Humor: Witze - Bundeswehr

Wer ist der größte Feind des Jägers?
Der Rasenmäher! Nimmt Licht, Deckung und die Nahrung weg...


Warum schickt man keine Fallschirmjäger auf Telefonmasten?
Die versuchen immer, die Hubschrauber zu füttern...


Selbst in der Bibel wurde die Bundeswehr schon erwähnt ?
"und sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher..."


Folgende Perlen deutscher Literatur stammen aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr und sind absolut authentisch:

Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Am Ende des Baumes hört der Soldat selbstständig mit den Kletterbewegungen auf...

Beim Einbruch der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.


Eine nette kleine Definition des Begriffes Soldat:

SOLDAT: Soll ohne langes Denken alles tun.


Der Jäger Schnitzel, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Mallorca, Ballermann 6, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Zweibrücken anzurufen:
Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen...

Ein Standardspruch von überflüssigen Unteroffizieren:

Die Füße berühren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen!


Copyright © 1999, Der Humanist
erstellt von
Frank Welker