Gästebuch
Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Diskussionen sollten, sofern ein passendes Forum vorhanden ist, in unsere Diskussionsforen verschoben werden. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_. (Sternchen sind daher als **, Unterstriche als __ zu maskieren.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:31 Uhr
Name: Argusauge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Elzocko:
„Wo kommen die Menschen,
die Tiere,
die Natur,
die Erde,
die Sterne her ???“

Biste wirklich so dumm, daß du immer wieder ausgerechnet die Atheisten danach fragen mußt, trotz Bibelschule und 20 Bibeln im Regal ?

Merk dirs nun endlich mal, das alles war einst ganz, ganz winzig im Urknall enthalten, der sich dann, als Gottes Furz, ausgedehnt hat und immer größer geworden ist ! Tja, und dabei bist auch du und deine Klobürste - falls du eine hast - mit entstanden !

Und das ganze nennt man Evolution ....alles klar zockel ? Na ich befürchte nein, manches ist bei dir offenbar nicht mit größer geworden, dreimal darfste raten was wohl !!!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER
Und warum haste dich im
http://.www.jesussiegt.de GB eingetragen ?????

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:11 Uhr
Name: Anti Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jaja, die Humanisten sind schon
ein total bescheuertes volk

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wieder andere Fakes heissen
HOLGER, HERBERT FERSTL, BEOBACHTER 2
oder MAUDE

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER
In welcher IRREN-ANSTALT wohnst Du ?????????
Oder soll Ich Klapsmühle schreiben ?????????

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was geht denn hier in letzter Zeit so ab…? Fakes über Fakes...

Manche davon heissen Socke...

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zockeli:
„AN HOLGER
Weil ich im Mom noch kein GB habe,
und da würdet Ihr sowieso nicht reinkommen,
da ich es für gewisse User Sperren kann,“

Redste schon irre, zockel ? Was hab ich mit deinem im Mom keinem GB zu tun ?
Vielleicht sollten deine Wärter deine Fenster doch wieder vergittern ! Soll ne Menge Leute von deiner Sorte in der Klapse geben !

Sooo zockel, nun dreh alles wieder um, und plappers zurück, weiter kannste ja nischt ! :-)))

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Mal angenommen,
GOTT würde Morgen Herbert Ferstl zur
Rechenschaft ziehen, was dann ????????????????

Dann kann er mich endlich am Arsch lecken! :-))

Ich verwette mit Dir sofort mein gesamtes Vermoegen, dass mich Dein Scotty morgen nicht besucht und zur Rechenschaft zieht!!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wieder einer, der von den Humanisten und
Atheisten buchstäblich die
"Schnauze voll hat"
Ich kanns Marcus auch nicht Verdenken.

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 15:00 Uhr
Name: @ Socke, dem Faelscher...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Urknall hat bei mir in der Hose
stattgefunden.

Falsch. Das heisst nicht "hat stattgefunden", sondern "findet taeglich statt". Tja, bei einigen Socken kommt da halt nur noch BRAUNE BRUEHE....

Hahahhahaha...

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 14:59 Uhr
Name: greyman
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Bleibe nach wie vor bei meiner Ansicht, weil dieses „Zitat?“ eine Kapitulation des menschlichen Forscherdranges, der menschlichen Neugierde und das Ende christlichen Denkens darstellt !!"

Wie das ? Uns wird doch damit nicht verboten trotzdem unsere menschliche Forschung voranzutreiben ! Es wird nur indirekt damit gesagt, dass wir an unsere Grenzen stoßen und immer auf neue Fragen treffen,( das zeigt doch gerade die Realität auf so vielfälltige Weise) daß wir die letzte Antwort eben nicht erforschen werden.
Tut mit leid, das dieser Satz ein derart rotes Tuch für dich ist. (=soweit ich weiß ein cristl. Leitsatz, von wem das genau ist, weiß ich im Moment auch nicht,wenn ichs rausfinde, sag ichs dir. Zitat deshalb, weils ja zumindest nicht von mir ist.)

Natürlich haben wir den Wunsch nach Wissen auch von Gott erhalten. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir in der Lage sind, ihn jemals vollständig zu stillen.

zum Rest deines Postings später, bin grad in Eile, sorry!
gruß, greyman

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 14:33 Uhr
Name: Marcus
E-Mail: Farewell
Homepage: keine Homepage

Was geht denn hier in letzter Zeit so ab…? Fakes über Fakes…
Naja, Zeit sich zu verabschieden.

War schön mit Euch zu diskutieren.
War immer bemüht sachlich zu bleiben und meinen Diskussionspartner mit Respekt zu behandeln.
Hoffe das mir das gelungen ist.
Ich wünsche allen alles Gute, versucht tolerant zu sein, gebt den Armen was wenn ihr könnt und haltet die Liebe hoch.
Wer es möchte, dem wünsche ich auch Gottes Segen auf all seinen Wegen.

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 14:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Der Urknall hat bei mir in der Hose
stattgefunden.
Pruuusst Wuhahaha Lach Looooooooool

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 14:01 Uhr
Name: Sam Worek
E-Mail: SM2002@hotmail.com
Homepage: http://www.daily-search.com/car_tire/index.html

cool website and I am glad to put my step in to your guestbook.

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wo kommen die Menschen,
die Tiere,
die Natur,
die Erde,
die Sterne her ???
Wenn es angeblich laut HERBERT FERSTL
keinen GOTT gibt ????????????????????????
Es gab weder einen Urknall noch die Evulotion

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Beweisse es mal, das es angeblich keinen
GOTT (nicht Scotty) gibt
Aber dazu bist ja nicht in der Lage.
Mal angenommen,
GOTT würde Morgen Herbert Ferstl zur
Rechenschaft ziehen, was dann ????????????????

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach Socke,

Herbert schreibt "Also mich kann Scotty (Warum nicht GOTT ???)....

Weil es erstens keinen gibt und zweitens Scotty Dein Hirngespinst ist.

taeglich am Arsch lecken"

Von mir aus auch oefters. Ich will ja mal nicht so sein... LOL!

Dazu wirste KEINE Gelegenheit haben, wenn Du
vor GOTT stehst, dann...
wird er mir den Arsch lecken.

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN.
Auch von ein Herbert Ferstl nicht.

Aber freilich - siehste doch :-)

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN HERBERT FERSTL
Du benimmst Dich aber Blöd.
Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
DESWEITEREN
Herbert schreibt
"Also mich kann Scotty (Warum nicht GOTT ???)
taeglich am Arsch lecken"
HERBERT
Dazu wirste KEINE Gelegenheit haben, wenn Du
vor GOTT stehst, dann wird Er mit DIR
Abrechnen, und das nicht zu knapp.
DENN
IRRET EUCH NICHT, GOTT LÄSST SICH NICHT
SPOTTEN.
Auch von ein Herbert Ferstl nicht.

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude,

Um Mitternacht liege ich im Bett und träume.

Hej, von was denn? :-)))
Uebrigens bin ich heute in Muenchen. Muenchner Volkstheater: "Fegefeuer in Ingolstadt" von Marieluise Fleisser. Weisst schon, ....mit dem gekreuzigten Frosch als Werbeplakat.

Gehst Du uebermorgen zum bfg-Vortrag mit Kaplan?

Gruesse
Herbert

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:26 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gell, elzock, du liebst mich!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 13:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Papst-Spott kommt teuer.

http://www.n-tv.de/5482619.html

Also mich kann Scotty und ebenso der Paul taeglich am Arsch lecken. Ich werde dafuer bestimmt nicht bestraft.

Wuhahahahahahaha...

PS: Zu Socke ins GB/Forum? Ich bin doch nicht bloed! LOL!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 12:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie erbärmlich erst sind die Lästerungen und
Beschimpfungen der Humanisten und Atheisten
gegen die Christen.
Das muss ja schon weh tun...........

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 12:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ÜBRIGENS
http://www.jesussiegt.de
ist NICHT meine Seite noch GB
Hihi
Ich finde se nur echt super.

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 12:50 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzock mit seinem Wunderglauben hat es trotz intensivster göttlicher Eingebung und göttlicher Beschimpfung bis heute nicht geschafft, einen einzigen Atheisten, Antichristen, Humanisten von der Glaubwürdigkeit seines göttlichen gottes zu überzeugen. Das muß sehr weh tun, denn er muß feststellen, er bekommt keine göttliche Hilfe.
Schnüff. Gottle half nicht bei der Inquisition, den Hexenverfolgungen, den Judenverfolgungen und anderen Verbrechen. Warum sollte er dann bei dem kleinen Elzock helfen, daß eine "Missionierung" klappt. So wird er weiter und weiter seine erbärmlichen Gesänge und Beschimpfungen an die
(liebet euere) Feinde richten und nicht die göttliche Gnade erlangen.
Und die Ungläubigen werden sich weiter entwickeln und ohne Frohlocken und Beten ein fröhliches Dasein haben und den Tod nicht fürchten. Bäh, gottle!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 12:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Weil ich im Mom noch kein GB habe,
und da würdet Ihr sowieso nicht reinkommen,
da ich es für gewisse User Sperren kann,
ebenso mein zukünftiges Forum und Chat.
Loooooooooooooooooooool

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 12:33 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: humanitas-brake@t-online.de
Homepage: http://www.jesus-ist-sieger.de/index.php?page=gaestebuch&title=Gästebuch

Warum diskutieren wir eigentlich nicht in Elzockos (Klaus) Gästebuch?

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 10:13 Uhr
Name: calling cards
E-Mail: avozian@moldova.cc
Homepage: http://france-phone-cards.narod.ru/france.html

Good Luck!

Mittwoch, der 26. Januar 2005, 09:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo greyman

“Gottes Wege sind unerforschlich“

„Schade, wirklich schade, Holger, dass du ein Zitat nicht als ein Zitat erkennst (sondern es als dümmliche Ausrede abtust)“

Bleibe nach wie vor bei meiner Ansicht, weil dieses „Zitat?“ eine Kapitulation des menschlichen Forscherdranges, der menschlichen Neugierde und das Ende christlichen Denkens darstellt !!!
Und dieses „Wissen wollen warum“ ....haben wir das nicht auch von deinem Gott erhalten?

Wenn du es denn, aus verständlichen Gründen, nur als ein Zitat abtust - von wem eigentlich ? - dann kann es keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben ....das heißt, Gottes Wege sind nicht unerforschlich !

Meinst du das ????

Willst du nicht erkennen, daß wir „Gottes Wege“ in der Astrophysik in der Gentechnik, in der Nanotechnologie z. B. doch schon mehr oder weniger erforscht haben ?

Wir treiben sogar Schindluder mit göttlicher Materie, wir zertrümmern seine Atome, jagen sie in gewaltigen Beschleunigern mit fast Lichtgeschwindigkeit im Kreis herum, bis sie aufeinanderprallen und der liebe Gott kann nichts aber auch gar nichts dagegen tun !

Von den daraus gewonnenen Erkenntnissen hatte wohl selbst der Wanderprediger Jesus keine Ahnung !

Aber eigentlich wollte ich dich nur auf die offensichtliche Widersprüche deiner Aussagen hinweisen, wozu du leider keine Stellung genommen hast !

Also, wenn du und deine Glaubensbrüder behaupten, alles auf Erden geschehe nach Gottes Willen, dann können wir zwangsläufig keinen „freien Willen“ haben, dann hat ihn uns Gott als Einbildung verpaßt ?

Das solltest du mir mal erklären !
Und ganz nebenbei, weil du dich über die Idee Zeit geäußert hast .. ...gibt es deiner Meinung nach eine
objektive_ Zeit ?

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
991 | 990 | 989 | 988 | 987 | 986 | 985 | 984 | 983 | 982 | 981 | 980 | 979 | 978 | 977 | 976 | 975 | 974 | 973 | 972 | 971 | 970 | 969 | 968 | 967 | 966 | 965 | 964 | 963 | 962 | 961 | 960 | 959 | 958 | 957 | 956 | 955 | 954 | 953 | 952 | 951 | 950 | 949 | 948 | 947 | 946 | 945 | 944 | 943 | 942 | 941 | 940 | 939 | 938 | 937 | 936 | 935 | 934 | 933 | 932 | 931 | 930 | 929 | 928 | 927 | 926 | 925 | 924 | 923 | 922 | 921 | 920 | 919 | 918 | 917 | 916 | 915 | 914 | 913 | 912 | 911 | 910 | 909 | 908 | 907 | 906 | 905 | 904 | 903 | 902 | 901 | 900 | 899 | 898 | 897 | 896 | 895 | 894 | 893 | 892 | 891 | 890 | 889 | 888 | 887 | 886 | 885 | 884 | 883 | 882 | 881 | 880 | 879 | 878 | 877 | 876 | 875 | 874 | 873 | 872 | 871 | 870 | 869 | 868 | 867 | 866 | 865 | 864 | 863 | 862 | 861 | 860 | 859 | 858 | 857 | 856 | 855 | 854 | 853 | 852 | 851 | 850 | 849 | 848 | 847 | 846 | 845 | 844 | 843 | 842 | 841 | 840 | 839 | 838 | 837 | 836 | 835 | 834 | 833 | 832 | 831 | 830 | 829 | 828 | 827 | 826 | 825 | 824 | 823 | 822 | 821 | 820 | 819 | 818 | 817 | 816 | 815 | 814 | 813 | 812 | 811 | 810 | 809 | 808 | 807 | 806 | 805 | 804 | 803 | 802 | 801 | 800 | 799 | 798 | 797 | 796 | 795 | 794 | 793 | 792 | 791 | 790 | 789 | 788 | 787 | 786 | 785 | 784 | 783 | 782 | 781 | 780 | 779 | 778 | 777 | 776 | 775 | 774 | 773 | 772 | 771 | 770 | 769 | 768 | 767 | 766 | 765 | 764 | 763 | 762 | 761 | 760 | 759 | 758 | 757 | 756 | 755 | 754 | 753 | 752 | 751 | 750 | 749 | 748 | 747 | 746 | 745 | 744 | 743 | 742 | 741 | 740 | 739 | 738 | 737 | 736 | 735 | 734 | 733 | 732 | 731 | 730 | 729 | 728 | 727 | 726 | 725 | 724 | 723 | 722 | 721 | 720 | 719 | 718 | 717 | 716 | 715 | 714 | 713 | 712 | 711 | 710 | 709 | 708 | 707 | 706 | 705 | 704 | 703 | 702 | 701 | 700 | 699 | 698 | 697 | 696 | 695 | 694 | 693 | 692 | 691 | 690 | 689 | 688 | 687 | 686 | 685 | 684 | 683 | 682 | 681 | 680 | 679 | 678 | 677 | 676 | 675 | 674 | 673 | 672 | 671 | 670 | 669 | 668 | 667 | 666 | 665 | 664 | 663 | 662 | 661 | 660 | 659 | 658 | 657 | 656 | 655 | 654 | 653 | 652 | 651 | 650 | 649 | 648 | 647 | 646 | 645 | 644 | 643 | 642 | 641 | 640 | 639 | 638 | 637 | 636 | 635 | 634 | 633 | 632 | 631 | 630 | 629 | 628 | 627 | 626 | 625 | 624 | 623 | 622 | 621 | 620 | 619 | 618 | 617 | 616 | 615 | 614 | 613 | 612 | 611 | 610 | 609 | 608 | 607 | 606 | 605 | 604 | 603 | 602 | 601 | 600 | 599 | 598 | 597 | 596 | 595 | 594 | 593 | 592 | 591 | 590 | 589 | 588 | 587 | 586 | 585 | 584 | 583 | 582 | 581 | 580 | 579 | 578 | 577 | 576 | 575 | 574 | 573 | 572 | 571 | 570 | 569 | 568 | 567 | 566 | 565 | 564 | 563 | 562 | 561 | 560 | 559 | 558 | 557 | 556 | 555 | 554 | 553 | 552 | 551 | 550 | 549 | 548 | 547 | 546 | 545 | 544 | 543 | 542 | 541 | 540 | 539 | 538 | 537 | 536 | 535 | 534 | 533 | 532 | 531 | 530 | 529 | 528 | 527 | 526 | 525 | 524 | 523 | 522 | 521 | 520 | 519 | 518 | 517 | 516 | 515 | 514 | 513 | 512 | 511 | 510 | 509 | 508 | 507 | 506 | 505 | 504 | 503 | 502 | 501 | 500 | 499 | 498 | 497 | 496 | 495 | 494 | 493 | 492 | 491 | 490 | 489 | 488 | 487 | 486 | 485 | 484 | 483 | 482 | 481 | 480 | 479 | 478 | 477 | 476 | 475 | 474 | 473 | 472 | 471 | 470 | 469 | 468 | 467 | 466 | 465 | 464 | 463 | 462 | 461 | 460 | 459 | 458 | 457 | 456 | 455 | 454 | 453 | 452 | 451 | 450 | 449 | 448 | 447 | 446 | 445 | 444 | 443 | 442 | 441 | 440 | 439 | 438 | 437 | 436 | 435 | 434 | 433 | 432 | 431 | 430 | 429 | 428 | 427 | 426 | 425 | 424 | 423 | 422 | 421 | 420 | 419 | 418 | 417 | 416 | 415 | 414 | 413 | 412 | 411 | 410 | 409 | 408 | 407 | 406 | 405 | 404 | 403 | 402 | 401 | 400 | 399 | 398 | 397 | 396 | 395 | 394 | 393 | 392 | 391 | 390 | 389 | 388 | 387 | 386 | 385 | 384 | 383 | 382 | 381 | 380 | 379 | 378 | 377 | 376 | 375 | 374 | 373 | 372 | 371 | 370 | 369 | 368 | 367 | 366 | 365 | 364 | 363 | 362 | 361 | 360 | 359 | 358 | 357 | 356 | 355 | 354 | 353 | 352 | 351 | 350 | 349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Copyright © 1999, Der Humanist (Gästebuch entwickelt von Erik Möller) - Copyright © der Einträge bei ihren Autoren >