Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 6. Oktober 2004, 20:20 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber an dem Tag an dem du stirbst, wird es dich zu Qualen treiben.

oder deinen gott. falls er mir über den weg läuft!

Mittwoch, der 6. Oktober 2004, 13:24 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin und werde niemals mich zu einer christlichen Religion bekennen, die in der Vergangenheit aufs grausamste gewütet hat, Frauen lebendigen Leibes verbrennen ließ,(ausschließlich am Sonntag!) alle Arten von Folterungen (ausschließlich christliche Erfindungen) durchführte.Auch die Judenverfolgungen fanden durch Christen statt.(Verweise auf die Bibel!)
Und ein christlicher gott soll dabei tatenlos zugesehen haben? Das kann nur ein Scheusal sein oder gar nicht existieren.Ich ziehe das letztere vor.
Und heute? Sterben nicht täglich über 20.000 Kinder an Hunger? Und wo bleibt der "liebe gott"? Betet schön weiter und frohlocket und spendet!
Und der schizophrene Papst, selbsternannter Stellvertreter gottes auf Erden? Dem ist doch nur
ein nackter Frauenkörper ein Dorn im Auge! So eine Kreatur kann man nur als geisteskrank bezeichnen, aber vor so etwas knien Menschen, die sich Christen nennen.
Wenn jetzt einer von der christlichen Seite sich wieder erheblich beleidigt fühlt, dann setze ich dagegen: das Christentum ist die größte Beleidigung gegenüber der Menschheit.
Christentum, nein danke!

Mittwoch, der 6. Oktober 2004, 12:04 Uhr
Name: Ole
E-Mail: olekflensst@gmx.de
Homepage: http://www.polyfona-ringsignaler.de.tk

Schöne Homepage mit viel Interessantem. Macht weiter so.

Viele Grüsse von Ole

Mittwoch, der 6. Oktober 2004, 07:53 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

<"@Antichrist, heute tust du noch lästern, du Hurenbastard. Aber an dem Tag an dem du stirbst, wird es dich zu Qualen treiben.
Möge die ganze Menscheit grausam geschlagen werden!"> White Power

Soviel Ausdruck christlicher Nächstenliebe kann doch nur einem "friedliebenden" Christengehirn entquollen sein !!
Nur gut, daß er auch zu "gesamten Menschheit!" gehört !:-))))

Mittwoch, der 6. Oktober 2004, 06:43 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich nicht über das Christentum empört, kennt es nicht.
Joachim Kahl, ehem.Theologe

gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich,
daß alles auch ohne gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.

Dietrich Bonhoeffer, ev. Theologe

Die Geschichte des guten jesus habe ich nun so satt, daß ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte.

Johann Wolfgang von Goethe

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 19:22 Uhr
Name: White Power
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Antichrist, heute tust du noch lästern, du Hurenbastard. Aber an dem Tag an dem du stirbst, wird es dich zu Qualen treiben.

Möge die ganze Menscheit grausam geschlagen werden!

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 17:59 Uhr
Name: Bertram
E-Mail: berti23@hotmail.com
Homepage: http://www.polyphone-klingeltoene.de.tk

Schöne Seite mit vielen Interessanten Themen. Komme gerne wieder.

Berti

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 15:27 Uhr
Name: Micha
E-Mail: michas_muetze@gmx.net
Homepage: http://www.klingeltoene-kostenlos.de.tk

Hallo Leute!
Super Webseite mit vielen guten Infos. Ist auch grafisch gut gemacht und bietet viel.

Gr. v. Micha

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 13:06 Uhr
Name: Vicodin
E-Mail: myrka@hotmail.com
Homepage: http://www.vicodin777.boom.ru/

</textarea>

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 09:59 Uhr
Name: Online Couples
E-Mail: gays_personals4u@hotmail.com
Homepage: http://www.personals-men.boom.ru/

</textarea>

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 06:29 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bei derKonferenz der Internationalen Astronomical Union in Sydney haben Experten eine Schätzung der Sternenzahl vorgenommen.Insgesamt berichten die Astronomen von 70 Trilliarden Sternen, Das entspricht einer 7 mit 22 Nullen.Damit ist die Zahl der Gestirne zehn mal größer als die Zahl der Sandkörner aller Strände und Wüsten der Erde.

Dagegen ist das Märchen vom herzallerliebsten Jesulein und seinem sohnemann ein Furz. Wenn es einen gott geben sollte, warum dann die anderen vielen Religionen, warum die vielen vergessenen Religionen?
Wenn wir schon auf einer Erde leben, dann wäre es sinnvoll, nur einen einzige gottesgestalt zu haben. Aber das haben wir nicht.
Und darum ist das Christentum völlig unbrauchbar
und völlig unglaubwürdig.
Und im übrigen, es lebt sich ohne eine drohende gottesgestalt erheblich leichter!
Amen.

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 03:39 Uhr
Name: Alprazolam
E-Mail: Alprazolam
Homepage: http://xanax.mail15.com/Xanax_Online.html

Intresting work!

Dienstag, der 5. Oktober 2004, 00:27 Uhr
Name: Phentermine
E-Mail: Phentermine1@hotmail.com
Homepage: http://phenter.boom.ru/phentermine_online.html

Good work!

Montag, der 4. Oktober 2004, 20:07 Uhr
Name: White Power
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist, du dümmlicher Bube, sei dankbar das du noch einen Lab Brot zu essen hast. Du einfältiger Hase, glaubst du tatsächlich der Mensch sei irgendwelcher Hilfe wert?
Und ein satanischer Mensch bekommt keinen "Nachweis" wie du ihn forderst. Der Mensch, der Gott erfahren hat, hat seinen Nachweis. Wer im Dunkeln irrt kann nach keine "Nachweise" erkennen.

Montag, der 4. Oktober 2004, 13:22 Uhr
Name: Kirche
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kirche: Gemeinschaft von Scheinheiligen mit verschissenen Hosen.

Montag, der 4. Oktober 2004, 07:08 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich würde mich freuen, wenn irgend ein authentischer Nachweis erbracht wird, der beweist,
daß das herzallerliebste jesulein oder das liebe herrgottle in den letzten 2000 Jahren in irgend einer Weise tatsächlich einem Menschen geholfen hat. Auch würde mich der Nachweis eines kirchlichen Erfolges positiver menschlicher Art erfreuen.
Aber bitte keine ominösen "heilige Begebenheiten"
und keine christliche Drohungen !

Sonntag, der 3. Oktober 2004, 19:18 Uhr
Name: Tim Jörgen
E-Mail: Tim@Reality-GmbH.de
Homepage: www.Halof.com

Hi,

ich finde eure Seite klasse! Ich habe gleich eine Menge Bookmarks gesetzt. Weiter so.

@Crusader1483: Nanana... Du gehörst sicherlich zu den Leuten, die als Stütze der Gesellschaft zählen. Oder sagen wir besser: Bodensatz der Gesellschaft.

Sonntag, der 3. Oktober 2004, 13:55 Uhr
Name: Crusader1483
E-Mail: fireandsword@tothejew.com
Homepage: keine Homepage

@Christian Brathuhn: Bist du nicht der Kinderschänder, der beinahe verurteilt worden wäre, weil er in der Nachbarschaft die Kinder belästigte?

@Heike Jackler: Du bist doch eine Hure aus dem Hurenhaus, die in Fernsehwerbung gezeigt wird?

@Erik Müll: Hör auf lauter Müll zu schreiben, oder du bekommst einen Kopfschuß.

Ihr grausamen, verräterischen, verlogenen Verführer, möget ihr im Feuer brennen!

Sonntag, der 3. Oktober 2004, 13:47 Uhr
Name: Crusader1483
E-Mail: fireandsword@tothejew.com
Homepage: keine Homepage

Diese abscheuliche Seite, erstellt von Idioten und von Tieren begatterten Schwulen Ratten, für Idioten und die es noch werden wollen, hat nicht länger das Recht zu existieren.
Genauso wie ihr minderwertigen Gauner, die ihr büßen sollt und eines Tages erschoßen und an die Bäume gehengt werdet.
Parasitische, verräterische Bastarde, ihr werdet mit eurem schmutzigen Blut bezahlen.

Samstag, der 2. Oktober 2004, 13:03 Uhr
Name: Belly Ring
E-Mail: miami15@hotmail.com
Homepage: http://jkdi.boom.ru/

</textarea>

Freitag, der 1. Oktober 2004, 10:59 Uhr
Name: Laser Engraving
E-Mail: laser-engraving@boom.ru
Homepage: http://laser-engraving.boom.ru

</textarea>

Freitag, der 1. Oktober 2004, 10:52 Uhr
Name: Laser Engraver
E-Mail: laser-engraver@boom.ru
Homepage: http://laser-engraver.boom.ru

</textarea>

Freitag, der 1. Oktober 2004, 06:40 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko und andere:ich bin nicht geisteskrank, ich würde eher sagen, diejenigen, die sich einen imaginären gott geschaffen haben, an einen imaginären idiotischen jesus glauben und meinen, es gäbe ein Leben nach dem Tode, die sind für mich geisteskrank.
Dann müßten auch Johann Wolfgang zu Goethe, Friedrich Schiller, Otto von Corvin, Horst Herrmann, karlheinz Deschner, Artur Schopenhauer,
Joachim Kahl, Theo Löbsack, Franz Buggle, Rolf Hochhut, Wolfgang Lohmeyer, Bertrand Russell, FRank Welker, Herbert Ferstl, um nur einige zu nennen, auch geisteskrank sein.
Eine sogenannte christliche Religion, die die Liebe zur Sünde degradiert hat und absolut naturfeindlich ist, bei der Tiere keine Seele haben, aber jene Religion vom Gesetzgeber legalisiert ist, da haben wir die größte Geisteskrankheit auf Erden, die gleichzeitig die größte Lüge der Weltgeschichte ist.

Ich würde doch auch mal empfehlen, die sogenannte Bibel genauer zu lesen und nicht allein die wunderschönen herzallerliebsten jesuleinmärchen herauszupicken .

Noch irgendwelche Fragen?

Und im übrigen, wenn ich es doch so ganz schön arg mit dem gottle und jesulein so völlig respektlos hantiere, ich lebe! Und viele viele gläubige Christen sind schon vor mir meist grausam dahingeblichen.

Aaaammmeeennnnn!!!

Donnerstag, der 30. September 2004, 22:08 Uhr
Name: Emotion
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kommt es mir nur so vor oder ist mein Intellekt von meinen Emotionen getrennt?

Mein Herz schlägt für eine nettes Mädchen, doch mein Verstand will einen Weg für Freiheit, Wohlstand und Zukunft für alle Menschen dieser Erde finden. Mein Geist kennt Flüge hinauf in das Universum an Orte, die sich kein Mensch erdecken kann.

Doch meine Sehnsucht richtet sich nur nach ihr. Eine Umarmung von ihr wäre mir das gleiche Glück, wie der Weltfrieden. Ich will beides haben. Aber ich kann weder für das eine noch das andere kämpfen, weil ich nur eine leise, schwache Existenz auf dieser Welt bin. Getrieben von all den anderen schwachsinnigen Existenzen, die mich umgeben.

Bin ich deshalb ein Narr?

Donnerstag, der 30. September 2004, 20:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST IST GEISTESKRANK

Donnerstag, der 30. September 2004, 19:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer meint, der "Schwur" eines anderen Kanzlers waere jemals mehr wert gewesen, als der vom derzeitigen, der irrt. Wobei mir der eine Kanzler sowenig bedeutet, wie alle anderen vor ihm.

Nur langsam kommen die Menschen dahinter, dass das was in der BRD ablaeuft systemimmanent ist - besser kapitalismusimmanent!

http://www.anarchismus.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Donnerstag, der 30. September 2004, 19:21 Uhr
Name: besserwisser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hey antichrist - überleg dir mal warum die welt so ist wie sie ist. weil es lauter so selbstgerechte wie dich gibt, die nur an sich selbst glauben. je mehr es von dir gibt, um so schlimmer wird es. geben ist seliger als nehmen, aber glaub doch geiz ist geil. aber bitte dann, wenn du was von anderen möchtest...
unser land hat einen politischen führer, der schon vier mal das jawort zur ehe gegeben hat. was glaubst du denn, was sein schwur auf die verfassung wert ist...

Donnerstag, der 30. September 2004, 19:15 Uhr
Name: esoterikdepp
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

betrifft: chr. wurzeln des naz.
teilwahrheiten, aus dem zusammenhang gerissene bibelzitate - leute, das ist doch peinlich. so lässt sich auch mit den drei bänden das kapital von karl marx der schwachsinn einer evolutionsmutationsirrlehre belegen. schade, dass hier polemisiert wird statt den dingen auf den grund zu gehen

Donnerstag, der 30. September 2004, 16:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

danke der Nachfrage, alles OK, hoffe ich auch von Dir !!

"gds" hat sich offenbar in den Winterschlaf begeben und "Humanist" war auch länger weg vom Fenster, deswegen Schweigen im elektronischen Walde ! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 30. September 2004, 13:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert.Ferstl@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
lange nichts mehr voneinander gehoert. Wie geht es Dir?

Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 30. September 2004, 06:27 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"!Ich helfe Karstadt, allen Politikern, Gewerkschaftlern, den Arbeitslosen, den Kranken, den Hungernden, den Armen, den Geschiedenen, den Gefolterten, den geschändeten Kindern, den geschlagenen Frauen, den vergewaltigten Frauen, den Kriegsgeschädigten, den Opfern von Verbrechen, aber diejenigen, die nicht an meine Worte glauben, die schmeisse ich in das ewige Höllenfeuer."
Ach lieber Gott, das haben wir doch schon!!!

Donnerstag, der 30. September 2004, 05:18 Uhr
Name: car rentals
E-Mail: ucr15@tripod.com
Homepage: http://dmreg15.tripod.com/deals-car-rental.html

</textarea>

Donnerstag, der 30. September 2004, 00:20 Uhr
Name: auto insurance
E-Mail: maxmalli@maxmalli.com
Homepage: http://usedcars.my100megs.com/used-cars-arizona.html

</textarea>

Gästebuch-Archiv
850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >