Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 22:21 Uhr
Name: Günter Göpfrich
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Du "-fast-ganz-überzeugeter-christ",

selten so einen unqualifizierten und mit Rechtschreibfehlern gespickten Beitrag gelesen!!

Nimm zu einem Punkt Stellung, schreib deine Meinung. - dann werden "WIR" dir antworten und können darüber diskutieren.

Übrigens "aba" wird in Deutschland "aber" geschrieben.

Gruß

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 21:44 Uhr
Name: -fast-ganz-überzeugeter-christ
E-Mail: ..g sicher..
Homepage: wer brauch die?

hallo ihr

ich wollte nur mal sagen ich finde es zum KOTZEN was hier so abgeht. Ihr schmeist ja so ZIEMLICH ALLES in einen großen TOPF so ZIEMLICH ALLES was "CHRISTLICHE" ggg sein soll... dann rührt ihr noch kräftig drin rum schmeist noch ein paar BIbelstellen dabei und noch ein paar Komentare von ANTICHRISTEN sowie von Leuten die mal "CHRISTEN" gewesen waren und die dadurch ein VERSAUTES LEBEN erhielten und nun wieder umgekehrt sind........ ei wie schön!

man man man gg und das KRASSESTE ist das IHR(!) euch dann noch drüber beschwerd das "DIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE Christen" (abgesehen davon habt ihr keine Ahnung was ECHTE CHristen sind aba... das is jetzt mal egal) so "UNTOLERANT" sind...

naja aba ihr seid da ja ein wirklich gutes Vorbild nicht war? (das war sarkastisch)

...genauso BESCHEUERT wie ihr das findet das einer "an Gott glaubt" (ohne das ihr kapiert was das heißt aba... ist jetzt mal egal) kann man auch EUCH FINDEN! MINDESTENS GENAU so bescheuert!

Und SELBST WENN(!) (ich betone WENN) der Mensch an ein "UNSINN" glaubt...

ERFÜLLT DEN MENSCH ETWA DER NICHTLGUABE UND DAS STÄNDIGE ANZWEIFELN?????????????????????????????
MACHT IHN DAS FREI??????????????????????????????
Man muss GEISTLICH nicht so ganz richtig sein um das zu denken!

DER MENSCH MUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS sogar GLAUBEN (in GANZ ALLTÄGLICHEN DINGEN!!! WENN ER IMMER IMMER IMMER IMMER WIEDER HINTERFRAGT GEHT ER KAPUTT!!)

aber das viele Menschen GLAUBEN MÜSSEN das GLAUBEN EINFACH MIT DAZU GEHÖRT ZUM LEBEN... daran denkt ihr nicht (oberfläschlich halt)

aber wenn dann Menschen AN EINEN SINN IM LEBEN GLAUBEN........ was nicht nur Glaube ist das der arzt die richtige medizien gegeben hatoder sonst was sondern was VIEL VIEL VIEL WICHTIGER und INTENSIVER ist...

DAAAAAAAAAAAAAA veranstalltet ihr so ein Unfug und ...lehnt euch so dagegen auf... was soll das?

ich sage es nochmal: SELBST WENN(!) WENN!!!!!!!!!!!... der mensch UNSINN glauben SOOOOOLLLLTE(!!!!!!!)
der Mensch wird KEINESWEGS glücklicher wenn er STÄNDIG IMMER UND IMMER WIEDER HINTERFRAGT...
denn das hat KEIN ENDE!
ich kanN IMMER HINTERFRAGEN komme zu keinen entschluss...

wie währe es mal wenn man derart wie ihr "DAS Christentum" (in ANFÜHRUNGSZEICHEN) hinterfragt mal den URKNALL hinterfragt............. also denn kann ich persönlich aber VIEL VIEL VIEL eher hinterfragen!

Und was soll der MÜLL das "Christen" glauben weil sie nicht wissen!

Ihr narren WISST IHR DENN ALLES?????????????
GLAUBT IHR NIE??????????????????
man man man

Habt ihr auch ne Frau oder so?
Da WISST ihr natürlich das sie euch liebt nicht wahr?
Und wenn ihr zum DOKTOR geht und er gibt euch was... da WISST ihr natürlich auch 100% das es gut ist nicht wahr???
IHR GLAUBT JA NIE mh?!?!?!?
und wenn ein MENSCH euch sagt (ein ganz normaler Mensch... und MENSCHEN haben früher noch gedacht die ERDE WÄHRE AUF NER SCHEIBE)... wenn ein MENSCH behauptet "es gibt keinen Gott"... dann WISST IHR DAS AUCH GANZ KLAR... denn die "WISSENSCHAFT" (der ALLES WISSENDEN MENSCHEN) ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo WEIT! Wir haben ja schon 3% der GALAXY erforscht... so ein UNSINN!!!!!!!!!!!!!!!! selbst wenn die Galaxy ein Ende hätte ...wir würden fragen WAS IS DAHINTER?
nochmal
WIR KÖNNEN IIIMMMMMMMMMMMER hinterfragen
deshalb MÜSSEN wir dinge glauben ALLTÄGLICHE DINGE

und MENSCHEN HABEN oft GEDACHT DINGE ZU WISSEN... und es war der TOTAL UNSINN!!!!!!!!!!!

und da gibt es menschen die einfach an einen GOTT glauben... sollen sie etwa den MENSCHEN vertrauen???????????????????

tut doch nicht so als wenn ihr alles wüsstet und alles begründen und NIE WAS glauben würdet!

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

erfunden worden sind

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber anti-christ,
mag sein, daß die religionen von menschen erfunden worden sein, damit die priester die leute abzocken können. daher habe ich mich auch 1983 von meiner anerzogenen röm.kath.religion getrennt.
doch es ist dumm, das kind mit dem bad auszuschütten. jesus hat KEINE religion gegründet, sondern Er war und ist wirklich der erlöser, die personifizierte, inkarnierte LIEBE GOTTES, auch und gerade für dich persönlich.

die christliche staats-religion wurde erst ca. 300 n.chr. gegründet, als unter kaiser konstantin sich staat und kirche verbunden haben.

bei der beurteilung einer religion, eines glaubens sollte frau/man die ursprünge erforschen, sich mit der person jesus christus auseinandersetzen anstatt auf die prakizierte, organisierte religion zu schimpfen.

jesus ist anders, und Er liebt dich, und du kannst es erfahren, wenn DU WILLST.

lg
www.roots-roy.de

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 20:24 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"Antichrist":

Leben Nichtchristen schlechter? Ich meine sogar viel besser und freier!

Ähnliches sagen Missionare ("seitdem ich Christ bin, bin ich freier") und die übrigen Sekten/Religions/Ideologieanführer auch. Einen ähnlichen Satz habe ich sogar schon mal von einem mir "bekannten" Neonazi gehört.

Es ist immer das selbe - die anderen sinds, die unfreier sind und Unfreiheit schaffen. Ob das nun Christen über Nichtchristen, Atheisten über Theisten, Theisten über Atheisten oder Imperialisten über die Unterworfenen (in etwas abgewandelter Form: "Wir sind im Geist freier, daher müssen wir sie unterwerfen...") sagen, bleibt sich scheints gleich. Das Geplapper ist identisch.

Es ist zudem interessant, dass immer dann, wenn es um Weltanschauliche/Religiöse oder allgemein Ideologische Themen geht, man von allen Seiten in dem Moment die gleichen Argumente hört, wenn beiden diese ausgegangen sind.

Gruß,

Matze

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 16:27 Uhr
Name: Yannik Mietke
E-Mail: yannikmietke@tiscali.de
Homepage: www.raus.de

hi
OGN Was das heißt sag ich nie
cu yannik
OGN ES LEBE DIEMSTAG LELELELE LE LELE LELE LE LE
P.s ich hasse A.A:D:W:D:M:A:M:W:T:T:T:T:T:T:T:I::H:H:H:H:H:S:S:S:S:S:S:S:E:E:E:E:S:S:S:SE:E:E::F:F:F:F

Mittwoch, der 26. Februar 2003, 06:41 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich verweise im Internet auf "Statistik der Religionen" Wenn das Christentum wirklich die alleinseeligmachende und einzigartige Religion wäre, hätte es garantiert mehr Gläubige.Das müßte doch auch einmal zum Nachdenken anregen.Wo ist eigentlich die Grenze des christlichen Gottes bei den vielen anderen Religionen? Leben Nichtchristen schlechter? Ich meine sogar viel besser und freier!
Ich bleibe dabei, jede, aber auch jede Religion ist reiner Aberglaube, nicht von Göttern erfunden, sondern von Menschen.

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.funforwards.com/flash/october01/nowheretohide.cfm

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:50 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@David:

Du dafrst mich nicht falsch verstehen. Ich halte selbst zwar nicht sehr viel vom Christentum, bin aber dagegen immer so eine "Hetze" gegen Gläubige zu machen und sie alle in eine Schublade zu stecken.

Jeder hat seine eigene Meinung, auch du und dagegeben habe ich nichts. Nur gegen Polemik und Hetze habe ich etwas - da scheinen wir gemeinsam die gleiche Meinung zu haben.

"Das Christentum ist nunmal nur ein Märchen und die Bibel ein Buch voller Gewalt und Unfug."

Bloß hier fängt bereits in solchen Sätzen die Polemik an. Wenn du deinen argumentatorischen "Gegner" seine Fehler aufzeigen willst, dann kannst du das nicht, indem du alles, was er tut als "Unfug" bezeichnen, sondern musst die Dinge auseinandernehmen und dich mit seiner Literatur (und Nebenliteratur) und Geschichte mindestens genauso auskennen, wie er selbst (wenn nicht sogar besser) und damit deine Argumente stützen. Wenn du mehr über die Basis der Meinung weißt, gegen die du Argumentierst, als die Vertreter der Meinung und (formal ?) sauberer argumentierst, stehst du einfach besser da und kannst guten Gewissens sein, nicht polemisiert zu haben.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass du eine andere Meinung hast - Gott bewahre! :-) - nur stören mich polemische und undifferenzierte Aussagen, da diese oft Ursache von Hetze und schlichtweg Lügenverbreitung sind.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 25. Februar 2003, 22:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Frank,

siehe mein letztes Posting an Matze. Ich kritisierte nur die verbal herabsetzende Wortwahl in diesem Artikel.

Gästebuch-Archiv
483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren