Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die Befragten den Kirchen noch etwas zu Gute hielten, dann war es die Sozialarbeit. Viele sind der Ansicht, dass die Kirchen mit ihren Einnahmen aus der Kirchensteuer, ihren übrigen Einnahmen (2003 rund 17 Milliarden Euro) und mit ihren sozialen Einrichtungen viel Gutes für die Gesellschaft täten.
Wie hoch ist also die サKirchenquoteォ, d.h. der Anteil von Kirchengeld in der Finanzierung aller Tätigkeiten von Caritas und Diakonie? Diese Kirchenquote beträgt 1,8 Prozent. In Summen ausgedrückt, finanzieren die beiden Kirchen von den 44,5 Milliarden Euro Kosten der Einrichtungen in der Trägerschaft von Caritas und Diakonie insgesamt nur 828 Millionen Euro. Es sind nur 4,8 Prozent des Geldes der Kirchen, die für soziale Zwecke eingesetzt werden.
Schaut man sich dann die Tätigkeitsfelder genauer an, in die diese kirchlichen Zuschüsse fließen, so sind es weitestgehend nur drei Tätigkeitsbereiche: 376 Millionen als Zuschuss für die Kindertagesstätten, in denen der eigene Nachwuchs an Kirchensteuerzahlern erzogen wird, 146 Milionen für konfessionelle Beratungsdienste, die vorrangig als Trichter für die Weitervermittlung der Klienten in die eigenen konfessionellen stationären Einrichtungen fungieren, und 300 Millionen Euro für die Verbandsarbeit, da die beiden Verbände eine Größenordnung an zentralen Diensten erreicht haben, die aus den realisierten Mitgliedsbeiträgen nicht mehr abgedeckt werden können.
Die kirchlich finanzierte Wohlfahrt ist also eine Legende.


http://jungle-world.com/seiten/2005/14/5264.php

PS: Pfaffen sind schamlos!

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nööö NEUTRALER,
die Bibel wurde NICHT verkürzt.
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt ?

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:11 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also Elzocko also glaubst Du auch , dass die Bibel verkürzt wurde? Und dass die Reinkarnation
das A und O ist, das fehlt?

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:09 Uhr
Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Boooah, ich meinte WELTKOMUNISMUS,
wo unter Regie von Stalin und Lenin
millionen andersdenkende menschen
bestialisch ermordet wurden.

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:05 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.humanitas-online.de.vu

Klaus, bitte erkläre mir doch: Was ist "Welzkomunismus"? Und wie kann man jemand damit ermorden? Bitte beschreibe mir diese fürchterliche Waffe. Gruß -dh-

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:03 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist der Welzkomunismus, der Millionen Andersdenkende, auch Christen, bestialisch
ermordet hat,
weniger blutig ?
BEISPIEL.
Stalin und Lenin.

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:02 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist der Welzkomunismus, der Millionen Andersdenkende, auch Christen, bestialisch
ermordet hat,
weniger blutig ?
BEISPIEL.
Stalin und Lenin.

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:01 Uhr
Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: Kontakt zu Außerirdischen

Ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu Außerirdischen. Ich erzählte einmal meinem Vormund davon, aber der hat nur gelacht. Lange Zeit habe ich nicht den Mut gefunden, an die Öffentlichkeit mit meinem Erlebnis zu gehen. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen, Ihnen mitzuteilen, was ich da erlebe.

Wenn ich nachts in meinem Bett liege und dort redlich schlafe, werde ich manchmal durch einen "Strahl" wach, der auf meinen Körper gerichtet ist. Wie ich mittlerweile weiß, wird dieser "Strahl" von den Außerirdischen mittels Satellit auf meinen Körper projiziert. Dieser Strahl ist sehr angenehm und löst ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit aus. Wenn der Strahl auf mich projiziert ist, höre ich eine "innere Stimme", die zu mir spricht. Manchmal ist es auch möglich, daß ich über diese Strahlung ein "inneres Gespräch" - so nenne ich das jetzt mal - mit den Außerirdischen führen kann.

Solche Gespräche habe ich öfter, kann Sie aber nicht bewußt herbeiführen, da dies nur die Außerirdischen können. Falls jetzt die Humanisten besorgt sein sollten, daß uns diese Außerirdischen gefährlich werden könnten, kann ich Sie beruhigen: Es sind sehr liebenswerte, Wesen, die uns das Tor zur Glückseligkeit eröffnen wollen.

Mein freundlicher Nachbar Dankwart Ferdappel hat vor einiger Zeit ein seltsames Objekt an unserem Himmel fotografiert. Sehen Sie selbst:

...ooo...
Vergrößerte Darstellung des selben Objektes

...000...

Um was kann es sich hier handeln, liebe Freunde? Ein Flugzeug, ein Ballon oder was anderes?

Mittwoch, der 6. April 2005, 18:00 Uhr
Name: EL Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NEUTRALER.

Ist der Welzkomunismus, der Millionen Andersdenkende, auch Christen, bestialisch
ermordet hat,
weniger blutig ?
BEISPIEL.
Stalin und Lenin.

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:53 Uhr
Name: Neutraler
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unterschied Esoterik Christentum

Der Papst hat im Konzil von Konstantinopel die
Wiedergeburt aus der Bibel streichen lassen.
Esoteriker fordern Herausgabe dieses wichtigen Dokuments und Einfügung in die echte Bibel.
Aus diesem Grund ist das Christentum nicht glaubwürdig.

Was sagt ihr dazu? Lieber Antijesus? Wird dann das Heilige Buch plötzlich weniger blutig?
Ist somit bewiesen, dass Esoteriker eine neue Religionsgemeinschaft darstellen, aber auch auf der Grundlage der Bibel und Jesus Christus?

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Humanisten und Atheisten Lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....
Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Humanisten und Atheisten Lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....
Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Humanisten lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....
Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Humanisten lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....
Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir Humanisten lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....

Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:29 Uhr
Name: Herbert ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Humanisten lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT
Groeoeoeoeoeoeohhhl....

Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Humanisten lachen über
UNSERE EIGENE BLÖDHEIT

Groeoeoeoeoeoeohhhl....

Lach... pruuuuuuuuuuuuust.... hahahahahaha...

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:26 Uhr
Name: :
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich der Herbert Ferstl bin ein Arschloch

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: Kann ich auch

Solange die durchgeknallten Humanisten
und Atheisten mich Beschimpfen und faken.
SOLANGE POSTE ICH DIESEN TEXT REIN.

Name: E L Z O C K O
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: Mein Nick ist E L Z O C K O
末末末末末末末末末末末末末末末末末末末末

Die Strohdummen Esel-Humanisten haben
das Feindbild Kirche.

Name: MalcomX.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage.
Zitat
Die Pfählung
Heute wollen wir Euch ein kurzes Märchen erzählen über den Wahnwitz der Enstehung eines seltsamen Kultes, der noch
heutzutage unsere Gesellschaft prägt und uns Jahr für Jahr das Saufen und _Feiern am Karfreitag vergällt ....
Das Glück des HUMANISTEN besteht offenbar aus SAUFEN und Feiern!
PASST MAL GUT AUF, daß das eure KLEINE GRAUE GEHIRNZELLEN nichts schadet. EURE SEITE ZEIGT ANZEICHEN davon.
Wenn schon humanistisch, dann bitte mit mehr Niveau. Die Humanisten der Renaissance waren keine VERSOFFENE MATCHBIRNEN... ...
Oder ist das das Publikum eurer Seite?
Irgendwie fehlt mir sowieso das Konstruktive an einer eurer Seite
Was macht denn jetzt eine Humanisten aus, außer seinem HASS AUF ALLES KIRCHLICHE? Das ist mir bei eurer Seite wirklich selbst bei gutem Willen nicht klar?
SCHADE UM DIESE INTERNET-SEITE
P.S.
Bis jetzt suhlt ihr euch nur im Anti-Kirchlichen. Paßt mal auf, daß euch - nach Niedergang der Kirchen - das Feindbild nicht AUSGEHT
BIS JETZT SUHLT IHR EUCH NUR IM ANTI-
KIRCHLICHEN.
PASST MAL AUF, DAS EUCH - NACH NIEDERGANG
DER KIRCHEN - DAS FEINDBILD NICHT AUSGEHT
WIE EINST DER BUNDESWEHR NACH AUFLÖSUNG
DES WARSCHAUER PAKTES

Wuhahahahahahaha....Pruuusst....Lach

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: Herbert Ferstl

Ich der Herbert Ferstl bin Strohdämlich
Saublöd und Bescheuert.Herbert Ferstl

Mittwoch, der 6. April 2005, 17:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich lache über meine eigene Blödheit

Gästebuch-Archiv
1202 | 1201 | 1200 | 1199 | 1198 | 1197 | 1196 | 1195 | 1194 | 1193 | 1192 | 1191 | 1190 | 1189 | 1188 | 1187 | 1186 | 1185 | 1184 | 1183 | 1182 | 1181 | 1180 | 1179 | 1178 | 1177 | 1176 | 1175 | 1174 | 1173 | 1172 | 1171 | 1170 | 1169 | 1168 | 1167 | 1166 | 1165 | 1164 | 1163 | 1162 | 1161 | 1160 | 1159 | 1158 | 1157 | 1156 | 1155 | 1154 | 1153 | 1152 | 1151 | 1150 | 1149 | 1148 | 1147 | 1146 | 1145 | 1144 | 1143 | 1142 | 1141 | 1140 | 1139 | 1138 | 1137 | 1136 | 1135 | 1134 | 1133 | 1132 | 1131 | 1130 | 1129 | 1128 | 1127 | 1126 | 1125 | 1124 | 1123 | 1122 | 1121 | 1120 | 1119 | 1118 | 1117 | 1116 | 1115 | 1114 | 1113 | 1112 | 1111 | 1110 | 1109 | 1108 | 1107 | 1106 | 1105 | 1104 | 1103 | 1102 | 1101 | 1100 | 1099 | 1098 | 1097 | 1096 | 1095 | 1094 | 1093 | 1092 | 1091 | 1090 | 1089 | 1088 | 1087 | 1086 | 1085 | 1084 | 1083 | 1082 | 1081 | 1080 | 1079 | 1078 | 1077 | 1076 | 1075 | 1074 | 1073 | 1072 | 1071 | 1070 | 1069 | 1068 | 1067 | 1066 | 1065 | 1064 | 1063 | 1062 | 1061 | 1060 | 1059 | 1058 | 1057 | 1056 | 1055 | 1054 | 1053 | 1052 | 1051 | 1050 | 1049 | 1048 | 1047 | 1046 | 1045 | 1044 | 1043 | 1042 | 1041 | 1040 | 1039 | 1038 | 1037 | 1036 | 1035 | 1034 | 1033 | 1032 | 1031 | 1030 | 1029 | 1028 | 1027 | 1026 | 1025 | 1024 | 1023 | 1022 | 1021 | 1020 | 1019 | 1018 | 1017 | 1016 | 1015 | 1014 | 1013 | 1012 | 1011 | 1010 | 1009 | 1008 | 1007 | 1006 | 1005 | 1004 | 1003 | 1002 | 1001 | 1000 | 999 | 998 | 997 | 996 | 995 | 994 | 993 | 992 | 991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >