Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glauben lieber was in der zeitung steht

Wo steht denn, dass ich Zeitungskacke GLAUBE?

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:42 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christliche Stalinisten

geistern hier im Gästebuch herum. Warum?
Was haben sie anzubieten? Eine tote Bibel. Einen toten Erlöser. Eine machtbesessene Kirche. Usw. Lauter Produkte, die man nicht brauchen kann. Die Christen sollten diese Toten beerdigen. Die lebendigen Menschen haben das schon getan!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nur Kindlich naive Menschen, so wie
Dumm Herbert Ferstl zum Beispiel
Glauben lieber was in der zeitung steht
als GOTT und sein Wahres Wort.
Wie Arm von Dir, HERBERT

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So genannter Heiliger Abend...

...warten auf`s Christkind, aufs "liebe Jesulein"!

...doch gekommen ist er/es nie! Sondern nur stets Plagiate in Form von verkleideten Eltern, Onkeln, Tanten, etc.

Jesulein, der verkleidete Hanswurst! Daran koennen wirklich nur naive Kinder und kindlich gebliebene Gemueter GLAUBEN.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Ich mach das lieber von der
Humanistischen oder Atheistischen....
hahahahahahahaha
Und vor allen von Deiner, Herbertle.
Wuhahahahahahahaha

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Scheiße macht frei!

Scheiss Dich frei. Frei von Scottysscheisse!

LOOOOL!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:12 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schweigen?!

„Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.“
Ernest Hemingway (1899-1961, amerik. Schriftsteller und Journalist)

Viele Christen haben nach 2000 Jahren noch kein Schweigen gelernt.
Darum müssen die Andersdenkenden das christliche Geschwätz noch weiter erleiden.
Wann wird dieses Leiden endlich aufhören?

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 13:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Posting um 12,56 Uhr
trifft eher für Humanisten oder
Atheisten zu.
Hihi

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 12:56 Uhr
Name: Gott
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzcokokind, du bist nicht geeignet, göttliches zu verbreiten, dein Thron ist das WC, nur da tust du Gutes!!!
Scheiße macht frei!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 12:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
sollte mal zum Psychiater gehen und
sich auf seinen "Geisteszustand"
untersuchen
lassen.
Wuhahahahahahahahaha

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 12:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nöööö HERBERT FERSTL,
DU bist Strunzdumm.
Das beweißen immer wieder
deine Hirnlose "Postings"

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 12:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Waere das Gewaesch in der Bibel von einem Scotty, waere dieser strunzdumm!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 12:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST.
Alles Gewäsch von Dir.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 11:58 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko ist d e r Vertreter der christlichen Welt. Er beweißt, das Christentum und Dummheit eins ist.
Freiwillig kann man bei seiner Art Missionierung auf keinen Fall "Christ" werden.
Wer Christ ist, ist selber Schuld!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 11:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sagte Ich schon mal das ich auch
ein GRÖFAZ BIN ?????????????????

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 11:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neues vom "leben Vater im Himmel", dem GRÖFAZ :

Wenn Gott im Blutrausch schwelgt, so unterscheidet er sich mitnichten von einem irdischen Despoten. Das was
für Adolf Hitler »Mein Kampf« war, ist für Gottseine "inspirierte" Bibel.

Gott inspiriert(!!): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"

Deuteronomy 32.42

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 11:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTIJESUS
hast Du überhaupt eine Geistesweite ???????

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 11:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTIJESUS
Seit wann ist das WORT GOTTES,
an das Christen Glauben,
eine "Sekte" ?????????????????????????
––––––––––––––––––––
HERBERT FERSL
Das neunjährige Mädchen hat Recht.
Es blickt durch, im Gegensatz zu Dir.
Grüss mal das neunjährige Mädchen
von mir, Herbert, Ich find se ganz OK
im Gegensatz zu Dir.
Desweiteren Erinnere Ich nochmal daran,
das die TITANIC unterging, WEIL auf
deren Schiffsrumpf Götteslästerliche
Sätze standen, und selbst der Kapitän
lästerte GOTT (nicht Scotty).
MERKE.
Irret euch nicht, GOTT lässt sich
nicht Spotten, auch von HERBERT FERSTL
nicht.
Was der Mensch sät wird Er auch Ernten.
Auf Gottes Spotten folgt oft
Gottestrafe.
Und dann noch dafür GOTT anklagen,
was der Mensch Falsch macht.
ECHT BESCHEUERT

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 10:46 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum

ist eine Sekte, die so tut als sei sie eine Universalreligion.

Eine Universalreligion würde alle Religionen und Lebensphilosophien enthalten. Eine universale Religion würde den Indianern, Papuas, Afrikanern, Indern, Chinesen, Atheisten, usw. ihre Lebensphilosophien lassen und nicht zerstören!

Zu einer solchen Geistesweite reicht es beim Christentum aber nicht. Das hat das Christentum in 2000 Jahren nicht geschafft und wird es in Zukunft auch nicht lernen. Der christliche Geist ist einfach zu klein.

Und weil der christliche Geist ein Kleingeist ist, darum sollte der Christ sich zu einem Menschen entwickeln!

„Wie bezaubernd - welch eine Gnade - ist ein Mensch, wenn er Mensch ist!“
Menander (342-291 vor unserer Zeitrechnung, griech. Komödiendichter und Dramatiker)

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 10:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Fuerchtet euch nicht..."

Warum sollten wir Atheisten uns fuerchten? Und vor was? Scottesfurcht? Angst haben muessen vor Scotty? Ich dachte, dieser Sack liebt alle?
LOL!

"...ich verkuende euch eine grosse Freude..."

Na ja, dannn freut euch doch ihr GLAEUBIGEN; ueber euere Furcht. Wir Atheisten haben nichts dagegen. Wir freuen uns auch: Ueber die Daemlichkeit der Schafe! :-)))))))))

"...heut ist euch der Retter geboren!"

Hahahahahaahahaahaaaa...

Der Retter kommt... Wuhahahahahaha... Vor was will der mich denn retten? Vor Fanatikern wie Socke? LOL!
Der Retter konnte ja sich nicht mal selbst retten. Hahahaha.... Musste er ja auch gar nicht. Als Scotty war er ja von Anfang an unsterblich. Somit hat er die Deppen damals nur an der Nase herumgefuehrt.
Und retten wovor? Ich hab` weder Angst, noch fuerchte ich in diesem Leben was. Vor was also sollte ich gerettet werden?
Ach ja, rettet mich vor dem ewigen Leben. Ich fuerchte mich davor, mit Leuten a la Socke & Co. auf Wolke 7 das tageliche Halleluja anzustimmen. Bitte, bitte rettet mich davor... LOOOOOOOOOOOOOL!

Aaaaaah.... und vor jener Scottesscheisse sollen wir errettet werden, die einem die GLAEUBIGEN schon in der Kindheit aufschwatzen wollen.
Wie sagte doch neulich ein neunjaehriges Nachbarkind zu mir und den Kindern: "Wenn ihr nicht an Jesus GLAUBT, kommt ihr zum Teufel...". Ich antwortete: "Na ja, wegen der paar Weihnachtsgeschenke, die es bei uns halt nicht gibt, fange ich jetzt nicht an an Scotty zu GLAUBEN."

Wir kommen zum Teufel... Nun denn. Man nennt es die Frohe Drohbotschaft, die man schon Kindern eintrichtert. Ich nennen es Furcht! Und darauf baue ich keine Existenz auf!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 10:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SELBST-BESCHREIBUNG.
Ich bin Buckelig, Tatterig, Klein
und Alt.
Desweiteren sehe Ich kaum noch, Zahnlos.
Eine Glatze habe Ich auch, Fußgestank.

Oooooh Socke, was bist Du fuer ein armer Wicht, der auf diese Art und Weise seine Mitmenschen denunzieren muss :-)))))))

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 10:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wuhahahahaha

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 09:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hab vergessen zu erwähnen das Ich mich
noch in die Hose mache.....

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 09:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


SELBST-BESCHREIBUNG.
Ich bin Buckelig, Tatterig, Klein
und Alt.
Desweiteren sehe Ich kaum noch, Zahnlos.
Eine Glatze habe Ich auch, Fußgestank.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 09:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hoffenzlich verblöden meine Kinder
nicht auch so wie Ich

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 09:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Quatsch, ICH bin das grösste Arschloch

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 09:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott lügt nicht...

...und ich dachte immer, er wuerfelt nicht!

LOL!

Natuerlich luegt er nicht. Er spricht ja nicht die Wahrheit. Denn wenn er die Wahrheit spraeche, waere er ja ein Luegner. Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners (HvF).

Wuahahahaha...

Das christliche Scotty, das groesste Arschloch aller Zeiten, belohnt die Atheisten mit gluecklicher Partnerschaft, gesunden Kindern, materiellem Wohlstand - die Christen schlachtet er ab. Das ist WAHRhaftig lustig!

LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 08:23 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mach mir den Teufel nicht zu klein,
ein Kerl, den alle hassen,
der muß was sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Teufel ist derjenige, der all die armen Sünder aufnimmt. Das ist doch was, oder?

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 08:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie Recht doch GOTT in sein Wort,
die Bibel hat.
Und da sie sich (Herbert Ferstl)
für schlau hielten,
sind sie zu Narren geworden.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 08:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn HERBERT FERSTL nicht so Blöd wäre,
hätte er sich nicht von GOTT
(nicht Scotty) abgewendet

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 07:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gott lügt nicht in sein Wort,
der Bibel.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 07:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber nicht Intilligent genug,
um GOTT zu erkennen.

...oder nicht bloed genug um an Scottysscheisse zu GLAUBEN!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 07:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Satan gauckelt den Menschen vor,
es gäbe weder den Satan noch GOTT.

Die Bibel gauckelt den Menschen vor,
es gaebe einen Satan und einen Scotty.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 07:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was kann der Teufel ????????????
Hat er die Welt geschaffen????????????
Hat er die Menschen geschaffen???????
Hat er die Tiere geschaffen??????????
Hat er die Erde geschaffen??????????
Hat er die Natur geschaffen??????????
N E I N
GOTT schuf dieses alles

Gästebuch-Archiv
903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >