Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 8. Januar 2005, 15:01 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Elzocko u. alle anderen (mich eingeschlossen)
Hey Leute !!!! Schaltet doch mal alle die Adrenalinpumpe etwas runter ! Kontrovers diskutieren muss doch nicht aus purem gegenseitigen Beschimpfen + Drohen bestehen, oder?

Samstag, der 8. Januar 2005, 14:43 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert
Jetzt hab ich noch kurz den Link von dir angeklickt.
Stimme dem Artikel voll und ganz zu. Nur:
Meiner Meinung nach müsste es deinerseits heissen:
Zur Toleranz DER KATHOLISCHEN KIRCHE und ihrer Vertreter.

Samstag, der 8. Januar 2005, 14:33 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sollten die Beleidigungen oder
Anspielungen gegen mich nicht
aufhören, werde Ich Sorge tragen,
das DIESE SEITE GESCHLOSSEN WIRD.
Wollt ihr das ???????????????????????????

Samstag, der 8. Januar 2005, 14:24 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, Herbert !
Freut mich, dass wir uns in Pkt 1 einig sind.
2.Ich meinte:Do. 6. Jan. 22 Uhr 14. war ein Schreibfehler-sorry.
3.Mit Schwachsinn meinte ich die Streiterei über die Herkunft dieser Palme angesichts der Katastrophe, bzw. deinen Spruch "vielleicht wars ja ne Palme aus Judäa" was soll denn das ???
4. dass das Leben hier ein "irdisches Jammertal" ist behaupten meiner Meinung nach nur christliche Fundis. Ich bin keiner, obwohl ich glaube UND sogar das Leben hier genieße. (pfui wie schändlich !!) Ihr Atheisten könntet eigentlich mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jeder gläubige Mensch ein sich selbst geißelnder, humorloser, lebensfeindlicher, veklemmter Sack ist. Schließlich glaub ich ja auch nicht, das Atheisten automatisch Unmenschen sind-sogar etliche meiner Freunde sind welche !! UNMENSCHEN NÄMLICH !!! (nein nein ! war bloß ein Joke ich meine natürlich Atheisten. :-)
Abschiednehmen tut weh. Sowohl Atheisten wie auch gläubigen Menschen. Solange wir als Menschen hier sind, sind wir- gläubig oder nicht- deshalb nicht immun gegen Trauer, genausowenig wie gegen Hunger oder Durst. Wir können sie (Trauer) durch unseren Glauben an ein "Danach" lindern. Aber unseren Weg hier müssen wir zunächst alleine weitergehen. Das fällt nicht leicht, denn wir sind ja "nur" Menschen.
5.zu den Witzen: Satire auf Kosten anderer-mag sein. Satire und Zynismus sind verschiedene Stiefel. Satire ist humorvoll karikierend. Zynismus ist bösartig und feindseelig.
Witze sind für mich nicht gleich Witze, nämlich dann nicht, wenn sie auf Diskriminierung hinauslaufen. Deshalb gibts von mir ganz sicher keine Türkenwitze.
Dass du beinahe keine Tabus kennst, wie du sagst: deine Entscheidung. Was aber, wenn andere in gewissen Situationen auch keine Tabus dir gegenüber kennen ? Tabus sind, nach meiner Auffassung, nicht nur hinderlich. Sie bieten auch Schutz vor ungebremsten Übergriffen jeder Art (verbal und non-verbal)
6. Sexismus und Sexualität: Du bist meiner Meinung nach kein Dummkopf–muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen beiden erklären ?
Grüsse, greyman
PS: Die Diskussion über die Medien halte ich für irrelevant. Auch im TV kommen zuweilen brauchbare Sendungen; auch in den Zeitungen bzw. Internet steht z.T. Scheiße. Man muß halt selektieren, was , angesichts des Informations-Overkills dieser unserer Zeit schwierig ist. Aber das wirst du ja wissen....

Samstag, der 8. Januar 2005, 14:00 Uhr
Name: Homer
E-Mail: no
Homepage: no

@Antipessimist:

"Wieso seid ihr so pessimistisch hier? Warum sind Atheisten eigtl. immer auch Pessimisten? "

Falsch. Atheisten sind nicht immer Pessimisten,
Christen sind nicht immer Optimisten, was soll dann auch das "Eigentlich", damit stellst Du deine Aussage selber in Abrede.

Was soll denn Dein Zwangsoptimismus, hast Du das eigentlich immer noch nicht mitgekriegt, wie beischeiden die Zukunft für unsere Urururenkel aussehen wird, wenn die Superspezies Mensch so weitermacht ????? Kein Raum, keine Luft, kein Wasser sind die geringsten Übel, die auf die Menschheit wartet. Ist es nicht unverantwortlich,
alles in Abrede zu stellen, lustig

weiterzufeiern, die knappen Resourcen dieser erde verbraten, nichts übrig für die Nachkommen
zu lassen? DAS ist hirnrissig und unverantwortlich, nicht das Aufzeigen von üblen Schwachstellen im globalen System.

"Die Welt birgt zu viele Chancen für die Menschheit"

Welche denn, zeige sie mal auf.

"alkulierten Zweckpessimismus plattmacht, ohne selbst Verbesserungsvorschläge zu suchen und Wege zu finden, haltet doch einfach eure Klappe!"

Die Klappe halten werde ich nicht, Du magst dich ja sonnen in deinem Optimismus, ich denke, ich habe dagegen Verantwortung für meine Kinder.

Samstag, der 8. Januar 2005, 13:36 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger: wann s soweit ist, wees ich nich so ganz genau, aber dass es irgenwann mal so weit ist-da bin ich mir sicher.
und deine "Scheißungewissheit" deutet für mich darauf hin, dass du`s 1. wohl gar nicht abwarten kannst und 2. scheinbar ja doch dran glaubst sonst gäbs ja deine "Scheißungewissheit" nicht.

Samstag, der 8. Januar 2005, 12:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zur Toleranz des Chistentums und seiner Vertreter:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=287482&kat=27

Samstag, der 8. Januar 2005, 11:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Denn wenn man nur nicht weiß, wie man etwas besser machen kann, dann muss man es in Folge vergleichbar schlecht oder noch schlechter als die anderen machen.

Es reicht schon, wenn man es nicht so schlecht macht, wie ehedem. Dass es dadurch auch besser sein muss, ist dadurch nicht zwingend gegeben. Doch schon alleine der Wille zur Aenderung birgt diese enorme Potentialitaet (die leider von GLAEUBIGEN, Poltikern, gesellschaftlich Verantwortlichen, etc. kaum aufgebracht wird).
Gesellschaftspolitisch saehe ich wesentliche Aenderungen zum Positiven gegeben, wenn der eigentliche Souveraen in moeglichst herrschaftslosen und friedlichen Strukturen leben, mitbestimmen und entscheiden koennte. Siehe auch:
http://www.anarchismus.de

Ihr redet hier rum, als wär die Menschheit ein Haufen verdorbener Arschlöcher, ohne Ziel auf eine Zukunft.

Wuesste nicht, das je behauptet zu haben.

Unabhängig ob gläubig or not. Aber egal bei welchem Thema, ihr wisst nie, wie man es besser macht.

Ich fuer mich habe mein Leben geaendert. Das hat (mir/der Familie) genug Wendung zum Besseren gebracht. Man wird NIE andere zu etwas (Besseren?) "bekehren" koennen. Weder als ueberzeugten Atheisten zum Christentum, weder als ueberzeugten Fleischesser zum Vegetarismus, noch umgekehrt.

Ihr redet euch dann bei verschiedenen Themen ein, dass ihr alle ach so viel besser seit...

Wo haette ich das je geschrieben?

...aber les doch mal die Postings vom Holgerlein oder Antjesuschen...

Dann antworte bitte denen und nicht mir.

Ich für meinen Teil will mit Religionsstreitereien, Kriegen, Machtkämpfen und Verfolgungen nichts zu tun haben.

Wir auch nicht. Hier im GB tauchen aber immer wieder GLAEUBIGE auf, behaupten irgendwas und wir fordern lediglich die Beweise ein (die dann nicht erbracht werden).

Ich will Fortschritt für die Menschheit haben...

Fortschritt ist relativ. Muss nicht automatisch zum Besseren gereichen. Wichtig ist Veraenderung auf der Basis kritischen Skeptizismus`.

...meinen Horizont erweitern.

Das wollen ebenso einige hier.

Mein Traum ist es z.B. eines Tages keinen Menschen mehr hungern zu sehn.

Unter anderem deshalb bin ich Vegetarier geworden. Siehe auch:
http://www.achim-stoesser.de/as/autobio.html
http://www.achim-stoesser.de

Mein Traum ist es z.B. nie wieder Kriege sehn zu müssen. Mein Traum ist es z.B. eines Tages die Erde vom Mond oder Mars aus betrachten zu können, an Technik basteln zu können, ohne mich dafür ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass während ich mich Vergnüge wo anders in Kriegen Millionen abgemurkst werden.

Loeblich. Was tust Du so dafuer, Deinen Lebenstraum zu verwirklichen?

Ein optimistischer Atheist, der auch Verbesserungsvorschläge sucht.

Dann haben wir uns ja gefunden :-))

Samstag, der 8. Januar 2005, 10:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ geryman

"@ Holger: Is ja gut, pfeif deine Mami zurück ! Wir übergeben dich ja gar nicht dem Herrn !!
Der nimmt sich deiner schon selber an, wenns Zeit ist."

Was heißt hier wir ? Du hilfst wohl dem Fritzigo nicht mit bei der Verschleppung unschuldiger Menschen, wie ich einer bin, vor den Herrn ! Das ist aber ein edler Zug von dir...danke, danke !

Aber nun belastet mich immer wieder die Scheißungewißheit, wanns denn nun an der Zeit ist !! Und höchstpersönlich nimmt sich der Herr dann die Zeit und meiner an, wo ich doch ums verrecken gar nicht zu ihm will....weeste denn das wirklich so ganz genau?
Oder alles nur Bluff ????

Samstag, der 8. Januar 2005, 10:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hej greyman,

Mit Christlicher Deutscher Union meinte ich die sog. Christ-"Demokraten". Wegen ihrer scheiß-penetranten Deutschtümelei.

Da waeren wir uns ja mal einig :-))

...in deinem Posting vom Do. 22.14 forderst du einen "Beweis dafür, das die Palme aus dem Seebebengebiet war"was für ein Schwachsinn !

Ich nehme an, Du meinst den 22.12.
Ich fordere nur dann Beweise, wenn jemand borniert etwas behauptet, was nicht belegbar ist und dies weiter als Faktum darstellt. Ob Palme oder Jesus ist mir dabei voellig egal.

Weiter unten: "Aber bedenket, es hätte eure Familie oder Verwandtschaft auch treffen können..."

Dann deine Erwiderung:
"Was waere daran schrecklich? Schliesslich kommen die Toten doch in den christlichen Himmel.Das sollte eher zur Freude anregen - zumindest bei den GLAEUBIGEN!"

Entweder du stellst dich absichtlich blöd oder du bist tatsächlich hirnlos genug um so einen wiederlichen, zynischen Mist zu verzapfen.

Dass ich ein Zyniker und Satiriker bin, ist hier im GB allgemein bekannt. Letztlich bin aber nicht ICH als Atheist derjenige, der behauptet, man trifft sich im Jenseits beim Kaffee wieder. Nicht ich bin derjenige, der behauptet das Leben sei ein "irdisches Jammertal" und der Tod die Erloesung, respektive Uebergang in eine "bessere Welt", etcpp. Das aber tun Christen, Moslems, etc. und deshalb lassen sie sich ja auch beispielsweise als Selbstmordattentaeter vor den Karren spannen. Fazit (fuer GLAEUBIGE): Wenn also ein jenseitiges supertolles Leben ein Faktum ist, warum empfinden GLAEUBIGE dann keine Freude fuer ihre Angehoerigen, die dorthin kommen? Das jaemmerlich Wehklagen der GLAEUBIGEN laesst eher auf das Gegenteil schliessen, naemlich darauf, dass man sich nie mehr wiedersieht

Ist ja sehr löblich von dir, das du weder Radio noch Fernsehen als Informationsmedium nutzt; ich sehen auch nur sehr wenig fern, weil da in der Tat viel Gülle produziert wird, trotzdem wirst auch du wohl kaum drumherum kommen deine Informationen dann eben aus anderen Medien zu beziehen, oder ?

Klaro. Zum Beispiel Internet, einer Wochenzeitung und drei verschiedenen Tageszeitungen.

Und die sind alle irgendwie gefärbt...

Klaro steht in der "jungen Welt" was anderes, als in der "Abendzeitung" und in den "Nuernberger Nachrichten" ist die Berichterstattung eine andere, als in der "Die Zeit". Es trainiert aber, kritisch und skeptisch zu werden.

Offensichtlich scheint ihr ja großen Gefallen an herabwürdigenden Stammtischwitzchen über Frauen zu finden.

Witze sind Witze sind Witze...

Witze, Satire, Zynismus gehen meist nur "auf Kosten" anderer - oder es gaebe sie nicht!

Mir drängt sich da die Frage auf, ob es vielleicht bald bei euch auch eine "Humorseite Kampf der Kulturen" mit Türkenwitzen gibt ??

Warum nicht? Sende doch einfach mal welche ein...
Ich persoenlich kenne kaum Tabus.

Mir fällt übrigens auch immer auf, dass Leute, die so gerne den Ultrasexisten raushängen, im Beisen von Frauen meistens das Maul nicht aufkriegen...

Ultrasexist? Sexualitaet ist das Normalste auf der Welt - zumindest fuer mich. Und da kriege ich insbesondere auch im Beisein von Maedels die Gosche auf. :-))

Samstag, der 8. Januar 2005, 09:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Rumpelstilzchen ??

"Lieber Oberaffe Holger,
ich bin nicht Elzocko."
( aber geistig seht stark verwandt mit ihm !) " Es gibt auch andere Menschen, die deine Dummheit erkennen können, nicht nur so Halbaffen wie Elzocko.
Guten Tag."

( Wie tierlieb von dir Affen einen "Guten Tag "zu wünschen ) "grins"

Und woran erkennt man deine Dummheit?? An der Klassifizierung von Menschen in Ober und Halbaffen. ?

Dann solltest du dich vielleicht mal im Zoo unter die Affen mischen, damit du dort deine zoologischen Kenntnisse und deine Intelligenz verbessern kannst !

Im Übrigen solltest du aber bedenken, daß nicht alle GB-Teilnehmer auf so hohem Niveau wie du diskutieren können und solltest Nachsicht üben, wenn es jemand wagt anders zu diskutieren, als es deinem Intellekt und deinem Begriffsvermögen entspricht ! Wer konnte schon ahnen, daß hinter den Kulissen eine Intelligenzbestie lauert, sich als Heckenschütze betätigt und seine weltbewegenden "Weisheiten" herauspöpeln muß !!!!

"Deshalb finde ich eure kleinliche und primitive Debattiererei hier wirklich lächerlich, lachhaft und zugleich zum Kotzen."

Na da kannste uns doch dankbar sein, daß du mal was zu lachen hast....an Humor scheints dir echt zu mangeln !
Und "RENNY" (räumt den Magen auf ! ) ham wa dir och erspart, um dich mal umsonst richtig auszukotzen zu können !

Ein Minimum an Dankbarkeit solltest du schon erkennen lassen !

Und komm immer mal wieder....ist sooo befriedigend , sich auch mal mit klugen Leuten wie dir austauschen zu können, man lernt ja bekanntlich nie aus ?

Wünsche dir auch einen guten Tag

Samstag, der 8. Januar 2005, 07:54 Uhr
Name: Fred
E-Mail: memorablexxx@yahoo.com
Homepage: http://drug.searchallnow.com/index.html

drug

Samstag, der 8. Januar 2005, 03:50 Uhr
Name: Mike
E-Mail: mike@foraboutmike.us
Homepage: http://rape-stories.filthserver.com/index1/457.html

Think your website is really cool!!

Samstag, der 8. Januar 2005, 02:58 Uhr
Name: geryman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger: Is ja gut, pfeif deine Mami zurück ! Wir übergeben dich ja gar nicht dem Herrn !!
Der nimmt sich deiner schon selber an, wenns Zeit ist.

Samstag, der 8. Januar 2005, 02:46 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert Ferstl
Mit Christlicher Deutscher Union meinte ich die sog. Christ-"Demokraten". Wegen ihrer scheiß-penetranten Deutschtümelei. Ich geb zu, die satirisch gemeinte Bezeichnung meinerseits war wohl nicht eindeutig genug. Aber gut, das ist ein anderes Thema...
in deinem Posting vom Do. 22.14 forderst du einen "Beweis dafür, das die Palme aus dem Seebebengebiet war"–was für ein Schwachsinn !
Weiter unten: "Aber bedenket, es hätte eure Familie
oder Verwandtschaft auch treffen können..."
Dann deine Erwiderung:
"Was waere daran schrecklich? Schliesslich kommen die Toten doch in den christlichen Himmel.Das sollte eher zur Freude anregen - zumindest bei den GLAEUBIGEN!"
Entweder du stellst dich absichtlich blöd oder du bist tatsächlich hirnlos genug um so einen wiederlichen, zynischen Mist zu verzapfen.
Ist ja sehr löblich von dir, das du weder Radio noch Fernsehen als Informationsmedium nutzt; ich sehen auch nur sehr wenig fern, weil da in der Tat viel Gülle produziert wird, trotzdem wirst auch du wohl kaum drumherum kommen deine Informationen dann eben aus anderen Medien zu beziehen, oder ? Und die sind alle irgendwie gefärbt... (Oder hast du etwa telepathische Fähigkeiten ?)
"Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten."
Naja, über Geschmacklosigkeit aber nicht, oder ?
Hab mir inzwischen auch mal deine/eure "Humorseite Geschlechterkampf" angesehen...
Offensichtlich scheint ihr ja großen Gefallen an herabwürdigenden Stammtischwitzchen über Frauen zu finden.
Mir drängt sich da die Frage auf, ob es vielleicht bald bei euch auch eine "Humorseite Kampf der Kulturen" mit Türkenwitzen gibt ??
Mir fällt übrigens auch immer auf, dass Leute, die so gerne den Ultrasexisten raushängen, im Beisen von Frauen meistens das Maul nicht aufkriegen...

Samstag, der 8. Januar 2005, 02:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Welcher Ganzaffe hat das
gestrige Posting um 23,31 Uhr
nur gepostet ?????????????????????????

Samstag, der 8. Januar 2005, 01:07 Uhr
Name: Taboo Pictures
E-Mail: wm@zoo17-18.com
Homepage: http://top.zoo-graphics.com

Fullest Collection of hardcore drawing All kind of beastialy toons comics Extreme animal arts and 3D series

Samstag, der 8. Januar 2005, 00:00 Uhr
Name: svintus
E-Mail: svintus@ua.fm
Homepage: http://sunglasses.fateback.com

Hello, I just wanted to say you have a very nice site!

Freitag, der 7. Januar 2005, 23:39 Uhr
Name: An den kritikunfähigen Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Falsch! Kritik macht auch dann Sinn, wenn man weiss, wie man es zumindest nicht schlechter macht, respektive nicht so schlecht macht, wie GLAEUBIGE es die vergangenen zwei Jahrtausende taten."

Falsch! Denn wenn man nur nicht weiß, wie man etwas besser machen kann, dann muss man es in Folge vergleichbar schlecht oder noch schlechter als die anderen machen.

Ihr redet hier rum, als wär die Menschheit ein Haufen verdorbener Arschlöcher, ohne Ziel auf eine Zukunft. Unabhängig ob gläubig or not. Aber egal bei welchem Thema, ihr wisst nie, wie man es besser macht.

Ihr redet euch dann bei verschiedenen Themen ein, dass ihr alle ach so viel besser seit: aber les doch mal die Postings vom Holgerlein oder Antjesuschen - den Quark, den die Fabrizieren und den sie mit verbaler Gewalt verteidigen, befindet sich mindestens auf Papst-Niveau.

Drum: Begebt euch nicht auf das Niveau von Inquistoren, Theologen und Päbsten herab - so wie ihr es hier tut, sondern hebt euch von ihnen ab, indem ihr wissenschaftlich arbeitet, so wie es einem Atheisten gebüren sollte! Und zur wissenschaft gehört Realismus, nicht Pessimismus.

Ich für meinen Teil will mit Religionsstreitereien, Kriegen, Machtkämpfen und Verfolgungen nichts zu tun haben. Ich will Fortschritt für die Menschheit haben, meinen Horizont erweitern. Und das mach ich, indem ich neues erforsche und wage und nicht, indem ich auf anderen rumhacke und ihnen ins Gesicht pisse, wie es z.B. Herr Antijesus macht.

Mein Traum ist es z.B. eines Tages keinen Menschen mehr hungern zu sehn. Mein Traum ist es z.B. nie wieder Kriege sehn zu müssen. Mein Traum ist es z.B. eines Tages die Erde vom Mond oder Mars aus betrachten zu können, an Technik basteln zu können, ohne mich dafür ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass während ich mich Vergnüge wo anders in Kriegen Millionen abgemurkst werden.

Deshalb finde ich eure kleinliche und primitive Debattiererei hier wirklich lächerlich, lachhaft und zugleich zum Kotzen.

Ein optimistischer Atheist, der auch Verbesserungsvorschläge sucht.

Freitag, der 7. Januar 2005, 23:32 Uhr
Name: An den kackblöden Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"So wird man 2000 Jahre einseitig
von Bibel, Jesus, Kirche und Christen informiert."

Du bist garantiert nicht 2000 Jahre alt, du torfnase!

Gästebuch-Archiv
957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >