Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 12. August 2004, 00:18 Uhr
Name: Die Wissenschaft
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Wissenschaft wird das Wie bis ins letzte Detail beschreiben können. Sie wird es uns ermöglichen die natürlichen Vorgänge und Gesetzmäßigkeiten von Grund auf berechnen zu können. Sie wird es aber nie schaffen die grundlegende Ursache aller Gesetzmäßigkeiten zu begreifen: Gott.

Dienstag, der 10. August 2004, 00:13 Uhr
Name: anna
E-Mail: anna12@hotmail.com
Homepage: http://www.phonesex.co.uk.pn

super seite, ich schaue mir gern andere homepages an um für meine eigene etwas zu verbessern, diese hier ist wirklich sehr gelungen, glückwunsch.
viele grüße,
Anna

Montag, der 9. August 2004, 20:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die HUmanisten und Atheisten haben schon lange keine Intelligenz vorzuweisen.
Wuhahahaha

Montag, der 9. August 2004, 08:29 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kann für mich keine Intilligenz haben

wer "intelligenz" so schreibt wie du, kann ebenfalls keine haben.

Montag, der 9. August 2004, 06:41 Uhr
Name: julia
E-Mail: julia1299@tiscali.de
Homepage: http://free-casino.de.to

keep up the good work

Montag, der 9. August 2004, 00:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer sich für "Intilligent" hält, so wie der Ehemalige Christ HERBERT FERSTL,der meint GOTT
(Nicht Scotty) Lästern zu müssen oder als A::::loch bezeichnen zu müssen,
kann für mich keine Intilligenz haben

Sonntag, der 8. August 2004, 22:41 Uhr
Name: Sebastian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.malvorlagen.de.ms

Prachtvolle Bilder ist gut. Bilder malen und ausmalen.

Sonntag, der 8. August 2004, 21:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Du hälst Dich wohl für
"Superschlau"???

Noe, aber zumindest fuer so intelligent, dass ich nicht mehr an einen Scotty GLAUBEN muss - wie Du!

Deine Existenz waere aus Deiner Sicht in hoechster Gefahr, GLAUBTEST DU ab sofort nicht mehr!

Sonntag, der 8. August 2004, 21:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HERBERT FERSTL
Du hälst Dich wohl für
"Superschlau"???
Und bist als ehemaliger Christ doch Strodumm.
Wuhahahahahaha.
Man braucht nur Deine Schmier-Postings lesen,
die besagen alles.
Loooooooooooooooool

Sonntag, der 8. August 2004, 20:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich Lege das geschriebene so aus wie Ich es Lese.

Das sagt eigentlich alles...

Sonntag, der 8. August 2004, 18:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN HERBERT FERSTL
Ich Lege das geschriebene so aus wie Ich es Lese.
Wenn Du zu Dumm bist Dein eigenes Geschreibsel zu Lesen,
tust Du Mir Leid.
Wuhahaha

Sonntag, der 8. August 2004, 15:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich lege es so aus wie es geschrieben steht

Und ein anderer legt es eben anders aus. Eben so wie es (fuer ihn) geschrieben steht.

Sonntag, der 8. August 2004, 10:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HERBERT FERSTL
Deine "Meinung" ist schon wieder Falsch.
Ich lege es so aus wie es geschrieben steht
Du Nasenbär

Sonntag, der 8. August 2004, 10:11 Uhr
Name: lisa
E-Mail: alisa8788@webmail.com
Homepage: http://5-card-stud.6x.to

great read, thanks!

Sonntag, der 8. August 2004, 00:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Falsch. Du legst Inhalte aus, wie Du es fuer richtig haeltst. Wahrscheinlich verfaehrst Du mit den Bibelinhalten ebenso...

Sonntag, der 8. August 2004, 00:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und Du auch.
Herbert Ferstl
das ich Antworte auf Schlaumeier HERBERT FERSTL
seine Postings ist der Beweiss das ich Lesen kann.

Sonntag, der 8. August 2004, 00:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bisher hast Du fast nur das Gegenteil bewiesen...

:-))))))))

Sonntag, der 8. August 2004, 00:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ICH KANN LESEN

Sonntag, der 8. August 2004, 00:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann lern richtig lesen...

Sonntag, der 8. August 2004, 00:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bei mir ist alles im Lot und OK

Sonntag, der 8. August 2004, 00:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sorry Socke,

verdreht habe ich absolut nichts. Ich habe immer wieder nur meinen Originalsatz zitiert. Das kann jeder nachlesen. Wenn aber bei Dir was verdreht ist, kann ich nichts dafuer... :-)))

Samstag, der 7. August 2004, 23:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.

AN HERBERT FERSTL
Die Antwort gab Ich um 23,20 Uhr und um 23,36 Uhr.
Andernfalls lesen Dein Posting um 23,20 Uhr selber Genauer durch.
Und Verdreh nicht alles was Ich poste.

Samstag, der 7. August 2004, 23:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Scotty,

Herbert:
"Mal angenommen ich lebe nicht mehr in der BRD (was in absehbarer Zeit der Fall sein wird), sondern in Saudi Arabien."

Nochmal: Wo steht im obigen Satz, dass ich nach Saudi Arabien moechte??

Wenn Du blindes Huhn genauso die Bibel liest, ist mir alles klar......

Samstag, der 7. August 2004, 23:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jaja, HERBERT FERSTL,
ist es schon so weit das DU Deine Eigenen Postings nicht mehr Lesen kannst ???
Vor einiger Zeit schrieb Ich Dir,
das Du mal zum Augenarzt geshen sollst.
Loooooooool

Samstag, der 7. August 2004, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

15:55 Uhr. Da steht ganz gross:
"Mal angenommen ich lebe nicht mehr in der BRD (was in absehbarer Zeit der Fall sein wird), sondern in Saudi Arabien."

Steht da, dass ich "in absehbarer Zeit" in Saudi Arabien leben werde oder steht da, dass ich "in absehbarer Zeit" nicht mehr in der BRD leben werde?

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Samstag, der 7. August 2004, 23:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HERBERT FERSTL
Wie versteh Ich das Posting um 15,55 ???
Da ist zu Lesen.
"Mal angenommen ich Lebe nicht mehr in der BRD (was in absehbarer Zeit der Fall sein wird)
sondern in SAUDI-ARABIEN".
HERBERT HERBERT, Du lässt geistig nach,
weisst nicht mehr was Du Postest
1-0 für Mich

Samstag, der 7. August 2004, 21:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Sag bloss Dich wollen se in SAUDI-ARABIEN haben ???

Woe kommst Du da drauf? Hab` ich geschrieben, dass ich dort hin moechte?

Herbert Ferstl als Scheich...

Aber nur mit Harem :-))))

Natürlich gibt es GOTT...

Na wo isser denn?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Ich Glaube nicht an Götter
SONDERN
an den WAHREN LEBENDIGEN GOTT,
SCHÖPFER HIMMELS UND DER ERDE.

Du kannst GLAUBEN was Du gerne moechtest. Ich toleriere es.

Was soll aus HERBERT FERSTL seine Angeblichen Kinder werden, wenn Er se Gottlos Erzieht ????

Nicht das, was aus Dir geworden ist!
Und, muss man an Deinen Scotty GLAUBEN, um was im Leben zu werden?

LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Samstag, der 7. August 2004, 18:58 Uhr
Name: luder
E-Mail: webmaster@Monelive.de
Homepage: http://www.Monelive.de

super hier,weiter so....

Samstag, der 7. August 2004, 17:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HERBERT FERSTL
Sag bloss Dich wollen se in SAUDI-ARABIEN haben ???
Oder wirste da nur Geduldet ???
Wuhahahaha
Herbert Ferstl als Scheich
PRUUUSST
LACH
Natürlich gibt es GOTT ( NICHT SCOTTY)
Wer sonst hat
Die Menschen,
die Tiere
die Erde
die Natur
die Sterne geschaffen.
Kein "Urknall" oder "Evulotion"
Ich Glaube nicht an Götter
SONDERN
an den WAHREN LEBENDIGEN GOTT,
SCHÖPFER HIMMELS UND DER ERDE.
Was soll aus HERBERT FERSTL seine Angeblichen Kinder werden, wenn Er se Gottlos Erzieht ????
PRUUUUUSSST
LACH

Samstag, der 7. August 2004, 15:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,
Lieber wollen se Ewige Verdammnis, da wo Heulen und Zähneklappern ist.

Mir machste damit nicht bange. Deine angebliche Hoelle haette ja auch Vorteile: Alle (angeblich) suendigen Weiber (was auch immer das ist), traefe ich dort. :-)))))
Sozusagen besten Sex bis zur ewigen Verdammnis...
LOL!

Jedenfalls ist mit dem Tode NICHT alles aus, davon bin Ich Überzeugt.

Deine Ueberzeugung! Und die toleriere ich.

Hinreichend zu dem Thema ist in der Bibel beschrieben.

Ich kenn` die Bibel. Fuer mich mittlerweile absolut unGLAUBhaft. Eher eine GLAUBENShaft!

Schade, HERBERT FERSTL, Du hast das Negative gewählt.

Aber doch nur aus Deiner Ueberzeugung/Perspektive heraus. Ich sehe es genau umgekehrt. Und zwar aeusserst positiv. Ich bin frei von scottyschen Hirngespinstern und gestalte mein Leben geistig moeglichst autark. Ich habe das Leben neu kennengelernt. Aus einer voellig anderen, viel positiveren und (lebens-)intensiveren Perspektive.

Laut HERBERT FERSTL sein Posting werden die Kinder doch vom Glauben ferngehalten.

Inwiefern?
Mal angenommen ich lebe nicht mehr in der BRD (was in absehbarer Zeit der Fall sein wird), sondern in Saudi Arabien. Faendest Du es dann okay, wenn ich die von uns gezeugten Kinder dort in den staatlichen Schulen im Koranunterricht vom islamischen Iman indoktrinieren lassen sollte? Faendest Du es okay, wenn dort die Kinder vor dem Schulunterricht taeglich eine Koransure aufsagen muessten? Faendest Du es okay, wenn dort sich die Kinder zum Schuljahresanfang/-ende in einer Moschee zum Gebet versammeln sollen?

Nein?

Dann haeltst Du sie ja vom GLAUBEN fern!!!

Die von uns gezeugten Kinder haben die freie Wahl zwischen Theismus und Atheismus, zwischen GLAUBEN und GLAUBENSfreiheit. Ich werde sie zu keinem einzigen einseitigen "Bekenntnis" zwingen oder hinfuehren.

Ich lebe mein Leben als Atheist und wenn die Kinder DENKEN, dieses Leben des Vaters war okay, dann koennen sie diesbezueglich gerne in meine Fussstapfen treten. Sie muessen aber nicht. So erzaehle ich ihnen nicht jeden Tag vor dem Zubettgehen, dass es keinen Scotty gibt. GLAEUBIGE aber tun dies. Mindestens indem sie mit den Kindern Abendgebete sprechen.

Die Kinder lernen im Elternhaus: Um moeglichst ein "guter Mensch" zu sein, bedarf es keiner Goetter. Die Kinder koennen und duerfen aber gerne an welche GLAUBEN, sollten sie in ihrem Leben weiterer "geistiger Stuetze" beduerfen.

Samstag, der 7. August 2004, 15:46 Uhr
Name: Heinrich, Ingrid
E-Mail: heinrich-homeoffice-vorsorge@t-online.de
Homepage: www.kreativausflug.de

Ich gelangte per Zufall auf Ihre Homepage und freue mich, diese interessante lesenswerte Seite gefunden zu haben. Ich werde auf meiner Homepage einen Link zu Ihnen schalten und freue mich auf viele Abende, um Ihre vielen Beiträge studieren zu können.

Auf der Seite News ersehe ich, dass Sie auch über Kindesmißbrauch berichten und auf soziale Mißstände zur Sprache bringen.

Hobbymäßig schreibe ich Kurzgeschichten, die man auf einer Homepage unentgeltlich lesen kann und verarbeite soziale Mißstände (z.B. Gewalt) und Druck in Gesellschaftsstrukturen (Korruption) in interessanten teilweise recht unheimlichen Geschichten für Kamin- und Kerzenabende (Jenseits unseres Schattens).

Ihre interessanten Themen und Ausarbeitungen sind sicherlich eine Bereicherung bei meiner weiteren Motivfindung, wenn mir die Winterabende wieder Zeit zum Schreiben lassen.

Ich werde sicherlich Ihre Seite noch öfters besuchen und freue mich über Ihre neuen Beiträge.

Samstag, der 7. August 2004, 10:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Laut HERBERT FERSTL sein Posting werden die Kinder doch vom Glauben fern gehalten.

Samstag, der 7. August 2004, 10:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Manche wollen statt Ewiges Leben da hin wo Heulen und Zähneklappern ist (oder Gebiss).
Jedenfalls ist nach dem Tode NICHT alles aus.
In der Bibel ist das Thema Hinreichend beschrieben.
Also werden die Kinder doch vom Glauben, laut HERBERT FERSTL sein Posting vom Glauben ferngehalten.

Samstag, der 7. August 2004, 09:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wenn auch bei mir durch Höhen und Tiefen ging,
bin und bleibe ich ein Christ.

Ist ja okay. Niemand macht Dir hier im GB das streitig. Keiner will Dich vom GLAUBEN wegbringen. Aber wir A&A`s haben es unendlich satt, dass staendig versucht wird uns mitzuteilen, dass es besser ist an einen Scotty zu GLAUBEN; obwohl wir andere, bessere Erfahrungen ohne GLAUBEN und ohne Scotty gemacht haben. Ein so genanntes "ewiges Leben" interessiert uns dabei gar nicht. Wir wollen das nicht. Die meisten selbst dann nicht, wenn es - entgegen aller Realitaeten - doch eines geben sollte.
Wie haben die stetigen Missionierungsversuche satt und das betrifft insbesondere die Kinder in den Schulen. Dies alleine kostet einigen von uns (hier im GB) eine Stange Geld, damit die Kinder in Privatschulen nicht den staendigen Bekehrungsversuchen der GLAEUBIGEN ausgesetzt sind.

Kinder haben ein Anrecht auf dem Glauben.
Was sagte Jesus, als alle die Kinder wegjagen wollten ??? Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihrer nicht.

Niemand wehret den von uns gezeugten Kindern den (aufgeklaerten) Zugang zu Scotty. Sie haben Zugang zu unserer christlichen Literatur und wir sprechen ganz offen ueber den Fall Jesus Christus. Wenn eines - oder alle - der Kinder eines Tages sagen, dass sie gerne Jesus-, Manitou-, Bagwan oder Allah-GLAEUBIG sein wollen, so bin ich der Letzte, der Ihnen einen Stein in den Weg legen wird.

Wenn es einen allmaechtigen christlichen Scotty gaebe, dann schafft er es auch, dass die Kinder nur an ihn (und an keinen anderen) GLAUBEN wuerden.

Gästebuch-Archiv
847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren