Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:38 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Elzocko

HITLER wurde von seinen Spöttern als GRÖFAZ..."Größter Feldherr aller Zeiten" bezeichnet !
Aber die kannten offenbar Gott nicht !

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Alles hat seine Zeit.
Das Gebet hat hat seine Zeit:::::::

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRIST
muss Ich auf solche dumme Frage Antworten ??

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:34 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ehrwürdiger, göttlicher inspirierter Elzocko:
Gestattet sei die Frage, bevor du auf das Klo zum Kacken gehst, betest du?
Siehe, der Herr ist immer bei dir.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER, wer ist "GRÖFAZ" ????????

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:15 Uhr
Name: Viktor Klein
E-Mail: baidu70@mail.ru
Homepage: http://www.hosting.baidu.ru/

</textarea>

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

"So fuegt sich halt alles wieder zusammen. Wetten, dass Scotty heimlich "Mein Kampf" liest! "

Da wäre ich mir nicht so sicher Herbert, vielleicht wars auch umgekehrt und der irdische GRÖFAZ hatte für die Durchführung seiner Weltherrschaftsansprüche den Gott der Bibel zum Vorbild ??

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Was zum Papageienhaften Nachplappern.
.....................................
Die meisten Menschen Glauben lieber
den Lügen der Welt
als der Bibel, Gottes Inspiriertes Wort

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 11:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


hiermit weiße Ich drauf hin,
das das Postung um 10,34 Uhr
NICHT von mir ist.
Desweiteren hat die Moderne Wissenschaft
bewiesen, das die Bibel doch Recht hat.
In Zukunft werde Ich Postings,
die von Humanisten oder Atheisten
die Beleidigend gegen GOTT oder
mich sind, ebenfalls widerholen.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocki.
"AN HOLGER
Toll machste das, Dir die
!Rosinen aus dem Kuchen" zu picken.
Oder anders gesagt, einzelne Bibel-Verse
aus dem ZUSAMMENHANG reissen."

Danke für das Lob, sind doch wahrlich göttliche Rosinen, gelle - manche sollen sogar welche im Kopf haben "grins" .......recht haste damit ! "grins grins "

Aber den "Zusammenhang" kannst DU trotz 20 Bibeln im Regal und Bibelschule sicher nicht erklären.....oder vielleicht doch ???

Na dann zeig mal, waste gelernt hast,_ daß du nicht so doof und dämlich bist, für das dich manche halten !

hi hi hi hi

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

da hat wohl der irdische GRÖFAZ (Hitler) ein bischen viel in der Bibel ueber den himmlischen GRÖFAZ gelesen? :-)))))))))

So fuegt sich halt alles wieder zusammen. Wetten, dass Scotty heimlich "Mein Kampf" liest!

Hahahaha...

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:34 Uhr
Name: Klaus Mending
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich, Klaus Mending alias ELZOCKO,

bin religiöser Fundamentalist und Mitglied der Freikirche in Alfeld !
Ich liebe nach christlichem Vorbild meine Nächsten wie mich selbst und vertrete hier im GB die Auffassung meiner freikirchlichen Gemeinde!

Ich habe meine christliche Gesinnung mit folgenden Beiträgen zum Ausdruck gebracht,
wovon sich jeder überzeugen kann.
Diese Beiträge sind wirklich von mir, als Christ beleidige ich niemanden !!!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 18:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"AN BEOBACHTER 2´
Stimmt, Jeder Esel ist Klüger als
zum Beispiel HOLGER, ANTIJESUS óder
der Ehemalige Christ HERBERT FERSTL "


Sonntag, der 5. Dezember 2004, 20:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"HERBERT FERSTL
Bevor DU hier weiter dein Schrott
hier reinpostest,

INFORMIER DICH ERST MAL DARÜBER
oder lass es ganz.
DICH NIMMT SOWIESO HIER KEINER FÜR ERNST."

Ich, Klaus Mending alias ELZOCKO,

bin religiöser Fundamentalist und Mitglied der Freikirche in Alfeld !
Ich liebe nach christlichem Vorbild meine Nächsten wie mich selbst und vertrete hier im GB die Auffassung meiner
freikirchlichen Gemeinde! Ich habe meine christliche Gesinnung mit folgenden Beiträgen zum Ausdruck gebracht,
wovon sich jeder überzeugen kann.
Diese Beiträge sind wirklich von mir, als Christ beleidige ich niemanden !!!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 18:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN BEOBACHTER 2´
"Stimmt, Jeder Esel ist Klüger als
zum Beispiel HOLGER, ANTIJESUS óder
der Ehemalige Christ HERBERT FERSTL "


Sonntag, der 5. Dezember 2004, 20:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"HERBERT FERSTL
Bevor DU hier weiter dein Schrott
hier reinpostest,

INFORMIER DICH ERST MAL DARÜBER
oder lass es ganz.
DICH NIMMT SOWIESO HIER KEINER FÜR ERNST."

Wie spricht der Hund ....Verzeihung der Christ....so spricht der Christ, s. o. !

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das "Lila Einhorn" ist aber
nicht von MILKA, oder ???????

Was ist MILKA? :-))))

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wusst Ich doch, das HERBERT FERSTL
nicht beweißen kann, das GOTT angeblich
ein "Hirngespinst" sei.

Brauch ich auch gar nicht zu beweisen. Das hat die moderne Hirnforschung schon laengst getan, respektive bestaetigt.
Was nicht ist, von dem kann man auch nicht das Gegenteil beweisen.

Alles scottliche Einbildung! LOOOOL!

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Toll machste das, Dir die
!Rosinen aus dem Kuchen" zu picken.
Oder anders gesagt, einzelne Bibel-Verse
aus dem ZUSAMMENHANG reissen.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"Je mehr man sich mit der Bibel beschäftigt,
desto klarer wird es, das die Bibel
das von GOTT INSPIRIERTE WORT ist-
und bleibt."

Und Gott, der "liebe Vater im Himmel",
(ha ha ha!!) der GRÖFAZ inspirierte und inspirierte in einem fort:

"wir aber, deine Knechte, wollen alle gerüstet zum Heer in den Kampf ziehen vor dem HERRN, wie mein Herr gesagt hat."
Numbers 32.27

"Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war. "
Numbers 31.7

"So sollst du nun heute wissen, daß der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und wird sie demütigen vor dir, und du wirst sie vertreiben und bald vernichten, wie dir der HERR zugesagt
hat."

Deuteronomy 9.3

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir."
Deuteronomy 7.20"*

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 10:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das "Lila Einhorn" ist aber
nicht von MILKA, oder ???????

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 09:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wusst Ich doch, das HERBERT FERSTL
nicht beweißen kann, das GOTT angeblich
ein "Hirngespinst" sei.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 09:53 Uhr
Name: ELZOVKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Habe ebenfalls eigenes Haus,
eigene Famillie,
eigenen Garten,
eigenen Wald,
eigenes Auto,
Lebensfrohe gesunde Kinder,
gesunde Enkel,
Hübsche Gattin,
eigenes Geld
und so weiter und so fort.
HERBERT FERSTL
stehste unter Drogen das Du an
"Lila Einhörner" glaubst ????????????????
apropo, die Einhorn-Höhle bei Scharzfeld
kenn Ich, war mal dort zur Besichtigung
gewesen.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 09:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

"Die Welt und das Irdische Leben vergeht, nicht aber die Worte, die Jesus gesprochen hat."

Und wo bleiben dann die Worte Jesu ???

Wem oder was nutzen die Worte die Jesus gesprochen hat, wenn die Welt und das irdische Leben vergangen sind??

Legst du deinen gesunden Menschenverstand ab, bevor du deine rührseligen, langweiligen, endlosen Predigten hier in einem humanistischen GB herunterbetest ??

Und wenn ich deine Ansichten über die Bibel lese, so kann man demnach das sogenannte "Wort Gottes" wohl keinesfalls wörtlich nehmen ! Jeder kann also "Gottes Wort" nach seiner Facon manipulieren !! Siehe biblische Exegese !!!

Also sage mir klar und eindeutig......kann man das angebliche "Gottes Wort", die Bibel ohne wenn und aber wörtlich nehmen?
JA oder NEIN?

Wenn JA, dann mußt du auch die zitierten biblischen Boshaftigkeiten so akzeptieren, wie sie geschrieben stehen !
Wenn NEIN, na dann bleibt die Bibel eben nur wertloser biblischer Seelenkleister, ein antiquierter, romantischer
Schinken für Leute, die ihre religiösen Klammeraffen zum anbeten nötig haben, weil sie sich davon Vorteile versprechen !

Holger

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 09:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich verlange von HERBERT FERST
Beweisse das die Bibel ein "Märchenbuch"
sei.

Ich verlange von SOCKE Beweisse, dass das Lila Einhorn ein "Märchen" ist. Schliesslich GLAUBE ich ja selbst fest daran und das Lila Einhorn hat mir in meinem Leben schon sehr geholfen und hat mir als Lebenshilfe beigestanden. Einige Beweise:

- glueckliche Familie
- lebensfrohe gesunde Kinder
- hohes Einkommen
- nette und huebsche Gattin
- eigenes Haus mit Pool
- Motorrad, zwei Autos
- mit 44 Jahren Privatier
- etc.

Und - es gibt DEN Beweis:
http://www.einhornhoehle.de

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 09:06 Uhr
Name: Pavel
E-Mail: pavel23@yahoo.com
Homepage: http://www.mature-personals.boom.ru/

</textarea>

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 06:54 Uhr
Name: Anastasia
E-Mail: saswal@hotmail.com
Homepage: http://buspa.nm.ru/affect-elavil-side.html

</textarea>

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 06:37 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich halte nichts von Religionen, außer meiner eigenen!
Weder das Christentum noch der Islam oder der Buddismus findet eine gebührende Anerkennung.
Wieviel Götter treiben sich eigentlich jetzt allein in der BRD herum? DA haben die ja viel zu tun, kommt mir vor wie CDU - CSU - SPD - FDP - Grüne und PDS. Wie sagt man so schön, alles in einen einzigen Sack und dann....
Unfähige Götter und unfähige Parteien.
Kein einziger Gott oder Göttin hat sich bisher wieder sehen lassen, wahrscheinlich graust es ihnen vor den Menschen. Ganz schöne Feiglinge!
Also betet schön weiter! Bis zum Tode! Ha, ha, ha!

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 06:00 Uhr
Name: Navel rings
E-Mail: hamlo@hotmail.com
Homepage: http://lesbian.llbbs.info/

</textarea>

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 00:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Aber im Grunde bestätigt
HERBERT FERSTL mit seine Postings
ungewollt den Wahrheits-Gehalt
der Bibel.
:-)))

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 00:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich verlange von HERBERT FERST
Beweisse das die Bibel ein "Märchenbuch"
sei.

Mittwoch, der 8. Dezember 2004, 00:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das die angeblichen Bibel-Märchen
BEWEISSBAR sind, wird selbst den
Dümmsten klar, wenn er sich damit beschäftigen
würde.
Also werde ich es für diejenigen tun.
Seit wann bezeichnet man das WORT GOTTES
als angebliche "Märchen"???????????????????
Die Empfohlrnrn Bücher sollte man mal
Ruhig Lesen und nicht so wie
HERBERT FERSTL Dumm und ohne jede
Kenntnis rumquatschen.

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 23:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Socke, fuer diesen Link:

Religionswissenschaftliche und völkerkundliche Forschungen haben ergeben, daß zu allen Zelten im Menschen die Sehnsucht nach Unvergänglichkeit und Unsterblichkeit lebendig ist. Immer hat der Mensch Wege gesucht, die ihn diesem Ziel näher bringen sollten.

....mmmh!
Menschliche Sehnsucht....
Wunschdenken der Menschen!

Das ist der Stoff, aus dem Religionen gestrickt werden. Nichts anderes, als literarische Erfindungen der Menschen.

Dem ist nichts hinzuzufuegen!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 23:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dieses Buch sollte sich JEDER
Bibel-Kritiker zulegen, um über die
Bibel mitreden zu können.

Da will ich gar nicht (mehr) mitreden. Wozu auch?
Maerchen bleiben Maerchen - egal wie oft man sie liest!

Dienstag, der 7. Dezember 2004, 23:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


SORRYX, hatte mich im Link vergriffen.
HIER IST DER RICHTIGE.
http://glaube.org/engehaus/tod4.htm

Gästebuch-Archiv
905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >