Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 4. April 2005, 18:49 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sonntagsschule zahlt man selbst.
Wie Spielgruppe ab 3-5 Jahren.Musik- Sportunterricht. Also Freizeit.

Montag, der 4. April 2005, 18:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Sonntagsschule gibt es auch in der Schweiz.
Somit können Eltern bestimmen, ob sie einen zusätzlichen RU wollen. Keiner regt sich auf.
Jeder geht seinen Weg.

Zusaetzlich? Wer seine Birne mit GLAUBENS-Mist fuellen will, soll dies bitte selbst finanzieren und dabei nicht auf die Gelder aller Steuerzahler zurueckgreifen. Aber da taugen selbst den groessten Christenfundis die Zahlungen der Atheisten.

Man nennt dies Naechstenliebe!

Montag, der 4. April 2005, 18:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na oben, im URL.

Kannst Du nicht lesen? Da steht nix von HUMANISMUS!

In der URL von www.wahreliebewartet.de steht ja auch nichts von Sex oder? Oder www.amazon.de ist noch lang keine Amazone...

Da must Du Dir schon was Schlaueres einfallen lassen, um andere oeffentlich vorfuehren zu wollen. Lies mal die FAQ dieser Seite.

Hahahahaha...

Montag, der 4. April 2005, 18:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Christine,

...vorehelicher Geschlechtsverkehr ist bei den Christen kein Thema mehr.

(Links bitte z.T. kopieren)

http://www.wahreliebewartet.de
http://www.wahreliebewartet.de/faqs.htm
http://www.wahreliebewartet.de/medienmeinung/2002-03-29seitensprung.htm

http://www.nua.de/html/wahre_liebe.htm
http://www.nua.de/html/homosex.htm
http://www.nua.de/html/menschenrechte.htm

Nur eine kleine Auswahl christlich motivierter Hetze gegen vorehelichen GV, gegen gleichgeschlechtliche Ehe und gegen Kondome/ ausserehelichen GV, usw.

Auch wenn vorehelicher GV bei vielen saekularen und desinteressierten (Namens-/Taufschein-)Christen keine relevante Rolle mehr spielt, aendert dies nichts am katholisch-christlichen Dogma diesbezueglich.

Montag, der 4. April 2005, 18:05 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Sonntagsschule gibt es auch in der Schweiz.
Somit können Eltern bestimmen, ob sie einen zusätzlichen RU wollen. Keiner regt sich auf.
Jeder geht seinen Weg.

Montag, der 4. April 2005, 17:57 Uhr
Name:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

„Ich hatte keinen Rekord im Kopf. Es ist einfach so, man geht zur Sonntagsschule.“

Na eben so stumpfsinnig wie ein Schaf auf die Weide.
Aber Rechtschreibung lernt man da sicher nicht ...oder doch ESELZOCKO ??
Da warst du sicher NIE dort !

Montag, der 4. April 2005, 17:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"...ist einfach so, man geht zur Sonntagsschule.“

MAN geht zur....

Genau - es ist einfach so,
weil man bloed ist?
Nichts reflektiert?
Und weil man GLAUBT und...
weil es sich einfach so gehoert?...

Warum fuehren wir in D das nicht auch einfach ein? Statt staatlich sanktioniertem RU?

Montag, der 4. April 2005, 17:47 Uhr
Name: Jimmy
E-Mail: Jim_timmy@hotmail.com
Homepage: http://drug-tests.eclub.lv/hair-drug-screen.html

We offer home tests: home drug tests, early home pregnancy tests, home ovulation tests - ovulation predictor kits, home alcohol tests, forensic tests, health and wellness, aromatherapy products, digital thermometer. <a href="http://drug-tests.eclub.lv/blood-drug-screen.html">Drug Tests, Home Drug Tests</a> <div style="float:left; letter-spacing:-12pt;"> <a href="http://drug-tests.eclub.lv/cheap-drug-pass-test-ways.html">Pass Drug Test</a> <a href="http://drug-tests.eclub.lv/home-remedy-for-passing-drug-test.html">Random Drug Test</a> <a href="http://drug-tests.eclub.lv/passing-drug-screen.html"></a> <a href="http://drug-tests.eclub.lv/urine-drug-test-kit.html"></a> <a href="http://drug-tests.eclub.lv/saliva-drug-testing.html"></a> </div>

Montag, der 4. April 2005, 16:52 Uhr
Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: FÜR HERBET FERSTL

Seit 52 Jahren nie die Sonntagsschule verpaßt

Frefericksburg (idea) – Die US-Amerikanerin Mary Lou Pitzer besucht seit 52 Jahren die Sonntagsschule, ohne je gefehlt zu haben. Die 63jährige Mathematiklehrerin aus (Fredericksburg/Bundesstaat Virginia) gehört seit 1953 zur Evangelisch-methodistischen Kirche. Ihre Gemeinde würdigte jetzt ihren Rekord mit einem Empfang. Frau Pitzer: „Ich hatte keinen Rekord im Kopf. Es ist einfach so, man geht zur Sonntagsschule.“

Autor: Evangelische Nachrichtenagentur idea

Montag, der 4. April 2005, 16:51 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Antijesus:
Was ist ein echter Erleuchteter?

Montag, der 4. April 2005, 16:51 Uhr
Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: FÜR HERBERT FERSTL

Seit 52 Jahren nie die Sonntagsschule verpaßt

Frefericksburg (idea) – Die US-Amerikanerin Mary Lou Pitzer besucht seit 52 Jahren die Sonntagsschule, ohne je gefehlt zu haben. Die 63jährige Mathematiklehrerin aus (Fredericksburg/Bundesstaat Virginia) gehört seit 1953 zur Evangelisch-methodistischen Kirche. Ihre Gemeinde würdigte jetzt ihren Rekord mit einem Empfang. Frau Pitzer: „Ich hatte keinen Rekord im Kopf. Es ist einfach so, man geht zur Sonntagsschule.“

Autor: Evangelische Nachrichtenagentur idea

Montag, der 4. April 2005, 16:34 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da jeder Idiot heute in den Medien ist, würde sicher auch ein GOTT in den Medien sein

Montag, der 4. April 2005, 16:27 Uhr
Name: Antwort ....
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

... auf immer wieder gestellte Fragen:

Steht das irgendwo, dass diese Seite was mit Humanismus zu tun haette?

Na oben, im URL. Aber da die Macher der Seite wahnkrank sind, merken sie's nicht.
Nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern oder meine DENIC-Registrierung von vorgestern...

Montag, der 4. April 2005, 16:12 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert
vorehelicher Geschlechtsverkehr ist bei den Christen kein Thema mehr. Aber bei Mormonen, Moslems etc. Dafür fördern die Eltern eine frühe Ehe. Das wiederum ist bei den Christen nicht durchsetzbar.

Montag, der 4. April 2005, 15:59 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Daniel

Hallo Herbert, Ajesus, Carola K. und Co,
ich hab da mal ne Frage an Euch.
Ihr mochtet ja alle den Papst nicht, und seid der Meinung er wäre kein guter Mensch gewesen.
Beißt ihr Euch da besonders kräftig und lange in den Arsch, weil der Papst von der ganzen Welt in höchsten Tönen als Papst des Friedens und der Versöhnung, als Sprachrohr der Armen und Schwachen, als Kämpfer für Demokratie und Freiheit gelobt und gewürdigt wird?
Ist es besonders schwer für Euch, dass der Tod des Papstes nicht nur von Christen sondern auch von Juden, Moslems, Hindus, Buddisten, Chinesen, Inder und sogar Millionen von Atheisten, ja selbst den Taliban betrauert und als grosser Verlust bezeichnet wird?
Wie viel unwichtiger und hilfloser kommt ihr Euch in eurem verzweifelten ideologischen Kampf vor, wenn ihr mitbekommen müsst das für den Papst auf der ganzen Welt alle Programme unterbrechen, pausenlos vom Papst berichten, Zeitungen Extrablätter rausbringen, unzählige Grossereignisse abgesagt werden, Ferrari mit schwarzen Frontflügeln fahren, Milliarden trauern, überall Gedenkminuten, Sportler mit Trauerflor, Flaggen auf Halbmast, usw usw?
Ist es erschreckend für Euch zu sehen, dass das Christentum mal wieder den Tod besiegt indem es mit dem Tod des Papstes den größten Erfolg der neueren Zeit feiert?
Und dann müsst ihr Euch auch noch verarschen lassen.
Also nein, dass ist nun wirklich nicht fair. Mein Mitgefühl gilt in diesen Stunden deshalb auch Euch.
Viele Grüsse

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist: Du bist Papsttrunken. Ich bin es nicht. Zum Christentum habe ich einen gesunden Abstand gewonnen.
Ich denke, es kommt auf Qualität an, weniger auf Quantität. Noch so viele Spreuteilchen machen kein Weizenkorn.
Für mich ist der Papst der Funktionär einer Großorganisation, der Propagandist seiner Glaubensfirma. Ein echter Erleuchteter ist er nicht. Ein solcher hätte für mich einen höheren Stellenwert.
Die Massenmedien wollen Geld machen. Das funktioniert gut, wenn sie über Repräsentanten der Großfirmen und Großorganisationen berichten können. Du müsstest wissen, dass die Massenmedien das Fußvolk leicht aufputschen können.
Nehmen wir einmal an, Gott würde auf die Erde kommen. Würden die Massenmenschen, die Massenmedien das bemerken? Würdest Du ihn bemerken? Ich glaube nicht.

Montag, der 4. April 2005, 15:58 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

An Antijesus:
Du tust mir leid. Keiner sieht ein, dass Du der Erleuchter bist.Keiner nimmt die versteckte Werbung bei n-tv für Dein Imperium war.Keiner spricht von Dir, obwohl Du als Heiland zu uns gekommen warst. Wir brauchen aber einen Heiland wie Dich nicht. Nicht weil Du Antijesus bist, sondern weil es nichts Humanistisches in Deinem Leben gibt. Menschen sind für Dich nur Nummern.
Austauschbar. Bevor Du nochmal ketzerst, stelle uns erst einmal etwas vor, dass Du gemacht hast,
wovor wir mit Respekt sagen können, ja das ist ein Weg. Herbert hat dies getan.

Montag, der 4. April 2005, 15:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ D.

Beißt ihr Euch da besonders kräftig und lange in den Arsch, weil der Papst...

Noe. Sa war die Welt immer. Und so wird sie stets bleiben.

Ich habe habe mein privates Refugium fuer meine Familie (und mich) geschaffen.

Ist es besonders schwer für Euch, dass der Tod des Papstes nicht nur von Christen sondern...

Ne! und s.o. und siehe Kant-Zitat: Bediene dich deines eigenen...

Wie viel unwichtiger und hilfloser kommt ihr Euch in eurem verzweifelten ideologischen Kampf vor...

Ich fuer mich fuehre keinen Kampf. Wie kommst Du da drauf?
Ich trage lediglich Sorge dafuer, dass die von uns gezeugten Kinder eines Tages aufgeklaert und muendig in diese Welt entlassen werden koennen. Insoweit engagiere ich mich lokal fuer "Saekularisation". Eher fuehren doch die GLAEUBIGEN einen Kampf (gegen gottlosen Bolschewismus, gegen Aufklaerung, gegen Familienplanung mit Verhuetung, gegen vorehelichen Geschlechtsverkehr, etcpp.) :-)))

Ist es erschreckend für Euch zu sehen, dass das Christentum mal wieder den Tod besiegt...

Tot ist tot? Auch der Papst. Wo waere der Tod denn konkret besiegt? Der Rest ist GLAUBE und Geschichtsklitterung - aber das ist man gewohnt. Nix Neues also.

Und dann müsst ihr Euch auch noch verarschen lassen.

Haeh? Von wem?

Also nein, dass ist nun wirklich nicht fair. Mein Mitgefühl gilt in diesen Stunden deshalb auch Euch.

Das ist aber nett von Dir.
Wenigstens ein Mensch, der nicht staendig an den Papst denkt...

Wuhahahahahaha....

Gruesse zurueck.

Montag, der 4. April 2005, 15:46 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Noch einmal die Frage: Wieviele Menschen sind aus der Kirche ausgetreten und wieviele wurden zwangsgetauft?
Wer behauptet, der papst ist bei gott? Bild?
Gibt es ein Foto? Und wo wandelt Adolf Hitler, auch ein Katholik. Das Reichskonkordat besteht bekanntlich immer noch! Also ihr Scheinheiligen, denken ist besser als glauben und wie blind einer Schafherde hinterherzulaufen! Ist ja viel einfacher!

Gästebuch-Archiv
1185 | 1184 | 1183 | 1182 | 1181 | 1180 | 1179 | 1178 | 1177 | 1176 | 1175 | 1174 | 1173 | 1172 | 1171 | 1170 | 1169 | 1168 | 1167 | 1166 | 1165 | 1164 | 1163 | 1162 | 1161 | 1160 | 1159 | 1158 | 1157 | 1156 | 1155 | 1154 | 1153 | 1152 | 1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >