Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 23. Januar 2005, 15:30 Uhr
Name: rape
E-Mail: andy@hotmail.com
Homepage: http://rapes.biz

</textarea>

Sonntag, der 23. Januar 2005, 15:01 Uhr
Name: nick
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.indogermanen.de.vu

Alles zu den Hochkulturen unserer Vorfahren...

www.indogermanen.de.vu

Sonntag, der 23. Januar 2005, 14:32 Uhr
Name: Cheap Tramadol
E-Mail: CheapTramadol@404servers.com
Homepage: http://cheap-tramadol.pillsinfo.net/index1.html

Hi, nice work you've done here. I enjoyed visiting your site. I am a regular of your site.

Sonntag, der 23. Januar 2005, 13:52 Uhr
Name: tonkpils
E-Mail: bastian_birkholz@msn.com
Homepage: nicht vorhanden

es ist klar das das christentum irgendwann fallen wird.es gibt keinen gott und wer sich andere religionen(satanismus etc.) anschaut wird sehen das sie wesentlich humaner sind als irgendein scheiß den die kirche uns weismahcen will.allein schon weil die kirche(besonders die katholiken)alle anderen religionen schlecht machen

Sonntag, der 23. Januar 2005, 13:50 Uhr
Name: tonkpils
E-Mail: bastian_birkholz@msn.com
Homepage: nicht vorhanden

es ist klar das das christentum irgendwann fallen wird.es gibt keinen gott und wer sich andere religionen(satanismus etc.) anschaut wird sehen das sie wesentlich humaner sind als irgendein scheiß den die kirche uns weismahcen will.allein schon weil die kirche(besonders die katholiken)alle anderen religionen schlecht machen

Sonntag, der 23. Januar 2005, 13:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seit Karl-Heinz Deschner seinen historisch-polemischen Unsinn von sich gegeben hat, ist die Welt um einen Dummkopf reicher geworden. Gott

Sonntag, der 23. Januar 2005, 13:05 Uhr
Name: Christ
E-Mail: ohne
Homepage: ohne

Hallo Herbert,

seit nicht erstmal Ihr für Euer Niveau verantwortlich?
Zynisch oder nur noch dumm, Deine glutalen Grunzlaute?

Christ

Sonntag, der 23. Januar 2005, 11:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Seit Gott erklärt hat, die Welt sei gut, hat er sich nicht mehr dazu geäußert. K. Deschner

Sonntag, der 23. Januar 2005, 10:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo liebes Kind Fritzchen !

“Hallo, liebe Kinder
bin wieder da, habe ich etwas versäumt?”

Oh Gott oh Gott, wie haben wir dich mit deinen lustigen Einträgen vermißt, welch schwerer Felsbrocken fällt uns doch nun allen vom Herzen, daß der kleine Fritz dank der Hilfe des lieben Vaters im Himmel noch unter den Lebenden weilt, wars doch ohne sein bigotte Geschwätz nur noch halb so lustig hier im GB !!!

“Na, da werde ich dem Holger wieder mal den Kopf waschen :-))”

Sie könnens eben nicht lassen, die Christen, nichts als leeres Gerede, überhebliche Einbildung . Und was heißt hier wieder mal ?
Kann mich nicht erinnern, daß dir das schon mal gelungen ist, .....ist halt auch nur Glaubenssache, daran kann man unschwer erkennen, was du doch alles so für Schwachsinn glauben kannst !

“Ja, das ist vollkommen richtig erkannt. Deswegen kam ja der Herr Jesus auf Erden, weil es jeder frei annehmen soll (oder in Deinem Falle auch nicht)”

Wiebitte was ?? Weswegen wandelte der liebe Herr Jesus in seinen Jesuslatschen auf Erden herum ??

Damit es(?) jeder frei annehmen soll ? Also ich wüßte ums verrecken nicht, was ich mit dem angenommenen es anfangen sollte ! Was issn das überhaupt ?

“Bei Jesus gibt es keinen Zwang. Und bei jedem echten wahren Christen auch nicht. Zwingen tut jemand anderes.”

Also, was es bei Jesus und den echten (?), wahren (?) Christen nicht gibt, ist mir so scheißegal, wie der Furz eines Kamels in der Wüste ! Und wer ist “jemand anderes” ....da meinste sicher seinen Pappi, wenn ich da so ans AT denke, mein liebes Frollein herein ...... oder trauste dir das nicht zu sagen ?

“Jetzt haste Schiess vor dem Bösen Gott (der aber keiner is,) :-))”

Na wenn Gott keiner ist, warum sollte ich Schiß vor keinem haben ? Oh Mann oh Mann, hast du ne lange Leitung. Immer noch nicht kapiert, daß es für Atheisten keinen Gott gibt ??

“Aber warum meinste, das Gott die Flutkatastrophe inszeniert hat? Zugelassen, ja, um aufzuwecken, die schlafende Holger ähm MEnschheit.”

Na ja, wenn es denn Gottes Wille war, da kann man eben so recht seine Großzügigkeit, die Liebe, Gnade und Gerechtigkeit des “lieben Vaters im Himmel” erkennen, wenn er sich paar lumpigen 100000 Leben, die er erst als Geschenke vergeben hat , auf soooo liebevoll/heimtückische Weise wieder zurück krapscht ! Nur um mich und die schlafende Menschheit aufzuwecken !

Na und nun??? Ist die schlafende Menschheit nun munter geworden? Also ich bin früh immer noch müde !!

“Denn es wäre im ein leichtes, die Erde einfach zu zerstören, wenn er wollte. Nein, falsch gedacht, er hat keine Freud am Leid der Menschen.”

Dann hat er sich wohl sicherlich köstlich amüsiert auf seinem Thron im Himmel, über seinen “Aufweckversuch” und die dabei verreckenden 200000 Menschen..... und mich hat er wohl ganz vergessen in der Eile ?

“Wenn Du nur ein wenig versuchst, weiterzudenken, dann wirst Du hoffentlich darauf kommen, das die Welt hier nur ein Scheinleben ist, und das wahre Leben erst nach dem Tod des Leibes anfängt.”

Na, welch ein Glück für die toten Leiber der Flutopfer, daß ihr “Scheinleben” nun in ein “wahres” Leben umgemodelt wird !!!! Warum nur, warum, hat uns der “liebe Gott”nur nicht gleich ein “wahres” Leben verpaßt ?

“So, du glaubst es nicht, das du weiterlebst? Das wird dir wenig helfen, denn Du wirst Leben, so, oder so.( Im Jenseits.)”

Und, wo issn das, das “Jenseits” , wo ich leben werde ? Muß ich denn da trotz meines “freien Willens” hin und wie gehts denn da so zu ? Wenigsten paar geile Engel dort, sonst wärs ja ein Jammerleben ! “grins“

“ Jetzt meinst Du freilich wieder, "der spinnt jetzt völlig, als ob er das weiss, hat er einen direkten Draht zu seinem Hirngespinst, oder war er gar schon im besagten Jenseits?"

Frei nach Rumpelstilzchen sage ich da mal: “Das hat dir der Teufel gesagt!” Der hat nämlich noch nie gelogen und gedroht hat der auch noch niemanden.

“Frage mal folgendes im Inneren:"Jesus, wenn es Dich wirklich geben soll, so bitte ich Dich, hilf mir, Dich zu finden. Es geschehe Dein Wille, Amen"

Nee nee, lieber nicht, erstens, ich wüßte nicht, wobei er mir helfen sollte, zweitens , was ist denn sein Wille, der geschehen sollte ! Noch ne Sintflut für die verschlafenen Menschheit vielleicht ?????

Holger

Sonntag, der 23. Januar 2005, 09:51 Uhr
Name: gvict
E-Mail: gvict@adminov.net
Homepage: keine Homepage

cool site !

Sonntag, der 23. Januar 2005, 08:28 Uhr
Name: Torro
E-Mail: torroo.com
Homepage: http://www.yandex.com/

Your site is cool!

Sonntag, der 23. Januar 2005, 08:27 Uhr
Name: Male
E-Mail: james_bango@k.ro
Homepage: http://www.allgaymaleporn.com/

Cool website

Sonntag, der 23. Januar 2005, 04:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...denn mehr als viele Lolololols und Wuahs..... ist da wohl nicht mehr?

Ich lach doch nur zynisch ueber das Ausbleiben des christlichen Scottys :-)))

Doch was anderes. Du kannst hier gerne versuchen durch eigenen Diskussionsbeitraege, das Niveau auf das Dir genehme zu nivellieren.

Sonntag, der 23. Januar 2005, 01:07 Uhr
Name: Christ
E-Mail: ohne
Homepage: ohne

Wollte auch die Site "Gegen den Strom" besuchen, aber dort ist wohl schon seit längerer Zeit eine Baustelle! Oder ist der Strom versiegt? Wäre auch ken Wunder!

Christ

Sonntag, der 23. Januar 2005, 01:01 Uhr
Name: Christ
E-Mail: ohne
Homepage: ohne

Hallo,
nach einer langen Zeit habe ich mich dann doch mal wieder auf diese Site verirrt und ich muss leider meiner Enttäuschung Luft machen. Waren früher noch einergermaßen sachliche Diskussionen möglich, so ist es nun nur noch flach.
Am meisten hat mich Herbert der Vielschreiber enttäuscht, denn mehr als viele Lolololols und Wuahs..... ist da wohl nicht mehr?
"Ja, ja, der Geist weht wo er will!"
Eigentlich schade und bedauerlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Christ

Samstag, der 22. Januar 2005, 23:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Frage mal folgendes im Inneren:"Jesus, wenn es Dich wirklich geben soll, so bitte ich Dich, hilf mir, Dich zu finden. Es geschehe Dein Wille, Amen"

Okay okay... ich gebe ja zu, dass ich das seit ca. 9 Jahren nun jeden Tag frage....

Nur zu, keine Scheu, keine Angst, was soll schon passieren? Aber habe Geduld.

Mmmmh... Geduld?
9 Jahre ist dann wohl doch zu kurz?

Na, was hälst du von dem Vorschlag?

Das must Du nicht mich fragen, sondern IHN!

LOL!

Johohohohoho.... hilf mir bitte bitte Dich zu finden. Du bist verloren gegangen wie ein Taschentuch. Und wenn ich Dich dann gefunden haette? Was huelfest Du mir? Ich bin doch gar nicht in Not!
Also hilf denen, die Dich (als geistige Kruecke) BRAUCHEN!

Samstag, der 22. Januar 2005, 23:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber warum meinste, das Gott die Flutkatastrophe inszeniert hat? Zugelassen, ja, um aufzuwecken...

Also hat Holger doch recht, wenn er ausfuehrt, dass Scotty bei jedem Einzelnen das Ende bestimmt. :-))
Ergo waere Scotty (aus meiner irdisch beschraenkten Sicht) ein Moerder-Scotty. Na ja, er kann mich ja dann im Jenseits aufklaeren und sich fuer seine Moerder-Taten rechtfertigen...

LOOOOOOOOOOOOL!
Wuahahahahaha...

Samstag, der 22. Januar 2005, 22:29 Uhr
Name: Josef
E-Mail: josef@mail.pl
Homepage: http://rv-financing.nm.ru/rv-financing.html

HI, Wow.. this is a very informative website

Samstag, der 22. Januar 2005, 22:08 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Autoritätsduselei
ist der größte Feind der Wahrheit.

Albert Einstein (1879-1955, Physiker)
Aus „Der Spiegel“ Nr. 3/17.1.2005, Seite 139

Christententum ist Autoritätsduselei
und darum ein größter Feind der Wahrheit.

Jesus Christus verbreitet Autoritätsduselei (Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben)
und daher ist er ein größter Feind der Wahrheit.

Der Kirchenpapst betreibt Autoritätsduselei (er glaubt der Stellvertreter Gottes zu sein).
Darum ist er ein größter Feind der Wahrheit.

Die Bibel unterstützt Autoritätsduselei (sie nennt sich „Die Heilige Schrift“).
Daher ist sie ein größter Feind der Wahrheit.

Die Christen himmeln die christlichen Autoritäten an,
darum sind sie größte Feinde der Wahrheit.

Der Sinn des Lebens ist: frei von Autoritätsduselei zu werden!
Ein freier Mensch zu werden!!

Samstag, der 22. Januar 2005, 21:50 Uhr
Name: AHORN DETEKTEI & DETEKTIVE
E-Mail: detektive@ahorn-detektei.com
Homepage: http://www.ahorn-detektei.de

Ermittlungsdienste / für Wirtschaft - Rechtsanwälte - Private

In unserem Rechtsstaat ist jeder Mensch darauf angewiesen, dass er sein Recht, sowie es jedem per Gesetz zusteht tatsächlich bekommt. Hierbei kann Ihnen die Ahorn® Detektei mit professioneller Beweisbeschaffung und Beweissicherung helfen.

In den Rechtsgebieten Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht Arbeitsrecht, Patentrecht, Mietrecht, Erbrecht, verkehrsrecht, Strafrecht usw. reicht es in vielen Fällen nicht aus, nur einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung eigener Interessen zu beauftragen. In unklaren Fällen können die geprüften Ermittler der Ahorn® Detektei helfen. Da zu gehört das Durchführen von Beobachtungen, Ermittlungen und andere diverse detektivische Maßnahmen. Es ist in der Regel nicht die Aufgabe von Rechtsanwälten solche Tätigkeiten durchzuführen. Hierzu bedarf es kompetenter Detektive.

Ein reibungsloser Ablauf und professionelle zuverlässige Ermittlungen
garantieren Problemlösungen. Die Detektei Ahorn® besteht aus einem
Profiteam von Ermittlern, die mit der Beweisführung, dem nötigen
Equipment und weitreichenden Erfahrungen Beweise sammeln und sichern.

>>>>>>>>>>>>Tätigkeitsbereiche:<<<<<<<<<<<<

Detekteien, Detektive, Recherchen, Fahndung, Aufklärung von Betrugsdelikten, Personensuche, Beweissicherung, Erbenermittlungen, Unterhaltsrecherchen, Wettbewerbsdelikte, Auskunftei, Industriespionage, Lauschabwehr, Auskunfteien, Begleitschutz, Betriebsspionageabwehr, Beweis- u. Informationsbeschaffung, Bodyguards, Computersicherheit, Diebstahlsbekämpfung, Mitarbeiterobservation, Observationen, Objektschutz, Personensuche, Private Ermittlungen, Kaufhausdetektive, Scheidungsangelegenheiten , Schwarzarbeitaufklärung, Security Services, Sicherheitsdienste, Videoüberwachung, Werkschutz, Werttransporte, Wirtschaftsdetektei, Wirtschaftsspionageabwehr,Auskunfteien, Begleitschutz, Betriebsspionageabwehr, Beweis- u. Informationsbeschaffung, Bodyguards, Computersicherheit, Diebstahlsbekämpfung, Mitarbeiterobservation, Observationen, Objektschutz, Personensuche, Private Ermittlungen, Kaufhausdetektive, Scheidungsangelegenheiten , Schwarzarbeitaufklärung, Security Services, Sicherheitsdienste, Videoüberwachung, Werkschutz, Werttransporte, Wirtschaftsdetektei, Wirtschaftsspionageabwehr etc.

Hotline: 01805 / 68 99 99 / Tel. 06073 / 68 99 99 / Mobil.: 0163 / 68 99 99 3
Internet. http://www.ahorn-detektei.de -/- e-Mail.: firma@ahorn-detektei.com

Bei Rückfragen so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Ahorn® Detektei
Niederlassung in ihrer nähe und lassen sie sich von unseren Mitarbeitern beraten.

Samstag, der 22. Januar 2005, 21:39 Uhr
Name: tiervilla
E-Mail: team@tiervilla.de
Homepage: http://www.tiervilla.de

hallo....
bin zufällig auf euer seite gelandet, super seite.

würden uns über einen gegenbesuch freuen :-)

liebe grüße und ein schönes weekend
das tiervilla-team

Samstag, der 22. Januar 2005, 19:42 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, liebe Kinder,

bin wieder da, habe ich etwas versäumt?

(jaja, immer diese Christen, mal kommen sie, dann wieder weg, und wieder da und wieder weg..)

Na, da werde ich dem Holger wieder mal den Kopf waschen :-))

Und außerdem habe ich einen "freien Willen" bekommen.....ätsch, ätsch und dagegen kannste gar nischt machen ! Na dann bleib man schön so selig, wie`s die Bibel erklärt ! "grins" lacht Holger.

Ja, das ist vollkommen richtig erkannt. Deswegen kam ja der Herr Jesus auf Erden, weil es jeder frei annehmen soll (oder in Deinem Falle auch nicht)
Bei Jesus gibt es keinen Zwang. Und bei jedem echten wahren Christen auch nicht. Zwingen tut jemand anderes.
Das sage ich aber meiner Mami und die wird dir`s verbieten.....ich will nämlich nicht dem Herrn übergeben werden, weil ich soviel böses von ihm in der Bibel gelesen habe und er die Menschen so verdummt, daß sie trotzdem glauben er sei ein "lieber Got
" !!

Alte Petze, Muttersöhnchen :-)))

Jetzt haste Schiess vor dem Bösen Gott (der aber keiner is,) :-))

Aber warum meinste, das Gott die Flutkatastrophe inszeniert hat? Zugelassen, ja, um aufzuwecken, die schlafende Holger ähm MEnschheit.
Denn es wäre im ein leichtes, die Erde einfach zu zerstören, wenn er wollte. Nein, falsch gedacht, er hat keine Freud am Leid der Menschen.
Wenn Du nur ein wenig versuchst, weiterzudenken, dann wirst Du hoffentlich darauf kommen, das die Welt hier nur ein Scheinleben ist, und das wahre Leben erst nach dem Tod des Leibes anfängt. So, du glaubst es nicht, das du weiterlebst? Das wird dir wenig helfen, denn Du wirst Leben, so, oder so.( Im Jenseits.)
Jetzt meinst Du freilich wieder, "der spinnt jetzt völlig, als ob er das weiss, hat er einen direkten Draht zu seinem Hirngespinst, oder war er gar schon im besagten Jenseits?"

Aber mal zu Jesus, sage mal, warum es ihn nicht geben sollte. Nein, lieber nicht, denn die Argumente kenne ich alle zur Genüge, nichts neues (wie bei uns Christen halt auch:-))

Frage mal folgendes im Inneren:"Jesus, wenn es Dich wirklich geben soll, so bitte ich Dich, hilf mir, Dich zu finden. Es geschehe Dein Wille, Amen"

Nur zu, keine Scheu, keine Angst, was soll schon passieren? Aber habe Geduld.

Na, was hälst du von dem Vorschlag?

in Liebe

fritz(igo)

Samstag, der 22. Januar 2005, 18:49 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wird die Wahrheit frisiert, muß sie Haare lassen.
Hans Kasper (1916-1990, dt. Hörspielautor und Lyriker)

Die Christen versuchen seit 2000 Jahren die Wahrheit zu frisieren.
Deshalb hat die Wahrheit bei den Christen eine christliche Frisur.

Wenn nun die Wahrheit keine christliche Frisur hat,
dann glauben die Christen, daß das nicht die Wahrheit sei.

Eigentlich ist Christentum überflüssig,
aber die Christen können es nicht fassen.

Gästebuch-Archiv
979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >