Der Humanist: News
 31. März 2002 · Der Humanist: Danke für Unterstützung

Die Mitarbeiter von Der Humanist möchten sich bei allen bedanken, die unser Projekt in den zurückliegenden Monaten finanziell mit Spenden unterstützt haben. Es hat uns sehr geholfen, das werbefreie und nichtkommerzielle Angebot weiterzuführen. Unsere eigene Arbeit leisten wir rein ehrenamtlich.

Auch weiterhin freuen wir uns über jeden Groschen, den ihr für uns übrig habt. Unsere Bankverbindung:

Der Humanist
Kto.-Nr. 597302
BLZ 25850110
Kreissparkasse Uelzen

 8. Juni 2001 · Der Humanist: Vielen Dank!

Liebe Freunde des Humanist,

an diesem Freitag gibt es leider wegen Überarbeitung keine aktuellen Medientipps. Die nächsten Tipps erscheinen nächste Woche Donnerstag.

Bedanken möchten sich die Mitarbeiter von Der Humanist bei allen, die uns mit Spenden unterstützt haben. Auch weiterhin freuen wir uns über jeden Groschen, der dazu beiträgt, das nicht-kommerzielle Web-Angebot zu finanzieren.

Bei uns bekommt Ihr zwar keine Ablässe, dafür werdet Ihr aber auch garantiert nicht von uns eines Tages selig oder gar heilig gesprochen. Auch das Ausbuddeln der Leiche und Ausstellen ohne Einwilligung - wie es jetzt dem armem Ex-Papst geschah - bleibt Euch erspart...

Unsere Bankverbindung:

Der Humanist
Kto.-Nr. 597302
BLZ 25850110
Kreissparkasse Uelzen

 29. März 2001 · Der Humanist: Ausfall der STRATO-Server

Liebe Humanist-Leser,

am Dienstag kam es im Rechenzentrum der Firma STRATO, wo neben rund 1,7 Millionen weiteren Domains auch Der Humanist gehosted wird, zum Totalausfall der Serveranlagen. Die Folge: Unsere Site war nicht zu erreichen. STRATO ist wegen ständiger Pannen schon seit längerem als "Offline-Provider" bekannt. Ein Wechsel zu anderen Providern wird durch zahlreiche Formalitäten erschwert.

Wir entschuldigen uns für die Probleme und hoffen in Zukunft auf Besserung.

Das Humanist-Team

 24. Januar 2001 · Der Humanist: Money, money...

Heute haben wir eine Bitte in eigener Sache:

Viele der Humanist-Leser schätzen mittlerweile unser Internet-Magazin. Geschätzt wird auch, dass wir völlig werbefrei arbeiten. Wir liefern regelmäßig Informationen, stecken sehr viel Arbeit in dieses Projekt, ohne damit auch nur einen Pfennig Geld zu verdienen. Im Gegenteil: Die kleine Gruppe fester Mitarbeiter finanziert auch noch auf eigene Kosten die Domains und den werbefreien Server mit ausreichendem Speicherplatz, ein nicht gerade billiges Vergnügen.

Dementsprechend freuen wir uns über jeden, der unsere Arbeit honorieren und unser Projekt Der Humanist regelmäßig, sporadisch oder auch nur einmalig mit einem finanziellen Zuschuss in beliebiger Höhe fördern möchte.

Unsere Bankverbindung lautet:

Der Humanist
Kreissparkasse Uelzen
Kontonummer: 59 73 02
BLZ: 258 501 10

Vielen Dank!

 4. Mai 2000 · Der Humanist: Mini-Update Navigation

Wie bereits angekündigt werden Rubriken mit neuen/geänderten Unterrubriken nun durch einen farblich leicht helleren Pfeil angezeigt. (EMÖ)

 4. Mai 2000 · Der Humanist: Neue Navigationsleiste

Unsere treuen Besucher merken es sofort: Die alte Navigationsleiste mit den Auswahlboxen ist verschwunden, an ihrer Stelle steht ein hochkomplexes, Perl/CGI-basiertes, javascriptfreies, hierarchisches und hoffentlich funktionales und intuitives Navigationssystem. Einfach auf die Überschriften bzw. die Pfeile klicken, und die Unterrubriken klappen sich auf. Unterrubriken, die verändert wurden, sind rot markiert. (In einer kommenden Version werden bereits die entsprechenden Oberrubriken gekennzeichnet sein.)

Die Noframes-Version gibt es für hartnäckige Lynx-Nutzer auch weiterhin. Diese wird in Zukunft mit dem gleichen System erzeugt werden, dort wird sich also auch noch das eine oder andere ändern.

Mehr gibt es vorerst dazu nicht zu sagen. Bei Problemen bitte sofort eine Mail an mich schicken. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen. (EMÖ)

 12. Januar 2000 · Der Humanist: Abgelaufene Texte gelöscht

Die folgenden Texte, für die unsere Wiedergabegenehmigung abgelaufen ist, wurden gelöscht:

Wir hoffen, in Kürze neue Texte zur Verfügung stellen zu können, die den Verlust wettmachen. (EMÖ)

 22. November 1999 · Der Humanist: Neuer Mitarbeiter

Galeff Schmees
Ab sofort arbeitet Galeff Schmees gelegentlich bei uns mit. Er betreibt die atheistische Homepage "Der Widersacher" .

Zur Erinnerung: Wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter – egal, ob es um News geht, um interessante Texte, um die Mitarbeit an einem unser zahlreichen Projekte, um PR oder um die unentgeltliche Urlaubsbetreuung von Haustieren. Wer sich beteiligen möchte, auf regelmäßiger oder unregelmäßiger Basis, melde sich bitte per E-Mail bei uns. Arbeitsproben bitte beifügen (Haustiere ausgenommen) oder referenzieren. (EMÖ)

 22. November 1999 · Der Humanist: Neue Rubrik: Pressestimmen

Gelobt, kritisiert, verrissen: Jede größere Erwähnung unseres Web-Magazins wird ab sofort in der Rubrik Der Humanist: Pressestimmen verewigt. Unbekannte Exemplare mögen uns doch bitte elektrobrieflich zugesandt werden. (EMÖ)

 2. November 1999 · Der Humanist: Technische Probleme im Forum

Das Diskussionsforum funktioniert zur Zeit nur bedingt. Die aktuellen Threads lassen sich zwar über "Letzter Tag" und "Letzte Woche" noch anzeigen, das Inhaltsverzeichnis ist jedoch defekt. Wir werden das Problem sobald wie möglich beheben. (EMÖ)

 2. Oktober 1999 · Der Humanist: Erreichbarkeit

In den letzten Tagen war unsere Erreichbarkeit nicht immer die beste. Dies liegt an unserem Webspace-Provider, STRATO. Wir können wenig gegen solche Ausfälle tun (außer langfristig einen Providerwechsel anzustreben), aber wir werden in Kürze einen österreichischen Mirror (Spiegel) unserer Site aktivieren – damit Sie auch weiterhin kraftvoll zugreifen können. Die Adresse lesen Sie dann an dieser Stelle. (EMÖ)

 9. September 1999 · Der Humanist: Suchmaschine, neuer Zähler

Wie angekündigt wurde Der Humanist nun mit einer Suchmaschine von Freefind ausgestattet (lokal installierte Suchmaschinen sind wenig praktikabel). Die Suchfunktion ist jederzeit von der Hauptseite oder in der Navigationsleiste unter DER HUMANIST: SUCHEN zugänglich. Der Index wird regelmäßig aktualisiert.

Außerdem ist der alte, unzuverlässige Besucherzähler durch einen neuen ersetzt worden. Dieser verfügt auch über eine Reload-Sperre. (EMÖ)

 1. September 1999 · Der Humanist: Technisches

 1. September 1999 · Der Humanist: Neuerungen

Die Rubrik "Kontakt" wurde umbenannt in "Der Humanist" und enthält ab sofort auch einen News-Bereich. Hier werden Neuigkeiten rund um diese Website veröffentlicht. Technische Probleme oder Urlaubszeiten unserer Mitarbeiter werden an dieser Stelle verkündet. Geplant ist außerdem eine Suchfunktion sowie ein E-Mail-Abo. (EMÖ)


Copyright © 1999, Der Humanist