Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die göttliche Pleite

Der "liebe Vater im Himmel", der "alleinerziehende" uralte Herr, den sich Christen so einbilden(!!), hat doch
offensichtlich Probleme mit seinen gläubigen Kindlein auf Erden ! Es fehlt halt die "liebe Mutter im Himmel" bei der
Erziehung der christlichen Kinderschaar !

Aber der "liebe Vater im Himmel" weiß sich natürlich in seiner "Allmacht" zu helfen, was soll er sich über die Rabauken seiner Schöpfung lange herumärgern, er gibt ihnen ein paar Hinweise wie sie sich zu verhalten haben und
überläßt sie dann damit sich selbst!

Simsalbim gibt er den unmündigen kleinen Rangen noch einen freien Willen, und lehnt jede Verantwortung, was sie damit machen, ab. An der ganzen Scheiße sind sie damit selber Schuld ! Der himmlische Papa ist sein Probleme
elegant losgeworden !!!

Als "Allwissender" wußte natürlich, von vorn herein welch ein Tohuwabohu er auf Erden damit geschehen läßt, aber in seiner offensichtlichen erzieherischen Unfähigkeit kam er auf die göttliche Idee, Inszet zu betreiben und mit
einer verheirateten Dame aus der Schar seiner irdischen Kinder einen Sohn zu zeugen !

Wie hat er das nur gemacht....weiß das jemand der Gottesanbeter ???

Der Gottessohn mit irdischer Mutter soll nun als "Erlöser" für den Pappi alles irdische Ungemach wieder auf die Reihe bringen !!

Na, und was hat dieser "Heiland" alias "Erlöser" alias "Jesus" seit über 2000 Jahren vollbracht ???? Was hat sich auf
Erden seit dem zum Guten gewandelt ???

NISCHT...das ist aber echt blamabel für einen Halbgott !!!!

Oder weiß es jemand von den Gottesanbetern ??

Na dann aber endlich mal im Klartext raus mit der Erklärung !

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:46 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Achso, es wurde schon einige Male
gepostet, das zu Gottes Schöpfung
Die Tiere, Erde. Natur, Mensch, Sterne
zugehören. Vergessen hab.

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:29 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Schöpfung ist doch wunderbar.

erklär mal gottes schöpfung näher. was gehört da so alles dazu?

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:20 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zb. genau der von dir zitierte sonnenauf- oder untergang.

Gottes Schöpfung ist doch wunderbar.

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:14 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, scheinheilige Gläubige, beantwortet ihr mir doch mal die Frage:
Wo und wann tat jesulein oder gottle nebst heiligem geist in den letzten 2000 Jahren etwas besonderes Gutes??
Und was soll es nützen, an einen imaginäre gotteswelt zu glauben?
Da ist mir ein Sonnenaufgang oder Untergang, ein Waldspaziergang, ein klassisches Konzert und eine Begegnung mit einer liebenswerten Frau lieber!

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 08:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ohne GOTT läuft der
Mensch im Kreis.

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 07:51 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solche Antworten höre ich schon ewig!
lebst du schon so lange???

den weg bildest du dir ein, merkst aber nicht wie du im kreis läufst.

Denn der Mensch schuf sich einen gott nach seinem Bilde und das ist auch das Dilema.

welcher mensch??
Wie kann man sich nur von einer imaginären, lächerlichen und dümmlichen Gestalt sein Leben lang so unmenschlich beeinflußen lassen!

woher weißt du das, oder plapperst du bloß?

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 07:36 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solche Antworten höre ich schon ewig! Langweilig und bestätigt immer wieder meinen menschlichen, richtigen Weg. Denn der Mensch schuf sich einen gott nach seinem Bilde und das ist auch das Dilema.
Wie kann man sich nur von einer imaginären, lächerlichen und dümmlichen Gestalt sein Leben lang so unmenschlich beeinflußen lassen!

Stell dir vor: derzeit sterben täglich 40.000 Kinder oft einen schrecklichen Tod. Und stell dir vor, diese 40.000 kleinen Leichen würden jede nacht auf dem Petersplatz erscheinen.Demort, von dem seit andertalb Jahrzehnten in uneinsichtiger Weise Ermunterung ausgeht, diese Spezies hemmungslos zu vermehren, aber keine Iniative, sich um die schutzbedürftigen Leben zu sorgen.
Wolfgang Jeschke - Schlechte Nachrichten aus dem Vatikan

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 06:54 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist:

NEIN wir Christen haben keine angst, wir freuen uns, Halleluja - Herr Jesus komm - Halleluja.

du machst mir einen angsterfüllten und gehetzten eindruck, weil du dich immer wieder selbst belügen mußt.

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 06:27 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich gehe auch in diesem Jahr jede Wette ein, daß das hergottle und jesullein wieder nicht am 24.12. erscheint! Darüber sind die Christen sehr froh und darum heißt es ja auch "frohe Weihnachten". Das würde ja auch alles versauen!

Scheinheilige, ihr wollt nur glauben,was euch gefällt!Was Sünde ist,bestimmt ihr ja selbst!

Die Angst, die ihr euer ganzes Leben habt, ist
für euch berechtigt! Ihr macht euch selber zum Narren! Und ihr habt es auch nicht anders verdient!Jede Sekunde verrecken Menschen! göttlich, nich???

Dienstag, der 14. Dezember 2004, 03:43 Uhr
Name: Axel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein G o t t, das ewige Gelaber gegen die Religion findet man selbst als Atheist langsam langweilig.
Wechselt Ihr Eure Unterhosen auch so selten, wie die Diskussionsthemen?
Es stinkt fürchterlich.

Montag, der 13. Dezember 2004, 23:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

warum sollen atheisten nicht lustig sein, sie haben noch genug zeit, ihre sinnentleerte einstellung zu beweinen.

Haeh? Warum bitte sehr sollte meine Einstellung sinnentleert sein? Wegen eines fehlenden Hirngespinstes, wo ich keinen Sinn drinnen sehe?

Montag, der 13. Dezember 2004, 21:34 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zumindest gibst du eine ehrliche zustandsbeschreibung, respekt.

warum sollen atheisten nicht lustig sein, sie haben noch genug zeit, ihre sinnentleerte einstellung zu beweinen.

gruß...und tschau

Montag, der 13. Dezember 2004, 21:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

deine argumentation ist einfach kindisch...

Mal ehrlich, hast Du was anderes von mir erwartet? Lach...

tut mir leid.

Mir nicht. Wieso auch?

mag ja mal ganz lustig sein...

Atheisten sind nun mal lustige Kerle...

...aber sonst ist nichts verwertbares dabei.

Haette ich das je behauptet? :-)))

Montag, der 13. Dezember 2004, 21:03 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fragen

Der Herr Jesus ist ja nun 2004 Jahre alt. Ein alter Mann also. Wie lang mag sein Bart sein? 1 Kilometer? Kürzer oder länger?
Was meinen die Jesus-Hinterherläufer dazu?

Montag, der 13. Dezember 2004, 20:43 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Stimmt
"Socke zweifelt nicht"

aber doch nur, weil er lt. goethe kein wissen hat.

Montag, der 13. Dezember 2004, 20:27 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ferstl

deine argumentation ist einfach kindisch, tut mir leid. mag ja mal ganz lustig sein, ein wenig zu blödeln, aber sonst ist nichts verwertbares dabei.

tschau

Montag, der 13. Dezember 2004, 20:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Stimmt
"Socke zweifelt nicht"
Ich zweifel auch nicht an GOTT
zu Glauben.

Montag, der 13. Dezember 2004, 19:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

besser kann HERBERT sich leider nicht mitteilen.

Aso....
Aber warum hast Du auf meine "besseren Mitteilungen" - auf die auch u.a. Fritzigo eingeht - auch NICHTS weiter zu sagen? Ausser Dein christliches Gelaber:
Wahre Dummheit und Blödheit

Oder hat es Dir die Sprache verschlagen?
Oder kannst Du Dich leider nicht besser mitteilen?

Hahahahahahaha...

"Mit dem Wissen waechst der Zweifel." - Johann Wolfgang von Goethe

Socke zweifelt nicht...
Wuahahahahahaha....

Montag, der 13. Dezember 2004, 17:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wahre Dummheit und Blödheit kommt NUR VON
HERBERT FERSTL
wuhahaha pruuuust lach hahaha
loooool hehehe hihihi hohoho
besser kann HERBERT sich leider
nicht mitteilen.
WIE ARM

Montag, der 13. Dezember 2004, 17:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die GRÖSSTE Dummheit, auch von
ARGUSAUGE ist, sich über andere Lustig
machen und sich gegen GOTT auflehnen.
Wieder was zum papageienhaften
Nachplappern

Montag, der 13. Dezember 2004, 16:50 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

argusauge deine linse und geist (hast du sowas ?) sind getrübt.

warum:

ァ1 Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt.
ァ2 Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen.
ァ3 Wer Rechtsschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtsschreibfehler in Umlauf bringt, wird mit Kübelböck Gekreische nicht unter 30 Tagen bestraft.

"Wuahahahahahaaa..."

Montag, der 13. Dezember 2004, 16:42 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@Bewegung alias elzocko

"ferstl
hast du noch andere laute auf lager:
"Wuahahahahahaaa..."
krieg mit meinem nachbar sonst probleme :)

antichrist:
biste noch da, oder schon tod???Wuahahahahahaaa..."

(8 - acht - Fehler !!!)

Und wenn er sich Rumpelstilzchen nennt.

An seinen Fehlern werden ihr seine Dummheit immer wieder erkennen....ELZOCKO !

Montag, der 13. Dezember 2004, 16:09 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was labert ihr

"Wuahahahahahaaa..."

Montag, der 13. Dezember 2004, 16:01 Uhr
Name: jkl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was labert ihr

Montag, der 13. Dezember 2004, 15:36 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ferstl

hast du noch andere laute auf lager:
"Wuahahahahahaaa..."
krieg mit meinem nachbar sonst probleme :)

antichrist:
biste noch da, oder schon tod???Wuahahahahahaaa...

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HUHUHUHUHU WIE ER SICH WIEDER AUFREGT!!! EINFACH KÖSTLICH! HA HAHAHAHAHAHAHAHA LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ;))))))))))))))))))))))))))) :-)))))))))))))))))))))))))))

Socke, wo haette ich mich denn aufgeregt? LOL!
LOOOOOOOOOOL! Pruuust lach...
Seit wann ist LACHEN = AUFREGEN?
Wuahahahahahaaa...

Wisst ihr was euer problem hier is, ihr nehmt euch alle selbst vieeeeeeeel zu wichtig und meint, ihr seit die allerschlausten. Ihr seid nicht mehr als lächerliche streberpenner!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Recht hast Du und.... Dito!

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:41 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"elzocko ....sagt UND Postet schon nichts
Verkehrtes"

Aber doch....!!!

"elzocko ....sagt UND postet schon
verkehrtes"
Nämlich 2(!!) Fehler in sechs Worten, das ist wahre Dummheit !

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:41 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Für den Antichristen:
Aus technischen Gründen wurde der Lichtschein am Ende des Tunnels vorübergehend abgeschaltet.

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:34 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es genügt, wenn HERBERT FERSTL
sich über SEINE Dummheit totlacht.
末末末末末末末末末末-Hehe Hihi Haha Hoho"

Es genügt, wenn Elzocko sich über SEINE Dummheit tot lacht !
末末末末末末末末末末-Hehe Hihi Haha Hoho"*

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:31 Uhr
Name: ELZOCKO.........
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


....sagt UND Postet schon nichts
Verkehrtes

Montag, der 13. Dezember 2004, 14:25 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Am besten wenn HERBERT FERSTL garnichts mehr sagt (Postet). Dann kann er auch nichts verkehrtes mehr
sagen.
Hihi"

Am besten wenn ELZOCKO garnichts mehr sagt (Postet). Dann kann er auch nichts verkehrtes mehr schreiben.
Hihi

Gästebuch-Archiv
918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >