Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 16:38 Uhr
Name: Marcus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
ich nehme Deine Entschuldigung (für Esel, „Da hättest du wohl gern auch deine Familie unter den Opfern gehabt ???”, Antisemitismusvorwurf, die Beleidigungen meines Glaubens, uaa) natürlich an.
Selbstverständlich habe ich Dir auch immer gleich vergeben und sogar Gott gebeten, er soll es Dir nicht übel nehmen (und würde das natürlich auch zukünftig machen). Also ich denke Jesus wird Dir auch vergeben. Scheinst ja sonst ein guter Mensch zu sein.
Auch einen Mister Rührmichnichtan nehm ich Dir natürlich nicht übel, trifft es ja auch gar nicht auf mich zu. Und hab auch keine Bange wegen meinem seelischen Gleichgewichtest, dass hast Du nicht gestört.

Auch viele liebe Grüße,
Marcus

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 16:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ greyman,

Damit das klar ist:
Ich bin nicht mit ELZOCKO identisch.

Das behauptet ja auch niemand - ausser vielleicht Socke...
Sorry, der rafft einfach gar nichts.

@ELZOCKO: Sag mir mal bitte in welcdem Posting das behauptet wird; ich hab nämlich nichts dergleichen gefunden, lasse mich aber gerne belehren.

Da gibts keine Belehrung. Socke sieht Gespenster.

Etwas weniger Aggression tät auch dir nicht schaden, mein Freund !

Danke greyman.

@Herbert: Also von diesem ganzem Madonnenkult halte ich auch überhaupt nüscht. Trotzdem könnte man da vielleicht auch etwas Respekt vor der Tatsache zeigen, dass es Menschen gibt, denen sowas halt wichtig ist. Reinpissen...

Sorry, ich habe keinen Respekt vor Hirngespinstern. Und wenn das einem Christen nicht passt, braucht er es ja nicht anzusehen/ lesen, respektive kann er gerne dieses atheistische GB meiden.
Zeig mir jenen Menschen, der meinem GLAUBEN an das LILA EINHORN Respekt erweist :-))
Uebrigens kannte ich sogar zwei Ministranten die einst als KInder/ Jugendliche einen Streich machten und in der Kirche in die Weihwasserbecken urinierten. Die GLAEUBIGEN haben offenkundig nichts bemerkt. :-))

Ich würd ja auch nicht unbedingt vorschlagen, eine Niezsche oder Feuerbach-Büste als Pissoir oder Sparschweinchen mit Schlitz oben und zum Zertrümmern zu entwerfen, oder? :-)

Ehrlich gesagt waere mir das voellig egal. Ein Nietzsche oder Feuerbach beruehrt mein Leben in etwa soviel, wie der Lattenjupp - naemlich gar nicht.

PS: Es heißt übrigens "Pissoir" nicht "Pissour" bäh !!

Hab` ich auch erst gedacht und dann aber mit "Pissour" geGOOGLEt!!
Scheints buergert sich diese Variante gerade ins Deutsche ein... :-)))))

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 16:32 Uhr
Name: adipex
E-Mail: adipex@adipex.com
Homepage: http://adipex.generic-online.info/

</textarea>

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 16:01 Uhr
Name: Anastasia web
E-Mail: n72@yandex.ru
Homepage: http://www.anastasiawebdatingtours.com

</textarea>

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 15:38 Uhr
Name: Anonse Towarzyskie
E-Mail: sponsoring@yahoo.com
Homepage: http://www.umowieni.pl

Hello, Very nice site. I do not agree with all the thng mentioned here, but i appreciate your knowledge about the topic. Thanks for this guestbook man! keep up the good work!

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 15:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo greyman

"Ich geb dir ja recht: Ein Mensch wie Kaspar Hauser, der ohne Sozialisation lebt, kann vermutlich gar kein Bewußtsein für irgendetwas ausserhalb seines Raumes entwickeln. Zumindest (Einschränkung !),soweit wir das beurteilen können."

Das ist eine durchaus interessante Überlegung! Ich gehe davon aus, daß Kaspar H. im Vollbesitz seine 5(?) Sinne war, fragt sich nur, wie weit diese sich in seiner Situation entwickeln konnten !

Er kann also in seiner Kammer fühlen, hören, sehen, riechen und schmecken ! Was fängt wohl sein Gehirn mit diesen mageren Informationen an, welche Vorstellungen von seiner "Umwelt" wird dadurch wohl assoziiert? Das regt wirklich die Phantasie an !

Wahrscheinlich kennt er nur einen Menschen, der ihm sein Essen bringt ! Kann durchaus sein, daß er mit diesen "sorglosen" Leben zufriedener war, als ein Theist oder Atheist mit seinen mehr oder weniger großen Problemen !

"Achtung, Gegenfrage: kann ein Kaspar Hauser denn den Entschluß fassen Atheist zu sein ? Ohne irgendwelche Informationen über die Nicht-existenz
Gottes ? Wie kann ein Mensch überhaupt denken und fühlen lernen, ohne Sozialisation ?"

Diese Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, er kann ohne Informationen darüber wohl weder Theist noch Atheist sein, also auch keine göttlichen Erfahrungen machen und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt ! Gott ist ein dem menschlichen Wunschdenken und entsprungenes, einst vielleicht zum Überleben notwendiges Phantasiegebilde, (Verzeihung !) du kannst ihn dir also nur denken und das beweist meiner Meinung nach gar nichts !

. "Denn: Entscheidend ist es im Endeffekt nicht, dass mir der oder jener von Gott erzählt. Entscheidend ist NUR, was ich in meinem Leben, was dass es kein zweites mal gibt, beobachte und daraus mache. Nur darauf kommt es an ! "

Volle Zustimmung, denn ich kann aus meinem Leben auch ohne daß mir jemand von Gott erzählt etwas machen, dafür gibt es wohl genug Beispiele !

Gruß Holger

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:53 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Damit das klar ist:
Ich bin nicht mit ELZOCKO identisch.
@ELZOCKO: Sag mir mal bitte in welchem Posting das behauptet wird; ich hab nämlich nichts dergleichen gefunden, lasse mich aber gerne belehren. Etwas weniger Aggression tät auch dir nicht schaden, mein Freund !
@Herbert: Also von diesem ganzem Madonnenkult halte ich auch überhaupt nüscht. Trotzdem könnte man da vielleicht auch etwas Respekt vor der Tatsache zeigen, dass es Menschen gibt, denen sowas halt wichtig ist. Reinpissen...
Ich würd ja auch nicht unbedingt vorschlagen, eine Niezsche oder Feuerbach-Büste als Pissoir oder Sparschweinchen mit Schlitz oben und zum Zertrümmern zu entwerfen, oder? :-)
Gruß, greyman
PS: Es heißt übrigens "Pissoir" nicht "Pissour" bäh !!

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:44 Uhr
Name: Richter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey ihr beklopten Idioten ihr könnt wohl nur scheiße fressen und zu SATAN beten ihr schwanzlutscheden Mutterficker

Bye Bye

PS: Euch soll der Teufel holen

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:40 Uhr
Name: Richter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey ihr beklopten Idioten ihr könnt wohl nur scheiße fressen und zu SATAN beten ihr schwanzlutscheden Mutterficker

Bye Bye

PS: Euch soll der Teufel holen

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:39 Uhr
Name: Richter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey ihr beklopten Idioten ihr könnt wohl nur scheiße fressen und zu SATAN beten ihr schwanzlutscheden Mutterficker

Bye Bye

PS: Euch soll der Teufel holen

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:38 Uhr
Name: Richter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey ihr beklopten Idioten ihr könnt wohl nur scheiße fressen und zu SATAN beten ihr schwanzlutscheden Mutterficker

Bye Bye

PS: Euch soll der Teufel holen

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 14:06 Uhr
Name: porn star
E-Mail: porn_star@pornstar..com
Homepage: http://peacelink.topcities.com/porn_star.html

</textarea>

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 13:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lieber Marcus

Du hast ja soooo recht Marcus, deine Replik hat mir so recht vor Augen geführt, wie weit ich unter dem von dir gewünschten Disskussionsniveau
stehe! Ohhhh, wie ich mich schäme, daß ich dich zu so berechtigter Kritik veranlaßt habe !

Ich bin dir ja soooo dankbar, daß du mich trotzdem einer so inhaltsschweren Antwort für würdig hieltest, deiner scharfsinnigen Argumentation habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen.....ich bin tief beeindruckt davon, man lernt doch nie aus ! !

Und bedenke, in einer Gruppe von Menschen hält sich immer einer für den mißverstandenen Schlauesten und degradieren damit die anderen als dümmer, nur manche behalten das eben für sich und andere veröffentlichen das !!! Das nennt man evolutionäre Strategie und die bedingt eben u. a. auch einen ideologische "Konkurenzkampf" !

Du kannst also nichts dafür......ja ja, die Gene machen manchen schon zu schaffen !

Manche bleiben da Sieger und manche "glauben" eben nur in ihrer Phantasie es zu sein !
Nun reg dich mal wieder ab Marcus ...... ist schon klar, der Tolerante bist du, der Kleinkarierte ich....was willst du mehr, Mister Rührmichnichtan ! :-))

Für alle mir vorgeworfenen Beleidigungen - welche waren es denn nur ??? - entschuldige ich mich natürlich im Interesse deines "seelische"
Gleichgewichtes und hoffe, wenn nicht du, so wird doch der Herr Jesus mir vergeben, daß ich es gewagt habe deine Wünsche zu ignorieren und anderer Meinung zu sein als du !

Viele liebe Grüße Holger

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 13:01 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott scheint auch Alkoholiker zu sein: täglich nimmt er einen Kulmbacher, Weihenstephaner, Steinhäger, Malteser, Warburger zu sich.
Kinder nimmt er besonders gern zu sich : täglich verhungern 3000, Jungfrauen haben es ihm auch angetan. Den favorisierten Papstnachfolger hat er sich auch schon geholt, der konnte es übrigens wegen seiner Kinder nicht verantworten, den Papststand anzutreten.(?!)
DAs Leben läuft weiter, auch ohne jeglichen göttlichen Zutuns und der heilige geist bleibt bei vielen in weiter Ferne...

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 12:53 Uhr
Name: Marcus
E-Mail: marcushase@hotmail.com
Homepage: keine

Hallo Simone,

las dich von Holger und auch sonst keinem desillusionieren. Glaube so wie Du es für richtig hälst. Und mach Dir keine Sorgen, Du musst Dir als Christ nichts ungerechtes gefallen lassen, was Du Dir nicht gefallen lassen kannst oder willst. Feindesliebe etc. ist ein extrem hohes Ideal das kann viel Zeit brauchen. Irgendwann wird es sein, dass es Dir einfach nichts mehr ausmacht, wenn Dich jemand Beleidigt etc. Und, glaub mir, dass Gefühl sich nicht rächen zu müssen, sondern jemanden der einem Unrecht tut noch ehrlich Segnen zu können, dass ist ein unbeschreibbar gutes Gefühl.
Ich möchte gar nicht mehr daran denken, wass ich früher von "Feindesliebe" etc. gehalten habe...
Da bekomm ich heute noch ein schlechtes Gewissen.
Und auch bei mir hat der "Prozess" natürlich etwas gedauert.

Schöne Grüße,
Marcus

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 12:15 Uhr
Name: Marcus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Argusauge,

niedertzrächtig christlichen Art

Gut das Du den neuen auch gleich zeigst was Du von Toleranz hälst.

Gruss,
Marcus

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 12:06 Uhr
Name: Marcus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,

Erst beschwerst Du Dich, das ich nicht auf Fragen antworte, dabei hatte ich nur paar Tage Urlaub. Als ich wieder da bin, antworte ich Dir. Die Antwort hat Dir nicht gefallen, Du „antwortest“ mit Beleidigung(aber brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dass tangiert mich als Christ nicht). Dann schreib ich Dir, Du sollst Dich doch bitte nicht mehr beschweren, wenn Du selber nicht antwortest. Dann schreibst Du ich hätt Dich nichts gefragt, dann zeig ich Dir das ich Dich was gefragt hatte, Deine Meinung hätte mich halt interesiert, dann schreibst Du Du dachtest es wären rethorische Fragen, dabei hab ich Dich ausnahmsweise explizit um die ein oder andere Antwort gebeten (Keine Antwort ist auch ne Antwort).
Damit Du schreiben kannst mein christlicher Horizont wär wohl überfordert: Das versteh ich nicht.
Ist ja wie im Kindergarten.
Gleiches gilt für Deine Wortklaubereien.

Das Du versuchst mir Antisemitismus vorzuwerfen, weil ich sage ds AT ist die Bibel der Juden, was halt eine Tatsache ist, sinkt dann wirklich auf Elzocko-niveau, der Herbert Kinderschändung unterstell, weil der geschrieben hat, er leckt ab und zu mal gern ne Möse.

Habe nicht im geringsten was gegen Juden noch sonst irgendwelchen Gläubigen oder Nichtgläubigen.
Hasse nur Nazis, Faschisten und alles radikale Gedankengut.

Gut das ich nicht alles beantworten muss. Aber nicht, dass dann wieder ein Vorwurf von Dir kommt.

Das kommt mir vor, als hängst du deine Fahne immer in den Wind ! Wenn biblische Inhalte wissenschaftlich für möglich gehalten werden, dann wird Hosianna gerufen, wenn die Wissenschaft aber christliche Inhalte als Plagiate aus vorchristlicher Zeit nachweist, dann wird gerufen, kreuzigt sie ! Könnte man vielleicht auch als engstirnig bezeichne....ich tus aber nicht.....überlasse ich dir !! :-))

Du bist lustig. Wenn jemand der Bibel unkritisch blind folgt, ist er für Dich ein verblendeter Idiot, wenn jemand die Bibel kritisch und Wissenschaftlich betrachtet und nicht alles glaubt hängt er seine Fahne in den Wind.
Muss ich auch nicht verstehen.

Gruss,
Marcus

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 11:00 Uhr
Name: Eleganckie anonse towarzyskie i
E-Mail: ktostam@onet.com
Homepage: http://www.eleganckieanonse.com

Wytryski twarz. Strona doros Dodaj oszenie darmo Dolno Kujawsko-Pomorskie Lubelskie Lubuskie dzkie opolskie Mazowieckie Podkarpackie Podlaskie Pomorskie tokrzyskie Warmi sko-Mazurskie Wielkopolskie Zachodnio Pomorkie Polska Miejsce twoje oszenie. chcesz znajdowa widoku prosimy kontakt. Forma

:: Dolnośląskie
:: Kujawsko-Pomorskie
:: Lubelskie
:: Lubuskie
:: Łódzkie
:: Małopolskie
:: Mazowieckie
:: Opolskie
:: Podkarpackie
:: Podlaskie
:: Pomorskie
:: Łódzkie
:: Świętokrzyskie
:: Warmińsko-Mazurskie
:: Wielkopolskie
:: Zachodnio Pomorkie
:: Cała Polska Top 10 ogłoszeń

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Miejsce na twoje ogłoszenie. Jeśli chcesz aby t woje ogłoszenie znajdowało się cały czas na widoku to prosimy o kontakt. Forma takiego reklamowania ogłoszenia jest płatna. Jeden miesiąc reklamy w tym miejscu to 100 pln. W cenie jest stworzenie prywatnej strony www i reklamowanie jej w sieci przez miesiąc.

kontakt@eleganckieanonse.com

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 10:14 Uhr
Name: Gary Roberts
E-Mail: wm@kilkfsmne.com
Homepage: http://top.animal-palace.com/

100s shocking zoosextoons movies, ART and PRIVATE stories!!! Fullest Collection of hardcore drawing..All kind of beastialy toons comics.

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 10:09 Uhr
Name: Rebecca E.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: forum.machiko.de

@Herbert Ferstl.

Ja ja ... die Männer und ihre Phantasien.

Aber leider sind diese Dinger aus Holz, und sie genügen den hygienischen Anforderungen nicht.

Aber wer weis was die Zukunft bringt, es läßt sich ja mittlerweile Glas mit Keramik vernünftig verbinden, so das man in der Tat ein entsprechendes Pissoir herstellen könnte ...

... wenn man nur wollte (leicht zu reinigen (selbstreinigend) und dennoch verschnörkelte klerikale Stukturen aufweisend). ^_^

;)

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 09:56 Uhr
Name: Rebecca E.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: forum.machiko.de

@Herbert Ferstl.

Ja ja ... die Männer und ihre Phantasien.

Aber leider sind diese Dinger aus Holz, und sie genügen den hygienischen Anforderungen nicht.

Aber wer weis was die Zukunft bringt, es läßt sich ja mittlerweile Glas mit Keramik vernünftig verbinden, so das man in der Tat ein entsprechendes Pissoir herstellen könnte ...

... wenn man nur wollte (leicht zu reinigen (selbstreinigend) und dennoch verschnörkelte klerikale Stukturen aufweisend). ^_^

;)

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 09:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das Ich als angeblicher greyman verdächtigt
werde, ist hier im GB offensichtlich.
desweiteren Stänkern die HUMANISTEN
und ATHEISTEN rum, nicht Ich,
das mal klarstellen.
Das sollte sich HERBERT FERSTL mal
hinter die Ohren schreiben.
Acu she Ich als Christ KEINE Gespenter,
Ich hab doch nicht die Krankheit
wie HERBERT FERSTL, der vor lauter Hass
gegen Christen schon am Tage
Gespenster sieht.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 09:23 Uhr
Name: Herr Elser
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich scheiß auf die Bibel... !

Mittwoch, der 12. Januar 2005, 09:18 Uhr
Name: Gott
E-Mail: hauptmann@web.de
Homepage: keine Homepage

Hilfe ich suche antworten zu folgenden Fragen Was ist Religion eigtl. Tod Gericht? Wohin gehen wir? Weg zum Glück? Vergeltung? Was ist der Mensch? Was ist das Gute Der Sinn des Lebens? Ursprung Sinn des Leids?

Gästebuch-Archiv
965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >