Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 14:44 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Drink

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Woody Allen

Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. Jean Paul

Mensch werden ist eine Kunst. Novalis

Natur ist Wahrheit; Kunst ist die höchste Wahrheit. Marie von Ebner-Eschenbach

Die eigentlich metaphysische Tätigkeit ist die Kunst. Gerhart Hauptmann

Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen. Goethe

Wahre Kunst bleibt unvergänglich. Ludwig van Beethoven

Es ist keine Kunst, eine Göttin zur Hexe, eine Jungfrau zur Hure zu machen; aber zur umgekehrten Operation, Würde zu geben dem Verschmähten, wünschenswert zu machen das Verworfene, dazu gehört entweder Kunst oder Charakter. Goethe

Ewig wird er euch sein der Eine, der sich in Viele teilt, und Einer jedoch, ewig der Einzige bleibt.
Findet in einem die Vielen, empfindet die Vielen wie Einen, Und ihr habt den Beginn, habet das Ende der Kunst. Goethe

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 14:06 Uhr
Name: ELZOCKO.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch lebt nicht von Brot (Essen) allein.
Aber manche raffen das nicht.

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 11:08 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ganz einfach: schmarotzen, wie es die Kirche eh macht.
Aber Socki ist ja ein braver Kirchgänger, Ecclesianer oder so ähnlich.
Keine Ahnung von welchem Planeten diese Religion stammt.
Vielleicht vom Exxebutlzifalara

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 10:02 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel: #"Bie den ÜBERZEUGTEN CHRISTEN geht es allein NUR UM GOTT und JESUS CHRISTUS.
Nicht um den Schnöden Mamon."
#

Und wie wirste ohne Geld von Gott und Jesus satt, biste unter die Kanibalen gegangen ????

hi hi hi hi


Donnerstag, der 27. Mai 2004, 09:58 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gott,

Du redest so verständlich! So eine Sprache verstehen die Christen nicht. Wenn Du BibelJesus-Geschwafel reden würdest, dann würden Dich die Christen verstehen.

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 09:22 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin der größte Witze-Erzähler, aber keiner lacht. Ich lache mich kaputt, über die Dummheit der Menschen, sie machen sich Götzen, Kreuze, plärren wie Babies in der Kirche, winseln ihre Gebete und meinen , sich damit in ein Paradies einschmeicheln zu können. Christen, ihr habt euch einen gott gemacht, der ich niemals sein möchte. Ich habe Menschen erschaffen, aber keine Sünder.
Euer gott heißt Dummheit.

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 09:11 Uhr
Name: rosi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://annie.natel-mobiles.com

very nice site

Donnerstag, der 27. Mai 2004, 00:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Loooooool, Sogar Anti-Alle bezeichnet sich selber als Geisteskrank.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 22:33 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Anti-ALLE

Bitte beschreibe was Du unter geistes-gesund verstehst. Vielleicht kann ich von Dir lernen.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 21:10 Uhr
Name: Anti-ALLE
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum die Welt kank ist?

Ganz einfach. Schaut euch

Antichrist
Antijesus
Beobachter 1
Beobachter 2
Christ
Elsocko
Elzocko
Emö
Herbert
Humanist
Maude
Manfred
Matze
n/a
PDSler
Zockilein

an.

Alle krank. Geistes-krank.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 20:30 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Antichrist:

Die CDU ist ein Auswuchs der lügenchristentums

Dann wäre die antidemokratische DKP wohl ein Auswuchs des Atheismus...

und holt für sie die wahlkampfkotsenerstattungen herein

Ersten gibt es keine "Kotsenerstattung", zweitens solltest du das mal belegen.

damit das Kirchenmonster noch mehr geld bekommt.

Heute sind wir aber sehr polemisch.

Antichrist: Weg, Wahrheit, Leben!

Und wieder vertrittst du die Ansicht, Inhaber der absoluten Wahrheit zu sein.

Gruß,

Matze

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 17:24 Uhr
Name: Herr G
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Keine Antwort - aber der Versuch...

warum?

Herr G. war aufgebracht:
„Wie kann er das nur zulassen?“

Immer wieder stellte Herr G. sich diese Frage.
Herr G. war aufgewühlt und enttäuscht.

Es war noch immer das gleiche:
Hunderttausende gingen drauf in im Irak, in Afrika, Nicaragua.

„Hat er denn kein Erbarmen?“
Millionen verhungern
in der Sahel-Zone, in Indien, in Lateinamerika.

„Wie kann er nur so grausam sein?“
Die Welt geht doch kaputt
durch globale Erwärmung, Atomkraftwerke, Umweltzerstörung.

„Hat er denn ein Herz aus Stein?“
Immer wieder stellte Herr G. sich diese Fragen.

„Wie kann er das nur zulassen?
Er, die Krone der Schöpfung,
der Mensch?“

Herr G. kommt ihnen bekannt vor?
Gut möglich.

Mit bürgerlichem Namen heißt er Gott, -

Herr Gott.

(Volker Germann)

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 14:55 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ok, sagen wir die Kirche gibt auch noch ein bißchen dazu

http://www.kirchensteuer.de/verflechtung.html

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 14:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Bistum Münster wird künftig nur eine Kindergartengruppe für je 1500 Gemeindemitgliedern fördern,

aha, das Bistum fördert nur, d.h. dass der Kindergarten von Beiträgen und Staatszuschüßen lebt. Wie meistens.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 14:33 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred @ oppdehipt
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Wegen der Einsparung der Staatszuwendungen an die Kirchen folgende Meldung aus meiner Heimatstadt Moers:

MOERS. Die katholischen Gemeinden gehen schweren Zeiten entgegen. Nachdem der Kirchensteuerrat beschlossen hat, die Berechnungsgrundlage für die Finanzierung der Kindergartengruppen zu ändern, müssen sich die Pfarrer in Moers mit der Schließung von sechs Kindergartengruppen abfinden. Allerdings sind, so Pfarrer Bernhard Lauer, keine Kindergartenschließungen zu erwarten.

Das Bistum Münster wird künftig nur eine Kindergartengruppe für je 1500 Gemeindemitgliedern fördern, bisher lag die Zahl bei 1200. Daraus resultiert der Wegfall von 300 Gruppen in der gesamten Diözese, sechs davon werden in Moers entfallen müssen. Begründet wird dies mit den verminderten Kirchensteuereinnahmen und der sinkenden Zahl der Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Bis 2010 soll deren Zahl um rund 14 % sinken.

Bernhard Lauer, Pfarrer der Gemeinde St. Barbara, möchte daher eine kontinuierliche Anpassung bis 2010 erreichen. Ob dies möglich sein wird, soll eine Planungsgruppe klären, wie sie nun in der ganzen Diözese eingesetzt werden. Leiterinnen und Träger der Kindergärten und Tageseinrichtungen werden am 1. Juni von der "Regionalen Arbeitsgemeinschaft Katholische Tageseinrichtungen" zur außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Xanten eingeladen. Ziel der Versammlung sei es, so eine Pressemitteiluung der Caritas Münster, ein Forum für Fragen und Sorgen anzubieten. (Harry Seelhoff, WAZ Moers)

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 14:30 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred @ oppdehipt
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Na, ich tät das Geläut mit meinem Wecker verbinden - komme morgens so schwer raus.... ;-)

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 13:46 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf alle Fälle gäbe es kein unnötiges Gebimmel nicht mehr.

Das nicht gehört natürlich rauß, heiße doch nicht Stinkesocke.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 13:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist, Du hast ja sooooooooo recht.

http://www.ibka.org/presse02/pm0930.html

Ach ginge es unseren Familien, Kindern und älteren Leuten gut.
Es gäbe keine Diskussion über leere Rentenkassen, hohe Pflegesätze, hohe Krankenkassenbeiträge uvm.

Aber so ne schnuckelige kleine Kirche würde ich schon kaufen :-)))))
Könnte man sicher super umbauen.
Ein Hochbett über dem ehemaligen Altar. Das Klo in der Sakristei.
Auf alle Fälle gäbe es kein unnötiges Gebimmel nicht mehr.
Hier in Bayern werden die Bauern noch immer mit dem Morgen- und Abendgebimmel ans Kühemelken erinnert.
Als ob die noch keine Uhr lesen können.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 13:23 Uhr
Name: n/a
E-Mail: n/a
Homepage: n/a

@Antichrist: du hast völlig und absolut recht was die Reichtümer anbelangt, während die Kirchen quasi aber von Millionen zwangs abkassieren, sterben wo anders wiederrum aber von Millionen Menschen, leiden, etc... mir ist es 1000.000.000 mal Wertvoller wenn ein Mensch (mein Bruder) etwas zu essen und zu trinken bekommt, anstatt, dass ich massenweise Geld in die Schönheit einer Kirsche investier oder sonst son quatsch wöfür die alles noch Geld geben... und dann sprechen die auch noch von Nächstenliebe...

@Elzocko: ich find es toll, wenn du deine Meinung sagst, aber es bringt nicht viel, wenn du einfach nur etwas behauptest ohne eine Begründung abzuliefern, das sehe ich bei fast allen deiner Post...

Der Dumme ist unwissend ; der Beschränkte weiß nicht , daß er unwissend ist ; stupide ist derjenige , der nicht begreift, daß er nichts begriffen hat!...

ich würde ja gern an die Sonne glauben, wenn mein Verstand mir nicht sagen würde, son quatsch die ist weder noch Gott, letztendlich ist sie ein Produkt des Urknalls...

ich würde ja gerne an die selbstgebauten Götzen glauben, wenn mir mein Verstand nicht sagen würde, son quatsch und Schwachsinn, schau sie können sich nicht mal währen, genauso wie sie von einem Mensch aufgebaut sind, kann ein Mensch diese wieder zerstören, etc...

ich würde ja gerne an die Tieres usw. glauben, wenn sie aber so schwach sind, dass sie sich nicht mal gegen die Menschen währen können, was will ich damit noch, etc....

ich würde ja gerne ein Atheist werden, wenn mir mein Verstand nicht sagen würde, dass es eine Kraft gibt, die alles erschaffen hat, leitet usw... welche Kraft hat es gemacht, dass es zum Urknall kam, dass hochkomplexe Wesen entstehen konnten, Schwarze Löcher, usw... die ganzen Gesetze die es gibt, wieso weshalb und warum sind wir das was wir sind oder auch nicht sind und machen, alles hat eine Erschaffer eine planer, ein Auto entsteht nach langer planungs - und Entwicklungszeit in der Fabrik, durch viel aufwand, usw... ein Maler erschafft ein Gemälde, in einer Manufaktur werden z.B. Uhren hergestellt, kurz gesagt, alles hat einen kreierer, Erschaffer, und Gott ist letzten Endes der Erschaffer aller Welten

Quran:

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten (1;2)

Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Sure 6:101 - al-An'am)

Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)
Und Wir erschufen die Himmel und die Erde und was zwischen beiden ist nur in Wahrheit. Und wahrlich, die Stunde kommt! Vergib daher mit großer Nachsicht. (Sure 15:85 - Al-Hidschr)
Der sieben Himmel erschaffen hat, einen über dem anderen. Du erblickst in der Schöpfung des Erbarmers kein Missverhältnis. So schau dich von neuem um, ob du Mängel siehst! Dann lass den Blick ein weiteres Mal schweifen - jedes Mal wird dein Blick stumpf und matt zu dir zurückkehren. (Sure 67:3, 4 - al-Mulk)

Ich würde ja gerne ein Christ werden, wenn mir mein Verstand nicht sagen würde, was für schwachsinn das ist, warum da so ist brauch ich euch nicht wieder zu erklären…

Gott hat uns nicht um sonst Verstand gegeben... oder ist der Verstand ein etwas teuflisches, dass uns von der Wahrheit abhält ???

Dann gibt es noch die Sorte von Menschen denen ich folgenden Vers aus dem quran zitieren Möchte:
Hast du diejenigen gesehen, die ihre Traumbilder zu Göttern erhoben haben ? [Koran 45-23]

also was meint bin ich ein dummer, stupider, beschränkter Vollidiot oder warum schreibe ich obiges ???

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 12:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


::::::::Uns Antichrist weiss nicht was Er für ein Quatsch Schreibt:::::
Bie den ÜBERZEUGTEN CHRISTEN geht es allein NUR UM GOTT und JESUS CHRISTUS.
Nicht um den Schnöden Mamon.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 12:06 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude, genau, es geht bei den oberen Christen nur und ausschließlich um das Geld, alles andere, Altar, Gesänge, Gebete, Sakramente, Beichten und anders christliches Gedöhns dient nur der Ablenkung. Wenn z.B.an einem einzigen Sonntag nur
10 Millionen Christen in die Kirche gehen und jeder von ihnen "spendet" nur einen Euro, dann haben wir allein an einem einzigen Sonntag 10 Millionen Euro. Man braucht jetzt nur einmal ein Jahr hochzurechnen. Und wo bleibt es schöne Geld?
Ihr sollteuch keine Reichtümer anhäufen auf Erden,
so der scchöne Bibelspruch, aber halten sich die
oberen Christen daran? Sie verkaufen die kleinen
unmündigen Christen für dumm. Und leider küssen sie denen noch die stinkenden Füße.
Denn sie wissen nicht, was sie glauben....

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 10:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

damit das Kirchenmonster noch mehr geld bekommt.

siehe Brandenburg.
Und wieder darf der Steuerzahler blechen.

Mittwoch, der 26. Mai 2004, 03:18 Uhr
Name: Mein PC!
E-Mail: Mr.Präsident
Homepage: www.1+1=2.de

kann mir ein Christ sagen, warum wir die Kinder Gottes sein sollen ? und wer soll die Mutter vom Vater (Gott) überhaupt sein, die Maria ??? wenn das so ist, wie kann dann Gott Gott sein, wenn es noch eine Göttin gibt mit der Gott logischerweise etwas gehabt haben muss ? Ich dachte Gott wäre einzigartig, unendlich usw...

Zitat: Er ist der einzig wahre Gott, ewig, unveränderlich, allmächtig, allwissend, allgegenwärtig. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde, Erhalter des Universums und Heilsquell für den Menschen. Gott ist Liebe und unendliche Güte.
(Markus 12,29; 1. Timotheus 1,17; Epheser 4,6; Matthäus 28,19; 1. Johannes 4,8; 5,20; Titus 2,11; Johannes 16,27; 2. Korinther 13,13; 1. Korinther 8,4-6)

wie kann man dann behaupten Gott und seine Kinder... warum sagen die Christen nicht Gott hat alles erschaffen oder sowas, falls im christ. glaub. Gott die Menschen erschaffen hat, warum sagen die dann immer noch Vater, Kinder, Mutter (Gott = Gott ? <> Maria ?) usw. ist das nicht bissl komisch was uns da die Christen bieten ???

ich weis nicht ob die Mutter die Maria ist oder nicht, aber, wie kann es sein, dass Maria ein Mensch ist und Gott mit Maria ihr wisst schon, wenn das aber nicht so ist dann versteh ich wiederum nicht warum Gott Vater (Mutter ?) genannt wird und nicht einfach der Schöpfer allen Dinges ist??? Also entweder bin ich der jenige der hier etwas verpasst hat, ultra dumm und eingeschränkt usw. ist ? oder die Christen die es am Meisten auf der Welt gibt und somit die breite Masse darstellen, sie nicht ganz dicht sind?! Was hat mal mein Freund mir gesagt, nur weil die Mehrheit etwas für richtig und gut hält, stimmt das noch lange nicht: die Propheten waren auch allein und pflegten der masse den rechten weg zu zeigen...

Überhaupt versteh ich die Logik im Christentum nicht, während die Bibel verändert wurde und zum Teil krasse Wiedersprüche beinhaltet und man die Vergangenheit des Christentums betrachtet, dann bleibt mir nur noch eins übrig: Ich bin zu all dem Sprachlos! Ich sage nicht dass ich nicht falsch liege, aber ich kann immer hin 1+1=2 rechnen, versteht ihr was ich mein ?!

Wenn es im Christentum keine Logik und Verstand gibt, und einfach behauptet wird dies und jenes sei und ist einfach so... sprich Vater, Sohn, Jesus, heiliger geist(?), usw. alles was in der Bibel steht, usw... ohne eine logische, nachvollziehbare, Begründung aller 1+1=2 zu geben, kann man doch genau so behaupten, dass die ganzen Götzenanbeter, Sonnenanbeter, Tieranbeter, keine Ahnung noch was alles Anbeter, und die ganzen Götter die es in den Verschiedenen Religionen gibt, wer soll mir beweisen, dass die nicht recht haben ? Gott hat den Menschen Verstand gegeben, damit er sich zu recht findet und sagt, selbstgebaute Götzen sind nichts als Schwachsinn, genauso damit er sagt das Christentum ist Schwachsinn!!!

Ich will endlich mal eindeutige Antworten auf die oben genannten Fragen und nicht mehr die ganzen Ausweichmanöver oder unbeantwortete Fragen... und kommt mir nicht mit Antworten die nicht logisch und nachvollziehbar begründet sind, also keine allein stehenden Behauptungen!!! Sonst behaupte ich auch einfachmal, mein Pc vor dem ich grad dieses Posing schreib, ist ein Gott... und mein Vater ist der Mr. Präsident und dass Jesus mir erschienen ist und gesagt hat, die Christen seien Dumm und Stupide und sind von aller Wahrheit entfernt!

Und wenn ihr keine Fragen beantworten könnt, dann sagt es mir und überlegt euch gut nach warum ihr dies nicht könnt! Weil vielleicht 1+1 = 6 nicht sein kann ?

Ach shitt ich könnte noch sooooo viel schreiben, aber langsam wird ich müde, nicht nur Körperlich...

PS: Der Zweck hat den zweck den Zweck zu bezwecken, wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck kein Zweck.

Dienstag, der 25. Mai 2004, 21:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Antichristentum heisst.
Irrweg.
Unwahrheit.
Leben ohne GOTT.
Und das klappt nicht

Dienstag, der 25. Mai 2004, 21:04 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die CDU ist ein Auswuchs der lügenchristentums und dient der kirche als machtgabe und holt für sie die wahlkampfkotsenerstattungen herein, damit das Kirchenmonster noch mehr geld bekommt.

Antichrist: Weg, Wahrheit, Leben!

Dienstag, der 25. Mai 2004, 15:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer nicht auf GOTT vertraut,
hat auf Sand gebaut.

Dienstag, der 25. Mai 2004, 14:00 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur wer Atheist ist, hat die volle wahrheit begriffen: Es gibt keinen Gott und christen sind dumme meckerziegen.

Einst verbrannte man uns auf scheiterhaufen, aber jetzt wird uns niemand man aufhalten, denn wir sind am zug.

Antichrist: Weg, Wahrheit, Leben!

Dienstag, der 25. Mai 2004, 13:03 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kapiere, ich Jesus, du Matze, Schule. da wirst du geholfen.

Dienstag, der 25. Mai 2004, 12:10 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Antijesus:

Das ist eine kleine Überraschung. Du lebst ja doch noch. Und ich dachte Du seiest eine Luftnummer.

Nun ja, eine Luftnummer die antwortet - im Gegensatz zu dir.

Gästebuch-Archiv
818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren