Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:35 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

schreibt:
Na wir haben doch außer "halbverbildeten und unfähigen zeitgenossen" noch dich, die kleine sensible Mimose...joo was wollmer denn noch mehr ? hi hi hi hi

mich..., wußte ich noch gar nicht!
vielleicht wenn der anstand und respekt gegenüber anderen foristen ein erträgliches mass erreicht hat, könnten wir darüber reden.
vieles liegt unter der rubrik "lach- und luftnummern gekreische".

Warum also sollte ich mich für anderer Leute Meinung entschuldigen ??

falsch! es war deine veröffentlichung von ELZOCKO´S richtigen namen!

Oder muß ich da woher deine Erlaubnis zu einer Kopie einholen ??

kopie ist ja nur von einem orginal zu ziehen, oder? Erlaubnis für was, der ganze satz ein fiasko, las es sein!

was deine erkenntnis vom "erklärungsnotstand" betrifft, sinnloses geschwafel!

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Achja, Ich vergass zu erwähnen,
das die Humanisten und Atheit
Sowas von Selbstgerecht und
Selbstherrlich sind, das es hier nicht mehr
zum Aushalten ist.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
AUS WELCHEN GRUNDE SOLLTE ICH
"GEISTIG KRANK" SEIN ?????????????????
Nur weil Ich Christ bin oder wie???????
DESWEITEREN führe Ich KEINE
Selbstgespräche so wie die Klappstühle
HERBERT FERSTL, HOLGER und
ANTICHRIST.
Die sind doch so Blöde wie se lang sind
und total Bescheuert.
Gehirn haben diese sowieso nicht

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:15 Uhr
Name: RM
E-Mail: matheisen@directbox.com
Homepage: http://www.schnueffelstaat.de

Zum Thema Überwachungsstaat: Wir haben als LHG Düsseldorf eine Online-Unterschriftenliste erstellt, weil wir von zahlreichen Studierenden auf dieses Thema angesprochen worden sind. Unter www.schnueffelstaat.de kann man sich eintragen, wir bitten jeden um Unterstützung, der ebenfalls seine bürgerlichen Freiheitsrechte verteidigen möchte.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:14 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur wer gegen den Strom schwimmt,kommt zur Quelle ..... der Erkenntnis.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 11:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Herr Bewegung

"Holger
schreibt:
"Mir ist dieser geistig kranke Mensch bekannt. Er heißt mit richtigen Namen Klaus Mending und ist ein Fundamentalist der Freikirche aus Alfeld. Er sollte sich besser in psychiatrische Seiten einklinken und beraten lassen.
m.huG.-dh"

www.opa-croft.de "

Herr Bewegung dazu :
"diese art jemanden bloßzustellen - auch wenn es denn stimmt - ist eine frechheit sondersgleichen. das halte ich für widerlich und entwürdigend.
aber was erwartet man denn von halbverbildeten und unfähigen zeitgenossen, so wie du dich gibst, von größe kann man da wirklich nicht sprechen.
eine entschuldigung würde dir gut stehen."

Na wir haben doch außer "halbverbildeten und unfähigen zeitgenossen" noch dich, die kleine sensible Mimose...joo was wollmer denn noch mehr ? hi hi hi hi

Haste die Übersicht vor lauter Frust verloren....... Herr Bewegung !
Der fettgedruckte Text wurde nicht von mir geschrieben, es ist eine Kopie aus der genannte www-Seite und stammt von deren Webmaster. Weil sich elzocko dort wie eine "Sau im Schlamm" herum gesuhlt hat, wurden elzockos Einträge dort gelöscht .
Unterschrieben: mit humanistischen Grüßen. Dieter Hashagen !

Warum also sollte ich mich für anderer Leute Meinung entschuldigen ?? DU hast doch Deine Unkenntnis über elzocko geäußert, wolltest wohl
Lobeshymnen über ihn hören......da haste halt Pech gehabt !
Oder muß ich da woher deine Erlaubnis zu einer Kopie einholen ??

Ist auch ne Art, sich von konkreten Antworten zu drücken, da haben so ziemlich alle missionierenden Christen offenbar immer einige Tricks auf Lager,
wenn sie in Erklärungsnotstand sind

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 11:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer kann mir sagen, warum ich an Scotty GLAUBEN sollte?
Immer noch keine ordentliche christliche Antwort auf meine Anfrage! :-)))

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 11:19 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer macht mich vom Antichristen zum Christen?
Immer noch keine ordentliche christliche Antwort auf meine Anfrage um 9.34 Uhr Traurig, traurig.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

diese art jemanden bloßzustellen - auch wenn es denn stimmt - ist eine frechheit sondersgleichen. das halte ich für widerlich und entwürdigend.

aber was erwartet man denn von halbverbildeten und unfähigen zeitgenossen, so wie du dich gibst, von größe kann man da wirklich nicht sprechen.

eine entschuldigung würde dir gut stehen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Selten so gelacht....

Uebrigens steht Holger sicher was anderes...
Wuhahahahahahahaha...

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sein Benehmen,
lässt sehr zu Wünschen übrig.

Meine Art die deutsche Sprache zu beherrschen ebenso...

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hab keine Lust mehr mich mit total
verblödete zu "Unterhalten"

Warum führe ich dann immer Selbstgespraeche?

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hui jui jui..., das ist der joke des tages:
Ich antwortete, weil ich es eben nicht tue!

jeep, deine logik sprengt dein vorstellungsvermögen. köstlich.

Also auch fuer die Bescheuerten nochmal in aller Laenge:
Ich antwortete, weil ich es eben nicht (tue) mir einbilde, dass ein Scotty die Tiere, etc. geschaffen hat!

Jetzt capito?

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn hier welche Geistig Krank sind,
ist es HOLGER und HERBERT FERSTL.
MIR REICHT ES JETZT
Ich hab keine Lust mehr mich mit total
verblödete zu "Unterhalten"

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 10:05 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

schreibt:
"Mir ist dieser geistig kranke Mensch bekannt. Er heißt mit richtigen Namen Klaus Mending und ist ein Fundamentalist der Freikirche aus Alfeld. Er sollte sich besser in psychiatrische Seiten einklinken und beraten lassen.
m.huG.-dh"
www.opa-croft.de

diese art jemanden bloßzustellen - auch wenn es denn stimmt - ist eine frechheit sondersgleichen. das halte ich für widerlich und entwürdigend.

aber was erwartet man denn von halbverbildeten und unfähigen zeitgenossen, so wie du dich gibst, von größe kann man da wirklich nicht sprechen.

eine entschuldigung würde dir gut stehen.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 09:45 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert:
"Socke, nochmal fuer Dich zum Mitschreiben: "

Du verangst zu viel von unserem Analphabeten...schreiben kann er ja nicht richtig....und zum "mitdenken" hi hi hi ,
wie sollte er denn das machen ??? ha ha ha
Er kann doch nur nachplappern! ho ho ho

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 09:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herrn Bewegung :-)

"Oh mann Holger, die bibel ist eine reale wirklichkeit."

Oh Mann, "männliche Bewegung," da hast du dir aber ein Eigentor geschossen, wer könnte wohl an der Existenz von Milliarden dieses antiquierten Schmökers zweifeln ? Auch Hitlers "Mein Kampf" ist reale Wirklichkeit !!!

Man kann aber daran zweifeln, daß ihr Inhalt die reale Wirklichkeit beschreibt und vor allem daß dieser inhaltliche Seelenkleister das an Menschen inspirierte "Wort Gottes" ist, in der er sich selbst auch noch seiner grausamsten Untaten rühmt ! !

Solange das ausschließlich nur menschliche Behauptungen sind, da kann man das eben nur glauben!
Und Glaube ist nun mal laut Bibel nichts als Hoffnung, daß etwas so sein möge, wie man es sich einbildet !

NIRGENDWO hat ein Gott diese menschlichen Einbildungen bestätigt und warum sollte ich dann den Behauptungen von angeblich "Inspirierten" Glauben schenken ?

Also Elzocko hat zu dieser Frage bis jetzt mit den fadenscheinigsten Ausreden gekniffen, aber vielleicht kannst du ihm aus der Klemme helfen und mir eine nachvollziehbare Antwort liefern !

"da ich seine (elzockos) konfession nicht kenne aber er christliche werte zu grunde legt"

Na nun kann ich mir, Dank elzocko, auch vorstellen, wie deine "chritlichen Werte" aussehen und was sich überhaupt
dahinter verbirgt ! Sehr aufschlußreich, wenn man elzockos "christliche Werte" hier im GB so zur Kenntnis nimmt, kann man sich nur glücklich schätzen, vo solcherart "christlicher Werte" verschont zu sein, dir scheinst dir zu gefallen!

Und warum sollte er nicht dein christlicher Glaubensbruder sein, wenn du ihm doch "christliche Werte" zugrunde
legst ? Selektiert ihr unter euch Christen, wer euer Bruder sein darf und wer nicht ?
Aber ich kann dir mit einem Urteil aus einem andrem GB über elzockos Identität aushelfen:

"Mir ist dieser geistig kranke Mensch bekannt. Er heißt mit richtigen Namen Klaus Mending und ist ein Fundamentalist der Freikirche aus Alfeld. Er sollte sich besser in psychiatrische Seiten einklinken und beraten lassen.
m.huG.-dh"

www.opa-croft.de

Ach und noch was, woran kann man denn die "Liebe" der "lieben Vaters im Himmel" zu seiner Schöpfung erkennen und was haben wir davon, wenn wir doch für alles Ungemach auf Erden selbst verantwortlich sind ???

Holger

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 09:34 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kommt es eigentlich, daß es tausendfach überzeugten Christen nicht möglich ist, ehemalige Christen wieder von "Gott" zu überzeugen und es nur bei Beschimpfungen und völlig leeren Argumenten bleibt? Wo bleibt der "heilige Geist"?
Gegen etwas tatsächlich Gutes gäbe es ja keine
Abneigung oder Verachtung.
Erklärungsnotstand?

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 09:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GOTT ist KEINE Einbildung, so wie es der
ehemalige Christ HERBERT FERSTL
es hinstellen möchte.
Gott ist auch KEIN angebliches Hirngespinst.
Ich empfehle HERBERT FERSTL mal,
einen Kursus im Benehmen gegen andere
mitzumachen. Sein Benehmen,
lässt sehr zu Wünschen übrig.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 09:12 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl

schreibt:
genau dass tust du, sonst würdest du nicht antworten.

Sorry, das ist keine Logik von Dir. Ich antwortete, weil ich es eben nicht tue! :-))

hui jui jui..., das ist der joke des tages:
Ich antwortete, weil ich es eben nicht tue!

jeep, deine logik sprengt dein vorstellungsvermögen. köstlich.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deine Egoistische Art gegen andere,
besonders gegen Christen, ist
einfach zum Kotzen

Das Gleiche gilt andersherum!

Komm mal von Dein Atheisten-Trip runter.

Scheiss doch Du mal - so wie ich - auf Deinen hirngespinstigen Scotty.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seit wann kann man sich Tatsachen
"Einbilden"?????????????????????????????????

Socke, nochmal fuer Dich zum Mitschreiben:
Ich bilde mir weder Tiere, usw. ein - diese sind real - noch bilde ich mir einen Scotty ein. Noch bilde ich mir ein - so wie DU - dass ein Scotty das alles gemacht haette.

Uebrigens empfehle ich Dir, mal einen Deutschkurs zu besuchen, Deine Kommasetzung und die falsche Anwendung von dass und das sind teilweise schon sehr sinnverwirrend, was bekanntermassen nicht nur ich hier feststelle.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Von Dir ist es ebenfall

HERBERT FERSTL
Deine Egoistische Art gegen andere,
besonders gegen Christen, ist
einfach zum Kotzen.
Komm mal von Dein Atheisten-Trip runter.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

genau dass tust du, sonst würdest du nicht antworten.

Sorry, das ist keine Logik von Dir. Ich antwortete, weil ich es eben nicht tue! :-))

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn HERBERT FERSTL nicht solchen
Mist Posten würde dennn Er auch noch
selber sich Vorlügt, ginge es.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 08:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Noch so eine Offentliche Beleidigung
gegen mich und es gibt eine Anzeige
gegen Dich.
Mir reicht es.
Seit wann kann man sich Tatsachen
"Einbilden"?????????????????????????????????

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 07:55 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Beim täglichen Lesen der Zeitungen und Hören der Nachrichten aus den Medien fragt man sich doch, wo ist der "liebe gott" eigentlich lieb?
Da raffen die Politiker, da streichen die Krankenkassen Schwerkranken Gelder, da wird gesammelt für Hungernde, da sterben Millionen von Kindern u.a. an Hunger usw. aber nichts, aber auch gar nichts passiert. Es werden Statistiken fälschlich herausgegeben, da steigen Privatinsolvenzen, da steigen die Selbstmorde.
Ehescheidungen ausgerechnet in steigender Tendenz ausgerechnet zu "Weihnachten", Morde und Körperverletzungen, Straftaten täglich in ungeahnter Zahl.Und die christlichen Kirchen schweigen zu allem. (Ihr seid ja alles Sünder!) Glaubet,glaubet, glaubet, bis ans Grab!. Mit einer bodenlosen Frechheit wird von ihnen besonders an "Feiertagen" Geld eingetrieben, bei den Katholiken sogar während der
heilligen Messe. Zum Kotzen!. Die Niederkunft eines gottes oder seines Sohnes wäre schon längst überfällig, wenn es ihn tatsächlich geben würde.
Aber, wie gesagt, er wird auch dieses Jahr nicht auftauchen, dann wäre den Christen nämlich das ganze Fest versaut. Liebe deinen Nächsten? Wie kann man das, wenn er einem dauernd auf die Füße tritt! Gnade? Wofür? Betet Tarzan an, kniet vor Jerry Cotton, huldigt Hercule Poirot, küßt den Schwanz des Esels! Christen kapieren nie etwas!
Denn was dumm ist vor der Welt, das hat Gott auserwählt, er macht zunichte die Weisheit der Weisen und verdammt die Schriftgelehrten. (lauter Bibelzitate!) Johannes und Jesus angeblich jungfräulich geboren! Welch ein Schwachsinn!
Nicht das kreuz, sondern ein Stall sollte das Symbol eines Christentums sein. O heilige Blödheit!

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 07:49 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl

schreibt:
Nochmal: Nicht ich BILDE mir das obige ein, sondern DU - sonst waere ich ja der GLAEUBIGE, der an das GLAUBT, was Du schreibst.

genau dass tust du, sonst würdest du nicht antworten.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 07:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist von HERBERT FERSTL reine
Einbildung das es Menschen, Tiere,
Natur, Erde,Sterne gibt, die GOTT
SCHUF

und

Hast wieder mal ins Fettnäpfchen getreten

Da ist kein Fettnaepfechen, hoechsten Deine Bloedheit (sorry), die so gross ist, dass Du gar nicht mehr merkst, welchen Kaese Du verzapst.

Nochmal: Nicht ich BILDE mir das obige ein, sondern DU - sonst waere ich ja der GLAEUBIGE, der an das GLAUBT, was Du schreibst.

Aber ich weiss schon: Daitsche Sprache, schwere Sprache. Dann lass es eben lieber bleiben...

Gästebuch-Archiv
925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >