist maennerdominanten Welt erheblich gestaerkt hat. So weit, dass sie sich heute ihren Ehemaennern erfolgreich verweigern, auch wenn sie die Pille nehmen. Und das ist gut so.
Anders in den katholischen Laendern der Dritten Welt, wo die Frauen heute noch als willige Gebaermaschinen herhalten muessen.

Von Kopulation und den Dingen drumherum haben Pfaffen wirklich selten eine Ahnung.

Sonntag, der 3. April 2005, 00:08 Uhr
Name: Adi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Marion

Dass du eine Legasthenikerin bist, entnimmt man deiner unten stehenden Manifestation. Bemühe dich beim nächsten mal - wenn schon dein Inhalt falsch ist - wenigsten eine korrekte Grammatik an den Tag zu legen. Danke!

Samstag, der 2. April 2005, 23:54 Uhr
Name: Marion
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das was ich heute im Fernsehen auf NDR angeschaut habe ,die Biographi des Papstes ist das was ich immer geprädigt hatte, das die Kirche einfach zuviel Einfluss auf die Politik und die Menschenrecht hat.
Das muss sich ändern sonst wird der nächste komunistische Papst uns wieder zum nächsten Weltkrieg führen.
Oh ist das eine Lüge an Gott
Ich glaube an etwas aber nicht an die Kirche und Ihren schwarzen oder weisen Dampf der demnächst wieder aus dem Schornstein steigt.
Die katholische Kirche ist ein eigener Staat under mischt sich überall rein.
Gut dieser Johannes ist in 192 Länder gereißt um Kirchen ein zu weihen aber dafür mussten unschuldige Kinder 500 Meter weiter die dort im Getto lebten, erschossen werden,so ein Einfluss stammt nicht von diesem Papst aber die Korupten lakeien wie seine Mitarbeiter und Vorsprecher.

Fürst Rene' liegt auch im sterben aber dies zählt nicht obwohl gerade die Fürsten die jenigen waren die zu sagen hatten.
Meine gedanken sind bei der Familie in Amerika wo man die Frau hat verhungern und verdursten lassen und das war Mord Auch Harald Junke, unser großer Rebell und mein Vorbild für viele Lustige und erliche Geschichten,natürlich auch bei der Familie Grimaldi in Monaco

Ach noch einen zum nachdenken:
Wenn ich zu Gott bette ist dies in Ordnung, haben Menschen aber ein Gespräch von Gott dann sind sie Psychotisch.
Vieleicht versteht man was ich damit meine
Marion

Samstag, der 2. April 2005, 23:42 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Elzocko

Kennst du deinen Gott ?

Samstag, der 2. April 2005, 23:34 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

uns allen hat GOTT gesagt, dass der PAPST heute stirbt.

Samstag, der 2. April 2005, 23:23 Uhr
Name: ADAM
E-Mail: AARGONGOTT@aol.com
Homepage: keine Homepage

HEUTE STARB DER PAPST WIE GOTT ES MIR GESTERN SAGTE !DER PAPST UND DIE WELT STEHEN AM 2.4.2005 VOR GOTTES GERICHT^! ES WIRD SO GESCHEHEN WIE IM UNTEREN TEXT VON GOTT GESCHRIEBEN STEHT!2.1.2005"2.4.2005 "DER WELTTODESTAG!GOTT HATTE EIGENDLICH SCHON AM 2.1.2005 DEN TOD DES PAPSTES UND DER WELT VORGESEHEN!ABER ICH BAT GOTT DEN TAG ZU VERSCHIEBEN!ICH WAR IM GLAUBEN DAS DER PAPST UND DIE WELT DIE ZWEITE JESUS GEBURT DOCH NOCH BIS ZUM 2.4.2005 ANERKENNEN!DA DER PAPST UND DIE WELT DIE VERSCHIEBUNG NICHT WAHR GENOMEN HABEN IST DER TOD AM 2.4.2005 EINGETRETEN SO WIE GOTT ES MIR SAGTE.HÄTTE DER PAST UND DIE WELT JESUS AM 25.12.2004 3 UHR IM ZEICHEN GOTTES BEI SEINER WIEDERGEBURT GEWÜRDIGT,SO KÖNNTE DER PAPST UND DIE WELT HEUT NOCH LEBEN!AM TAG; 25.12.2004 3 UHR IN DEUTSCHLAND DER ZWEITEN JESUS GEBURT, WAR NICHT EIN EINZIGER GLOCKENSCHLAG AUF PLANET ERDE ZU HÖREN!DAS BEDEUTET DAS ENDE DER WELT SO WIE ES IN DER AARGON UR-BIBEL GESCHRIEBEN STEHT! AARON GOTT, JESUS UND MARIA WERDEN BIS ANS ENDE DER WELT; PLANET ERDE VERLASSEN !JESUS WURDE IN DEUTSCHLAND VON AVE MARIA AARGONA AARON AARGON GOTT WIEDER GEBOREN!DER PAST; DIE 306-307 WELT-PÄPSTE SIND AARON AARGON GOTT NICHT WÜRDIG! JESUS WIRD PLANET ERDE VERLASSEN;WEGEN MISSACHTUNG DER 10 GEBOTE! WEGEN MISSACHTUNG DER UR-BIBEL AARGON AARON GOTTES!

Samstag, der 2. April 2005, 23:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiso sollte GOTT komisch sein ???

Samstag, der 2. April 2005, 23:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiso sollte GOTT komisch sein ???

Samstag, der 2. April 2005, 23:22 Uhr
Name: Kardinal Häresius
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es ist vollbracht!

ENDLICH ! Das Ende des moralisch rückschrittlichen, absolutistischen Kirchenfürsten ist gekommen, und wir springen in die Luft vor Freude !
Wie ein hochrangiger, pinkfarbener Kleidchenträger (es fehlte nur das „brennende Handtäschchen“) in Rom heute sagte: J. P. Tatterich stehe schon an der Himmelstür, wo sicher auch Maria sei (und dazu vielleicht noch ein paar niedliche Messdiener mit nichts drunter...). Vielleicht wird ihn aber auch ein Wesen mit Hörnern und Hufen sowie einer Mistgabel in Empfang nehmen, um ihn dann mit der Krankheit anzustecken (hoffen wir’s!), die seine gesundheitsschädliche Anti-Verhütungs-Theologie ausbreiten half: AIDS !! (ein Beispiel hierzu: laut einem Bericht im „Weltspiegel“ verhinderte die katholische Kirche Aufklärungskampagnen zum Gebrauch von Kondomen – in Botswana, wo ein Viertel(!) der Bevölkerung HIV-positiv ist – ideologisch kriminell ist so was!)

Mit J.P. geht eine Ära zu Ende, die sich so UM HIMMELS WILLEN nicht noch einmal wiederholen darf: Zementierte Diskriminierung der weiterhin nicht zum Priesteramt zugelassenen Frauen, Festigung der obrigkeitlichen Kommandokirche, die unfähig ist, mit Kritik umzugehen und Neuerer (Drewermann, Ranke-Heinemann) kurzerhand rauskickt (immerhin schon ein moralischer Fortschritt dieses verkrusteten Vereins gegenüber den „guten alten“ Ketzerverbrennungen...)!

So, und jetzt gehen wir erstmal einen trinken auf den sinnvollsten Todesfall seit langem!

Samstag, der 2. April 2005, 23:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiso sollte GOTT komisch sein ???

Samstag, der 2. April 2005, 23:22 Uhr
Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiso sollte GOTT komisch sein ???

Samstag, der 2. April 2005, 23:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was fasziniert Sie am Papst?
Düsseldorf (rpo). Gläubige in aller Welt beten für den Papst. Was fasziniert Sie am Oberhaupt der Katholiken?

- Sein Engagement für den Weltfrieden.
- Sein starker Glaube an das Gute.
- Er ist der erste ökumenische Papst.
- Sein Charisma und seine Präsenz.
- Sein starker Wille.

Die haben doch glatt was vergessen:

- Gar nichts.

Uebrigens: So wird Meinung gemacht!

Samstag, der 2. April 2005, 23:14 Uhr
Name: Carola
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Elzocko

...und das alles weil ich deinen komischen Gott nicht lieb habe.

Gästebuch-Archiv
1171 | 1170 | 1169 | 1168 | 1167 | 1166 | 1165 | 1164 | 1163 | 1162 | 1161 | 1160 | 1159 | 1158 | 1157 | 1156 | 1155 | 1154 | 1153 | 1152 | 1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >