Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 24. Januar 2005, 19:10 Uhr
Name: flo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Annika.
Ich hoffe du erinnerst dich an mich.
Hab mich SEHR SEHR lange nicht gemeldet und das tut mir unendlich leid.
Hab dich immer noch voll lieb!!!
Dein im Allgäu hockender
FLO

Montag, der 24. Januar 2005, 18:39 Uhr
Name: einsamer Illuminat
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er bietet die Stirn, aber nicht viel dahinter.

Montag, der 24. Januar 2005, 18:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich Wiederhole zum Nachplappern der Humanisten
und Atheisten, besonders für HERBERT FERSTL.
ERSTMAL
Wenn es angeblich keinen GOTT gäbe,
gäbe es Logischerweisse auch
keine Menschen, keine Natur, keine tiere,
keine Erde, keine Sterne,
DIE GOTT SCHUF. (nicht Scotty)
HERBERT FERSTL
In der Hoelle wirste schon noch kommen.
NUR
Da wirds Dir Schlimm ergehen,
Das ist ein Ort Ewiger Verdammnis.
Und Heulen und Zähneklappern
(Sofern die bei Dir noch Vorhanden)
Der Dümmste User der Welt ist und bleibt
HERBERT FERSTL.
Mit Mir kann JEDER Vernünftig Reden.
Wenn man meine Postings liest und diese
mit den Humanistischen oder Atheistischen
Postings vergleicht,
ist unschwer zu erkennen, das immer noch
meine Eigenen Gedanken habe und auch
diese hier reinposte,
im Gegensatz zu den Humanisten und Atheisten,
die von Natur aus alles Papageienhaft
alles BEWEISSBAR Nachplappern.
Wer meint, sich über mich Lustig machen
zu müssen, nur weil Ich Christ bin (und bleibe)
macht sich letzt Endes selber zum Kasper
dieses Gästebuches.
WO BLEIBT DIE TOLERANZ DER HUMANISTEN
UND ARHEISTEN ???????????????????????????????

Montag, der 24. Januar 2005, 17:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aha!

Winterwetter bis zum Wochenende in Deutschland....

Aaaaahh.... und Scotty war auch wieder unterwegs!!

In Magdeburg kam ein Autofahrer beim Überholen ums Leben, bei Augsburg stieß eine hochschwangere Autofahrerin mit einem von der Fahrbahn abgekommenen Linienbus zusammen und wurde schwerst verletzt, ihr ungeborenes Kind starb. Laut Deutschem Wetterdienst geht das Winterwetter bis zum Wochenende weiter.

Naeher meine Scotty zu Dir, naeher zu Dir...

Montag, der 24. Januar 2005, 17:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder Du wirst im Leben nach dem Tod in eine Christenfamilie geboren...

Ehrlich gesagt waere mir da die Hoelle lieber...

:-))))

Montag, der 24. Januar 2005, 17:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Es ist eine Erfreuliche Nachricht,
das es die Seite gegendenstrom nicht mehr
gibt.

Erstens gibt es die Seite noch (wird nur umgebaut) und zweitens wurde sie wegen einem User geschlossen, der demokratisch und mehrheitlich zum Duemmsten User des Jahres 2004 gewaehlt wurde. Wie war doch gleich sein Name...? Ich GLAUBE, er fing mit EL... an, wie ELisabeth. Da diese Wahl schon im AT prophezeit wurde und diese Prophezeihung nun eingetreten ist, sah die Redaktion von GdS ihren scoettlichen Auftrag erfuellt und sucht nun nach einer neuen sinngebenden Aufgabe, Scotty zu huldi... zu laestern.

Und wenn hier so weiter abfällig über
GOTT (nicht Scotty) und den Glauben gepostet
wird, wird es DIESE SEITE auch nicht mehr allzulange geben.

Socke, diese Seite wird es noch geben, da hast Du schon lange ins Gras gebissen.

Mit den Humanisten und Atheisten kann man
sowiesonicht vernünftig ein Gespräch führen.

Das kannst DU mit ueberhaupt niemanden....

Montag, der 24. Januar 2005, 16:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Es ist völlig makaber sich gegen GOTT
auflehnen zu wollen.

Da hast Du allerdings recht. Sich gegen ein Hirngespinst auflehnen zu wollen ist ebenso makaber, wie an ein solches zu GLAUBEN.

Montag, der 24. Januar 2005, 16:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ W.

Die Zeit endet mit dem Tod, doch nicht das Leben.

Warum hast Du dann eine LEBENSversicherung abgeschlossen?

LOL!

Montag, der 24. Januar 2005, 16:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist zum Kotzen!

Jo, schon.
Aber doch nur, wenn man sich nicht (s)einen Spass draus machen wuerde.

Gruesse

Montag, der 24. Januar 2005, 16:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

...Nach welchen Kriterien wird er wohl entscheiden, wer “dran” ist ? Warum betreiben wir dann eigentlich noch Ursachenforschung z. B für Verkehrsunfälle , wenn´s eh Gottes Wille entschieden hat ?

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Montag, der 24. Januar 2005, 16:39 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo liebe Christen

nehmt euch endlich ein Beispiel an ELZOCKO ! An seine messerscharfe Logik, seinen klaren Verstand und seiner Überzeugungskraft ohne lange Rederei, kommt keiner von euch heran !

Unermüdlich das Gleiche reden, andere nachäffen, das muß man sich erst mal einfallen lassen, dazu gehört schon die göttliche Gabe eines beneidenswerter IQ, von dem ihr alle noch weit entfernt seid !

Ja, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, so auf ein Alter von ca. drei, vier Jahren, dann könntet auch ihr mit ELZOCKOS, den Hochbegabten mithalten !

Er ist halt ein wahrer Leuchtturm des Christentums, ein Auserwählter, ein inspiriertes Vorbild für seine Glaubensbrüder, die IHN um seine unübersehbare visionäre Gabe sicher schmerzlich beneiden werden !

Einmal, wenn ihn der Herr heimgerufen hat zu den Huris im Paradies, werden Pilgerscharen an sein Grab ziehen und mit tränennassen Augen die unerforschliche Wege der Entscheidungen des Vaters im Himmel bedauern !
Darum, oh Herr, laß ihn noch eine weile auf Erden wandeln, damit sich Zweifelnde an ihm aufrichten und Atheisten, die es nach Gottes Willen ja auch geben muß, sich köstlich über ihn amüsieren können !

Und nun Elzocko, umgekehrt zurückplappern, damit sich dein Psychogramm auch als richtig erweist !

Montag, der 24. Januar 2005, 16:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ einsamer Illu...

Gebet:
"Lieber Gott, falls es dich gibt, sei meiner Seele gnädig, falls ich eine habe."

Einfach Koestlich!

Koennte man noch erweitern.. :-)))

"Lieber Gott, falls es dich gibt und falls Du tatsaechlich lieb sein solltest, sei bitte bitte meiner Seele gnaedig, falls ich eine habe und fallst Du weisst, was Gnade ist".

LOL!

Montag, der 24. Januar 2005, 16:29 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ELZOCKO
ANTIJESUS
Hat deine "Platte" ein Sprung,
das immer dasselbe Postest ?????????????

Die Mitteilungen vom 24. Januar 2005, 15:13 und vom 24. Januar 2005, 15:12 sind nicht von mir.
Die sind von einem christlichen Internetganoven, der unter meinem Namen hier schreibt.
Er nimmt meine Mitteilungen, verdreht meine Worte und schickt sie hierher unter meinem Namen.
Der glaubt, er müsse das Abendland retten, wenn ich das Christentum kritisiere.
Daran kann man sehen, wie die Bibel einen Menschen verderben kann.

Montag, der 24. Januar 2005, 16:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat deine "Platte" ein Sprung,
das immer dasselbe Postest ?????????????

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Du bist der einzige hier, der einen Sprung in der Platte hat und stets das Gleiche ableierst... :-))))

Montag, der 24. Januar 2005, 15:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTIJESUS
Hat deine "Platte" ein Sprung,
das immer dasselbe Postest ?????????????

Montag, der 24. Januar 2005, 15:13 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude
Das ist mit ein Grund warum ich an einen Gott wie ihn die Christen sehen glauben kann.

?
Du meinst wahrscheinlich:
Das ist mit ein Grund warum ich an einen Gott wie ihn die Christen sehen glauben kann.
oder
Das ist mit ein Grund warum ich an einen Gott wie ihn die Christen sehen glauben kann.

Montag, der 24. Januar 2005, 15:12 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Antijesus (vom 24. Januar 2005, 09:46 Uhr)
eigentlich Naziatheist

Da Du die Namen anderer klaust, hast Du was zu verbergen.
Du bist ein eifriger Schüler von Antichrist geworden. Dem seine Stärke war auch das Nachsprechen.

Da fällt mir eine Geschichte ein.
Ich hatte viele Jahre lang einen Chef. Er hieß Prof. B. und war 110%iger Atheist. Er haßte Christen und Humanisten. Andersdenkende mochte er auch nicht. Wenn Studenten das Thema Menschenrechte und Christentum freundlich oder sachlich ansprachen, dann konnte er vor Wut rot anlaufen.
Wir gingen oft zusammen zum Mittagessen. Er schnitt von sich aus gerne das Thema Christentum und Nächstenliebe an. Ich mochte seine extreme Menschenliebe nicht und versuchte mich sachlich zu verhalten, so gut das ging. Dann machte er mir oft Vorwürfe, ich sei zu tolerant.
Ich empfand seine extreme Menschenliebe und Antireligiosität als geistige Blindheit.
Nachdem er eine solche Haltung viele Jahre kultiviert hatte, bekam er Sehschwierigkeiten. Die Ärzte konnten ihm nicht helfen. Er wurde teilweise blind, so daß er vorzeitig pensioniert wurde.
Seine geistige Teilblindheit fand einen Niederschlag in seiner teilweisen Augenblindheit.

Wenn Du Deinen Christenhass weiter pflegst, dann kann es sein, daß Du irgendwo körperlich blind wirst.

Oder Du wirst im Leben nach dem Tod in eine Christenfamilie geboren. Dann kannst Du dort die Schönheiten eines Christenlebens kennenlernen!

Dann musst Du dem Herrn Karl-Heinz Deschner und den Herren Josef Stalin nicht mehr in den Hintern kriechen.

Montag, der 24. Januar 2005, 14:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn hier welche Shizoprhen sind,
sind es immer nur die
Humanisten und Atheisten.
NICHT DIE CHRISTEN.

Montag, der 24. Januar 2005, 13:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es ist eine Erfreuliche Nachricht,
das es die Seite gegendenstrom nicht mehr
gibt.
Und wenn hier so weiter abfällig über
GOTT (nicht Scotty) und den Glauben gepostet
wird,
wird es DIESE SEITE auch nicht mehr allzulange
geben.
Mit den Humanisten und Atheisten kann man
sowiesonicht vernünftig ein Gespräch führen.
Ich hab den Eindruck, das die Humanisten und
Atheisten Ihr Schwachmatiges Geschreibsel
hier reinposten um des Postens Willen,
egal ob es stimmt oder nicht.
Meistens stimmmt es e nicht was se "Posten"
––––––––––––––––––––––-
AN DIE PAPAGEIEN
Ihr dürft mein Posting nachplappern.
da Ihr selber nicht eigenes Denken könnt.

Montag, der 24. Januar 2005, 13:48 Uhr
Name: Anastasia web
E-Mail: v367@yandex.ru
Homepage: http://singlesstop.com/advice/publish/article_329.shtml

</textarea>

Montag, der 24. Januar 2005, 13:48 Uhr
Name: werner o lexa
E-Mail: wol @ gmx de
Homepage: axel penti nick name wol isudi mitglids nr 594669051

ich habe schlechte nachrichte für die christen
mir ist in der bibel volgendes auf gefallen mit etwas kimmiogischem denken kommt man da hinter in der bibel sted das die handler von chistus aus dem tempel getrieben woren waren aber weiters hort man nicht von den evangeliste von dem vorgang was wähe für die händler den die alternatve gewesen betteln oder sich abschinden wie das übrige volk das war pevilegirt diese haben ihre pevilegien biss aufs messer verteidigt und da die hohen prister von den gaben der der händler abhängig waren vieleicht haben die händler und die hohenprister es über die reliöseschine es versucht ?.................es gibt paralelen zu disem fall nicht weil luther neue lehren auf gestellt hat wurde er vor den kaiser zitirt sondern weil er den römern und den fuggern das geschäft verdarb wo huss schon brennen musste
....................gruss werner o lexa

Montag, der 24. Januar 2005, 13:40 Uhr
Name: kalan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antijesus.War ein schönes Beispiel.Danke.
Ich hätte da noch eine Frage.Welche Aufgaben erwarten mich,nach dem Erreichen der Wahrheit.

Montag, der 24. Januar 2005, 13:31 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ein Lehmann einen Karnevalsorden bekommt und ein Gottschalk mit einem Kreuz auftritt, wetten das es mit dem Untergang des Christentums weiter vorangeht?
Das Christentum hält sich doch nur noch dank seiner schizophrenen Mitglieder und jenen, die sich aufgrund des Reichskonkordates gütlich halten.
Komisch, die Sintflut erwischt immer die verkehrten! Ha, ha!

Montag, der 24. Januar 2005, 13:31 Uhr
Name: Antijesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude
Das ist mit ein Grund warum ich an keinen Gott wie ihn die Christen sehen nicht glauben kann.

?
Du meinst wahrscheinlich:
Das ist mit ein Grund warum ich an keinen Gott wie ihn die Christen sehen glauben kann.
oder
Das ist mit ein Grund warum ich an einen Gott wie ihn die Christen sehen nicht glauben kann.

Montag, der 24. Januar 2005, 13:30 Uhr
Name: kalan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antijesus.Danke für das schöne Beispiel.Warum nennst du dich eigentlich Antijesus?

Montag, der 24. Januar 2005, 13:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es ist völlig makaber sich gegen GOTT
auflehnen zu wollen.
Desweiteren Plaooer NICHT ICH sondern die
Humanisten und Atheisten mir alles nach,
um es mal klarzustellen.

Montag, der 24. Januar 2005, 13:00 Uhr
Name: W.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Wort verändert die Welt.

Meine Hilfe kommt von Gott, der Himmel und Erde gemacht hat.

Die Zeit endet mit dem Tod, doch nicht das Leben.

Gästebuch-Archiv
983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >