Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 4. April 2005, 21:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jemand wie du oder Herbert schafft es, dass Atheisten als Radikalospinner gesehen werden, die nicht differenziert denken können und keinen blassen Dunst von gar nichts haben.

Ich darf mich davon hoeflicherweise ausschliessen; insbesondere, wenn ich vergleichenderweise Deine bsiheriges Geschwafel zugrunde lege.

Ich bin auch Atheist...

Warum immer dieser Hinweis?

...aber ich hab es nicht nötig, das jedem unter die Nase zu reiben.

Und machst es dennoch hier im GB; wie andere Atheisten auch. Worin liegt dann der Unterschied? In der Haeufigkeit?

Sowohl du, als auch Herbert, als auch manch anderer hier, scheint seinen Atheismus fast schon mit fanatischem, fast missionarischem Eifer zu vertreten.

Ganz einfach: Ich bin dezidierter Atheist und stehe nicht nur dazu; ich habe waehrend einiger Jahre hier im GB zahlreiche Begruendungen abgegeben. Du nicht!

Ihr fühlt euch ständig so überlegen, aber eigentlich sitzt ihr nur da und plappert vor euch eure Ideologiephrasen (ich sage nur das gesperrt geschriebene Wort "GLAUBE")

Wenn Du aufmerksam gelesen haettest, waere Dir meine Abhandlung ueber den semantischen Inhalt des Terminus GLAUBE nicht entgangen und wuesstest nun, warum ich ihn mit Grossbuchstaben schreibe. So denunzierst Du lediglich pauschal - und wirfst anderen gleichzeitig Pauschalisierung vor. Fass Dich mal an die eigene Nase.

vor euch hin und glaubt, dass ihr damit ach so alternativ und intelligent seid.

Ob ich das von mir GLAUBE oder nicht ist irrelevant solange ich meine atheistische Weltsicht rational begruenden kann. Deine Begruendung hierzu steht noch aus. GLAUBE ist jedenfalls nicht Zufall, sondern wie Deschner treffend aphorisiert, ein Produkt aus Datum und Ort (also Aera und Geburts-/Lebensort).

Ich bin Atheist, weil ich nicht an einen Gott glaube.

Siehst Du: Das was Du GLAUBST, GLAUBE ich nicht!
Ob Du den Unterschied (er)kennst, weiss ich nicht.

Aber mir ist es sowas von Scheiß egal, was andere glauben, solange sie mich in Ruhe lassen.

Deine Beliebigkeit und Deine Entscheidung. Meine Entscheidung ist bekannt. Und - die von uns gezeugten Kinder werden eben nicht von den Religionen in Ruhe gelassen.

Sollen sie doch im Fernsehen öffentlich, live und im Viertelstundentakt masturbieren - ist mir sowas von egal.

Warum mischst Du Dich dann hier ein, wenn Dir angeblich vieles egal ist? Und vor allem, wir Atheisten hier im GB haben Deine Beliebigkeit und Deine Ruhe doch gar nicht gestoert. Zumindest nicht mehr, als Masturbierende im Fernsehen. Den Fernsehapparat kannst Du ja auschalten. Und den Computer auch. Du hast uns hier aufgesucht und uns kritisiert. Soweit her kann es mit Deiner angeblich atheistischen Ruhe gar nicht sein.

Was die "Öffentilchkeit" meint und glaubt, ist i.d.R. immer falsch, unabhängig von der Ideologie.

Grossteils Zustimmung.

Die Masse pendelt sich im Verhalten immer in der Mitte zwischen absolut schlecht und absolut gut ein

Ich nenne das Beliebigkeit. s.o.

Also - lasst doch einfach die Christen, Christen, die Moslems, Moslems und die Affen, Affen sein.

Ja sorry, was koennen wir dafuer, dass die Affen uns hier im GB staendig belabern und bequatschen? Wir hatten oft genug interne, atheistische Diskussionen um interessante Themen, bis sich mal wieder ein bornierter GLAEUBIGER hier eingemischt hat. Wir (zumindest ich nicht) gehen doch auch nicht in christliche GB`s und geilen uns dort an den Meinungen Andersdenkender auf!

Jeder Mensch ist dumm und zu >>GLAUBEN<<, dass man besser sei, weil man ach so alternative Sachen denkt und liest, ist höchstens ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen.

Atheisten sind per se keine "besseren Menschen". Auch hierzu ga es reichlich Diskussionen und ebenso meine Zustimmung.

Ein wirklich besorgter Atheist

Dann mach Dir mal weiter Sorgen - falls Du Atheist bist, was Du schon so oft wiederholen musstest, dass es unGLAUBhaft erscheint. :-)))

Montag, der 4. April 2005, 21:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder ist göttlich

Eher wohl: Jeder ist tierisch!

Montag, der 4. April 2005, 21:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Nur eine kleine Auswahl christlich motivierter Hetze gegen vorehelichen GV, gegen gleichgeschlechtliche Ehe und gegen Kondome/ ausserehelichen GV, usw."

Und wieder ein Beispiel dafür, dass Herbert Ferstl pauschalisiert.

Meine seit Jahren hohe Anzahl von verschiedensten Beispielen?

Die zeigen mittlerweile doch wohl eher auf, dass es sich nicht um pauschlierte Einzelfaelle handelt (Du widersprichst dir eigentlich ja selbst). :-))

Er tut so, als würden die Anhänger von True-Love-Waits & co für die Gesamtheit aller Christen sprechen.

Falsch. Nicht ich tue so, sondern Du kolportierst das. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Deshalb - um gerdae nicht zu verallgemeinern - schrieb ich ja: "nur eine kleine Auswahl..." und ich ergaenzte "... auch wenn vorehelicher GV bei vielen saekularen und desinteressierten (Namens-/Taufschein-)Christen keine relevante Rolle mehr spielt, aendert dies nichts am katholisch-christlichen Dogma diesbezueglich...".

Die "pauschlisierenden Vorwuerfe" kann ich Dir deshalb erwiesenermassen zuerueckgeben.

LOOOOL!

Montag, der 4. April 2005, 21:15 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

Mit dieser Erleuchtung bin ich ja glatt ein Medium Gottes geworden. Ich bin göttlich.
Der Heiligenschein strahlt fern. Seht ihr ihn schon. Ich warte auf die Könige aus dem Mogenland.
Die bringen mir viele Gaben. Bald stehen auch n-tv und RTL vor der Tür. Ach Antijesus erblickst Du mich schon. Geh zum Fenster!

Montag, der 4. April 2005, 21:12 Uhr
Name: ghhhhhgh
E-Mail: greg@greg.de
Homepage: http://www.schwule-hengste.d4f.de

http://www.schwule-hengste.d4f.de
http://www.schwule-stricher.d4f.de
http://www.fotzen-filme.d4f.de
http://www.anal-ficker.d4f.de
http://www.gays-pornos.d4f.de

Montag, der 4. April 2005, 21:08 Uhr
Name: Ein Atheist beleuchtet
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Das Licht ist in Dir selbst!"

Ich hab kein Licht in mir. Ich brauch auch keins. Ich fühl mich auch nicht erleuchtet und jeder der mich mit seiner Erleuchtung anleuchtet ist mir unglaublich suspekt, die Ideologie ist da zweitrangig. Ich kenne auch manchen ideologisch ausgeleuchten Atheisten, der in meinen Augen höchstens ein Armleuchter ist.

Ich denke, man sollte sich besser nie als großes Licht fühlen und auch nicht mit seinen Erleuchtungen anderen heimleuchten - gänzlich unbeleuchtet werden die eigenen Fehler nämlich nicht so überstrahlt.

Leuchtende Grüße vom Leuchtwurm.

(Ich hoffe diese Phrasendrescherei und Polemik waren für Antijesus, Herbert & Co verständlich :-))))))))

Montag, der 4. April 2005, 20:58 Uhr
Name: Ein wirklich besorgter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: An die vielen Herberts, Antijesuse / Antichristen

"Gäbe es einen echten Erleuchteten, würden die Massenmedien kaum etwas bemerken.
Aber bei einem Kirchenfunktionär, der eigentlich überflüssig ist, da veranstalten die Medien ein großes Gezeter."

Du bemängelst doch bloß, dass man nicht so fanatische Spinner wie dich in den Medien den ganzen Tag rumschwafeln lässt.

Jemand wie du oder Herbert schafft es, dass Atheisten als Radikalospinner gesehen werden, die nicht differenziert denken können und keinen blassen Dunst von gar nichts haben.

Ich bin auch Atheist, aber ich hab es nicht nötig, das jedem unter die Nase zu reiben. Sowohl du, als auch Herbert, als auch manch anderer hier, scheint seinen Atheismus fast schon mit fanatischem, fast missionarischem Eifer zu vertreten.

Ihr fühlt euch ständig so überlegen, aber eigentlich sitzt ihr nur da und plappert vor euch eure Ideologiephrasen (ich sage nur das gesperrt geschriebene Wort "GLAUBE") vor euch hin und glaubt, dass ihr damit ach so alternativ und intelligent seid.

Ich bin Atheist, weil ich nicht an einen Gott glaube. Aber mir ist es sowas von Scheiß egal, was andere glauben, solange sie mich in Ruhe lassen. Sollen sie doch im Fernsehen öffentlich, live und im Viertelstundentakt masturbieren - ist mir sowas von egal. Was die "Öffentilchkeit" meint und glaubt, ist i.d.R. immer falsch, unabhängig von der Ideologie. Die Masse pendelt sich im Verhalten immer in der Mitte zwischen absolut schlecht und absolut gut ein (sofern man das definieren kann (<== Holger, macht dich da gleich wieder ratzegeil?)).

Also - lasst doch einfach die Christen, Christen, die Moslems, Moslems und die Affen, Affen sein. Jeder Mensch ist dumm und zu >>GLAUBEN<<, dass man besser sei, weil man ach so alternative Sachen denkt und liest, ist höchstens ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen.

Ein wirklich besorgter Atheist

Montag, der 4. April 2005, 20:58 Uhr
Name: Ein wirklich besorgter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: An die vielen Herberts, Antijesuse / Antichristen

"Gäbe es einen echten Erleuchteten, würden die Massenmedien kaum etwas bemerken.
Aber bei einem Kirchenfunktionär, der eigentlich überflüssig ist, da veranstalten die Medien ein großes Gezeter."

Du bemängelst doch bloß, dass man nicht so fanatische Spinner wie dich in den Medien den ganzen Tag rumschwafeln lässt.

Jemand wie du oder Herbert schafft es, dass Atheisten als Radikalospinner gesehen werden, die nicht differenziert denken können und keinen blassen Dunst von gar nichts haben.

Ich bin auch Atheist, aber ich hab es nicht nötig, das jedem unter die Nase zu reiben. Sowohl du, als auch Herbert, als auch manch anderer hier, scheint seinen Atheismus fast schon mit fanatischem, fast missionarischem Eifer zu vertreten.

Ihr fühlt euch ständig so überlegen, aber eigentlich sitzt ihr nur da und plappert vor euch eure Ideologiephrasen (ich sage nur das gesperrt geschriebene Wort "GLAUBE") vor euch hin und glaubt, dass ihr damit ach so alternativ und intelligent seid.

Ich bin Atheist, weil ich nicht an einen Gott glaube. Aber mir ist es sowas von Scheiß egal, was andere glauben, solange sie mich in Ruhe lassen. Sollen sie doch im Fernsehen öffentlich, live und im Viertelstundentakt masturbieren - ist mir sowas von egal. Was die "Öffentilchkeit" meint und glaubt, ist i.d.R. immer falsch, unabhängig von der Ideologie. Die Masse pendelt sich im Verhalten immer in der Mitte zwischen absolut schlecht und absolut gut ein (sofern man das definieren kann (<== Holger, macht dich da gleich wieder ratzegeil?)).

Also - lasst doch einfach die Christen, Christen, die Moslems, Moslems und die Affen, Affen sein. Jeder Mensch ist dumm und zu >>GLAUBEN<<, dass man besser sei, weil man ach so alternative Sachen denkt und liest, ist höchstens ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen.

Ein wirklich besorgter Atheist

Montag, der 4. April 2005, 20:53 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antijesus:
Das klingt stark nach Esoterik. Jeder ist göttlich. Analysiere nicht, bewerte nicht
und dann wirst Du göttlich.Aber dann darfst Du auch nicht über die Kirche diskutieren.

Montag, der 4. April 2005, 20:49 Uhr
Name: Christine Boudaghi
E-Mail: PARSCO @gmx.net
Homepage: keine Homepage

Wieso belüge ich mich selbst?

Montag, der 4. April 2005, 20:48 Uhr
Name: Ein besorgter Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Nur eine kleine Auswahl christlich motivierter Hetze gegen vorehelichen GV, gegen gleichgeschlechtliche Ehe und gegen Kondome/ ausserehelichen GV, usw."

Und wieder ein Beispiel dafür, dass Herbert Ferstl pauschalisiert. Er tut so, als würden die Anhänger von True-Love-Waits & co für die Gesamtheit aller Christen sprechen.

Montag, der 4. April 2005, 20:40 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Christine Boudaghi

An Antijesus:
Du tust mir leid.

Wie lieb Du bist.

Keiner sieht ein, dass Du der Erleuchter bist.

Das Licht ist in Dir selbst! In Bibeln, Jesussen, Kirchen, Päpsten, usw. wirst Du es nicht finden.

Keiner nimmt die versteckte Werbung bei n-tv für Dein Imperium war.

Versteckte Werbung? Mein Imperium? Bitte kläre mich auf.
Ich habe offen für den Papst geworben.

Keiner spricht von Dir, obwohl Du als Heiland zu uns gekommen warst.

Du bist Dein eigener Heiland! Bibel, Jesus, Papst, Kirche und andere Wichtigtuer sind es nicht.

Wir brauchen aber einen Heiland wie Dich nicht.

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist und Dich nicht mehr selbst belügst, dann kommst Du Deiner eigenen Göttlichkeit näher!
Das musst Du nicht glauben.
Du kannst Dich selbstverständlich auch weiterhin als mickrige Kirchensünderin betrachten.
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich, sagte mal jemand.

Nicht weil Du Antijesus bist, sondern weil es nichts Humanistisches in Deinem Leben gibt.

Wenn Du das so siehst, dann siehst Du das so.

Menschen sind für Dich nur Nummern.
Austauschbar.

Menschen sind für mich Gott.

Bevor Du nochmal ketzerst, stelle uns erst einmal etwas vor, dass Du gemacht hast,

Ich habe es geschafft, Abstand zum Christentum, zum Islam und ähnlichen Systemen zu gewinnen!
Das ist eine beachtliche Leistung. Ca. 53 Millionen Kirchenchristen in Deutschland haben das noch nicht geschafft.

wovor wir mit Respekt sagen können, ja das ist ein Weg. Herbert hat dies getan.

Wenn die Königin von England kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.
Wenn der Papst kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.
Wenn Mohammed kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.
Wenn Hitler kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.
Wenn Jesus kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.
Wenn der amerikanische Präsident kommt, dann muß ich nicht hinlaufen und Beifall klatschen.

Mit anderen Worten:
Wenn ein neuer Diktator oder Wichtigtuer mit Autoritätsgehabe auf die Menschheit zukommt, dann kann ich ihn frühzeitig erkennen und bin damit kein Steigbügelhalter wie die denkfaulen Massenmenschen.
Ich respektiere die herausragenden Menschen in der Menschheit, die die Menschheit mit Menschlichkeit und friedlich bereichert haben.

Als Gorbatschow an die Macht kam, habe ich schnell erkannt, dass ist der seltene Fall eines glaubwürdigen Politikers. Der dumme Kohl verglich Gorbatschow mit Göbbels. Ich habe den Kohl nie gewählt.

Mein Tipp:
Glaube an Dich selbst, dann musst Du Dich nicht mehr vom Gängelband der Kirche durchs Leben zockeln lassen!

Montag, der 4. April 2005, 18:55 Uhr
Name: Christine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christlich motivierte Hetze
Dies ist aber nicht die Masse der Gläubigen sondern deren Patriarchat. Denk mal an Österreich. Fast jeder hat da mit Segen der Kirche uneheliche Kinder. Und das seit fast 100 Jahren. Ich glaube hier in Deutschland wurde die Sexualmoral am strengsten gehandhabt. Allerdings wenn man sich die Kinderzahlen ansieht, erst nach dem 2. Weltkrieg. Wer weiß was unsere väter alles im Ausland getrieben haben, dass sie sich so spießerhaft aufgeführt haben.

Montag, der 4. April 2005, 18:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sonntagsschule zahlt man selbst.

Ist doch voellig okay!
Wenn sie will, kann die jeweilige Kirche ja noch was drauflegen! - aber nicht der Staat.

Gästebuch-Archiv
1186 | 1185 | 1184 | 1183 | 1182 | 1181 | 1180 | 1179 | 1178 | 1177 | 1176 | 1175 | 1174 | 1173 | 1172 | 1171 | 1170 | 1169 | 1168 | 1167 | 1166 | 1165 | 1164 | 1163 | 1162 | 1161 | 1160 | 1159 | 1158 | 1157 | 1156 | 1155 | 1154 | 1153 | 1152 | 1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >