Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 19:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Falls Du noch nicht drauf gekommen bist,
im NET findet man Seiten, die über die
Prophetie berichten.
Man gebe in Adressen-Leiste LINKS OBEN
Prophetie ein, dann erscheinen die
angeforderten Seiten.
So einfach geht es sich auch mal SELBER
Schlau zu machen.
Oder mangelt es Dir an die einfachsten
PG-Kenntnisse ???????

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo b

"Entscheidend ist deine frage: gibt es GOTT? und – wer oder wie ist GOTT"

Eigentlich war das nicht meine entscheidende Frage. Mir ging es um den Wahrheitsgehalt der Bibel, auf den die sich ja alle christlichen Glaubensinhalte berufen, also auch wer oder wie ist Gott !

Da die Bibel ja ausschließlich von Menschen geschrieben wurde, die behaupten von Gott inspiriert worden zu sein, dürfte wohl berechtigter Zweifel an deren Behauptungen bestehen. Zeugenaussagen sind ja auch heute noch recht anzweifelbar.

1. Woher sollten die "Auserwählten" wissen, eine "göttliche Inspiration" empfangen zu haben, das konnte doch auch nur - aus welchen Gründen auch immer - eine individuelle Interpretation sein !
2. Was sollte mich veranlassen, diese menschlichen Behauptungen zu für wahr zu halten, könnten sie doch ebensogut Halluzinationen oder pflanzliche Rauschgifte, Unwissen, Aberglaube oder religiöse Indoktrination zur Ursache haben!

3. Ich halte es für völlig unwahrscheinlich, das ein allmächtiger Gott des unzulänglichen Hilfsmittels Mensch bedarf, um sich inspirativ mitzuteilen, alldieweilen er ja auch sprechen konnte, wie du sagst !

4. Wie die Bibel erkennen läßt, legt dieser Gott allergrößten Wert darauf, von den Menschen als herrschender Gott anerkannt zu werden.
Warum also bestätigt dann dieser Gott NIRGENDWO, seine Inspirationen an Menschen?

Ich frage mich, wozu braucht ein souveräner, allmächtiger, allwissender Gott, Herrscher eines unendlichen Universums, auf einem so unbedeutenden kosmischen Staubkorn namens Erde, noch winzigere atomare Strukturen
als Diener, Knechte und untertänige Geschöpfe, deren Dasein nach kosmischen Dimensionen nur
Sekundenbruchteile währt ? Das ist doch wohl an Absurdität kaum noch zu überbieten !

Holger

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Dann lese dieses GB mal GENAUER durch.
Oder kannste etwa nicht Lesen ????????????
Wuhahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:25 Uhr
Name: Ute
E-Mail: utevandermeulen@yahoo.co.uk
Homepage: http://www.rjs-automodell-versand.de

Hallo! Super Seite, hat Spass gemacht bei Euch zu surfen!
Gruss,
Ute

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachweissbar wurde Mir alles
papageienhaft und auf Beleidigende Weise
nachgeplappert

LOL! Der Witz des Abends. Absolut niemand hat hier Deinen Scottysscheiss nachgeplappert!

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die naxime des hl. Augustinus lautet stimmig:
"ich glaube, um zu verstehen; ich verstehe, um besser glauben." daraus ergeben sich zwei dinge die bezeugen GOTT: die Schöpfung und die offenbarung.

Daraus ergibt sich fuer nicht noch lange nichts, ausser einem Esel, der versucht, sich staendig in seinen Schwanz zu beissen, um in seinen Schwanz zu beissen oder verstaendlicher augedrueckt:
Augustinus haette auch genausogut sagen koennen: "Ich scheisse um das Stinken zu verstehen; ich stinke um das Scheissen besser zu verstehen!"

Und das soll einen Scotty bezeugen?
Hoechsten Scottysscheisse.

Wuahahahaha...

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der Papagei währe sicher beleidigt,
wenn man in HERBERT FERSTL nennen würde

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Entscheidend ist deine frage: gibt es GOTT? und – wer oder wie ist GOTT?

Noe, die entscheidende Frage waere, warum ich an einen angeblichen Scotty GLAUBEN sollte?

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 18:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also das mit dem beleidigenden Papagei...

Tja, der Papagei waere sicher beleidigt, wenn man ihn mit ...... vergliche :-))))

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 17:38 Uhr
Name: Anastasia web fraud
E-Mail: ikcut-guest@yahoo.com
Homepage: http://www.anastasiawebscam.com/

</textarea>

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 17:20 Uhr
Name: zolberg
E-Mail: zolberg@yahoo.com
Homepage: http://unlimitedpornsites.com/content/2_index.html

Cool design! Nice project...

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 16:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nachweissbar wurde Mir alles
papageienhaft und auf Beleidigende Weise
nachgeplappert.
Das sind belegbare Fakten die sich auch
im Gästebuch von "gegendenstrom"
widerfinden.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 16:13 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Ist doch schon mal die halbe miete, ein paar vernünftige zeilen von dir zu lesen.

Entscheidend ist deine frage: gibt es GOTT? und – wer oder wie ist GOTT?

dem biblischen glauben ist es eigen, an den lebendigen GOTT zu glauben. GOTT ist lebendig, das bedeutet : ER ist ein handelnder, ein hörender und ein sprechender GOTT.

ER ist der schöpfer. das all kommt von ihm. Aber er hat auch in der menschlichen geschichte gehandelt und darin sein gesicht gezeigt bis zu dem punkt, dass er in der menschwerdung des sohnes selbst in die geschichte eingetreten ist.

ER ist auch kein willkür-GOTT. ER respektiert die gesetze der schöpfung und die freiheit des menschen , die er selbst gestiftet hat - sprich schöpfungsbedingte freiheit.

Aber ER ist auch kein ohnmächtiger GOTT, der nun nur noch im "geistigen", im "existenziellen" anzusiedeln wäre. Ein GOTT, der nicht auch an der materie handeln könnte, wäre ein ohnmächtiger gott – die materie wäre sozusagen eine dem handeln GOTTES entzogene sphäre.
Die naxime des hl. Augustinus lautet stimmig:
"ich glaube, um zu verstehen; ich verstehe, um besser glauben."
daraus ergeben sich zwei dinge die bezeugen GOTT:
die Schöpfung und die offenbarung.

gruß b.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 16:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gratuliere Herr Bewegung...bist wohl nun in der Hirarchie der Gläubigen zum Sekretär von elzockko
aufgestiegen.Ist bestimmt en guter Chef!
Mußte nun auch seine Fehler korigieren ?? "grins"

"was hast du denn für fragen an mich? präzisiere mal dein anliegen, vielleicht kann ich dir helfen."
Siehe Frage zum dritten mal an dich dazu 15:29 Uhr

Also das mit dem beleidigenden Papagei...Mann oh Mann,das war ja ein an den Haaren herbeigezogenes hilfloses Argument, billig, bilig ! Biste auch noch elzockos Anwalt oder kann er sich nicht mehr selber äußern ? ??


Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herrn Bewegung

"kopie ist ja nur von einem orginal zu ziehen, oder?
Erlaubnis für was, der ganze satz ein fiasko, las es sein!
was deine erkenntnis vom "erklärungsnotstand" betrifft, sinnloses geschwafel! "

Aber ja doch, Herr Bewegung, wenns deinem Seelenfrieden gut bekommt. Alle sind eben nicht solche Schlaumeier wie du....ist das nicht ein erhebendes Gefühl für dich, hier mit leerem Gefasel (weil ohne Begründung!) den Lehrmeister zu spielen ? "grins"

Na gut, ich nehme den "Erklärungsnotstand" zurück, wenn's dich so schwer getroffen hat, war auch nicht so tierisch ernst gemeint und ich denke und hoffe, du kannst mir nun meine Zweifel an der Inspiration biblischer Texte an
Menschen durch einen angeblichen Gott beseitigen ! Sicher wird es dir gelingen, dich mal zu Inhalten und nicht immer nur zu Äußerlichkeiten zu artikulieren !

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 15:13 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

schreibt:
Dann wärest du doch endlich mal ein lieber, freundlicher netter Mitmensch, mit dem man auch mal ein par vernünftige Worte sprechen könnte, der seine Glauben begründen könnte, keine Beleidigungen mehr von sich gibt
nicht mehr wie ein Papagei alles nachplappert, kurz, ein Mensch, dessen christliche Gesinnung man auch ein seinen Worten ablesen könnte !

...wieder eine beleidigung ("ein papagei") anscheinend merkst es schon nicht mehr.

schreib mal eine "tolle ausrede" von mir hier rein...?
aber lassen wir dass.

was hast du denn für fragen an mich? präzisiere mal dein anliegen, vielleicht kann ich dir helfen.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 14:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"Ich dreh den spieß um, mal sehen wie denen das gefällt".

Ohhhh ja, bitte bitte Elzocko mach das. Dann wärest du doch endlich mal ein lieber, freundlicher netter Mitmensch, mit dem man auch mal ein par vernünftige Worte sprechen könnte, der seine Glauben begründen könnte, keine Beleidigungen mehr von sich gibt
nicht mehr wie ein Papagei alles nachplappert, kurz, ein Mensch, dessen christliche Gesinnung man auch ein seinen Worten ablesen könnte !

Nun mach schon elzocko....dreh den Spieß um !

Und beantworte doch bitte endlich mal meine Frage an dich....du merkst doch, auch der Herr Bewegung bewegt sich dazu nicht mehr und läßt sich die tollsten Ausreden einfallen !

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 14:54 Uhr
Name: Anastasia web
E-Mail: ikcut-guest@yahoo.com
Homepage: http://www.bodyjewerly4you.com/Navel-Jewelry.htm

</textarea>

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 13:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

echt kindisch, es interssiert mich auch nicht.

Na da bin ich aber echt erleichtert....


Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 13:07 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl

schreibt:
Den weiss doch schon laengts jeder hier seit vielen Monaten. Er trommelt ja laut genug auf seiner eigenen Web-Seite.

Aber aetsch, die verat ich Dir nicht. Bin ja ein integerer Atheist...

echt kindisch, es interssiert mich auch nicht.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 13:01 Uhr
Name: b
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aha, vielleicht steckt auch das wort "klärung" drin, oder "erklärung" oder "not" oder "notstand" oder "stand"- am bahnhof etc. pp.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 13:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sinnloses geschwafel!

Treffend formuliert!
Nichts anderes kam bisher von Dir.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

falsch! es war deine veröffentlichung von ELZOCKO´S richtigen namen!

Den weiss doch schon laengts jeder hier seit vielen Monaten. Er trommelt ja laut genug auf seiner eigenen Web-Seite.

Aber aetsch, die verat ich Dir nicht. Bin ja ein integerer Atheist...

Wuahahahahaha....

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...das es hier nicht mehr
zum Aushalten ist.

Die Tuer steht offen....

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL, HOLGER und
ANTICHRIST.
Die sind doch so Blöde wie se lang sind
und total Bescheuert.
Gehirn haben diese sowieso nicht

Und Du Socke bist bisher der einzige hier im GB, der schon mehrmals mit Anzeige wegen Beleidigung drohte...

Dann wolln`mer mal fuer Dich hoffen, dass sich das nicht aendert! LOL!

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erklärungsnotstand

Schoenes Wort. Ist ein Synonym fuer Christentum :-)))

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:51 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ANTIsymetrie

schreibt:
Elzocko, wo sain dain hirn, wo du dog daitsche crisdlieche sprage nischt behäerschßt. bäte zu dain jot und bit um hülfe! där mänsch ißt dog das
Äbenbilt daines jotes. en schener geschaiter jot.
führbitä!!!

wenn du schon im dialekt zu schreiben versuchst, dann richtig, sonst sieht es so lächerlich aus wie dass hier gepostete.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:46 Uhr
Name: bewegung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO

schreibt:
AN HOLGER
AUS WELCHEN GRUNDE SOLLTE ICH
"GEISTIG KRANK" SEIN ?????????????????
Nur weil Ich Christ bin oder wie???????
DESWEITEREN führe Ich KEINE
Selbstgespräche so wie die Klappstühle
HERBERT FERSTL, HOLGER und
ANTICHRIST.
Die sind doch so Blöde wie se lang sind
und total Bescheuert.
Gehirn haben diese sowieso nicht

vielleicht hörten diese herren die "selbstgespräche", kann ja sein.

ELZOCKO ich finde auch beleidigungen und sonstige verunglimpfungen sind nicht zielführend.

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:43 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko, wo sain dain hirn, wo du dog daitsche crisdlieche sprage nischt behäerschßt. bäte zu dain jot und bit um hülfe! där mänsch ißt dog das
Äbenbilt daines jotes. en schener geschaiter jot.
führbitä!!!

Donnerstag, der 16. Dezember 2004, 12:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Entweder HOLGER, HERBERT FERSTL
ANTICHRIST achten andersdenkende Menschen
oder Ich dreh den spieß um, mal sehen wie denen
das gefällt.
SCHLUSS MIT LUSTIGMACHEN ÜBER CHRISTEN

Gästebuch-Archiv
926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >